• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 28. Nov 2017 16:20
    • So kann man es natürlich auch machen ;) *ich liebe Grünkohl, hätte aber gemeckert und Kartoffelsalat eingefordert*
      *Das-war-immer-so-das-muss-immer-so-bleiben-und-ich geh-da-nicht-von-ab*
      Bei uns bin ich ja die Küchenfee - somit: keine Chance !!! :P und meine Mutti macht eh was Vatl und ich lieber mögen und Schwiema ist da immer ganz pflegeleicht: Da sie immer Angst hat, was nicht hinzubekommen (jetzt auch mit Ihrem Braten am 1. Weihnachtstag - sie ist schon ganz aufgeregt) ...macht sie es sich Heiligabend dann natürlich einfach.... :)
    • 0 0
    • 28. Nov 2017 19:40
    • Hallo ihr Lieben!

      Endlich habe wieder mal Zeit mich hier auch zu Wort zu melden. Die letzten zwei Wochen waren sehr turbulent. Kind krank mit einer Virusinfektion im Mund. Mann krank, erst Erkältung vom Arbeitskollegen und dann noch den Virus von Sohnemann oben drauf. ABER, trotz aller Wiedrigkeiten haben wir es pünktlich zum Einzugstermin geschafft und "wohnen" nun seit Samstag in unserem Eigenheim. Meine Küche ist seit gestern Funktionsfähig. Wenn Junior gleich tief und fest schläft, wird noch die Küchenrückwand installiert und morgen werden dann hoffentlich noch die Hängeschränke aufgehangen. Dann sind auch die letzten Kartons ausgepackt und komme auch mal wieder zur Ruhe.

      Und nun zum schönsten: Ich LIEBE meine neuen E-geräte in der Küche. Das Induktionskochfeld ist der Knaller!
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 07:59
    • WOW Kathrin, endlich im eigenen Heim! Ich freu mich für Dich und Deine Lieben!

      Weiß jemand, was mit Tandine ist? Hab ich wieder was verpasst und sie ist im Urlaub?
      Sie schreibt gar nichts mehr die letzten Tage....
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 08:18
    • Habe gerade mal geguckt...der letzte Beitrag von Tandine war am 19.11.! Oje, hoffentlich ist alles okay bei ihr...ich glaube, ich schreibe sie mal an...vielleicht ist etwas passiert...

      Ich wünsche Euch dennoch einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :)

      Kathrin: Ich freue mich sehr für Euch, dass es geklappt hat und Ihr nun in Eurem Eigenheim seid. Jetzt könnt Ihr ganz in Ruhe weiter wurschteln, ohne Druck. Ich denke mir, das erste Weihnachten im Eigenheim wird bestimmt ein Highlight für Euch werden! :D
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 08:22
    • Hab sie auch schon angeschrieben vor einigen Tagen o.o

      Tandine? Alles okay??? Gib mal wenigstens kurz "laut" von Dir, dass wir wissen, dass alles okay ist...
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 09:14
    • Orange am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...*schmatz*
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 10:04
    • Oh mann, Ihr seid alle so schön im Plan ... ich komm einfach nicht wieder rein. Und wenn ich´s mal gut schaffe, mach ich mir meistens später am Tag selbst ´nen dicken Strick durch meine schöne Rechnung....Aaarrrgh.
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 10:18
    • Ob ich "im Plan" bin, sehe ich Freitag...abends war es bei mir die letzten Tage etwas hektisch, so dass ich mein Abendessen nicht abgewogen habe sondern lediglich versucht habe, "normal" zu essen...also höchstens zwei Scheiben Brot und auf den Belag achten...danach nichts mehr essen...nur noch trinken. Ging auch auf, aber wie gesagt...das Ergebnis erfahre ich Freitag.
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 11:26
    • Naja - aber so "quer" wie ich im Moment - und ich komm so gar nicht mehr rein in den Plan. Teilweise "böswillig" mit Vorsatz wandert Schoki in den Mund oder Chips oder oder oder....Glaube der Hinterkopf ist derzeit wieder sehr "voll" mit anderen negativen Dingen, daran kann man immer mein Essverhalten (und die "Fernsteuerung") erkennen...
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 12:21
    • Hast Du kein "Ventil", um die negativen Dinge aus Deinem Kopf "rauspusten" zu können? Versuch doch mal, in Dich reinzuhören...vielleicht liegt die Antwort vor Dir und Du hast sie nur noch nicht gesehen...ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Weg bald wieder findest und in die richtige Richtung gehst...nämlich Richtung "Mir geht´s gut und das ist auch gut so!" ;) Fühl Dich mal von mir ganz lieb gedrückt! *umärmel*
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 12:42
    • Hallo ihr Lieben,

      Carola, ganz ehrlich? Mach dich nicht fertig. Ja, dieses ferngesteuerte suchen nach Nervennahrung ist überaus lästig - und ich denke, dass kennen wir alle mehr oder weniger gut. Das wichtigste ist doch, dass du trotzdem nicht aufgibst! Du versuchst es immer wieder und vielleicht wird das auch immer so sein - was soll's? Solange du nicht aufgibst, macht das gar nichts. Wir sind alle nicht diszipliniert, sonst wären wir nicht hier in dieser Gruppe, sondern in einer 'ich bin so fett, ich krieg meine 38er Jeans nicht mehr zu'-Gruppe.
      Wichtig ist, dass du so weitermachst. Also nicht aufgeben, es immer wieder versuchen - denn wenn du das nicht machen würdest, hättest du in diesen gut sechs Monaten nicht sieben Kilo ab- sondern zugenommen...vielleicht sogar mehr.
      Das schöne ist doch, dass wir dich verstehen und das nachvollziehen können. Das es uns oft nicht anders geht. Und das wir uns hier Luft verschaffen können, in dem wir Frust ablassen, jammern, klagen, meckern und was uns noch so einfällt. Immer raus damit - und einen Tag nach dem anderen leben. :D
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 12:50
    • Ihr seid lieb!!! DANKE für den Zuspruch :)
      Aber ehrlich, vor dem "großen K" vor 8 Jahren bin ich nie so quer gelaufen. Da habe ich WeightWatchers mit Erfolg durchgezogen und das was ich jetzt mache ... das wäre nie passiert. Aber gut. Ich weiß es ja selbst.
      Was so´ne Sch....Krankheit anrichten kann mit der Psyche, und das, obwohl ich noch nichtmal das "volle Programm" durchlaufen musste....
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 13:34
    • Angelet, das hast Du wirklich toll geschrieben. Ich finde leider nicht immer die passenden Worte, aber Du hast sie ja gefunden. :)
      Carola, wenn es Dich tröstet...zwischendurch muss ich wirklich kämpfen, um mir nicht auch was zwischendurch einfach reinzuzwiebeln. Dann drehen sich meine Gedanken nur ums Essen. Ich versuche dann, mich abzulenken. Oder ich trinke etwas. Es ist manchmal wirklich hart, von den Süßigkeiten weg zu bleiben bzw. sie in Maßen anstatt in Massen zu essen...
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 14:56
    • Pummelfee - du hast ebenfalls genau die richtigen Worte gefunden .... :) *zurückumärmel*
      Ablenkung hilft - das weiß ich. Nur bleibe ich immer in der Situation stecken, anstatt umzuschwenken.
      Zum Beispiel Klampfen/ singen hilft mir eigentlich immer - aber nehm ich mir mal die Gitarre von der Wand? Nein.
      Obwohl ich schon ewig nix gemacht habe außer kürzlich beim Mucke machen bei meinem Kumpel und ehem. Gitarristen meiner damaligen Band - und DAS TAT SOOO GUT zu merken "ey, ich kann es noch - aber sowas von"....hab deren neuen Mitmusiker (singt auch) mal eben "an die Wand gesungen". Also ich kann ja auch was, was zum einen riesig Spaß macht und zum anderen mir echt gut tut....aber neeeee..
      Oder irgendwas anderes "frickeln" z. B. was stricken vor dem TV. Auch das -- ich weiß ja wie es geht, aber ich mach es nicht....
      Und wer glaubt, mein Stepper ist mittlerweile geölt und wird täglich genutzt - nein...wird er leider nicht *Füßchenscharr* Ich krieg einfach den "Allerwertesten" momentan nicht hoch...
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 17:42
    • Carola... ich kann dich so gut verstehen. Mir fällt es auch nicht leicht. Ich weiß genau das ich was tun muß, so kann es nicht weitergehen. Ich habe zwar keine gesundheitlichen Probleme. Nur wenn ich so weiter mache, werde ich bald welche haben. So weit soll es aber nicht kommen.

      Habe schon einmal 33, einmal 20 und einmal 25 kg abenommen. Jedesmal habe ich mir gesagt so dick will ich nieeeeeeee wieder sein. Und trotzdem früher oder später war das ganze Gewicht wieder drauf.

      Im Moment fehlt es mir auch an Bewegung. Ich fahre mit dem Auto auf Arbeit. Dort sitze ich den ganzen Tag und dann fahre ich wieder nach Hause. Wenn ich endlich daheim bin, fehlt mir jeglicher Antrieb mich irgendwie zu bewegen. Finster ist es auch, also mache ich es mir auf der Couch bequem.

