• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 28. Sep 2017 13:42
    • Wo ist eigentlich Dorfkind?
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 12:41
    • :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 11:26
    • Mädels, ich genieße gerade 30 g Milka Alpenmilch Schokolade! Boa, war die schon immer so lecker?!? *PummelchenschwebtimHimmel*
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 10:09
    • Guten Morgen Ihr Lieben!

      Bin gestern abends nach über 1 Std. Stau dann gut zu Hause angekommen. Hatten noch ne super schöne Wanderung gemacht. Hat super gepasst. Heute heißt es, alles verräumen und schon wieder herrichten. Gut das ich erst am Abend fliege. Eigentlich flieg ich ja überhaupt nicht mehr gerne, aber was will man tun?! Drückt mir nur die Daumen, dass dieser blöde Gurt passt. Nochmal so eine peinliche Situation will ich nicht mehr erleben. Aber jetzt mal ehrlich, es gibt doch heutzutage mehr übergewichtige Menschen als normalgewichtige. Na gut, nicht alle übergewichtige sind weit weit Ü100er. Aber mit 115 kg bei 1,69 m müsste der Gurt doch noch passen oder nicht? Vielleicht ist das ja auch Taktik - die setzen die Dicken dieser extremen Peinlichkeit aus, dass die sofort anfangen abzunehmen ;-) Witz des Tages ;-)

      @puschelhuhn, herzlich Willkommen in unserer Schwergewichte Runde. Eins vielleicht gleich zu Beginn, wir sind hier nicht da, um in kürzester Zeit viele Kilos zu verlieren. Wir haben uns diese Seite bewusst ausgesucht, um unsere Ernährung dauerhaft umzustellen. Wir alle sind nämlich aus leidlicher Erfahrung der Meinung, dass alles andere keinen Sinn macht. Bei Dir hört sich das momentan leider etwas anders an. Wieviel glaubst Du denn, dass Du in der Woche auf Dauer Abnehmen kannst und willst? Wie willst Du Dich ernähren?

      @JUSTC, hey, das ist doch super. Und soviel Sportprogramm - toll!

      @Kathrin, schön, dass es dem Würmchen gut geht und dass mit der Ernährung auch gut funktioniert. Wie sieht der Fortschritt am Haus aus?

      @Angelet, da sieht man mal, wie lange man braucht, um ein paar Tage über dem Budget wieder auf dem Niveau zu sein von dem man abgesprungen ist, gell. Aber so geht es schlanken Menschen ganz genauso. Auch deshalb finde ich MM gut, man hat eine gute Kontrolle und kann im Nachhinein auch noch viele Schlüsse ziehen.
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 09:28
    • Herzlich Willkommen, Puschelhuhn (süßer Spitzname). Also hier bist Du richtig - hier wird nicht rumgezickt, hier wird aufgebaut, mitgeteilt, Leid geklagt, aber auch der eine oder andere Tritt in den Allerwertesten verteilt, wenn´s nötig ist. Das mit den Ausreden kenne ich zum Beispiel nur zu gut. Aber ich arbeite hart dran, alle anderen "Baustellen" endlich abzuschließen, damit ich mich endlich auf meine Gesundheit konzentrieren kann.

      @Iris (Angelet): Das mit dem Stepaerobic kann ich bestätigen: der Warm-Up läuft und dann schnauf ich schon aus dem letzten Loch...

      Ich werde heute wieder anfangen, auch mit Obst essen. Hab 700g abgenommen - hatte ja aber auch "nur" Magenkneifen/ Bauchrumoren ohne den restlichen Kram wie Durchfall oder sowas...sonst wär es bestimmt noch wesentlich mehr gewesen, was ich weniger hätte. Aber so ist auch okay. Hauptsache ein Minus, was bei mir ja schon was heißen will. Vielleicht versuche ich mich dann heute abend auch noch an einem Warm-Up beim Stepaerobic oder so....auch, wenn der Kerl heute zuhause ist....
      Gestern hatte ich mir beim Essenkochen die CD von Guardians of the Galaxy 2 eingeworfen .... 80er Jahre Mucke vom Feinsten....hab sofort mitgetanzt....

