• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 05. Dez 2018 10:34
    • Hallo zusammen,

      @Berlietta mit Kreislaufproblemen ist nicht zu Spaßen. Darum mach langsam und wenn das anhält, lass es abklären.
      Gute Besserung!

      Bei uns ist heute Nikolausabend und ich trage mir die Punkte schon mal vorab ein, wiege dann die Plätzchen im Voraus ab und weiss dann, wieviel ich nehmen kann vom Teller. Glühwein ist ja auch echt ein Punktevernichter. Ich überleg mir grad, ob er mir heute abend echt so wichtig ist. Hab ja noch ein bisschen Zeit für die Entscheidung. Gestern wollte ich eigentlich mein Minus vom Vortag reinholen… da war ich wieder schwach. Darum will ich da heute besser gerüstet sein und die Punkte nicht reissen. Vorallem, weil der Sport extrem leidet diese Woche. Am Wochenende steht auch noch eine Feier und zwei Weihnachtsmärkte an. Da kann ich mich schon mal seelisch auf die Entscheidung vorbereiten: Brötchen am Morgen oder eine Tasse Glühwein am Nachmittag…

      Dann heisst heute abend den Nikolaus schön willkommen, damit er aus seinem Sack auch eine Kleinigkeit rauszaubert. Brav waren wir ja alle dieses Jahr!
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Dez 2018 06:26
    • Guten Morgen zusammen,

      hab meine Punkte genau aufgebraucht. Puh, das war eng. Aber manchmal hat man schon eine ganz gute Schätzleistung durch das monatelange Training. Ich habe geschätzt, dann abgewogen und siehe da: War gar nicht so schlecht.
      Ist es nicht einfach herrlich, wenn die Kinder aufgeregt auf den Nikolaus warten, er dann im Raum steht und tadelt und lobt und anschliessend ein kleines Säckchen hervorholt? Ich geniesse diese Momente, diese Gefühlsextasen der Kinder und hoffe, sie können sich das lange erhalten.
      Hoffe, ihr seid verschont von Erkältung, Magen-Darm und was grad noch so kursiert.
      @Berlietta wie geht es deinem Kreislauf?

      Lasst euch heute nicht ärgern,
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Dez 2018 10:34
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich bin in meinen Punkten geblieben, allerdings hatte ich keine Lust mehr, sie ins Tagebuch zu schreiben, war total kaputt gestern Abend. Als das Kind im Bett war, schnell alles für Nikolaus fertig gemacht, Feierabend. Leider weiß er durch die Kids in der Schule, dass es keinen Nikolaus gibt sondern die Eltern die Süßigkeiten in die Stiefel tun. Dennoch putzte er gestern leidenschaftlich seinen Stiefel und heute morgen hat er sich sehr über seinen gefüllten Stiefel gefreut. Es waren Süßigkeiten drin, eine Mandarine, Wallnüsse, Haselnüsse und eine CD von den Drei ??? Kids, die hört er total gerne. :)

      Heute ist es nicht so kalt wie gestern, aber dafür scheint die Sonne nicht so schön, wie sie es gestern tat. Nach Feierabend fahren wir nach Braunschweig. Ich muss zum Friseur und wir wollen noch auf den dortigen Weihnachtsmarkt. Um uns die Parkplatzsuche zu ersparen, werden wir in einem Vorort von Braunschweig das Auto parken und mit der Straßenbahn in die City fahren. :)

      Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen und stressfreien Donnerstag! :D
    • 0 0
    • 06. Dez 2018 18:56
    • Hallo meine Lieben,
      bin total erschlagen heute. Wintersmüdigkeit? Am Nikolo feiern meine "Schulkinder" (die nun schon 18 Jahre alt sind) und ich immer ein wenig und weil sie heuer das Abi machen und sehr brav sind, habe ich sie zum Essen eingeladen. Manche sind so spindeldürr, dass sich mir manchmal Sorgen mache (typische Sorgen einer Übergewichtigen ;-)

      Dadurch dass es jetzt immer so spät hell wird und so schnell finster ist, könnte ich durch schlafen, Winterschlaf wäre toll! :-)))) Für Sport bin ich einfach zu müde - so ein Blödsinn oder? :-))))

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 06. Dez 2018 20:59
    • Huhu!

      Annja, ich könnte das auch. Mit meinem Schatz war ich mir letztens sehr einig. Winterruhe machen für ein paar Wochen und, wenn die Sonne wieder rauskommt, wacht man rank und schlank wieder auf. Einfach genial.

      Dem Kreislauf geht es momentan ganz gut. Heute morgen war ich beim Arzt. Der Blutdruck war etwas hoch, aber nicht zu schlimm. Ich hab was gegen meine noch immer festsitzende Erkältung bekommen und ich hoffe, es geht wieder bergauf. Vielleicht kann ich am Samstag wieder zum Sport.

