• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 18. Sep 2020 08:29
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, diese Buffets sind aber auch echt gemein. So viele leckere Dinge und man soll sich zusammenreißen?! Ist für mich auch sehr schwer, da zu widerstehen. Zum Glück muss ich nicht oft am Buffet essen. ;)
      Ich freue mich schon sehr auf´s Wochenende und ich bin gespannt, wie mein Schwiegervater seine Geburtstagsfeier mitmacht. An "guten" Tagen kann er sich gut konzentrieren und seine Späßchen machen und ist überhaupt richtig gut drauf. Ich hoffe für ihn, dass es so ein Tag wird!
      Ich wünsche Euch ein richtig schönes Wochenende, mit viel Spaß und Sonnenschein.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 17. Sep 2020 14:10
    • Hallo zusammen,

      so, ich bin wieder zurück und mache zielstrebig weiter :-) bzw fange wieder von vorne an... :-D
      Weil ich aber auch nicht nein sagen kann am Buffett. Nicht grämen, weiter gehts.

      Liebe Pummelfee, da wünsche ich euch einen schönen Geburtstag am Wochenende. Deine Füße sind gerüstet und der Tanztee kann starten.
      Ganz viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 16. Sep 2020 14:09
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Hier ist es so verdammt ruhig geworden...

      Ich bin weiterhin bestrebt, meinen Weg zu gehen und Kilos zu "schmeißen" - wobei es sich momentan so anfühlt, als würde ich immer zwei Schritte vor und einen zurück gehen. Aber auch so kann man an sein Ziel kommen, es dauert nur länger.
      Heute habe ich in der Mittagspause mal was typisch weibliches gemacht. Ich war Schuhe shoppen! :) Am kommenden Wochenende feiert mein Schwiegervater seinen 80. Geburtstag nach und alle sind ein wenig schicker gekleidet. Da ich nicht mit Stiefeln da aufkreuzen möchte, dachte ich an ein paar schöner schwarzer Ballerinas. Es sind dann doch Pumps geworden. Sie waren recht bequem, was bei meinen breiten Wasserfüßen ja nicht so einfach ist. Und sehr teuer waren sie auch nicht, da bin ich wirklich froh drüber.
      Nun, ich muss mich wieder an die Arbeit machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier mal wieder ein wenig mehr Leute tummeln würden...

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Sep 2020 17:11
    • Kurze Grüße nur von mir. Muss überraschend auf Dienstreise und bin nun 3 Tage am Hotelbuffett. Ich bleibe tapfer.
      Guten Start euch
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Sep 2020 11:33
    • Hallo zusammen! *wink*

      Wir werden morgen Besuch von der besten Freundin meines Sohnes und ihren Eltern bekommen. Wir sind befreundet und so trifft man sich zwischendurch einfach mal. ;) Es wird lecker gekocht und dann gibt´s einen Spieleabend. Die Kinder werden wahrscheinlich im Zimmer meines Sohnes versumpfen. :D Daher ist heute aufräumen und putzen angesagt! :) Für Sonntag haben wir keine konkreten Pläne. Mein GöGa muss arbeiten, insofern können wir auch nicht zusammen den ganzen Tag verbringen. Es wird sich aber sicherlich etwas finden, was wir machen können...vielleicht eine Radtour, wenn das Wetter mitspielt.
      Froschli, ich wünsche Dir für dieses Wochenende ganz viel Spaß bei Deinen Einladungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du blendend damit zurecht kommen wirst.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 11. Sep 2020 07:47
    • Guten Morgen zusammen,

