• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 10. Dez 2019 08:27
    • Guten Morgen
      Pummelfee...habt einen schönen Geburtstag. Die Zeit rennt so schnell und dann sind sie auf einmal groß.
      Heiligabend hatten wir bisher alle Kinder Zuhause. Nun wird es das erste Mal sein, dass die Große mit ihrem Freund bei seiner Schwester ist. Da ist vor kurzem ein Baby geboren..je deshalb fahren die da hin, um auch zu unterstützen. Wobei ich glaube, dass meine Große so langsam auch an Baby denkt aber sich es im Ref nicht leisten kann. Wir werden es ja hoffentlich erleben. Diese Tage reìsse ich mich ordentlich zusammen. Schoki verschenke ich, damit ich ja nicht in Versuchung komme.
      Habt ihr es auch, dass sich die App hier manchmal nicht öffnen lässt? Dann muss ich übers Handy rein, nervt nur, weil ich mich oft mit meinen Fingern auf der kleinen Tastatur verschreibe...nun ja, hab's ja gleich geschafft.
      Hier ist es mal ruhig sonst ist die ganzen Tage hier Sturm und das ist echt laut, immer so im Hintergrund pfeift es ums Haus. Euch ein paar Sonnenstrahlen an diesem Dienstag. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 10. Dez 2019 16:09
    • Hallo ihr Lieben!

      Heute war ich einkaufen und hatte schon eine Schachtel mit ganz tollen Weihnachtskeksen in den Händen. Diese Schachtel wanderte auch im Einkaufswagen. Ich kaufte alles Mögliche und habe dann die Keksschachtel wieder zurück gelegt - bin ich froh! Diese Butterkekse haben höllisch viele Kalorien und ich hätte nicht widerstehen können. Ich bin so froh, dass ich viel zu faul bin um welche selbst zu backen!

      Heute ist es total grau bei uns, ein grauenvolles Wetter. Es ist zwar nicht sehr kalt, aber dieses Grau deprimiert mich immer so. Am Freitag ist bei uns Weihnachtsfeier und ich stehe immer vor dem selben Dilemma. Ich muss mit dem Auto fahren und kann dann nichts trinken. Ich vertrage nicht einmal ein Glas, weil ich doch 25 km fahren muss. Es ist jedes Jahr dasselbe!

      Und dabei muss ich wieder zum Weihnachtsmarkt diese Wochenende, weil ich meiner Freundin helfe, die wieder ihre Töpferware ausstellt. Weihnachtsmärkte sind sehr schön und heimelig. Werde mal Fotos machen :-)

      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 10. Dez 2019 18:20
    • Schönen Abend euch Lieben,
      Glückwunsch an deinen Sohnemann Pummelfee, auf das er heute selig ins Bett fällt :-) meine Große ist auch 9.
      Annja, allen Respekt für deine Konsequenz. Bei mir ist sie dahin. Täglich wandern unzählige Plätzchen in mich. Ich versuche mit Bewegung gegen zu wirken, aber will mich jetzt auch nicht komplett verrückt machen.
      Feeya, ich bin nur am Handy online, weil mir das mit dem PC zu umständlich ist. Aber mit der App hab ich selten Probleme.
      Habt einen tollen Abend und bleiben wir standhaft
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Dez 2019 06:32
    • Guten Morgen
      Auf in den Tag...die letzten Tage klappte alles gut ,wenn etwas zuviel war, habe ich es woanders eingespart...mal sehen, ob es am Ende aufgeht. Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder unter Menschen...wir hatten Weihnachtsfeier von den Jagdhornbläsern u d viele haben mich lange nicht gesehen....das war schön, denn denen ist aufgefallen, dass ich gut abgenommen haben...das tat richtig gut.
      Heute Abend dann zum Bingo spielen von den Jägern.
      Kommt ihr gut durch den Donnerstag. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 12. Dez 2019 07:25
    • Guten Morgen zusammen,
      das ist so schön, wenn anderen das auffällt und man auch angesprochen wird. Das freut mich total für dich Feeya. Und du hast ja auch schon richtig viel geschafft. Viel Spaß beim Bingo.
      Bei uns starten heute die wohl stressigsten Tage im Advent. Bis Sonntag Abend nur Termine. Aber danach ist dafür tatsächlich die ruhige und besinnliche Zeit.
      Darum werd ich wohl rar sein, aber immer fest an euch denken.
      Ganz liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Dez 2019 18:00
    • Hallo zusammen,

      hab nicht viel Zeit, muss gleich los. Nur so viel - wenn ich morgen +/- Null habe, kann ich echt glücklich sein, denn diese Woche war geprägt von viel aushäusigem Essen!! Habe gestern versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben und heute auch. Hoffentlich bringt es was!
      Froschli, halt für die stressigen Tage die Ohren steif und beiß die Zähne zusammen!

