• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 03. Jun 2019 06:53
    • Guten Morgen zusammen,
      Wir stolpern grad in den Sommer wie es aussieht. Davon lassen wir uns nicht klein kriegen.
      Ich war am Wochenende schwimmen. Das Freibad lockt mit tollem Wetter und einer Abkühlung. Vielleicht schaff ichs heute auch wieder. Ich liebe das Bad.
      Dieses Wochenende kam ich etwas besser mit den Punkten zurecht. Leichtes Minus und Sportpunkte notiere ich nicht. Daher sollte es passen.
      Heute startet meine letzte Arbeitswoche. Dann ruft der Urlaub. Hurra :-)
      Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, und viel Erfolg. Wir lassen uns nicht unterkriegen.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 11:44
    • Hallo zusammen! *wink*

      Wir lassen uns nicht unterkriegen und gehen tapfer weiter unseren Weg, auch, wenn wir zwischendurch stolpern und hinfallen. In dieser Phase bin ich wohl gerade und rappele mich wieder auf. Wichtig ist, dass wir nicht aufgeben und nicht resignieren!
      Froschli, ich bin immer wieder begeistert, wie toll Du das alles machst. Guck doch, wie viel Du seit Deiner Anmeldung bei MM geleistet hast! Die popligen 800 g, die Du jetzt mehr hattest, bist Du beim nächsten Wiegen bestimmt wieder los und noch einige Gramm mehr, da bin ich mir sehr sicher! ;)
      Berlietta, ich wäre gerne schlank und glücklich! ;) Und ich bin auf dem laaaaaaaaaaaaaaangen Weg zu diesem Wunsch. Mein Problem ist nicht, dass ich womöglich grantig und grummelig werde, wenn ich abnehme bzw. abgenommen habe. Mein Problem sind die Nerven! Das Durchhalten! Das Nicht-Schludern! Aber nichts desto trotz hast Du recht! Wenn jemand ein Moppelchen ist, dabei kerngesund und glücklich mit sich und der Welt - warum sollte diese Person etwas ändern?!?
      Ich starte diesen Tag wieder neu. Ich wiege, ich schreibe auf. Und das mache ich jeden Tag. Und mit etwas Glück habe ich an meinem Wiegetag eine Minus zu verzeichnen. Drückt mir die Daumen. :)
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 19:18
    • Hallo zusammen,

      bei uns hat es noch immer 28 Grad! Ich habe heute vier Trommeln Wäsche gewaschen und auf meinen Turbo-Balkon gestellt. Einfach super! Ich bin echt froh, dass nun die Sonne scheint und es nicht ständig regnet.

      Diese Woche habe ich noch den Ultra-Stress ab morgen bis Donnerstag und dann kann ich endlich durchatmen! Ich habe mir schon ausgemalt, dass ich nächste Woche ins Freibad gehen werde, weil ich so gerne schwimme und ich möchte nichts lieber als den Kilos davon schwimmen :-)

      @Pummelfee, ich verstehe dich sehr sehr gut! Mir geht es auch so. Wenn ich Stress habe, esse ich unmöglich. Und das Schlimmste ist der Zucker. Ich versuche mir jetzt immer vorzustellen wie alles was ich esse in meinem Körper aussieht und dort Gutes tut oder eben nicht. Ich versuche mich zu fragen: willst du wirklich, dass das in deinen Körper gelangt? So versuche ich mich davon abzuhalten zu viel Brot und Zucker zu essen.

      Ich bin so froh, dass ich abends wieder lese zur Entspannung. Mir hilft das sehr. Meine Schülerinnen lesen gerade von Anna Todd die "After"- Serie und ich habe mir gedacht, mal sehen, was die so lesen. Na ja, die junge Schriftstellerin kann wirklich schreiben, aber das ganze ist sehr sehr erotisch ;-) Ich glaube schon, dass das meinen 17-Jährigen gefällt. Aber ich werde nicht sieben Bände lesen :-))))

      @Froschli, was soll ich sagen: du bist mein Vorbild, aber das weißt du ja :-*)

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 20:33
    • Pummel, so meinte ich das garnicht.