      es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Das Wetter soll herrlich werden und wir haben zwei Einladungen, so dass es spannend wird, wie ich zurecht komme. Hauptsache, ich bin weiter in Bewegung und habe Spaß daran.
      Was treibt ihr so bei diesen tollen Wetteraussichten?
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Sep 2020 07:33
    • Hallo zusammen,
      ich schreibe ja jetzt wieder auf und noch kann ich mich ganz gut an die Punkte halten, ich hoffe das bleibt auch so :-)
      Das nicht-aufschreiben üben ist ja auch gekonnt gescheitert. War eine Zeit lang relativ gut und ich habe gemerkt, dass ich sehr schnell verdrängt habe, wie viel dann doch schon wieder zusammen gekommen ist im Laufe des Tages. Aber gut, dann nutze ich doch einfach wieder dieses Hilfsmittel.
      Bewegungstechnisch bin ich auch noch unterwegs. Ich versuche auf jeden Fall täglich über 10000 Schritte zu kommen. Da ich eine sitzende Tätigkeit habe muss ich mich dafür extra bewegen. Somit habe ich täglich entweder eine walking oder jogging Runde. Das muss ich definitiv beibehalten.
      Was sicherlich auch schädlich war die letzten Monate: das abendlich Glas Wein oder Bierchen auf der Terasse bei lauwarmen Wetter. Es war schön, es war lecker, aber halt einfach zuviel.
      Ich weiss zumindest, wo ich ansetzen kann und hoffe auf neue Erfolge :-)
      Euch allen einen schönen Donnerstag
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Sep 2020 08:52
    • Guten Morgen zusammen,
      danke Pummelfee für deine Worte.
      Ich hab gesehen, du hast dein Gewicht während des Urlaubs gehalten. Super, das ist doch eine gute Grundlage.
      Mein Ziel in 5 Wochen (ein besonderes Familienfest) wäre, dass ich da wieder bei 75kg bin. Aber ich weiss, das ist utopisch und sehr unrealistisch. Aber Ziele sind dazu da, sie anzuvisieren :-)
      Heute lacht die Sonne wieder so toll vom Himmel und da macht das herbstliche Garten richten so richtig Spaß. Nun habe ich nur noch Karotten und Tomaten. Kohlrabi, Radieschen, Salate, Zucchini und alle Beeren, haben wir schon aufgefuttert.
      Einiges habe ich auch für den Winter auf Vorrat eingefroren. Das geht dann im Winter schnell und schmeckt lecker.
      so, ich muss ran, allen einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Sep 2020 10:26
    • Froschli!!!!!!!!!!! Natürlich gehörst Du hierher!!! Du wiegst zwar nicht mehr über 100 kg, aber Du musst einfach hier bleiben! Bitteeeeeeeee!!!!!!!!

      Was Deine Situation angeht: Jeder braucht im Leben mal eine Auszeit von allem. Ich finde es großartig, dass Du wieder zurück auf Deinen Weg finden möchtest und ich bin mir sehr sicher, dass Du es schaffen wirst. Ja, Du hast wieder etwas zugenommen...aber dennoch schau, was Du geschafft hast!! Ich freue mich jedenfalls, dass Du wieder hier bist und schreibst und ich wäre wirklich traurig, wenn Du für immer gehen würdest.

      Liebe Grüße,
      Dein Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Sep 2020 10:21
    • Hallo ihr Lieben,
      @Pummelfee, ich leiste dir wieder Gesellschaft :-D So eine einsame Fee braucht doch unbedingt ein Froschli.

      Ich muss gestehen, ich mag jetzt nicht nachlesen, weil ich ca 2 Monate nicht da war. Daher kein Thema, wenn ihr euch hier neu gefunden habt und ich nicht mehr reinpasse. Gebt mir einfach Bescheid :-)
      Um mich einschätzen zu können, sage ich noch kurz was zu mir und meiner Situation und dann meldet euch, ob ich bleiben soll.

      Die letzten Wochen hatte ich eine laaaange Auszeit. Gefühlt von allem, nicht nur MM. Aber mir tut es aktuell nicht gut. Mein Körper fühlt sich nicht gut. Mein Magen rumort und drückt und überhaupt merke ich, dass ich immer mehr einen Schlendrian habe, der grüne Punkte teils völlig ausradiert.
      Daher muss ich wieder aufschreiben! Ab sofort und konsequent.
      Und natürlich lügt da auch die Waage nicht. Auch wenn ich weiterhin laufen war , walken wieder abwechsle, war ich nicht ganz so konsequent wie schon die Monate davor nicht mehr. Daher zeigt die Waage auch weiterhin den Aufwärtstrend. Und ich liege heute bei 79,2kg. Ich glaube, ich habe jetzt wieder die Kraft, mehr auf mich zu achten. Und das nehme ich mir wieder vor. Diese Woche ausreichend Zeit für meinen Körper zu nehmen. Ich bin zuversichtlich, dass ich das schaffen kann.
      Schule, Arbeit, Alltag... alles läuft wieder in geregelten Bahnen und bin ich optimistisch, dass auch ich wieder in ein ruhiges Fahrwasser komme.
      Ganz liebe Grüße an euch,
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Sep 2020 13:44
    • Hallo zusammen! *wink*

      Hm...wo sind denn bloß alle?!? Muss ich jetzt Monologe halten?!?