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 13. Dez 2019 07:38
    • Guten Morgen zusammen,

      Pummelfee, da können wir uns die Hand geben, ich habe sicherlich eine Zunahme, da diese Woche mehr als Hemmungslos verlief. Da hilft die ganze Bewegung nichts.
      Aber die Falle: jetzt ists auch schon egal, lassen wir nicht zuschnappen. Nichts ist egal und darum bleiben wir dran.
      Die ganze Woche schon, aber vorallem heute bis Sonntag, sind wir nur eingeladen, zu Essen mit Plätzchen, Stollen, Deftigem, etc. Das kann "heiter" werden. Die Waage wird unschön ausschlagen morgen, aber das Wichtige ist, dass es dann wieder anders laufen muss.
      Heute starte ich gleich mal mit einem leckeren Smoothie. Ob ers besser macht weiss ich nicht, aber sicher auch nicht schlechter ;-)
      Euch allen ein schönes Wochenende, die ersten Schneeflocken hier sind gefallen
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Dez 2019 08:52
    • Guten Morgen zusammen! *träller*

      Mädels, ich hab gute Laune! :D Die Waage hat mich heute morgen mit einer Abnahme von 400 g belohnt!!! Manch einer möchte meinen, das sei nicht viel. Aber ganz ehrlich - bei dem, was ich seit letztem Freitag gegessen habe, ist es sogar sehr viel!!! Hach, ich freu mich...
      Froschli, genieße die Tage mit Deinen Freunden, Familie, what ever - Du kannst ja vor den Einladungen "Schmalhans Küchenmeister" sein lassen (z.B. wenn Du abends essen gehst, ist Du über den Tag Obst und Gemüse oder so), so dass Du ohne schlechtes Gewissen die Einladungen wahrnehmen kannst. Und danach steigst Du wieder ein. ;) Ich bin mir sicher, das packst Du schon! :)
      So, noch ein paar Stunden arbeiten, dann ist Wochenende!! :D Samstag Kindergeburtstag, Sonntag Weihnachtsmarkt und Essen mit lieben Freunden. Wird ein schönes Wochenende. :)
      Euch allen wünsche ich einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und einen schönen, friedlichen 3. Advent.
    • 0 0
    • 14. Dez 2019 08:02
    • Guten Morgen
      Nach drei Wochen mal ne Zunahme von einem Kilo...nach dem was alles war, ist das für mich okay, hey..es ist schließlich Weihnachstszeit...da nimmt jeder zu...es darf nur nicht übers Maß hinaus.
      Super Pummelfee, Daumen hoch...und gleich geht man viel gerader durch den Tag.
      Froschli, ich hoffe, du bekommst ein paar Momente für dich bei all dem Stress.
      Annja, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Ich mag das ja auch...aber nicht so viele Menschen auf einem Haufen;-)
      Ich wünsche euch ein tolles drittes Adventswochenende, fühlt euch gedrückt.
    • 0 0
    • 14. Dez 2019 08:17
    • Guten morgen ihr Lieben,
      Ich reihe mich bei Feeya wie erwartet in die Zunahme ein und weiss ja auch warum. Daher: weitermachen und nichts einreissen lassen.
      Pummelfee, du bist super. Weiter so.
      Muss wieder los. Habt ein schönes Wochenende.
      Froschli
    • 0 0
    • 15. Dez 2019 13:43
    • Meine Lieben!

      Am Freitag hatten wir unsere Weihnachtsfeier und ich bin froh, dass ich keine Ente oder sonstigen Braten bestellt habe, sondern ein Kürbisrisotto mit Salat. Am Abend kann ich gar kein so großes Essen mehr zu mir nehmen. Trotzdem fliegt der UHU noch immer an mir vorbei! Egal, der Vogel hat nicht mehr lange Zeit, ich bekomme ihn schon ;-))

      Zu Weihnachten ist es gar nicht so leicht abzunehmen, wenngleich ich keine Kekse gegessen habe. Heute bin ich wieder bei meiner Freundin am Weihnachtsmarkt und da wird auch ein Ragout gekocht, gebratene Erdäpfel angeboten usw...

      Pummelfee, ich freue mich für dich! Super! Ich bin heute wieder geradelt mit Musik ;-)

      Liebe Grüße
      Annja - die mit dem um den Kopf kreisenden UHU :-)))))
    • 0 0
    • 16. Dez 2019 06:58
    • Guten Morgen aus dem Norden
      Nach einem sehr stürmischen Wochenende kehrt hoffentlich draußen Ruhe ein.
      Ich bin dieses Wochenende schön zu Hause geblieben...es war mir wirklich viel zu kalt. Außer.....ich war einmal zum Handball. Ich liebe diesen Sport. Habe ihn selber 13 Jahre gespielt. Nun spielt die Jüngste noch und ab und zu schaue ich zu. So komme ich aus meiner Hütte mal raus.
      Wir haben nun unser Wild zusammen für Weihnachten, auf dieses Essen freue ich mich das ganze Jahr.
      Kommt gut in die nächste Adventswoche.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Dez 2019 07:38
    • Hallo zusammen,
      Ich lasse kurze Grüße da, muss gleich los.
      Melde mich wieder:-)
      Habt einen schönen Tag
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 17. Dez 2019 08:41
    • Guten Morgen an alle

      Heute Morgen war es mal trocken, jetzt muss ich ja jeden morgen mit der Lütten raus. Die wächst so schnell..fordert mich und provoziert uns ganz schön. Aber kuscheln und in Ruhe liegen...alles so süß, macht es wieder wett. Heute muss ich sie mal alleine lassen, ich habe wieder Physio. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich seit letzten Donnerstag auch vorwärts auf dem Ergometer fahren kann..strike, wieder ein Etappenziel erreicht...auf der Treppe kann ich mich mit dem Bein auch schon hochdrücken...die kleinen Erfolge lassen meine Ungeduld schmelzen.
      Wenn es so beim Abnehmen klappen würde, wäre es toll. ;-)))
      Habt einen schönen Dienstag
    • 0 0
    • 17. Dez 2019 19:49
    • Meine Lieben!