      Eher so, dass ich versuche auch zwischendurch mal Schokolade zu genießen oder auch mal ab und an viel zu viel zu essen, eben weil es schön ist und Spaß macht. Wenn ich mir immer alles verkneifen würde, um schneller und besser abzunehmen, wäre ich mit Sicherheit einfach unausstehlich. Dann dauert es halt einfach länger bei mir, hauptsache ich behalte weitestgehend meine gute Laune.

      Ja ok, manchmal ist es schon frustrierend, wenn nichts runter geht, aber ich darf den Fokus nicht verlieren.

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 04. Jun 2019 06:10
    • Guten Morgen alle zusammen,
      der Raum füllt sich und das ist toll, Daumen hoch.
      Die Sonne scheint im Norden, es ist zu warm im Schlafzimmer aber ich habe den Genuss, mich gleich nochmal aufs Sofa legen zu können.

      @ Annja, über die „After Serie“ hatten wir gerade am Wochenende gesprochen, die kenne ich noch nicht und wurde mir wärmstens empfohlen und ja, die soll sehr erotisch sein, bis ins kleinste Details, wurde mir gesagt.

      Ich habe kleine Süßigkeiten von WW liegen aber ich merke, wenn ich es mir MAl gönne, dann ist bei mir die Gefahr groß, maßlos zu werden. Oder ich gewöhne mich schnell wieder dran abends vor der Flimmerkiste zu naschen. Und genau DAS möchte ich nicht mehr...also muss ich da ganz vorsichtig mit sein.
      Euch allen einen sonnigen Dienstag, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 04. Jun 2019 08:14
    • Guten Morgen zusammen. *wink*

      Berlietta, ich habe das nicht böse aufgenommen. Wenn das so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich sofort!

      Die Batterie meiner Küchenwaage hat den Geist aufgegeben, deshalb konnte ich gestern mein Abendessen nicht wiegen. Also habe ich so sparsam wie möglich gegessen. Muss mal gucken, was meine Waage für eine Batterie benötigt, dann kaufe ich eine bzw. mehrere in der Mittagspause. Ist so eine flache Batterie...

      Die "After"-Serie habe ich gelesen, allerdings nur die ersten 3 Bücher. Dieses hin und her wurde mir zu anstrengend. *zwinker* Derzeit komme ich leider nicht zum Lesen, denn abends bin ich meist zu erledigt, um mir ein Buch zu schnappen. Da lasse ich mich vom TV berieseln und krieche dann irgendwann ins Bett. Und wenn ich mal Zeit hätte, habe ich keine Lust. Komisch, oder?! Dabei lese ich eigentlich total gerne...aber irgendwie habe ich gerade den Kopf immer voll mit Dingen, die mich beschäftigen, dass ich die Ruhe dafür nicht habe. Ich würde auch gerne mal wieder mit meiner PS4 zocken, aber auch dafür habe ich irgendwie keine Ruhe. Ich bin wahrscheinlich urlaubsreif...der kommt aber erst Ende Juli.