      Nun, ich hatte ein schönes, aber wie immer viel zu kurzes Wochenende. Die Schwiegereltern waren da. Am Samstag sind wir mit ihnen durch die Innenstadt flaniert, Schwiegervater im Rollstuhl. Nachmittags sind wir im Harz spazieren gefahren. Sonntag haben wir angefangen, das Schlafzimmer zu renovieren. Ist lustig, in mitten einer "Baustelle" zu schlafen...mal gucken, was der GöGa heute noch geschafft hat, während ich im Büro maloche. ;)

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche und hoffe, bald mal wieder von Euch zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 03. Sep 2020 16:02
    • Hallo zusammen! *wink*

      Mensch, ist das ruhig hier...und ich dachte schon, ich hätte viel verpasst. Nun ja, morgen habe ich frei. Mein Arbeitgeber schenkt mir aufgrund meines Dienstjubiläums einen freien Tag und morgen ist es nun soweit. Dann habe ich ein verlängertes Wochenende. Wird nur nicht sehr erholsam, weil die Schwiegereltern kommen. ;)

      Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und bis nächste Woche. Ich würde mich freuen, wenn ich was von Euch lesen kann...

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 31. Aug 2020 14:24
    • Hallo zusammen,

      ja, die Ferien und mein Urlaub sind seit letztem Donnerstag vorbei. In meiner Abwesenheit ist viel liegen geblieben, das muss ich jetzt erst mal wieder abarbeiten. Daher konnte ich mir auch erst jetzt zu Wort melden. Ich hoffe, es geht allen gut und bleibt fleißig in Euren Punkten. Ich fange heute erst wieder mit Wiegen und Zählen an. Ich habe mit Freude festgestellt, dass ich lediglich 200 g mehr wiege als vor dem Urlaub. Für meine Verhältnisse ist das wirklich gut, zumal ich im Urlaub auf nichts geachtet habe! Aber ich möchte ja von den überflüssigen Pfunden erlöst werden, also geht es jetzt frisch, fromm, fröhlich, frei dem Speck an den Kragen! Jetzt muss ich mich allerdings wieder an die Arbeit machen...sie macht sich leider nicht von alleine.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 24. Aug 2020 15:47
    • Hallo @Feeya,

      halt die Ohren steif, drücke die Daumen, dass alles so gut wie im letzten Jahr verläuft.

      Toi toi toi

      Macis
    • 0 0
    • 24. Aug 2020 09:04
    • Hallöchen
      So..alle Ferien müssten doch nun bald vorbei sein. Froschli, Pummelfee...Annja...wo seid ihr?
      Ich konnte soweit mein Gewicht halten..habe sogar von den Coronakilos etwas abnehmen können.
      Übermorgen geht es nun in die Klinik. Dann ist nach letztem Jahr nun das zweite Knie dran..mir geht so der Stift aber die letzte OP ist ja gut verlaufen.
      Ich wünsche euch alles Liebe,einen guten Wochenstart. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 13. Aug 2020 19:38
    • @Wandervogel, das war ein Artikel aus Fit for Fun, also nichts "zu kaufen". Was gilt denn als Werbelink hier, damit ich in Zukunft drauf achte.
    • 0 0
    • 13. Aug 2020 19:35
    • Kein Thema, wollte keine Werbung machen, hatte nur schnell was zu Detox gesucht, da ich auf dem Sprung war.
    • 0 0
    • 13. Aug 2020 18:20
    • Hallo Macis
      Habe deinen Beitrag was gekürzt denn wir möchten keine Werbung .
      Lg Wandervogel
    • 0 0
    • 13. Aug 2020 18:06
    • @Angelet die indische Minze habe ich mal im Gartencenter gekauft, beim googlen sehe ich, selbst der Lidl hatte die im Angebot, also sollte die nicht so schwer zu kriegen sein.
      Süßstoff ist ja auch ziemlich umstritten. Und süßer Geschmack ist auch anerzogen.

      Probiere es doch mal mit Zucker Detox, also einer Art Entgiftung.

      Puddingvegetarismus ist ja auch nicht sehr gesund.
    • 0 0
    • 13. Aug 2020 16:48
    • Süß war schon immer mein Problem. Ich hoffe ja immer noch, dass es mir mit Süßem mal so geht wie mit Fleisch und es mich schon schüttelt, wenn ich es anfassen muss...aber keine Chance *seufz*

      Und mit dem Tee ist es für mich das kleinere Übel, damit ich genug trinke. Süßstoff geht wie gesagt gar nicht mehr - damit hab ich früher halt alles trinkbar gemacht.

      Ich hab indische Minze bei uns noch nie gesehen - wo bekommt man die?