• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 25. Aug 2017 10:49
    • @Tandine: Ja......leider ist mein Urlaub nun vorbei und Montag geht die Arbeit wieder los :(.
      Ich bin doch die, die in der Buchhaltung eines Süßwarenvertriebs arbeitet:D.
      Jetzt muss ich nur meine Kolleginnen überzeugen nicht mehr so viele Leckereien anzuschleppen:/
      Ich möchte ja auch nicht verraten, dass ich auf meine Ernährung achten möchte. Es wird immer mal schnell belächelt unter dem Motto " Ach das schafft sie auch diesmal nicht ".
      Doch diesmal ist alles anders ;-)

      Am Sonntag kommt unsere kleine Maus (14 Jahre alt) aus dem Urlaub......14 Tage Chiemsee mit der Jugendgruppe *riesig freu*. Da wird nochmal geschlemmt und ab Montag geht's dann ran an die Kalorien :P

      Musizieren finde ich ganz toll, leider habe ich nie wirklich ein Instrument erlernt......außer die obligatorische Blockflöte in der Schule:D
      Ich beneide jeden, der ein Instrument spielen kann.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 10:06
    • @Pummelfee: Ja, das war eine tolle Zeit - und wenn ich mal wieder Musik machen sollte - dann nur mit mindestens meinem Kumpel (der kleine "runde" Gitarrist oder auch "Gitarren-Gnom") dabei. Ach wo ich grad schreibe - ich glaub ich ruf ihn heut mal wieder an nach langer Zeit....

      Also die "Kasperrunde" heute hat mal wieder alles getoppt - echt, ich bin kein Teamleiter mit horrendem Gehalt, aber was die so vom Stapel lassen - ich glaub, ich geb mein Hirn und Charakter auch ab, dann krieg ich vielleicht auch mehr Geld.... NEIN - ich bleib lieber ich :)
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 09:29
    • Zum Thema Alkohol habe ich eben nochmals recherchiert:

      Wenn Alkohol im Körper ist, wird dieser als erstes abgebaut, Fettabbau, aber auch der Abbau von Eiweiß und Kohlehydraten wird dafür so lange gestoppt, bis der (vom Körper als Gift angesehene ) Alkohol abgebaut ist.

      Diese außerordentlich unerwünschte Tatsache kommt also noch zu den Kalorien, die man über den Alkohol zu sich nimmt, dazu.

      Während ich dies schreibe, wird mir klar, dass ich mir lieber mal eine andere Belohnung ausdenken sollte. Der Alkohol hemmt meine Abnahme, das ist klar. Also muss ich ihn erst mal bis auf wenige Ausnahmen von meinem Plan verdammen!!!
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 08:33
    • Justc, habe mir gerade die Website von Back in Town angesehen. Das sieht nach viel Spaß und Stimmung aus. :) Und du hast so ein strahlendes Lächeln, da muss man glatt mitmachen. ;) Soll ich Dir mal was sagen? Das bist Du heute auch noch!!! Nur eingebuddelt unter den ganzen "Baustellen"...und nun müssen die "Baustellen" abgebaut werden.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 08:22
    • Oooooh - noch ein Musikus :) --- in "meinem" Zimmer hängen 3 Gitarren ...
      wer gucken will, wie schön schlank ich mal war - und dunkelhaarig: www.backintown-country.de
      die Band gibt´s leider nicht mehr, aber das "war ich mal" :)
      Mittlerweile komme ich kaum noch zum spielen und mal was singen oder so :/
      Aber ich fahre bald mal wieder zu meinem besten Kumpel (bei Back In Town der kleine dicke Gitarrist), da wird bestimmt wieder mindestens eine seiner 10 (oder so?) Gitarren rausgeholt :)
      Musikmachen ist herrlich - wenn man denn die Zeit und Muße findet.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 08:18
    • Der frühe Vogel kann mich mal^^ Aber wer früh Feierabend machen will, muss auch früh anfangen :P

      @Tandine: Hauptsächlich spiele ich Klarinette und Tenorsaxophon.
      Manchmal überkommt mich aber die Lust und ich krame meine Querflöte raus oder stöpsel mal wieder mein Keyboard an. :o) In 14 Tagen gehen dann die Proben im Verein wieder los und dann kommt da auch wieder mehr Rhythmus in die Woche ... im wahrsten Sinne des Wortes :)
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 08:11
    • Hey Dorfkind, was spielst Du denn für Instrumente?

