• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 06. Okt 2022 06:45
    • Guten Morgen zusammen,
      entschuldigt, ich war auf Dienstreise und da bin ich dann doch ganz schön im Stress und hab einen komplett anderen Rythmus. Ich war noch gar nicht auf der Waage, aber davor grausts mich gar gruselig. Ich glaub, aller Erfolg der letzten Wochen mit aufschreiben ist wieder dahin.
      Meine Tage sind genau getaktet und es bleibt kaum Zeit um darüber nachzudenken. Das sollte jetzt in ca 4 Wochen wieder etwas besser werden.
      Sonst gehts mir geht. die Sonnenstrahlen versuche ich zwischen Büro, Auto, Hotel aufzusaugen. Fühl mich schon wie Frederik, die Maus, die die Farben sammelt für den grauen Winter.
      Ich muss leider auch schon wieder los.
      Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 04. Okt 2022 07:44
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      Es war ein schönes, langes Wochenende. Die Fahrt zu meinen Schwiegereltern war interessant, weil die Autobahnen dicht waren und uns unser Navi über Land geschickt hat. Die Fahrt dauerte dadurch zwar länger, aber wir standen nirgends. Und wir sind durch niedliche Ortschaften gefahren und haben wunderschöne Gegenden bewundern können, viel schöner als auf der öden Autobahn! ;)
      In Oldenburg ist gerade Kramermarkt (ein großer Rummel), den wir natürlich ausgiebig besucht haben. Freitag, Samstag und Sonntag. Unser Portemonnaie ist schmaler, dafür sind unsere Bäuche runder geworden. :) Nun ja, und chinesisch essen waren wir auch - Schwiegereltern haben eingeladen. Sonntag Abend ging es dann zurück nach Hause. Das war entspannter, sogar über Autobahn. Ca. 23 Uhr sind wir angekommen. Das Kind wurde direkt ins Bett verfrachtet, die Hunde kamen in den Garten zum Pullern, der GöGa musste noch ein wenig abschalten und ich bin ebenfalls ins Bett gefallen, weil ich tierisch müde war.
      Gestern haben wir Junior um 10 Uhr bei seiner Freundin abgeliefert (Kindergeburtstag) und haben dann einen schönen ruhigen Tag auf der Couch verbracht. Wir waren sogar so faul, dass wir uns das Essen haben liefern lassen. Das war lecker! Nach einer ausgiebigen Hunderunde kam auch das Kind wieder nach Hause. Noch die letzten Reste vom Mittagessen verputzt (Pizza) und dann war auch für das Kind irgendwann Feierabend, heute ist ja wieder Schule. ;)
      Apropos Schule - mein Kind fährt nächste Woche von Montag bis Freitag auf Klassenfahrt, danach sind direkt zwei Wochen Ferien. Heißt, die Kinder haben dann drei Wochen keine Schule! Frechheit - ich möchte auch so viel Frei haben!! *motz*
      Froschli, ich hoffe, das letzte Eis dieses Jahr aus der Eisdiele hat ganz besonders gut geschmeckt! :) Und das Wochenende mit Freundinnen und Familie hört sich sehr gut an! Ich hoffe, es war dann auch so gut, wie es sich angehört hat. ;)
      So, ich muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 30. Sep 2022 07:57
    • Hallo zusammen,
      wow, Glückwunsch nachträglich zum 17. Hochzeitstag. Das ist wirklich eine lange Zeit, da teilt man viele gemeinsame Erlebnisse.
      Das Wochenende steht wieder vor der Tür und heute scheint es freundlicher draussen zu werden.
      Geniessen, geniessen, geniessen, denn morgen soll es wieder durchweg regnen.
      Das lange Wochenende werde ich mit Freundinnen verbringen, mit der Familie und eine Eisbecher. Da die Eisdiele winterfest macht, werden wir dort ein letztes Mal aufschlagen. Traditionell immer am Eröffnungstag und am Schließtag. Und natürlich hin und wieder auch dazwischen ;-)
      Ich wünsch euch ein langes, entspanntes Wochenende, gute Fahrt zu den Schwiegereltern und bis bald
      Froschli
    • 0 0
    • 29. Sep 2022 08:05
    • Guten Morgen! *wink*

      Meine Zähne sind wieder sauber. :) Wenn die Rechnung kommt, geht die flux an meine Krankenkasse, die übernimmt die Kosten.

      Heute ist der 17. Hochzeitstag von meinem GöGa und mir. Wir werden heute Abend mit unserer Trauzeugin und ihrem Mann lecker griechisch essen gehen (Junior kommt natürlich auch mit). Heute morgen begrüßte mich ein schöner Rosenstrauß in rot-weiß. Mein Mann hat Creolen mit Wikinger-Runen bekommen (er steht auf die nordische Mythologie).