      Morgen hätte ich eh frei gehabt, da will ich eigentlich endlich mal Fenster putzen - wenn das Wetter mitspielt, heißt das. Abends ist dann morgen ja wieder Zumba angesagt. Mal gucken, ob ich heute was zustande bringe auf dem Fressbrett (sorry, aber das heißt jetzt so - eigentlich Stepaerobic-Board, aber der Kater meiner Freundin nutzt ihres, damit sein Napf da erhöht drauf stehen kann und er beim Fressen besser gucken kann, was passiert)

      In diesem Sinne - einen schönen Donnerstag uns allen :)
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 08:12
    • @Puschelhuhn: Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde. :) Den ersten Schritt hast Du gemacht und wie ich in Deinem Profil sehe, auch schon ein paar Kilos "geschmissen". Sehr gut, weiter so! :)

      @all: Guten Morgen und einen schönen Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 06:55
    • Hallo und Guten Morgen! Ich bin seit gestern.hier und bin irgendwie noch nicht so firm mich hier wirklich zurecht zu finden. Würde aber dennoch gerne bei euch mitmachen.
      Ich bin 40 Jahre alt, habe einen kleinen Sohn der bald 4 wird und lebe sehr ländlich an der Ostsee. Ich habe schon viele Versuche gestartet aber es seit März13 nie zurück unter die 100 geschafft-meist weil ich sehr motiviert starte, dann aber auch schnell wieder nachlasse wenn das Gewicht nur langsam sinkt. Dann fallen mir plötzlich hundert Ausreden ein : Arbeit, Stress, Schmerzen, Müdigkeit....jetzt wo ich wieder fast zurück bin bei meinem Höchstgewicht ever wird mir wieder klar-so geht es nicht. Vorläufig habe ich mir bis Jahresende das Ziel gesetzt mich der 100 deutlich zu nähern(102,3kgbis 31.12.) Sportlich-aber machbar. Ich würde mich über ein paar Unterstützer sehr freuen und den Weg gerne mit euch zusammen gehen! Liebe Grüße und einen hoffentlich schönen Donnerstag!
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 13:37
    • Hallo ihr Lieben :)

      Kathrin, das ist doch schön, ich finde immer noch, dass die Schwangerschaft, die schönste Zeit in meinem Leben war :D Und das nicht nur, weil mein Mann mich verwöhnt hat ohne Ende. Ich hab mich einfach super wohl gefühlt (nachdem die Übelkeit vorbei war ;) ). Im achten Monat war ich noch kegeln und bowlen. Ich konnte mir zwar nicht mehr die Schuhe zubinden, aber egal *lach* Genieß einfach die Zeit :D

      Tandine, keine Sorge, du kommst ganz fix wieder rein :D Montag hab ich wieder angefangen und hab den ersten Tag problemlos überstanden. Gestern war nach Feierabend eigentlich mein Ofengemüse geplant, aber als ich nach Hause kam, duftete es so lecker...mein Mann war extra für mich aufgeblieben und hatte zwei Berner (ich liebe diese Dinger) für mich auf dem Grill. Da konnte ich ja nicht nein sagen, zum einen, weil er so lieb an mich gedacht hat und zum anderen, weil mein innerer Schweinehund schon Männchen gemacht und den Dackelblick aufgesetzt hat bei dem Duft *lach* Dafür wird das heute wieder brav. Ich hab mir früher gern Nudeln mit Spinatsoße gemacht und meine Männer haben mich immer angesehen, als stünde ich kurz vor der Klappse - und heute Abend wollen es beide ausprobieren!
      Allerdings bin ich trotzdem skeptisch was die BS morgen angeht. Letzten Donnerstag war ich total überrascht und erfreut, weil ich trotz nicht zählen gar nicht zugenommen hatte - leider sah das Montag früh ganz anders aus! Vielleicht hätte ich bei der Geburtstagsfeier eines Freundes nicht so viel Dooleys trinken sollen...

      Aber wie sagen wir immer so schön: Krönchen richten und weitermachen. Jetzt bin ich ja wieder aktiv dabei, hab heute sogar Gymnastik und ein paar Minuten Step-Aerobic gemacht *räusper* peinlich, ich schaff nicht mal das Warm-Up - aber ich arbeite dran!
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 08:40
    • Guten morgen ihr Lieben

      @Carola: Ja, ich finde es auch erstaunlich wie rasent schnell sich die Knirpse gerade in den ersten Wochen entwickeln.

      @Tandine: Gute Heimreise! Ja, meine Ernährung ist mit meiner Ärztin abgesprochen, aber nach wie vor habe ich echt ein Problem jetzt die Punkte aufzuessen. Seit ich schwanger bin passt irgendwie noch weniger in meinen Magen bzw scheine ich schneller satt zu sein. Ich hoffe das nicht-zählen und gerne auch mal Fast-food am Wochenende reist es wieder raus ^^'
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 08:29
    • Guten Morgen zusammen. *wink*
      @Tandine, ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub in Griechenland. Vielleicht tut sich ja noch was und Du hast wider Erwarten schönes Wetter. Ich würde es Dir gönnen. ;)
      Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Start in den Tag. Mal gucken, was er uns so bringt...
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 07:56
    • Sagt der Dicke: "Mann, wenn man Sie so sieht, könnte man meinen, es wäre eine Hungersnot ausgebrochen!"
      Sagt der Dünne: "Und wenn man Sie so sieht, dann könnte man meinen, Sie wären schuld daran!"
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 07:54
    • Guten Morgen zusammen!