      Muss glatt mal bei mir in der Hausordnung nachlesen. Ich hab in meiner Wohnung nämlich mein Klavier stehen und hab noch gar nie gespielt.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 08:07
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ja Ihr seid ja Frühaufsteher, schon richtig was los hier - sehr schön!

      @lilalali, das Gäschen Wein darf man sich schon gönnen. Was trinkt Ihr denn? Rot oder weiß? Habe mal gehört, dass die kcal von Alkohol viermal langsamer verbrennen als die anderen. Deshalb soll Alkohol so schlecht beim Abnehmen sein. Muss das mal nochmal recherchieren.

      @JUSTC, solche Kasper-Runden kenne ich ;-) Ist für mich in der Zwischenzeit aber meist amüsant. Hey, Du hast Deine Steper heute Abend, da hast doch was, um Dich zu freuen. Bin gespannt was Du erzählst? Und bei Deinen Eltern gehst heut ganz entspannt rein! Über die Trödeltime und das kg einfach nicht nachdenken - Du weißt, dass es so ist und dass es wieder geht, alles gut!

      @Ramona, schön, dass Du Dich so wohl fühlst bei uns und Du gut dazu passt. Echt toll, wenn wir ein paar mehr Gleichgesinnte werden. Reue gibt es bei uns nicht, da hast Du vollkommen Recht. Wenn man was bereut, hält der Körper nämlich min. doppelt so lange an den kcal fest ;-) Musst Du Montag wieder arbeiten? Was machst Du gleich wieder beruflich?

      @Pummelfee, juhu, Wahnsinn, tolle Abnahme. Das kann sich sehen lassen. Das freut mich für Dich. Und jetzt gehen wir die 110 an :-)

      Bei mir ist Morgen Freundinnen-Tag ;-) angesagt, mal sehen, was unsere aller beste Freundin zu mir sagt? Habe echt festgestellt, dass wenn ich nur ein bissl mich bewege, also Radeln, bissl Schwimmen, Laufen, ich tendenziell mehr auf der Waage habe. Offensichtlich sind meine Muskeln so überhaupt nicht mehr vorhanden, dass sie schon bei diesen Mini sportlichen Betätigungen offensichtlich wachsen.

      Leute, wir schaffen das! Auf unsere ganz individuellen Wegen! Das ist doch super.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 08:01
    • Schönen guten Morgen :)

      Soviel zum Thema "hab abends immer Punkte übrig..." ... gestern direkt mal bei -2MM gelandet.
      Naja. Der Hunger hat es reingetrieben *shame on me*.
      Heute versuche ich mal hauptsächlich Sonderpunkte zu essen. Morgen früh gehe ich mit meinen Mädels Brunchen, an diesem Tag werden dann keine Punkte gezählt. Da am Sonntag allerdings Wiegetag ist (übrigens ein ganz blöder Tag für einen Hauptwiegetag) und der Samstag nicht soo zu Buche schlagen sollte, wird heute mal ausgebremst.