      Heute scheint die Sonne, aber es ist klirrend kalt. Dennoch ist mir das lieber, als der Regen der vergangenen Tage. Es war richtig schön, über Land zu fahren. Der Nebel, der hochgestiegen ist, hat alles fast magisch wirken lassen. Ich liebe meine Wohngegend! :)

      So, ich muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien Tag!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 29. Sep 2022 07:32
    • Guten Morgen,
      und Pummelfee, wie gehts deinen Zähnen? Blitzen sie wieder?

      Ich drück euch die Daumen, dass der Vermieter den Ofen erneuert. Das machts so richtig schön gemütlich in den 4 Wänden.

      Bei mir läufts ganz gut, irgendwie plätschern alle Tage so dahin aber wir kommen gut rum und ich fühl mich gut. Das darf gerne so bleiben.
      Sonst weiss ich nicht viel Neues.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Sep 2022 07:56
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Der Ofen ist grundsätzlich in Ordnung, allerdings darf er aufgrund seines Alters nur noch bis zum 31.12.2024 betrieben werden. Daher müssen wir mit unserem Vermieter sprechen, ob er einen neuen Kaminofen anschaffen möchte oder ob die Anlage abgebaut werden soll. Und wenn ein neuer Ofen angeschafft wird, soll auch direkt ein Rohr durch den Schornstein ziehen lassen. Ob er das macht...na, mal sehen.
      Heute nach Feierabend habe ich einen Termin zur professionellen Zahnreinigung (hatte ich glaube ich schon erwähnt). Gott sei Dank habe ich daran gedacht, Zahnbürste und Zahnpasta einzupacken, dass ich mir vorher noch fix die Zähne putzen kann. Es wäre mir äußerst unangenehm, wenn Massen an Essensresten rausgepuhlt würden. ;)
      Die Natur holt sich anscheinend das zurück, was sie braucht...jedenfalls ist es bei uns schon wieder am Regnen wie aus Kübeln. Ich habe das Gefühl, dass das, was im Sommer gefehlt hat, nun massiv nachgeholt wird. Meinen Garten freut´s. Meine Hunde nicht so, weil sie dann Regenmäntel tragen müssen. :D
      So, muss mich an die Arbeit machen. Haltet Euch wacker und lasst Euch nicht ärgern.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Sep 2022 06:42
    • Hallo Pummelfee,

      ich drück euch die Daumen, dass ihr gesund bleibt und euch nichts mehr überfällt.
      Hier werden aktuell sehr viele um mich herum krank. Kein Wunder, bei Regen, Nebel, Kühle und Nässe.
      Wie viel das Urteil über euren Kamin aus? Ist alles in Ordnung? Gerade jetzt wo die kühle Jahreszeit kommt wäre der Zeitpunkt ungünstig.
      Gestern war ich definitiv in den Punkten, auch wenn ich nicht geschrieben habe. Vorgestern denke ich ganz sicher nicht und am Sonntag sicherlich auch grenzwertig. Daher will ich heute wieder gut auf mich schauen.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 27. Sep 2022 07:30
    • Guten Morgen! *wink*

      Froschli, ich befürchte es fast. ;) Aber nein, sobald wir die Zeit und die Möglichkeit haben, wird der Pool in sein Winterquartier gebracht.

      Mein GöGa hat heute frei, aber heute morgen kommt unser Schornsteinfeger zur Brandschau, daher ist heute nix mit ausschlafen. Bin mal gespannt, wie das Urteil lautet. Bei so einem alten Schornstein weiß man ja nie...

      Das wechselnde Wetter macht mir ein bissel zu schaffen. Leichte Kopfschmerzen begleiten mich den ganzen Tag. Und das Kind ist am Schniefen und fängt an, heiser zu werden. Ich hoffe, der "Kleine" wird nicht krank. Wir wollen am Wochenende zu meinen Schwiegereltern nach Oldenburg fahren, da ist Kramermarkt (Rummel). Wenn Junior krank wird, können wir das vergessen...

      So, den Montag haben wir rumbekommen, was ja schon mal ein guter Anfang ist. Nun wollen wir doch mal gucken, dass wir den Dienstag auch mit Bravour meistern, gelle?! ;)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 27. Sep 2022 07:04
    • Hallo zusammen,
      Ich bin unterwegs beruflich und daher knapp bei Zeit.
      Seid lieb gegrüßt.
      PS Pummelfee: doch die Schlittschuhvariante?? :-)
    • 0 0
    • 26. Sep 2022 10:09
    • Hallo zusammen! *wink*

      Auch von mir nur kurze Grüße, weil ich in Eile bin. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende! Meins war toll und wie immer viel zu kurz! Und: Der Pool steht noch! *grins*