      So, muss jetzt arbeiten, meine Lieben. Ich wünsche Euch erst mal einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 04. Jun 2019 19:41
    • Hallo ihr Lieben,
      ein heisser Tag neigt sich dem Ende und ich bin gerade fertig mit Garten gießen. Jetzt geniesse ich noch etwas die Sonne, nachdem ich heute um 6 erst aus dem Büro kam. Puh. Zum Glück bald Urlaub.
      Bei mir hatte sich jetzt auch ein Stapel Bücher angestaut, den ich lesen wollte. Aber irgendwie hatte ich dann nie so richtig Lust drauf, wenn ich Zeit hatte. Jetzt hatte mich vor zwei Wochen der Rappel gepackt und ich habe 3 Stück davon gelesen. Jetzt wartet noch eins auf mich, das ich mir wirklich dringend vorgenommen hab. Kommt Zeit, kommt vielleicht auch wieder die richtige Laune :-)
      Heute geh ich auch nicht mehr zum Sport, ich bin jetzt einfach durch und es warten noch so viele Kleinigkeiten auf mich. Daher heute mal faule Haut...
      Morgen wir auch nochmal stressig, daher wünsch ich euch schon mal gleich einen schönen Mittwoch. Geniesst die Sonne vor den Gewittern.
      Viele Grüße Froschli
    • 0 0
    • 05. Jun 2019 06:05
    • Guten Morgen
      es ist so warm, deshalb bin ich schon wach. Gewitter kommt hier nicht an.
      Gestern Vormittag habe ich schnell mal eben so nebenbei das GästeWC gestrichen, alles wieder in weiß und mit Uromas Deckchen dekoriert...es ist wieder so hell..hahaha. Danach war er ich völlig fertig und konnte nicht mehr gehen. Abends ging es dann wieder,
      Die After Serie springt mir jetzt überall entgegen, mal sehen ob ich sie noch lese. Ich habe noch so viele Bücher liegen, die gelesen werden müssen. Zurzeit lese ich einen Krimi, der in Frankreich spielt, du komme nur mit den ganzen Franz. Namen nicht klar...verwirrt mich...aber es ist spannend.
      Heute ist schon wieder Mittwoch, euch allen einen zauberhaften Tag.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 05. Jun 2019 07:52
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Neuer Tag, neues Glück! Mal gucken, wie sich der Tag heute entwickelt. :) Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen angenehmen und stressfreien Start!
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 06:52
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @Berlietta, ich hab den Weg eingeschlagen, dass ich nicht komplett auf etwas verzichte. Zum einen, aus Angst, dann irgendwann regelrecht darüber herzufallen, zum anderen, aus Lernzwecken. Wie soll ich sonst lernen, in Zukunft die "richtigen" Mengen zu essen, wenn ich mir jetzt Dinge ganz verbiete? Für mich ist es so auch der richtige Weg.
      Bleib dran am Sport und lass dich nicht kleinkriegen. Du hast ja auch schon wirklich ein gutes Stück geschafft: 27kg!!!

      Die Hitze hat mich gestern echt geschafft, zum Glück konnte ich noch eine Stunde Schwimmen einschieben. Das kühlt runter, macht den Kopf frei und gleichzeitig auch noch Bewegung.
      Wenn ich ehrlich bin zähle ich fast die Minuten bis zum Urlaub. Gut, es sind nur noch 2 Tage, aber ich bin auch wirklich reif dafür.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ich muss los :-)
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 07:35
    • Guten Morgen zusammen

      Vom Schneeanzug in den Bikini dann zurück in den Schneeanzug und jetzt läuft man fast nackig....immer dieses hin und her, das geht auf den Kopf...aber wir wollen nicht meckern, es ist jetzt ja mal Sommer. Jetzt trage ich sogar Kleider, die Haare sind etwas kürzer und eine Freundin, die ich etwas länger nicht gesehen hatte war ganz begeistert und hat die Abnahme voll gesehen...freu*
      Heute habe ich nach 14 Tagen mal wieder KG, darauf freue ich mich riesig....wird weh tun aber danach eine Wohltat.
      Kommt gut durch den Tag...die Gewitter kommen hier nicht an, die vorausgesagt werden.
      Passt auf euch auf und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 07:38
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, wenn man so sehr auf etwas wartet, zieht sich die Zeit wie Kaugummi, gell?! Und wenn einem was Unangenehmes bevorsteht, rennt die Zeit. Zumindest ist das immer MEIN Gefühl! ;) Mein "richtiger" Urlaub beginnt am 29.07.! Am 27.07. fahren wir für eine Woche nach Dänemark, da freue ich mich auch schon ganz dolle drauf! :D Erst mal habe ich am kommenden Dienstag einen Tag Urlaub, weil mein Kind da vom Zeltlager wieder kommt und mein GöGa nicht rechtzeitig da sein kann, um ihn abzuholen.