      Im Büro wird heute schnabuliert. Freitags wird wie immer nur nebenbei gegessen. Zwar nicht so knorke, aber um 13.00 Uhr wird hier der Stift fallen gelassen. Typisch öffentlicher Dienst eben ;-)

      Zum Thema Belohnungen: Ich bin dann immer ganz froh, wenn ich mal etwas Zeit finde um eines meiner Musikinstrumente rauszuholen. Meine Nachbarn sind da zwar (vermutlich) nicht so begeistert davon,
      aber da müssen sie durch. Laut Hausordnung darf man zwischen 15.00 und 19.00 Uhr musizieren und das wurde auch schon einmal ausgenutzt... Bin froh, wenn die Sommerpause vorbei ist und wieder regelmäßig Proben anstehen. ♥
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 07:07
    • Guten Morgen zusammen. :) Heute morgen zeigte meine Waage 1,2 kg weniger an als letzten Freitag! *jubel* Anscheinend funktioniert meine Methode, Freitags (Wiegetag) und Samstags als "Cheatday" zu nutzen, was aber nicht heißt, dass ich mich den ganzen Tag mit Essen vollstopfe. Aber ich gucke an diesen Tagen nicht auf die Punkte...vielleicht merkt mein Körper so, dass er nicht in den "Hungermodus" gehen muss und daher klappt es mit der Abnahme...ich freue mich, weil ich schon ewig nicht mehr unter 120 kg gewogen habe! :D
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 06:50
    • mara, ich glaube, das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir ist es das Glas Wein, aus dem dann manchmal auch zwei werden. Leider. Aber das ist so ein Ritual für meinen Mann und mich: am Abend mit einem Gläschen Wein anstoßen.

      Jetzt, wo ich wieder im Abnehmmodus bin, versuche ich, den Wein nur noch ganz ausnahmsweise zu genießen, klappt mal mehr, aber leider auch mal weniger. Dennoch bin ich mir sicher, dass der Wein insgesamt einen ziemlich hohen Anteil an meinem Gewicht hat.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 06:49
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Ich halte es so wie manch andere hier......ich bin eher stille Leserin und das ausnahmslos hier bei euch. In den anderen Foren habe ich am Anfang mal reingeschnüffelt, aber dann schnell festgestellt, dass ich dort nicht reinpassen werde. Hier ist es anders :D , hier gibt's viele Gleichgesinnte und man findet sich in der ein oder anderen Geschichte wieder.

      Nun zum eigentlichen Thema......das Abnehmen:-(....... bei mir wird es am Sonntag wahrscheinlich ein böses Erwachen geben, meine bessere Hälfte und ich, haben es in unserer letzten Urlaubswoche richtig gut gehen lassen .........werde ich aber trotzdem nicht bereuen und ab Montag wieder voll durchstarten :-).

      Euch allen einen schönen Freitag :-)
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 06:45
    • Guten Morgen Ihr Lieben!
      Boah....bin ich unmotiviert. Freitags ist auf der Arbeit immer die große Runde mit allen Teamleitern und Geschäftsleitung. Von mir nur noch Kasperrunde genannt.... Augen (und Ohren) zu und durch. Heute Abend zu meinen Eltern und dann hol ich noch die Stepaerobicbänke ab...werden gleich heut Abend eingeweiht ;).
      Hab 1 Kilo mehr heute.... "Trödeltime" :/
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 21:17
    • Mir geht's auch oft so, JUSTC

      @Mara, manchmal Kauf ich mir was Nettes zur Befriedigung oder auch Yoga ist für mich Belohnung. Was mir auch gut tut, wenn ich hochwertige Lebensmittel kaufe und esse. So hab ich mir beispielsweise La Vita schicken lassen, was mit ganz gut tut.
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:03
    • So. Ich hatte gerade mein chili. Lieg jetzt aufm Sofa, gehe gleich duschen und dann direkt ins Bett. Da kann ich nix mehr anstellen. ;)
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 19:10
    • Geht mir ähnlich wie dir, Mara. Habe beim Feierabend meist noch ca. 15 Punkte übrig.
      Esse im Büro aber meist mittags nur ein Brot oder Salat. Daheim gibt es dann was warmes und aus den Resten wird dann ein Salat für den nächsten Tag gebastelt. #Resteverwertung.