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 26. Sep 2022 07:10
    • Hallo zusammen,
      Nur kurze Grüsse von mir, ich bin in Eile.
      Habt alle einen guten Start in die Woche,
      Sonnige Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 23. Sep 2022 06:49
    • Guten Morgen zusammen,
      brrrr...bei uns hats 0 Grad und Nebel, das ist schon wirklich huschikalt. Vielleicht spitzt die Sonne ja an der einen oder anderen Stelle noch raus. Das hab ich auch gestern spät-nachmittag wieder richtig genossen.
      Vielleicht lässt du aber auch gleich den Pool stehen, scheinbar kann man bald Schlittschuh laufen ;-)
      Bei mir ist heute ein langer Tag in der Arbeit, aber dann ist Wochenende. Mal abwarten, was das Wetter macht, aber im Garten gibts noch viel zu tun.
      So, ich muss los, durchbeissen durch diesen Freitag und dann is Wochenende
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 22. Sep 2022 07:37
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, sei nicht zu streng mit Dir, sonst holt Dich das Jojo doch noch mal ein. So lange Du in den Punkten bist, ist es doch okay, Dir etwas Süßes oder Chips oder so was zu gönnen. So lange Du es genießt, ist doch alles im grünen Bereich. Man soll sich nichts verbieten, nur in Maßen genießen - heißt es doch, oder?!

      Im Oktober werden wir den Garten winterfest machen. Bis dahin halte ich mich noch ein wenig zurück. Was wir aber dieses Wochenende machen werden, ist, den Pool abzubauen. Es wird jetzt definitiv nicht mehr so warm, dass man darin planschen könnte. Aber er wurde von unserem Sohn ausgiebig genutzt und das ist das Wichtigste. Für meinen Mann und mich war das Wasser oftmals noch zu kalt...es musste also wirklich ordentlich heiß draußen sein, dass wir in den Pool gehüpft sind. ;)

      Heute muss ich bis 18 Uhr arbeiten. Da wir aber auch eine Schulung haben, wird mir die Zeit nicht zu lange werden, denke ich. Meine Motivation hält sich in Grenzen, aber wat mut, dat mut! Und dann ist es quasi nur noch ein halber Tag und das Wochenende ist da. Man muss in allem das Positive sehen, finde ich. :)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Bis denne dann,

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 22. Sep 2022 07:11
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      was fast unglaublich schien, ist gestern doch noch passiert: Die Sonne hat sich nachmittags durch die Nebelsuppe gekämpft und uns einen herrlich schönen Abend beschert. Ich hab ein bisschen was im Garten gearbeitet, die Kinder haben draussen gespielt und es war wunderbar.
      Vielleicht schaffens meine letzten Tomaten jetzt doch noch, von orange auf rot zu wechseln ;-)
      Gestern abend hab ich meinen Schweinehund nachgegeben. Für eine kleine Handvoll Chips. Es war alles noch in den Punkten, aber es durchbricht mein Vorhaben, diesen Automatismus am Abend zu unterbrechen. Heute ist ein neuer Tag, eine neue Chance, es besser zu machen.
      Der Elternabend verlief gut, knackig kurz und alles paletti. Auf in ein gutes Schuljahr.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Sep 2022 09:37
    • Hallo zusammen,
      so eine Zahnreinigung hatte ich bisher noch nicht. Muss ich mich mal informieren. Danke für den Hinweis.
      Bei uns ist richtig dicker Nebel. Auch immer noch. Es ist richtig duster draussen und wird gar nicht wirklich hell.
      Im Haus kommt so langsam auch die kühle Temperatur an, so dass wir abends den Kamin anmachen müssen. Generell will ich immer den Heizungssstart hinauszögern, weil ich der Meinung bin, ich kann mich ja wärmer anziehen.
      Heuer überlegt man sich den Start zweimal bei den Preisen. Wobei ich wenig Hoffnung habe, dass das nochmal billiger wird.
      Gestern war mein Tag so verkorkst, dass ich nicht viel zum essen kam. Is ja auch mal gut, aber es war weit unter meinen Punkten. Daher will ich das heute wieder besser machen. Stolz bin ich, dass ich spät abends dann keine Süßigkeiten geholt habe, obwohl der Schweinehund permanent sagte: Geh jetzt endlich und hol dir was, du hast doch nicht viel gegessen heute. Aber dem Kumpel will ich gar nicht mehr das sagen überlassen. Der nervt mich.
      Heute ist bei uns Elternabend. Ich freu mich, die anderen Eltern und die Lehrkraft kennenzulernen.
      Ich wünsch euch einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Sep 2022 08:09
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ui, Zahnarztbesuche...sind ja nicht so beliebt bei den Leuten...bei mir steht nächste Woche die Professionelle Zahnreinigung an. Das mache ich zwei Mal im Jahr (übernimmt die Krankenkasse), weil ich sonst Gefahr laufen, an Parodontose zu leiden und da habe ich keine Lust drauf. ;)

      Heute morgen scheint die Sonne bei kalten 3 Grad Celsius. Man bekam ein richtig winterliches Feeling, obwohl gerade mal der Herbstanfang vor der Tür steht...ulkig, oder?! Gestern Abend haben wir es uns mal wieder mit vielen Kerzen und einer Kuscheldecke auf der Couch gemütlich gemacht. So müssen wir noch keine Heizung anmachen und sparen Gas. Wir haben so viele Kerzen, dass es auch nicht schlimm ist, sie anzuzünden, die müssen aufgebraucht werden. :)

      So, muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Tag und lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 20. Sep 2022 07:51
    • Guten Morgen Pummelfee und Fröschli,

      das habe ich gern gemacht.

      Ich lese doch heimlich bei euch mit und freue mich darüber, dass ihr eurer kleinen Gruppe schon so lang die Treue haltet.
      Mich beeindruckt eure Leistung, vor allem das ihr auch bei kleinen Rückschlägen nicht aufgebt.

      So, das wollte ich schon immer mal sagen ;-))

      Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

      Ganz liebe Grüße
      Judith
    • 0 0
    • 20. Sep 2022 06:52
    • Guten Morgen zusammen,
      Bubis Mama, herzlichen Dank für deine Unterstützung. :-)

      Leider fiel mein Zahnarztbesuch gestern nicht so gut aus und ich muss zum Kieferchirurgen. Da ist bei dem Zahn nichts mehr zu retten und er muss raus. Da gibts auch schönere Termine, auf die man hinfiebert :-I
      Sonst stufe ich gestern auch wieder als guten Tag ein, ich bin in den Punkten geblieben. Obst und Gemüse muss ich definitiv noch erhöhen. Dieser Anteil ist viel zu klein. Morgens pack ich mir Obst in den Quark oder ins Naturjogurth, Mittags entweder Salat oder Gemüsebeilage, Abends gibts fast immer auch Salat dazu zum Abendessen. Aber die Gesamtmenge lässt sehr zu wünschen übrig- merk ich beim aufschreiben.

      Heute ist für mich ein laaaanger Arbeitstag, aber auch das wird. Die Themen sind sehr interessant und spannend und fordern mich. Aber wer rastet der rostet.

      So, ich muss los für heute, habt einen angenehmen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Sep 2022 13:20
    • Hallo zusammen! *wink*

      So, BubisMama war fleißig und hat unseren Thread umbenannt. Jetzt sollte hoffentlich keiner mehr abgeschreckt sein und wer möchte, kann sich hier gerne mit uns austauschen! :)

      Froschli, ich sagte ja, Du bekommst das schon wieder hin. Und ich finde, ich habe Recht behalten. Du schaffst das!

      Das Wochenende war wettertechnisch ziemlich durchwachsen, aber die Natur braucht so dringend diesen Regen, deshalb werde ich mich nicht beklagen. Wobei...gestern auf dem Fahrrad, als es anfing zu regnen...da hätte ich ganz viele Piepgeräusche gebraucht, wenn Ihr versteht, was ich meine! ;) War ich froh, als ich zu Hause war und mich umziehen konnte.

      Wir haben den Ofen angemacht, das war urgemütlich. Da kam so richtig Herbststimmung auf. Kerzen brannten, heißer Kaffee bzw. Kakao dampfte in den Tassen vor sich hin, Kekse standen auf dem Tisch...es gibt doch immer wieder schöne Seiten an sämtlichen Jahreszeiten festzustellen.

      Gleich geht es wieder an die Arbeit. Daher wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und lasst Euch nicht ärgern. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 19. Sep 2022 06:40
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      nach diesem regnerisch, windigen Wochenende, das wir gemütlich im Haus und vor dem warmen Kamin verbracht haben, starte ich mit 600g weniger in die neue Woche. Heisst für mich: weiter so und dran bleiben, es geht.
      Das schöne an der nassen Jahreszeit ist, man kramt wieder die ganzen Spiele raus, gräbt wieder Hobbies aus, die bei schönem Wetter schlafen etc. Gleichzeitig haben wir sowohl Samstag als auch Sonntag gemerkt, wie uns das "Draussen" fehlt und sind bewaffnet mit Regenjacke und Schirm dennoch eine kleine Runde unterwegs gewesen. Selbst die Kids sind freiwillig mit :-)
      Die Woche ist wieder straff mit Arbeitsterminen, Arztbesuchen der Familie etc gespickt. Aber auch diese Woche wird rumgehen und ich bin gespannt welche Überraschungen auf mich warten.
      Euch allen einen guten Start,
      Froschli