      Feeya, ganz toll! Alles braucht seine Zeit, aber es sind oft kleine Schritte. Mit dem Abnehmen ist es ja ähnlich. Bei mir geht momentan gar nichts. Ich merke wie sehr das von meiner seelischen Verfassung abhängt. Dann esse ich zu viel oder das Falsche. Naja, ihr kennt das ja alle!

      Ich radle nach wie vor jeden Tag. Ich finde es total entspannend und ich höre gerne meine Musik dazu. Irgendwie habe ich aber schon das Gefühl, als ob ich den UHU in diesem Jahr noch einfangen könnte, mal sehen ;-)

      Schönen Abend!
      Annja :-)
    • 0 0
    • 19. Dez 2019 07:34
    • Hallo zusammen,
      es ist irgendwie der Wurm drin. Komme nicht so regelmäßig zum Sport und kann kaum etwas Widerstehen.
      Es kann nur besser werden. Ich setze jetzt auf den Endspurt, ab Sa habe ich 2 Wochen Urlaub.

      Annja, der Vogel kreist und schon bald krallst du ihn dir und dann bleibt er für immer :-) Du bist total fleissig am radeln. Wirklich Respekt.

      Feeya das sind ja tolle Nachrichten. Wieder ein kleiner Schritt geschafft! Du kämpfst dich toll zurück in die deine Mobilität.
      Bleib tapfer.

      Liebe Grüße an euch alle
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Dez 2019 08:07
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ich lasse kurz einen Gruß da, weil es auf der Arbeit gerade sehr stressig ist und ich nicht viel Zeit habe, hier zu schreiben. Nur so viel: Habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag, lasst es Euch gut gehen, stresst Euch nicht so dolle und macht das Beste aus Eurem Tag! :)

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 20. Dez 2019 06:56
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Während ich mir die Waage zurecht stellte, wusste ich schon, dass es dieses Mal wirklich eine Zunahme werden wird. Und ich behielt recht. Diese Woche war echt schlimm, durch den Stress habe ich ziemlich viel unbewusst einfach in meine Futterluke gesteckt und das hat sich bemerkbar gemacht. Eine Zunahme von 600 g zu letztem Freitag! Und da der Stress momentan nicht besser wird, muss ich jetzt einfach nur versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben...

      Das Wochenende steht vor der Tür. Heute Nachmittag kommt unsere Freundin. Wir werden zusammen Zeit auf dem Weihnachtsmarkt verbringen und heute Abend wird gespielt. Es kommt dann noch unsere andere Freundin mit ihrem Lebensgefährten dazu. Wird bestimmt lustig. Am Samstag muss das Haus auf Vordermann gebracht werden, denn am Sonntag kommen die Schwiegereltern! Sie bleiben über Weihnachten und reisen am 28.12. wieder ab.

      Am 23.12. arbeite ich noch, dann habe ich Urlaub! :D Wie arbeitet Ihr zwischen den Jahren?

      Jetzt wünsche ich Euch erst mal einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 20. Dez 2019 07:24
    • Guten Morgen zusammen,

      liebe Pummelfee, das ist im Moment aber auch wirklich alles andere als leicht. Versuchen wir Schadenbegrenzung und im Januar gehts wieder los. Ich wünsch dir ganz viel Spaß am Wochenende.

      Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und dann "freue" ich mich auf meine Vollzeitstelle als Krankenpflegerin: Sowohl Kind als auch Mann liegen flach... Da es ihnen wirklich nicht gut geht kann ich nur hoffen, dass sie bis Weihnachten fit sind. Da unsere Familie alle fast an einem Ort wohnen entfällt für uns das weihnachtliche Reisen und wir werden nur zwei kleine, kurze Unternehmungen machen. (sofern wieder alle fit sind)

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und die ein oder anderen Vernunftsmomente ;-)
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Dez 2019 08:25
    • Guten Morgen

      Danke für eueren Lob..das tut gut.
      Zurzeit bin ich mir Belle gut ausgelastet...das ist mal ne Zicke.
      Auf Tagebuch schreiben habe ich im Moment keine Lust, bin total unmotiviert ...also nicht wundern, wenn ich mal nicht schreibe. Gedanklich bin ich immer bei euch.
      Den Kranken gute Besserung...den Arbeitenden bald eine schöne freie Zeit und den unmotivierten wieder Zuversicht. Weihnachten ist auch wirklich eine Herausforderung. Drücke euch aus der Ferne.