      So, heut werde ich dann mal nach Hause fahren. Schade, wäre gern noch geblieben, trotzdem, dass das Wetter nicht ganz so traumhaft war, wie ich es hier um die Jahreszeit schon erlebt habe. Ab Freitag bin ich ja dann in Griechenland. Oh Mann - die Wetteraussichten dort sind total untypisch schlecht. Also da krieg ich echt nen Föhn. So ein Mist, wenn ich mal fortfahre.

      @JUSTC, wie geht es Dir heute? Hat sich Dein Magen schon wieder beruhigt? Ich bin ja auf Deine BS gespannt.

      @Kathrin, schön, dass bei Euch beiden alles in Ordnung ist. Was hat die FÄ zu Deinem Essverhalten gesagt? Passt, oder?

      @Angelet, bist Du ohne Weiters wieder ins zurück ins Programm gekommen. Ich hab ja bei mir schon a bissl Angst.

      @Ramona, na? Wie sieht es bei Dir aus. Komm, raff Dich auf. Nicht alles verschenken, was Du Dir bis jetzt schon erarbeitet hast!
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 21:34
    • Oh wow...und der kleine Bauchtyrann ist aber mit 2,2cm schon groß. Wow. Finde ich jedenfalls. Leider habe ich davon ja keine Ahnung aber ich find das umso faszinierender....
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 20:40
    • Es ist nur noch ein Mini-Mensch und schon stolze 2,2 cm groß *.*
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 18:54
    • Kathrin, wie sieht's denn aus bei dir? Was/wer kam bei deiner Frauenärztin auf dem Ultraschall alles zum Vorschein?
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 15:01
    • Ehrlich gesagt finde ich die 3D Bilder auch gar nicht schön und dafür auch noch Extrageld ausgeben? Nö, bin ich zu geizig xD Ich habe ja ganz viel Glück mit meiner Ärztin. Sie macht nicht nur die 3 großen Ultraschalluntersuchungen, die von den Krankenkassen bezahlt werden. Sie sagt es ist Blödsinn so lange zu warten und die Herzaktion via Stetoskop zu kontrollieren ist ihr zu doof, wenn sie doch so ein tolles Ultraschallgerät in ihrer Praxis stehen hat. Also gibt es für mich jedes mal ein neues Bildchen mit nach Hause *g* Andere bezahlen für jedes mal Ultraschall zwischen 80€ und 190€ o.o so was finde ich schon frech.
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 13:22
    • @Kathrin, ich habe mich auch immer auf die Frauenarzttermine gefreut, an denen ich mein Baby sehen konnte. :) Ich war dann immer ganz gespannt, wie er sich entwickelt hat...was man schon sehen kann...leider hatte sie keine Möglichkeit, 3D-Bilder zu machen...war eine ältere Praxis mit dem entsprechenden Inventar. *Augenroll*
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 10:51
    • Guten Morgen ihr Lieben ^^

      Uns geht es gut, ein bisschen dolle Übelkeit heute, aber das Krieg ich auch noch hin ;) Heute Abend habe ich meinen nächsten Arzttermin. Ich bin gespannt was mich durch das Ultraschall heute anlächeln wird. Immerhin sind wir ja jetzt schon im 3 Monat *g*

      @Carola: Magenfreundliches essen kann ich dir sehr empfehlen. Z.B. Kartoffeln und Möhren mit einem kleinen Klecks Butter (bei uns wird das dann immer ordentlich zermatscht xD) oder Reis in Brühe kochen und dort auch einen kleinen Klecks Butter drauf. Das Fett muss sein, denn der Körper kann die wertvollen Vitamine am besten mit hilfe von etwas Fett aufnehmen. Die Brühe hilft, den Elektrolythaushalt im Gleichgewicht zu halten falls es doch noch zu Durchfall kommt. Fenchel, Anis, Kümmel Tee ist auch sehr bekömmlich und beruhigt den Magen. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!

      @Tandine: Du gehst so viel Wandern, das deine BS sicherlich nicht sehr böse mit dir sein wird.

      @Angelet: Schön, das du so gut zurück ins Programm gefunden hast!
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 10:15
    • Guten Morgen. Habe bis halb zehn geschlafen. Völlig untypisch. Da sieht man aber mal....der Körper braucht es. Magen kneift, grummelt und poltert vor sich hin....das ist aber auch das einzige was ich hab....aber reicht mir schon. Es ist wohl etwas besser als gestern glaube ich...
      Vielleicht gibt's ja Ben Kick nach unten auf der Waage, obwohl ich ja keine weiteren Symptome hab....
      Ärztin tippte auch auf Stress, da ich ja sonst keine Symptome habe...
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 08:05
    • Guten Morgen zusammen. *wink* Ich wünsche uns allen einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :)