• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 21. Mai 2020 06:31
    • Guten Morgen
      Euch einen schönen Himmelfahrtstag...hier wird es schön, sind jetzt schon mal acht Grad.
      Gestern hatte ich einen guten Tag, viel geregelt etc. Denn ab August werde ich ausgesteuert....wenn bis dahin sich die Rentenkasse nicht positiv meldet. Danach mit der Klinik in Kongakt getreten, Termin geholt. Es wird überprüft, wann das nächste Knie dran ist und dann geht alles wieder von vorne los.....mal sehen....denn solang es ja auch nicht weitergehen. Ich war so motiviert, bin sogar ein wenig spazieren, wobei ich ja keinen Km schaffe aber ich habe es zumindest versucht......und das nur durch einen Unfall vor neun Jahren, echt blöd.
      Annja, du bist echt toll motiviert...klasse. Es gibt ja inzwischen einige Bücher, die kostenfrei sind und man das Buch nur mit Porto bekommt. Ich glaube, ich hab das, was du hast ,auch gelesen....bin mit vielen Dingen wirklich konform gewesen und anderes passt für mich nicht immer so ganz aber total interessant.
      Heute geht es mal in die Papiere, da muss ich auch noch meinen Schwiegereltern dabei helfen.
      Macht ihr was Besonders heute? Sylt geht ja fast unter, so ein langer Stau, verrückt. Mein Mann hat eh Nachtschicht , somit ist es für uns ein Tag, wie jeder andere.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 22. Mai 2020 08:11
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Meine Waage hat heute morgen keine Abnahme angezeigt, aber auch keine Zunahme...was war dieselbe Zahl wie vor einer Woche. Damit kann ich leben.
      Gestern waren wir mit einer Freundin geocachen und danach haben wir gegrillt. Wir hatten einen sommerlich warmen Tag, so dass ich mir direkt einen Sonnenbrand geholt habe. Hat man gar nicht gemerkt, weil auch eine leichte Brise ging...danach waren die Hunde aber platt, sage ich Euch. Wie gut, dass wir Wasser mitgenommen haben. Unterwegs wollten sie nicht trinken, aber als wir am Auto waren, ging das Saufen los! Das Grillen war schön gemütlich und lecker. Dann musste unsere Freundin auch schon nach Hause, weil sie heute Frühschicht hat. Wir haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht und mit Junior Harry Potter 4 geguckt. Dann musste Junior ins Bett und wir haben noch eine Show geguckt, bevor auch wir uns ins Bett verzogen haben.
      Heute noch bis Mittag arbeiten, dann ist Wochenende!! :)
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 23. Mai 2020 06:23
    • Guten Morgen
      Heute darf ich 1, 3 kg weniger aufschreiben, yes...so kann es gerne weitergehen.
      Am Donnerstag haben wir auch spontan gegrillt....und Katzen gespielt, Phase 10 ist immer noch in der Familie beliebt auch wenn meine Töchter sehr ehrgeizig sind*zwinker.....
      Unsere Älteste ist nun zur Vorsitzenden des Referendarrats gewählt worden und arbeitet mit den Obersten vom Gericht in Sl Hol ...das macht mich echt stolz und die Mittlere hat nun das Haus neben uns gekauft, so dass nun 3 Familien aus unserer Familie in einer Straße wohnen, wobei Schwieger noch 1 km außerhalb wohnen aber immerhin in der selben Straße. Heute hat meine Mutter Geburtstag, da muss ich mal wieder hin. Kennt ihr dass, wenn ich bei euren Eltern seid und schwups ist man wieder 16.....blöd immer. Mein Bruder kommt auch, dann nicht ich nicht alleine.
      Habt es gut und schönes Wochenende, hier hat es ja dann mal wieder geregnet, kann nur besser werden. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 25. Mai 2020 09:43
    • Auf in eine neue Woche, euch allen einen schönen Start. Hier ist alles grau in grau, da kann der Ofen bald wieder an. Heute bin ich Schwiegereltern- Taxi, Opa muss zum HNO.
      Die Bundesstraße Richtung DK und Sylt ist echt voll, verrückt. Ich muss da erstmal nicht hin.
      Habt es alle gut, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 25. Mai 2020 11:09
    • Hallo zusammen,
      schön, von euch zu lesen. Ich war die letzten Tage nicht wirklich online. Wir waren viel wandern, radfahren, Waldarbeiten und haben die letzten Tage genossen.
