• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 08. Nov 2018 08:04
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      Also...das Essen gestern Abend war verdammt lecker!!! Und ich habe verdammt viel davon gegessen. Ich glaube, da war das Aufsparen der falsche Weg...der Hunger war so riesig, dass ich ordentlich bei Fleisch, Bulgur, Salat, Cacik und Brot zugegriffen habe. Ich konnte mich nicht bremsen! Ich glaube, ich kann froh sein, wenn ich morgen (Wiegetag) dasselbe Ergebnis habe wie letzten Freitag. *seufz* Ich werde heute Schadensbegrenzung betreiben...ich hoffe, es bringt noch ein wenig.

      Froschli, ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du die 90 kg am Samstag knackst! Aber es hört sich alles so positiv bei Dir an und deine Kurve sieht ja auch toll aus...eigentlich habe ich keine Zweifel, dass Du es schaffst. ;)

      Heute muss ich bis 18 Uhr arbeiten. Ich hoffe, der Tag geht schnell rum...meine Motivation ist gerade irgendwie nicht anwesend...aber Euch wünsche ich einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 16:56
    • Hallo zusammen
      Gemüsesuppe mag ich im Winter auch echt gern. Wärmt und ist deftig.
      Das mag ich im Winter.
      @Pummelfee herrje, der Heißhunger war nicht am Plan. Tut mir leid dass du jetzt kein gutes Gefühl hast trotz Punkte sparen am Tag.
      Abhaken und weiter.

      Fühle mich diese Woche super und hoffe auf eine wohlgesonnene Waage am Samstag.
      Einen schönen Abend euch
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 19:49
    • Hallöchen.....Gemüsesuppe, lecker ,die mach ich mir morgen auch :o)
      @ Froschli ,ich drück dir die daumen für Samstag.Du packst das :o)
      Sonntag bin ich auch der Versuchung ausgesetzt ....riesenauswahl an Essen und Getränke uiiiiuiiii
      Schöne Grüße für alle
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 06:45
    • Mädls, Freitag is :-D
      Ich spring nur kurz rein, wünsche euch einen angenehmen Freitag und dann natürlich ein schönes Wochenende.
      Bin heute etwas im Stress, daher nur kurz.
      Lasst euch nicht ärgern.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 07:47
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Die Woche kann ich getrost abhaken! Sch*** Woche - abnehmtechnisch. Mein innerer Schweinehund war sehr stark, auch, wenn ich ihn zwischendurch in die Schranken weisen konnte. Aber an meiner Disziplin muss ich wirklich hart arbeiten! 200 g mehr seit letztem Freitag. Schon wieder zugenommen. Grrrrrrrr *Haarerauf*

      Wie Ihr wahrscheinlich gesehen habt, habe ich diese Woche auch kein Tagebuch geführt. Einfach, weil so viel außer der Reihe war, so dass ich gar nicht gewusst hätte, was ich wie eintragen soll. Also habe ich es gelassen. Und wir sehen ja, wohin das geführt hat. Leute - nehmt Euch kein Beispiel an mir - schreibt immer alles auf, wiegt alles ab, dann funzt es auch! Aber das werde ich ändern - ich schreibe auch wieder auf.

      So, nun muss ich noch ein wenig fleißig sein und dann habe ich Wochenende. Heute Abend geht es mit Kind und Kegel zur Kirche, denn von dort aus starten wir den Laternenumzug. Dann geht es durch´s Dorf und wieder zurück. Wenn wir angekommen sind, gibt es bestimmt wieder was Warmes zu trinken und Schmalzbrote und Brezeln zu essen. :) Die Erwachsenen können noch schnacken, während die Kids toben. Ist doch ein netter Abschluss! ;)
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 19:14
    • Hallo!

      Also ich bin ein durch und durch disziplinloser Mensch. Jeden Tag esse ich zu viel und so nehme ich einfach nicht ab, das weiß ich. Aber tu ich etwas dagegen? Nein. Ich weiß nicht wie ich auf die Idee komme so abnehmen zu können. Ich esse jeden Tag irgendwas, was ich überhaupt nicht brauche und mein Körper schon gar nicht. :-( Echt schlimm. Soll ich mir das Maul zukleben oder mich einsperren bei Äpfeln und Wasser? Keine Ahnung. Ich geh mir vielleicht auf die Nerven, echt.

      Es ist zum aus der Haut fahren, wenngleich das nicht geht, sonst würde ich mir anschließend ein paar Fettschwarten absäbeln und dann wieder in die Haut schlüpfen.
      Ich mache immer dasselbe und erwarte mir ein anderes Ergebnis - wie dumm von mir!!!!! Grrrr............waaaaaaaaahhhhhhh!