      Heute heißt es die Tasche für das Kind packen. Für das Zeltlager muss so einiges eingepackt werden...das Wetter ist ja ziemlich unbeständig, man kann jetzt nicht davon ausgehen, dass es jeden Tag sommerliche Temperaturen gibt. ;)

      Feeya, so ein Kompliment geht doch runter wie Öl, oder?! :D Da wird man doch gleich motiviert, am Ball zu bleiben und weiter zu machen! Zumindest geht mir das so...

      So, nun heißt es wieder ran an die Arbeit! Habt einen schönen und entspannten Tag! :)
    • 0 0
    • 07. Jun 2019 07:38
    • Guten Morgen ihr Lieben ,
      heute musste ich mich schon wiegen, weil der Arzt das immer wissen möchte und ich kann heute- 1,6 Kg verbuchen...freu mich wie Bolle.
      Gestern wurde es hier noch so ungemütlich...Gewitter und Platzregen und kühlte von 25 auf 15 Grad ab...das war wieder richtig kalt..letztendlich kam nicht viel Regen runter..also wieder alles Gießen.
      Ich tanz immer noch, dass es diese Woche so gefunzt hat.
      Tanzende liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 07. Jun 2019 07:41
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Gestern Abend war ich so erledigt, dass ich auf dem Sofa laufend eingenickt bin. Ich glaube, ich bin urlaubsreif. Ich bin nach Feierabend derzeit immer irgendwie total erschöpft. Vielleicht liegt es auch an diesem komischen Wetter, was wir haben....

      So, heute geht es für das Kind auf Zeltlager. Dienstag kommt er wieder, habe mir den Tag auch frei genommen. Das wird nachher nochmal ein wenig chaotisch werden, weil die letzten Sachen gepackt werden müssen. Aber danach wird es ungewohnt ruhig bei uns werden...weiß noch gar nicht, was wir schönes machen werden...vielleicht Kino? Mal gucken.

      Feeya, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!!! Ich freue mich sehr für Dich!!! :D

      Heute morgen präsentierte mir meine Waage eine Abnahme von 1,6 kg zu letztem Freitag. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Trend nun bleibt und nicht mehr dieses Auf und Ab! Die Sonne scheint und ich muss nur bis 12.30 Uhr arbeiten. Ich denke, es wird ein guter Tag! :)

      Euch wünsche ich einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 07. Jun 2019 20:06
    • Hallo zusammen,
      @Pummelfee und Feeya
      Ihr seid eine Wucht....Hammer, herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr euch verdient. Haltet die Strähne fest! Ich freue mich so für euch.

      Bei mir ist seit einer halben Stunde: Urlaub :-)
      Daher bin ich evtl weniger da aber morgen steige ich natürlich auf die Waage. Mal sehen ob ich auch was abwerfen kann. Ihr habt ja gut vorgelegt .

      Schönes Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Jun 2019 05:14
    • Guten Morgen zusammen,
      vielen Dank ihr Lieben, die Abnahme tat auch mal gut. Der Arzt hat mich voll gelobt, er sagte, dass es nun auch mit den Schmerzen reiche und denkt, dass die OP nun im Juli zeitnah stattfinden könne. Die Medikation wurde nun nochmal hochgesetzt.

      Heute habe ich die Ehre mit meinem Bruder einzukaufen und für ihn einen Anzug mit aussuchen darf für seine Hochzeit im Oktober, denn ab nächsten Monat geht es dann ja nicht mehr und danach darf ich dann ja auch erstmal nicht mehr mit dem Auto fahren.
      Ich freue mich so, dass er mich dabei haben möchte, immerhin wird er ja auch schon 40...Zwinker*
      Heute Nacht scheint es geregnet zu haben....alles ist nass.
      Und da hat man die Möglichkeit auszuschlafen aber nein, man ist früh wach..
      Euch alles gutes Gelingen, ein schönes Pfingstwochenende mit lieben Grüßen aus dem Norden
    • 0 0
    • 08. Jun 2019 06:03
    • Guten Morgen zusammen,
      @Feeya ich drück dir die Daumen für die OP und dass es wie erwünscht klappt.