      ... so. Spülmaschine ist fertig. Jetzt hab ich wieder Pfannen und Töpfe und kann mein Abendessen kochen.... *hunger*
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 18:21
    • Ich bin Single und arbeite meistens von 7 bis 17 Uhr. Tagsüber verbrauche ich relativ wenig Punkte, meistens habe ich , wenn ich nach Hause komme noch 20 Punkte übrig und einige Sonderpunkte. Damit kann ich mich gut über den Abend retten. Meistens koche ich mir etwas, wobei ich eher kreativ koche (nach dem Motto "was ist denn noch im Kühlschrank und was könnte man daraus machen?"). Meistens lande ich bei "Gemüsepfanne mit...." Mit Kartoffeln oder Nudel, mit etwas Käse oder auch mal Fleisch. Heute wurden es Bratkartoffeln mit Spiegelei, einem leckeren Zaziki und Salat.

      Gefährlich wird es, wenn ich abends auf dem Büroparkplatz ins Auto steige mit dem Gefühl "boah heute hab ich aber was geleistet, wie könnte ich mir heute abend was Gutes tun" - und mir dann sofort die Heißtheke vom Metzger einfällt, bei dem ich auf dem Nachhauseweg vorbei fahre. Vorgestern war so ein Tag und als ich im Auto saß, dachte ich, warum in aller Welt denke ich sofort an leckeres Essen, wenn ich meine, mir was Gutes tun zu müssen?

      Ich bin dann tatsächlich (stolz auch mich) am Metzger vorbei gefahren und habe mir zu Hause was gekocht.
      Was macht ihr in so einer Situation? Was befriedigt euch genau so sehr, wie ein paniertes Schnitzel im Brötchen runter zu hauen?
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 17:51
    • Hui, hier ist heute aber Betrieb... Find ich super. War heut unterwegs und hatte noch gar keine Zeit zu schreiben.

      Ja Kathrin, wenn man zum Kochen keine Lust hat, kann es oft gefährlich werden. Entweder es wird Fastfood oder man isst hier mal was und da mal was. Und schwupps ist man über dem Punktebudget. Kenn ich auch gut.
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 15:59
    • Boah, bin ich müüüüüüüüüde im Moment *gähn*
      Hab gar keine Lust auf kochen heute Abend, aber wenn ich nicht koche holt mein Mann aus Faulheit auch wieder nur Fastfood und ich will meine hart erkämpften Pfunde nicht in drei Wochen wieder drauf haben. Bin sowieso gespannt was meine Frauenärztin in zwei Wochen zur aktuellen Kalorienzufuhr sagt. Wenn Sie keine Bedenken hat, dann ziehe ich das Tagebuch schreiben die komplette Schwangerschaft durch. Mein Mann meint ich habe genug Reserven, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, Typisch Mann eben.

      Ach Carola du hast es gut, mein Mann hat das letzte mal für mich gekocht da sind gerade frisch zusammen gewesen *seufz* Naja, dafür ist meiner nicht zu schade auch mal Hausputz zu machen, den Staubsauger in die Hand zu nehmen oder Wäsche zu waschen XD
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 14:58
    • @Pummelfee: Ja das ist echt ideal. Hab das aber auch erst dieses Jahr herausgefunden... nach fast 10 Jahren in dem Betrieb... xD
      Bei uns zahlst du regulär für den Eintritt als Erwachsener 4,00 €. Da ist es dann aber egal, wie lange du drinnen bist.
      Mit Ermäßigung sind das dann nur 2,50 € - bzw. als 10er Karte 22,50 €.
      In dem Schwimmbad in welchem ich früher immer war, zahlt man als Erwachsener 1,50 € Eintritt - für egal wie lange... das war Luxus. Dafür muss ich aber mind. 15 Minuten mit dem Auto fahren - wohlbemerkt in die komplett andere Richtung. Und ich fahr an meiner Wohnung vorbei. Da ist die Motivation weiter zu fahren um Sport zu machen dann doch sehr gering.
      So kann ich mit dem Bus ein paar Stationen in die Stadt fahren, dann meine Bahnen schwimmen, wieder zurück ins Büro fahren und dann mit dem Auto nach Hause. :) Da zahl ich auch 1,00 € mehr fürs Schwimmen^^