      Ich mag keine Rosinen, deshalb bin ich bisher immer gut um Stollen rumgekommen. Jetzt hat mein Chef das gemerkt und hat extra Mandelstollen mit Marzipan besorgt. Ganz schön gemein! Dazu stand ein Nikolaus von Lindt auf meinem Schreibtisch und eine Tüte voller Kekse. Die Baumkuchenspitze für mich hab ich schon eingepackt und meinem Mann mitgenommen. Der freut sich über sowas und für mich ist eine schwere Hürde umschifft.

      Jetzt habe ich schon eine ganze Reihe Geschenke zusammen, aber das für meine Mutter fehlt noch. Mein Mann und ich wollen uns nichts schenken, aber so ganz ohne find ich das auch doof. Da suche ich also noch eine Kleinigkeit.
      Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 07. Dez 2018 06:24
    • Guten Morgen zusammen,
      @Berlietta, gut, dass es besser wird bei dir.
      Gestern konnte ich mich endlich aufraffen und über eine Stunde walken gehen. Zum Schluss wurds schon richtig fies, weil Nieselregen einsetzte. Bäh.
      Und wieder vergeht ein Tag mit zu viel Plätzchen...eieiei...das kann ja heiter werden bis Weihnachten. Da würde ich mich lieber euren Winterschlafgedanken anschliessen. Dick-schlafen-schlank :-)
      Zum Glück ist heute Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Der zweite Advent lockt auf die Märkte.
      Ich habe noch nicht alle Geschenke, aber zumindest schon die Ideen. Daher gehts noch ran ans besorgen, aber das mache ich gern.
      Mein Mann und ich, wir schenken uns in dem Sinne nichts. Auch nicht zum Geburtstag. Wir nehmen dieses Geld immer für den Urlaub mit her: da haben wir dann alle was davon. Und für Omas und Opas etc wird einfach offen gefragt, ob ein Wunsch im Raum steht und dann gibts auch das, was gewünscht bzw gebraucht wird.
      Euch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Dez 2018 07:52
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Berlietta, ich schließe mich mal dem Winterschlaf-Gedanken an...das wäre wirklich ein Träumchen! Schön, dass es Dir wieder besser geht. Dann kann das Wochenende ja kommen. ;)

      Ich habe es mir gestern bei einem Friseur-Termin gut gehen lassen, während der GöGa und Junior auf dem Weihnachtsmarkt waren. Jetzt sehen meine Haare wieder gut aus...schön kurz und kein graues Haar mehr zu sehen! :)

      Heute morgen hat mir die Waage auch eine Freude gemacht...900 g weniger als letzten Freitag! :D

      Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in den Tag und ein wunderschönes Wochenende!
    • 0 0
    • 09. Dez 2018 13:03
    • Hallo zusammen,
      Hoffe, euch hat der Sturm nicht mitgenommen.
      Heute will ich mich zügeln. Die letzten beiden Tage vorallem, aber schon die letzten 2 Wochen sind katastrophal. Laufend gibt's Plätzchen, Feiern und Versuchungen. Mein Schweinehund schreit laut wie seit Monaten nicht. Wenigstens hab ich ihn auch ein bisschen in Bewegung gesetzt. Aber so wenn ich weiter mache dann ist der Mist wieder drauf. Das will ich nicht!!

      Euch noch einen schönen Restsonntag
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Dez 2018 18:00
    • Hallo!

      Ich hab mich wieder vernünftiger ernährt heute und plane, das wieder so weiter zu machen. Geradelt bin ich auch noch und auch sportlich muss ich wieder mehr tun.
      Es ist schon schlimm, wenn man nicht ganz gesund ist, geht gar nichts. Schmerzen nehmen einen doch sehr mit. Aber das ist auch vorbei und ich schaue wieder positiv in die nächste Woche!

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 10. Dez 2018 08:40
    • Hallo zusammen,

      ich melde mich mal wieder zurück...
      Irgendwie kam mal wieder alles auf einmal zusammen, zudem spinnt meine Waage seit geraumer Zeit...ich stelle mich drauf und sie springt in einer Range von 3-5kg hin und her bis sie schließlich ausgeht...da allerdings nur ich das Problem habe (mehrere andere Personen haben es getestet) und ich momentan ehrlich gesagt weder die Zeit noch den Nerv (noch Geld übrig) habe, werde ich das was mir angezeigt wird als groben Richtwert verwenden und das Gewicht eintragen, das ziemlich genau in der Mitte ist (bzw. das, um welches die Waage immer wieder rumpendelt).