      Ich hab mich fest an eurer Strähne festgehalten und kann auch 1,3 kg verabschieden. Hurra.
      Jetzt hab ich 59 kg abgenommen. Irgendwie unglaublich für mich. Aber die 60 hol ich mir auch . Wär doch gelacht.
      Da ich jetzt Urlaub hab ahne ich nichts Gutes fürs Gewicht. Ich geb mein Bestes.
      Schönes langes Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 06:05
    • Guten Morgen und frohe Pfingsten
      I feel good....dadadadadab..hahaha...wir sind so gut..und weitermachen, Daumen hoch für uns alle, super Froschli und Pummelfee!
      Und lieben Dank, wir haben einen Anzug gefunden..sogar erstaunlich schnell, aber seit dem kann ich kaum noch laufen...blöd...aber es wird ja hoffentlich bald besser, Danke für die lieben Genesungsgrüsse.
      Gestern hat es hier viel geregnet, war gar nicht angesagt....kalt und heute Nacht voll stürmisch...wir mussten schnell die Fenster schliessen.
      Jetzt ist alles ruhig aber kein Vergleich zum letzten Jahr...hier ist es deutlich kälter.
      Wir machen das Beste draus....habt es gut und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 09:26
    • Halli Hallo!

      Wir haben die Reifeprüfung geschafft!!!!!!! Ich habe von 18 Schülern sechsstündige Klausuren korrigiert und 18 Schüler mündlich geprüft und die ganze administrative Arbeit erledigt (viel viel Papier!!!!!!)!!!!!!! Leider haben nicht alle die Prüfungen geschafft und die habe ich getröstet, sie können es im Herbst wiederholen. Ich bin stolz auf meine Schulkinder und das habe ich ihnen natürlich gesagt, als wir nach der letzten Prüfung essen gegangen sind.

      Jetzt bin aber ich dran! Ich und mein Körper! Ich werde ihn viel besser hegen und pflegen und achtgeben was ich esse und wie viel. Ich habe mir geschworen keinen Industriemüll zu essen und dazu gehören auch diese künstlichen Zuckersachen. Ich kann endlich wieder ein wenig Sport machen: schwimmen gehen und radeln.

      Ich habe jetzt insgesamt 16 Jahre Jugendliche zur Reifeprüfung begleitet und unterstützt und jetzt sollen das Jüngere machen. Ich war immer mit meinem ganzen Herzen dabei.

      @Froschli, ich gratuliere dir ganz herzlich! Du weißt wie ich dich bewundere!!

      Liebe Grüße an alle! Annja :-)
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 20:37
    • Schönen Abend euch allen,
      @Annja herzlichen Glückwunsch auch dir und danke, dass du so viele Jahre junge Menschen begleitest und unterstützt um die ersten Schritte in das weitere Leben zu gehen. Jetzt bist du wieder an der Reihe. Hege und pflege auch dich und belohne dich für all die Mühen mit viel Aufmerksamkeit.

      @Feeya leider kam bei uns kein Regen an. Die Natur bräuchte ihn wirklich. Ich hoffe auf diese Nacht. Angeblich soll noch was kommen. Schick doch mal ein bisschen was zu uns :-)

      Gestern und heute lief für ein Wochenende erstaunlich gut. Nicht zweistellig über den Punkten... und joggen gewesen. Für morgen wird's heikel. Große Grillparty...wirke ich gleich mal mit einer Walking Runde entgegen.
      Schönes Wochenende noch und morgen nochmal einen schönen Feiertag,
      Grüße
      Froschli