      Ich hoffe, euch geht es besser!!!!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 20:46
    • Annja, es mag für dich kein Trost sein, aber ich fühle mich gerade sehr mit dir verbunden!
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 21:06
    • Pummelfee, ja ich weiß, wir zwei haben keine leichte Woche hinter uns! Ich könnte zerspringen vor Ärger über mich selber! So etwas Blödes!

      Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem!
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 21:07
    • Hallo zusammen!

      Mich hat die Erkältung jetzt so richtig geholt mit Halsschmerzen, Schnupfen und Husten. Ich fühle mich grausig und versuche einfach zu funktionieren.

      Seit 3 Tagen ist richtig Stress im Büro. Chef ist nicht da und jeder kommt mit Sonderwünschen. Dazu ist Steuertermin und ich bekomme alle Sachen auf die letzte Rille... Heute habe ich, trotz Erkältung, mal wieder fast 3 Überstunden gemacht. Reicht aber nicht, ich muss morgen nochmal hinfahren und was weiß ich wieviele Stunden da sitzen. Sonst klappt das mit den Terminsachen einfach nicht.....

      Sowas ist essenstechnisch dann auch eher mies. Gestern habe ich, sofern ich den kleinen Salat von der Pizzeria gegenüber vom Büro richtig geschätzt habe, die Hälfte meiner Punkte übrig behalten. Einfach weil ich abends so fertig war, dass ich kaum noch was essen wollte. Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich hab nichtmals stressgegessen, weil dazu keine Zeit war.

      Morgen gehts Arbeitet statt zum Sport. Auch nicht wirklich ideal. Naja, wenn ich ehrlich bin, wäre ich aufgrund der Erkältung sowieso nicht gegangen. Aber mir wird das Krafttraining auch irgendwie fehlen. Ich verbuche das für mich als "Zeit für mich", in der mir alle anderen gestohlen bleiben können.

      Montag kommt als Krönung dann der 18. Geburtstag unserer Nichte. Leckeres Essen, Kuchen, Süßkram.... Was bin ich froh, dass mein Wiegetag Sonntag ist. Da habe ich wenigstens noch die ganze Woche für den Ausgleich. Auch wenn nächste Woche der Sport wahrscheinlich auch komplett flach fällt, weil abends immer was anderes ansteht.

      Ich drücke uns allen die Daumen, dass sich der Schweinehund wieder an die Leine schnallen lässt.

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 21:20
    • Berlietta, gute Besserung!!!!! Solltest du Fieber bekommen, dann musst du unbedingt ins Bett, egal, ob die Firma zusammenbricht oder nicht. Vielleicht kannst du inhalieren und viele Vitamine zu dir nehmen!

      Alles Gute!
      Annja :-)
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 22:20
    • Ihr Lieben, ich fühle mit euch!! Diese Tiefs ziehen einen so runter. Man steckt gefühlt im Sumpf und kommt nicht voran. Lasst euch nicht hängen! Bleibt dran. Aufgeben lohnt sich nicht. Ihr wisst wie es geht und habt schon viel geschafft. Darum macht weiter!

      @Berlietta dir wünsche ich zu allererst gute Besserung und eine hoffentlich ruhigere Zeit im Büro. Das ist keine gute Kombi :-(

      Gute Nacht
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Nov 2018 05:48
    • Guten Morgen,
      Ich muss meine Freude mit euch teilen und euch mitreißen: hab meine ursprünglich gesetzte Zielmarke eingerissen. Ich freu mich total und stürz mich in die neue Woche. Lasst euch also auch nicht entmutigen: bergauf nervt total aber bergab macht irre Spaß und kommt dann auch wieder.
      Es zerrt immer unheimlich an meinem Glauben an mich wenn es hoch geht. Bisher wurde ich jetzt immer mit einem größeren Bergab belohnt. Das wünsche ich euch auch.
      Viele Grüße
      Froschli
      (Die sich nächste Woche auf ein Plus einstellt weil das nach 2 kg scheinbar dazugehört)
    • 0 0
    • 10. Nov 2018 06:11
    • Liebes Froschli,
      Ich gratuliere dir recht herzlich!!!! Dein jetziges Gewicht hatte ich schon lange nicht mehr, einfach super!!!! Du bist echt ein tolles Vorbild!

      Der heutige Tag wird zwar punktemäßig für mich auch nicht gerade toll, denn ich habe Freunde eingeladen und es gibt Ente mit Knödel und Rotkraut, aber denen sage ich auch nicht ab, nur weil ich ständig futtern muss.