      Bewegung hatte ich wirklich viel. Leider hat meine Waage dennoch am Samstag eine Zunahme angezeigt. Ich habs aber glaub ich gar nicht eingetragen, weil wir sofort nach dem aufstehen los mussten.
      Irgendwie bin ich grad durch mit dem aufschreiben. Ich mag nicht mehr aufschreiben. Ich überschlage immer mit, wo ich punktetechnisch gerade stehe. Meine Zunahme zeigt, dass ich das nicht gut genug mache. Und dennoch hadere ich mit mir, weil ich wirklich viel Bewegung habe und beim Sport bin und diese Punkt nie mit notiere.
      Ach was solls, nicht jammern. Ändern!
      Feeya, du kannst wirklich stolz sein, da hast du als Mama sicher vieles richtig gemacht, wenn die Kinder ihren Weg finden und auch gehen können. Der Rückhalt der Familie tut jedem gut. Für die Abklärung des zweiten Knies wünsche ich dir weiterhin viel Mut und Zuversicht, dass es gut laufen wird und es dir danach besser geht.
      Pummelfee, manchmal denk ich mir, mit Hund wäre ich nicht allein beim Sport. Aber in unser Familienkonstrukt ist ein Hund nicht passend. Er wäre viel zu viel allein und wir könnten ihm nicht gerecht werden.
      Euch allein einen tollen Start in die neue Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 26. Mai 2020 08:26
    • Guten Morgen
      Hier ist alles grau und voll nebelig, da macht es keinen Spaß vom Sofa aufzustehen. Aber ich muss aufs Ergometer. Danke Froschli, solche Worte tun immer wieder gut. Gestern mit meinen Schwiegers ging alles gut.....wobei Oma immer wieder einfiel, sie könne nochmal da bin und dort hin....ich hab mich dann mit Opa, der ja Dement und Orientierungslos ist , hingesetzt, dann konnte sie los laufen....ich kann es nach sieben Wochen alleine sein auch gut verstehen...sie nutzt es dann gerne aus.....ist schon lustig, das mit anzusehen.
      So, auf in den Tag und überlegen, was ich heute dann noch koche. Muss was schnelles sein, da mein Mann schläft, weil er Nachtschicht hatte aber heute Mittag dann gleich wieder los soll.....Köse macht sich nicht alleine. Er arbeite in der Firma, die Milram Produkte herstellt, in der nördlichsten Meierei Dt.
      Also , bis dann...liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 26. Mai 2020 08:43
    • Guten Morgen zusammen,

      Feeya, ich schick dir gleich mal Sonne und blauen Himmel :-) Bei uns scheint es ein herrlicher, wenn auch kühler Tag zu werden.
      Ich war gestern beim laufen gar nicht gut drauf, habe zum ersten Mal meine Runde abgebrochen nach 6km, weil es mir nicht gut ging. Ich war kraftlos und hatte Bauchschmerzen. Keine Ahnung was da los war. Heute möchte ich dann lieber walken gehen.
      Diese Woche hat ein Kind wieder Schule, für 2,5h. Dann stehen bei uns die Pfingstferien an. Wie es danach weitergeht mit dem zweiten Kind weiss ich noch nicht. Bleibt alles spannend.
      So, ich muss los.
      Habt einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 26. Mai 2020 10:05
    • Hallo zusammen! *wink*

      Auch hier lacht die Sonne vom Himmel, aber es ist ganz schön kalt durch den Wind. Die Ärztin, die gegenüber von uns ihre Praxis hat, scheint heute keine Sprechstunde zu haben, denn es ist nix los. Kein Auto, keine Menschen...da macht es kaum Spaß, mal aus meinem Fenster zu gucken, wenn ich mal nicht auf den Monitor gucken möchte. ;)
      Morgen hat mein Junior das erste Mal wieder "regulären" Unterricht. Momentan ist er davon noch nicht so ganz überzeugt, aber ich schätze, das ändert sich, wenn er seine Klassenkameraden (zumindest die, die in seiner Gruppe sind) wiedersieht. Bin mal gespannt, was er dann zu erzählen hat...
      Froschli, ich hoffe, es geht Dir heute besser. Lass es langsam angehen...vielleicht brütest Du irgendwas aus.