      Leider kann ich hier nicht alles lesen, was bei euch so in der Zwischenzeit passiert ist.
      Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr wart erfolgreich in welcher Form auch immer.

      Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch :)
    • 0 0
    • 10. Dez 2018 09:41
    • Guten Morgen zusammen,
      @Pummelfee, freut mich ausserdem total für dich, dass die Waage die richtige Richtung wieder eingeschlagen hat :-) Da geht es doch gleich motiviert in die neue Woche.
      @Annja Schmerzen sind ätzend und ich drück dir die Daumen, dass es weiter Bergauf geht. Mein Rad verstaubt leider im Keller. Das hatte ich mir besser ausgemalt. Ich bin der totale Frischluftsportler. Lieber zieh ich mich Regenfest an, als dass ich mich vor den Fernseh setz und radl. Eigentlich verrückt. Mir gehts an der frischen Luft viel besser beim Sport. Das macht auch mein Hirn viel freier.
      @Claas ich freue mich, dass du wieder da bist! Reih dich einfach wieder ein, wir nehmen dich mit :-)

      Die Woche will ich mich auch wieder besser im Griff haben. Gestern hat es definitiv schon besser geklappt. Den Schwung will ich mitnehmen. Vielleicht schaffe ich auch etwas walken heute. Mal sehen! Nächstes Wochenende ist noch mal echt anstrengend und dann beginnt bei uns tatsächlich eine staade Zeit. Für das Wochenende vor Heilig Abend haben wir nichts geplant. Ganz bewusst um einfach auch entspannt in zwei Wochen Urlaub dann zu starten. Wir entscheiden nach Lust und Laune, ob wir dann einfach zu Hause spielen oder wen besuchen oder uns besuchen lassen. Das wird man dann sehen und ich freue mich schon auf diese ruhigeren Wochen.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Start in diese Woche, auf dass wir unsere eigenen Vorsätze schaffen.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 10. Dez 2018 20:09
    • Huhu!

      Ich habe gestern endlich die 14 kg geknackt. :) Hat jetzt auch lange genug gedauert. 4 Wochen Stillstand sind wirklich frustrierend.

      Gestern waren wir schön essen, weil ich Geburtstag hatte. Wenn ich mal dann die Zügel schleifen lasse, gallopiert der Gaul einfach los. Jetzt heißt es diese Woche Schadensbegrenzung betreiben....

      Weil ich noch immer diesen Schwindel habe und der Blutdruck beim Arzt relativ hoch war, hatte ich schon Panik, dass ich wirkliche Blutdruckproblem bekommen habe. Jetzt habe ich mir ein Blutdruckmessgerät gekauft und gleich getestet. Bludruck ist im idealen Bereich, also bin ich schonmal etwas beruhigt. Jetzt vermute ich Drehschwindel, weil die Symptome einfach wirklich gut passen.

      Mal sehen, ich denke Mittwoch gehts endlich wieder zum Rehasport. Kann ja nicht sein, dass ich nichts mehr mache, nur weil mir je nach Bewegung schwindelig ist...

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 11. Dez 2018 07:43
    • Guten Morgen ihr Lieben
      Alles Gute Nachträglich Berlietta. Das beste Geschenk hast du dir gleich selbst gemacht. :-)

      Gestern hat gut geklappt bei mir und ich bin gespannt wie es heute wird.
      Euch allen einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 10:58
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Berlietta, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Und herzlichen Glückwunsch zu 14 Kilo Abnahme! *Daumenhoch*

      Ich hatte ein stressiges Wochenende und Montag Kindergeburtstag. Wir haben Kekse gebacken, waren auf dem Weihnachtsmarkt, es gab Stollen und Kuchen...das volle Programm in den letzten Tagen! Achja - Lasagne und Spaghetti Bolognese waren auch noch dabei. Ich kann wirklich froh sein, wenn am Freitag das Gewicht gehalten wurde!!!

      Die nächsten Tage werden auch stressig werden, weil immer was anliegt. Ich mache 3 Kreuze, wenn Weihnachten vorbei ist!!!
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 11:41
    • Guten Morgen,

      Berlietta, auch von mir nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag und natürlich zur Abnahme von 14 Kilos!!!! Du machst das toll!!!!
      Beim Arzt hat übrigens jeder einen höheren Blutdruck. Alleine weil man weiß: j e t z t wird gemessen, dann steigt er schon!

      Zur Zeit geht es mir wieder besser, obwohl ich viel Arbeit habe. Süßigkeiten müssen bei Stress mit dabei sein. Überhaupt bekenne ich mich zur Stress-Esserin und zur Süßigkeiten-Liebhaberin. Ich muss nur an den Mengen arbeiten! Musste mich einfach heute wiegen und siehe da!