      Ab Sonntag muss sich aber was ändern. So gehts gar nicht.

      Ich freue mich jedenfalls für dich liebes Froschli!!!!! ❤❤❤

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 11. Nov 2018 07:24
    • Guten Morgen zusammen,
      Hab gestern bei einer spontanen Party über die Stränge geschlagen. War gestern ordentlich walken und werde ich heute wieder tun. Damit die 9 vorne nicht mehr aufblitzt.

      @Annja hoffe ihr hattet gestern einen tollen Tag und heute greifst du bei MM wieder richtig an :-) ich mach mit!

      Allen einen schönen Sonntag
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Nov 2018 12:27
    • Leute, ich kann es garnicht fassen!

      Ich hab meine Waage heute ungläubig von der einen Ecke in die andere geschoben und mich zig mal drafgestellt, aber es bleibt bei dem Ergebnis von -3kg seit Sonntag.

      Dadurch, dass ich gesundheitlich angeschlagen bin und viel Stress hatte, hab ich schon immer einige Punkte übrig gelassen, aber...

      Für die nächste Woche wünsche ich mir einfach, dass ich dieses Gewicht halten kann. Trotz Geburtstag und wenig Möglichkeit für Sport. Egal wie, immer dranbleiben!

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 11. Nov 2018 19:45
    • Hallo ihr lieben,

      @Berlietta puhhhh da ist ja ganz schön Ballast abgefallen. Dennoch wünsche ich dir etwas weniger Stress natürlich auch :-)

      Heute war leider auch kein guter Tag. Punkte total daneben. Aber ich reiss mich jetzt wieder am Riemen für die weitere Woche.

      Schönen Abend euch
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Nov 2018 13:41
    • Hallo!

      Endlich wieder ein kleines Minus von 300 g. Mein Körper hat anscheinend ein Päuschen eingelegt, darf er ja. Letzte Nacht habe ich allerdings geträumt, dass ich von einem Tag auf den anderen die ganzen 13 Kilos wieder oben hatte, die ich bis jetzt abgenommen habe! Von einen auf den anderen Tag, OMG!!!!

      Na ja, Träume sind Schäume - in dem Fall bin ich besonders froh darüber, dass ich nicht wieder voll fett aufgewacht bin hahaha, ;-)

      Heute gibt Kürbisrisotto - nach dem Ententier am Samstag ist mir vegetarisch zumute :-))))
      Liebe Grüße an alle!
      Annja :-)
    • 0 0
    • 12. Nov 2018 13:55
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich wäre dann mal reif für den Freitag! *seufz* Habe jetzt schon keine Lust mehr, die Arbeit ist gerade so doof...

      Froschli, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Erfolg!! Du machst das richtig klasse! Daumen hoch und Hut ab dafür!!!!!!!

      So, Frühstück und Mittag habe ich brav eingetragen und das Trinktagebuch habe ich schon mal komplett ausgefüllt, weil ich über den Tag wirklich so viel trinke. Da brauche ich nicht nach jedem Glas nen Haken setzen - das passt schon.

      Meine Kollegin hat nen Käsekuchen mitgebracht, von dem wir uns alle bedienen dürfen. Habe mich bisher davon abhalten können...und eben bin ich satt vom Mittagessen...drückt mir die Daumen, dass ich meine Finger von dem Kuchen lasse! :)

      Berlietta, ich hoffe, es geht Dir heute besser? Bisher ist der Erkältungs-Kelch an mir vorbei gegangen. Das kann auch gerne so bleiben. Ich bekomme selten eine Erkältung - kann auch keiner gebrauchen sowas. Mein Kind hat gerade Schnupfen, der arme Kerl. Aber das steht er schon durch...

      So, muss gleich wieder ran an die Arbeit. Habe ich schon erwähnt, dass ich keine Lust habe...?!
    • 0 0
    • 12. Nov 2018 16:31
    • Juchuu, gleich mach ich Feierabend und ich habe mich nicht am Käsekuchen vergriffen!! :D
    • 0 0
    • 12. Nov 2018 20:07
    • Hallo zusammen,

      @Pummelfee Respekt! !! Der Käsekuchen ist wieder ein gewonnener Schachzug gegen den Schweinehund.

      Auch heute hab ich versagt. Konnte bei der Martinsfeier die Finger nicht von Bratwurst und Glühwein lassen. Wenigstens hab ich heut ordentlich Schritte!!!
      Morgen kann nur besser werden.... hoffe ich. Sonst ist die Acht vorne weg.

      Grüße an alle
      Froschli