      So, muss mich jetzt wieder an die Arbeit machen.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 27. Mai 2020 07:43
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      auch heute lacht die Sonne wieder vom blauen Himmel. Gestern war ich walken und habe mich wieder gut gefühlt. Mal sehen, wann ich das nächste Mal laufen probiere.
      Habe diese Woche ganz schon viel zu arbeiten und bin froh, wenn dann Wochenende ist. Da danach zumindest für die Kinder die Ferien starten, fällt schon mal die Hausaufgabenbetreuung weg. Puh.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 27. Mai 2020 08:44
    • Guten Morgen,
      Danke, die Sonne kam dann noch . Heute bitte wieder schicken..
      Mir krampfen so die Beine...bin wohl so an der Grenze zur Schilddrüsenunterfunktion, das würde sich mir dann erklären. Also wieder mal zum Arzt...das ist langsam so lästig.
      Jetzt kommen die ganzen Papiere von der Arbeitsagentur, da ich ja im August ausgesteuert werde, wenn bis dahin die zeitbegrenzte Rente nicht kommt...drückt mir alle bitte die Daumen....was für ein wirrwarr. Auch da muss ich durch.
      Euch gutes Durchhalten und hoffentlich geht es dir besser Froschli....Pfingstferien gibt es bei uns nicht...nur die Feiertage..erholt euch gut, bis dahin liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 28. Mai 2020 08:17
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Feeya, das ist aber auch eine heftige Belastung und Ungewissheit. Dafür wünsche ich dir Zuversicht und Optimismus.
      Heute ist es auch bei uns bewölkt und windig. Gestern abend war ich walken und auch heute möchte ich mich auf die Socken machen. Die Luft ist so herrlich draussen. Nachdem ich aber bis min. 17 Uhr arbeiten muss, wirds ein langer Tag.
      Morgen steht ein Geburtstag in der Familie an und da gibt es lecker Kuchen und Essen. Der Vorteil ist, wenn ich den Kuchen selbst backe, weiss ich was drin ist. Dann kann ich mir da auch ein Stück gönnen. Ich hoffe, dass ich dennoch am Samstag nicht wieder einen Anstieg zu verzeichnen habe. Sonst versteh ich die Welt nicht mehr. Hab gut aufgeschrieben und war aktiv. Diesen Monat komme ich trotz Home Office auf über 10000 Schritte jeden Tag. War zusätzlich noch Radfahren. Mehr kann ich nicht.
      So, ich muss los, die Arbeit ruft.
      Macht euch einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Mai 2020 12:26
    • Hallo zusammen! *wink*

      Die Sonne lacht und ich freue mich schon auf meinen Feierabend. Ich kann heute früher Schluss machen, weil ich heute ein Jahr älter geworden bin. Da schenkt mir mein Arbeitgeber zwei Stunden! :) Wir werden heute Nachmittag ganz gemütlich einen Kuchen auf der Terrasse essen, nur mein GöGa, mein Junior und ich. Na und die Hunde natürlich. Aber ganz ehrlich...mehr brauche ich nicht. Meine Freundinnen müssen arbeiten, haben aber schon per Sprachnachricht gratuliert. Alles gut! :)
      Froschli, es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn Du am Samstag wirklich eine Zunahme haben solltest. Du bist so aktiv und hälst Dich an Deine Punkte. DAS MUSS DOCH FUNZEN!!!! ;)
      Feeya, wie geht es Dir? Was machen die Beine? Wirklich die Schilddrüse? Das wäre ja Mist! Ich bekomme es in der Nachbarschaft mit, was das für einen Rattenschwanz an Problemen mit sich führen kann, wenn die Schilddrüse muckt. Ich drücke die Daumen, dass Du Deine "Baustellen" bald in den Griff bekommst.
      Gleich mach ich mal "Bildschirmpause". Das Kind kommt auch bald aus der Schule. War wohl gar nicht so schlimm gestern. Ich amüsiere mich halt, wenn er morgens grummelnd zur Schule geht, aber Mittags nach Hause kommt und ganz aufgeregt erzählt, was sie so gemacht haben. ;)
      So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und lasst Euch nicht stressen.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Mai 2020 13:20
    • Herzlichen Glückwunsch liebe Pummelfee, lass dich heute schön feiern von deinen Lieben und geniesse die zwei Stunden Extra Frei :-) Die Sonne lacht heute für dich!