      Bei uns ist es heute ein wenig düster (Schneeregen am Vormittag), aber so ist der Winter eben. Trotz des Wetters habt einen schönen Tag!!!
      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 13. Dez 2018 06:47
    • Guten Morgen zusammen,

      bei mir ist es aktuell eher ruhig. Die letzten Tage liefen etwas besser essenstechnisch, aber leider komplett Sportbefreit :-( Genau das habe ich befürchtet, sehe es, weiss es und ändere es trotzdem nicht!!!
      Das ist das was mich eigentlich an mir am meisten ärgert. Rad ist da, Laufband ist da, Fernseher ist da, und ich geh nicht in den Keller! Wenigstens ist schon Donnerstag, irgendwie bin ich durch und einfach nur froh, wenn es nach den nächsten 7 Arbeitstagen dann heisst: Urlaub!
      Zwischenwiegen hat keine Änderung zu Samstag gezeigt. Einerseits bin ich froh nach der "Orgie" am Wochenende nicht mehr zu haben, andererseits würde ich mich sooooo freuen, wenn sich das zusammenreissen der letzten Tage am Samstag noch auszahlen würde auf der Waage. Zumindest ein klitzekleines bisschen. Für den Kopf ;-)

      Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 14. Dez 2018 06:57
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Esskalation pur kann ich euch sagen. Hatte heute natürlich auch ein Plus auf der Waage, wobei ich froh sein kann, dass es "nur" 600 g sind, die ich seit letztem Freitag zugelegt habe. Es ärgert mich selber, aber Weihnachten und die Versuchungen in dieser Zeit sind noch eine große Baustelle bei mir! Ich arbeite daran, ganz klar, aber meine Erwartungen sind anscheinend höher als meine Möglichkeiten...oder mein Wille ist derzeit nicht stark genug. Keine Ahnung...vielleicht auch der Stress, weil momentan so viele Termine sind, dass ich kaum Zeit für mich habe...

      Froschli, ich drücke Dir für morgen ganz dolle die Daumen, dass die Waage lieb ist und Dir ein paar Gramm weniger anzeigt. ;)

      Ich wünsche Euch jetzt erst mal einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 15. Dez 2018 07:11
    • Guten Morgen zusammen,
      Heute war die Waage gnädig. Endlich...Endlich habe ich diese Mauer zur 86 durchbrochen. Das hat jetzt ewig gedauert. Zu viele Plätzchen waren da im Weg. Die Woche hab ich mich besser zügeln können. Wenn ich jetzt noch ein bisschen wieder Sport einbaue dann könnte ich es gut durch Weihnachten schaffen.
      @Pummelfee wir sollten Weihnachten dennoch geniessen!! Das gehört auch dazu.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und morgen brennt schon die 3. Kerze.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 16. Dez 2018 08:29
    • Herzlichen Glückwunsch Froschli, der Wahnsinn, was du da im letzten Jahr geschafft hast :)
    • 0 0
    • 17. Dez 2018 07:02
    • Guten Morgen zusammen,
      ich hoffe, ihr seid gut durchs Wochenende gekommen bei der Kälte und dem Schnee.
      Die Kinder hats gefreut und sie waren im Schnee spielen. Ich habe noch nicht genau verstanden, was da eigentlich schief gelaufen ist am Samstag, aber ich habe komplett, aber auch wirklich total komplett, versagt. Mehr als 20 Punkte drüber!!! Auch gestern war ich drüber, aber das „kenne“ ich schon, am Wochenende passiert mir das ja immer wieder. Aber so krass wie am Samstag glaube ich noch nie, seit ich MM mache. Jetzt ist es so und ich will mich da auch nicht länger kramen. Bringt ja auch nix, lieber erhobenen Hauptes jetzt weiter gehen.
      Zu meinem Desaster am Samstag kam hinzu, dass ich einige Leute getroffen habe, die mich schon länger nicht gesehen haben und ich wurde so oft angesprochen, was ich denn gemacht hätte und dass ich toll aussehe. Ich muss schon sagen, das hat soooo gut getan. Gerade an einem Tag wo man gefühlt das Ruder gar nicht mehr in der Hand hat. Vielleicht bin ich deswegen auch entspannter, dass ich den Samstag daher im Kopf besser abgehakt habe. Danke auch euch allen, dass ihr die letzten 10 Monate immer motivierende Worte habt, bin sehr froh, dass wir uns gefunden haben.
      Darum geht’s auch rein in eine neue Woche. Jeder Tag ist die Chance, es besser zu machen als am Tag vorher. Gehen wir es gemeinsam an!
      Liebe Grüße Froschli