      Weitermachen ist die Devise, irgendwann wird ein Erfolg spürbar sein. Ich bin über jeden Süßkram froh, der es gar nicht bis zu mir nach Hause schafft. *g*
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 20:19
    • Auch von mir ein dicker aufmunterungs Knuddler für dich Carola *feste knuddel*

      Ich muss gestehen, dass ich die letzten 3 Wochen alles andere als nach MM gelebt habe *rot werd*
      Ich habe sehr unregelmäßig (bis zum Abendessen ein oder 2 Joghurts und etwas Obst gegessen) und dann gab es viel zu oft das böse Fastfood oder den Lieferdienst, weil wir keine Lust mehr hatten zu kochen. Das ist ja schon unter normalen Umständen keine wirklich gesunde Ernährung und in meinem Zustand erst recht nicht. Aber die BS hat bisher keine Anstalten gemacht nach oben zu wandern.

      Nun bin ich ernsthaft bemüht wieder regelmäßige und vor allem gesunde Mahlzeiten einzuführen. Ich hoffe es klappt.....

      P.S.: Ich teste gerade unsere neue Badewanne und bin überrascht wie geräumig die ist mit ihren 180L. Da war die XXL Wirrlwanne in der Mietwohnung gefühlt schmaler o.o
    • 0 0
    • 30. Nov 2017 08:27
    • Tandines letzter Tagebuch-Eintrag ist vom 20.11.17 - keine Rückinfo auf meine Nachricht - hat sonst jemand eine Idee, was da los sein könnte? Ich habe nicht gelesen, dass sie irgendwie Urlaub macht, oder? Ich meine nicht.

      Kathrin, jetzt hast du ja auch TOP-E-Geräte in der neuen Küche - da macht das Kochen doch doppelt Spaß.
      Wir haben in der Renovierungs-/Einzugsphase auch hauptsächlich von Flying-Pizza und Imbiss gegenüber geholt -
      es ging halt nicht anders :)
    • 0 0
    • 30. Nov 2017 08:39
    • Guten Morgen zusammen. *wink*
      Ich habe Tandine eine PN geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Was da bloß los ist...
      Heute habe ich frei, sitze aber gerade im Krankenhaus und warte auf meinen Mann, weil er eine Magenspiegelung über sich ergehen lassen muss. *Augenroll*
      Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 30. Nov 2017 09:42
    • Ich habe ihr heute auch nochmal ´ne Nachricht geschickt....
      Mehr kann man ja leider nicht machen. Ich hoffe, sie meldet sich bald und es ist ihr nichts passiert - oder in der Familie oder so.... :(

      Ich werde wohl heute noch zum Doc gehen - spätestens morgen früh - fühl mich schon wieder voll erkältet - es rasselt beim Atmen vor allem Nachts....Ich muss da ja eh erstmal anrufen, wann ich vorbeikommen kann. Da geht nichts mehr ohne Terminabsprache - außer Notfälle...
    • 0 0
    • 30. Nov 2017 10:07
    • Boah, habe dort gerade angerufen: Ja Sie können JETZT kommen - aber dann mit 3 Stunden Wartezeit.
      Hatte extra am Anfang gesagt, ich möchte möglichst am Nachmittag....Jaaa. nee, da haben wir nur Terminsprechstunde.
      Ja, sag ich - ich habe einen Zettel von Ihrer Praxis, dass es ja auch nur noch mit Termin geht - was denn nun bitte?
      Ich will ja einen Termin.... ja, aber die Termine gehen nunmal vor....Ja, aber ICH WILL DOCH EINEN TERMIN!....
      Ja, dann kommen Sie heute Nachmittag, dann aber ohne Termin mit viel Wartezeit....

      Ich will hier heute vormittag noch bißchen durchziehen auf der Arbeit....

      Bekomme ich dann morgen vormittag einen Termin? Nein, vormittags ist auch nur für akute Fälle mit viel Wartezeit.

      Warum steht auf Ihrem Zettel dann: Nur noch unter vorheriger Terminabsprache???

      Ich glaub, ich hatte zudem auch noch eine Azubine dran, die war nämlich zum Schluss ziemlich durch den Wind - aber sorry, das musste die jetzt mal abkriegen....

      Hab gesagt, sie soll es lassen - ich such mir´nen anderen Arzt oder ich komm morgen früh! Oder eben nicht!
      Blöde Nuss.

      Sind die da noch ganz DICHT?????