    • 0 0
    • 28. Mai 2020 17:15
    • Hallöchen ist die Runde,heute war ich mal wieder mitleser:o)) und siehe da @Pummelfee hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles gute für dich.Einen netten Arbeitgeber hast du daß er dich an deinem Tag eher nach Hause lässt.Dann hab noch einen schönen tag und lass dich feiern.
      Vielleicht ist es jetzt schon morgen wenn du es liest,dann hoffe ich du hattest einen schönen Tag
      GLG Eira
    • 0 0
    • 28. Mai 2020 20:22
    • @Pummelfee, auch von mir gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und hast dich reich beschenken lassen.
    • 0 0
    • 29. Mai 2020 08:12
    • Guten Morgen zusammen,
      auch heute wieder kann ich gerne ein paar Sonnenstrahlen mit euch teilen, sie scheint so schön vom blauen Himmel- wenn auch die Luft sehr kühl ist.
      Heute gibts ja bei uns Kuchen und lecker Essen auf Grund eines Geburtstages. Er duftet schon so herrlich im Kühlschrank, ich hoffe, ich kann mich bis nachmittag beherrschen.
      Gestern war ein langer Arbeitstag und ich bin noch ganz k.o. Das Wochenende werde ich zur Erholung nutzen und heute früher Feierabend machen.
      Wir haben noch nichts konkretes geplant für das Wochenende, aber uns fällt bestimmt was ein. Unkraut jäten, Straße kehren oder putzen geht ja "immer". Vielleicht wirds auch eine nette Radtour um den Ort oder auf einen nahe gelegenen Spielplatz. Wir werden sehen, was auf uns zukommt.
      Morgen steig ich auf die Waage und wenn die mir wieder die schonungslose Wahrheit aufwärts zeigt, dann muss ich mit mir ein ernstes Gespräch führen. Wird nach dem Geburtstag heute noch nicht mal unwahrscheinlich sein. Eieiei.
      Euch allen ein tolles Wochenende,
      Froschli
    • 0 0
    • 29. Mai 2020 09:31
    • Liebe Pummelfee!

      Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!!! Bleib gesund und munter!

      Liebe Geburtstagsgrüße
      Annja
    • 0 0
    • 29. Mai 2020 18:02
    • Pummelfee, ganz lieben herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deinen Lieben.
      Und ja, ich hoffe, dass meine Baustellen bald mal weniger wären...nun ging auch noch die Waschmaschine kaputt..ich könnte im Strahl...
      Dafür genieße ich heute das schöne Wetter..abends ist es aber doch recht frisch.
      Mein Mann war sehr fleissig und hat die ganze Auffahrt....von Grün befreit...sind ja doch über 250 qm...
      Heute habe ich mir spontan eine Massage gegönnt,zur Wohltat meine Beines...konnte es gut aushalten.
      Euch nun schöne Pfingsttage und Ferien, die gibt es hier oben ja nicht. Bis bald, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 30. Mai 2020 07:48
    • Guten Morgen
      Leider habe ich 500 gr wieder mehr.. aber isso...;-)
      Weiter geht es....hier soll es über Pfingsten schön werden....dann kann ich meine Terasse wieder genießen...wie Urlaub an der Mosel, herrlich.
      Euch alles Liebe und gutes Gelingen. Wir werden sicherlich grillen, da fällt es mir immer sehr schwer mich zurückzuhalten. Dafür alles frisch und gesund.
      Also, schöne Pfingsttage.
    • 0 0
    • 02. Jun 2020 06:26
    • Guten Morgen in diesem Dienstag,
      Schönes Wetter, bei zehn Grad...das wird wärmer, noch windstill aber das ändert sich hier ganz schnell.
      Am Wochenende haben wir gegrillt, da kann ich mich schwer zurückhalten, dafür schöne selbstgemachte Salat, gesund und lecker und natürlich viel getrunken, es war doch auch mal hier oben warm.
      Wir haben alle viel Zeit draußen verbracht und Spiele auf der Terasse gespielt, das geniesse ich immer, Zeit mit meinen erwachsenen Kindern .
      Heute muss ich mal ins Sanitätshaus und mir neue Strümpfe anpassen lassen, schon mal im Hinblick auf die nächste Op .
      Ich hoffe sehr, dass ihr alle schöne Pfingsten hattet mit eueren Lieben und die, die Urlaub haben , ihn schön gestalten könnt .
      Also auf in die neue angebrochene Woche und Daumen für alle gedrückt , dass die Waage nicht zu sehr ausschlägt.
      Liebe Grüße aus dem Norden