• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 25. Sep 2018 18:28
    • Ein liebes Hallo an Euch,

      ich würde mich gerne dazugesellen. Darf ich?
      Ich bin 39 Jahre alt und Mama von vier Kindern. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich wieder sehr stark zugenommen. Gewicht halten in der Schwangerschaft ist nicht meine Stärke. *seufz*
      Die Kilos sollen nun wieder weichen. Ich starte mit 122kg und bin dabei nicht allzu groß. Ich mag mich endlich wieder fit fühlen.
      Ich habe in den letzten Wochen mehrere Anläufe gestartet und den Dreh nicht gefunden. Jetzt öffentlich mit Austausch in einer Gruppe ist es vielleicht leichter. :)

      Lieben Gruß
      Elisabeth
    • 0 0
    • 25. Sep 2018 07:52
    • Guten Morgen zusammen,

      das wäre ein Bild für Götter: Tastaturabdruck auf der Backe. Sabberflecken auf dem Tisch.... Manchmal hätte man echt das Bedürfnis, ein Nickerchen zu machen ;-)

      Zwecks Eiweiß kann ich nicht mit Tipps helfen. achte da nicht aussergewöhnlich drauf und esse Naturjogurth oder Quark. Ob das reicht, keine Ahnung. Damit habe ich mich noch nicht intensiv auseinander gesetzt.

      Gestern habe ich nochmal Sonne getankt beim walken und wenn alles gut geht, dann schaff ich das heute auch nochmal. Das tut mir echt gut und ich merke, dass ich viel ausgeglichener bin und dann auch nicht der Schweinehund so zerrt bei den Süßigkeiten. Das ist wieder viel schlechter als es schon mal war, aber ich gebe auch häufiger nach. Obwohl ich es besser wüsste: Je mehr ich zuführ umso mehr verlangt der Körper. Aber glaubst, ich bin wieder zu schwach. Ahhhhhh. Diesem Schweinehund muss ich vor den tristen Tagen wieder einen Riegel vorschieben.

      Jetzt mal ran ans Werk. Bin heute spät dran.
      Euch einen tollen sonnigen Tag
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 24. Sep 2018 13:43
    • Hallo zusammen! *wink*

      Hui, ich hoffe, ihr seid über das Wochenende nicht weggeflogen...mei, war das windig. Heute ist es hier wie im April - Regen wechselt sich mit Sonne ab. ;)

      Wir haben alle Pläne über Bord geworfen und waren auf keinem Rummel. Dem Kind ging es nicht gut, musste sich sogar übergeben. Da haben wir umgeplant...jetzt ist es vor unserer Haustür schön herbstlich. Wir haben Heide gepflanzt und (Zier-)Kürbisse aufgestellt. Sonntag war wir Vormittags auf einem Dorfflohmarkt - haben viele Schnapper gemacht. Aber es fing immer stärker an zu regnen, da sind wir nach Hause gefahren. Den Rest des Tages haben wir vorm Kamin auf der Couch verbracht. :)

      Ich bin soooo müde...ich könnte mich jetzt hinlegen und schlafen. Aber nein...ich muss arbeiten. Meine Kollegen würden Augen machen, wenn ich jetzt ein Nickerchen machen würde. Am Besten noch auf der Tastatur...das man die Abdrücke der Tasten sieht, wenn ich hochschrecke. :D
    • 0 0
    • 24. Sep 2018 09:57
    • @Berlietta
      Zur Eiweiß-Aufnahme:
      Eventuell könntest du da ja mit Eiweiß-/Whey Pulvern nachhelfen (ja, nicht jeder ist davon begeistert und auf den ersten Blick auch nicht ganz so günstig, ich weiß).
      Du kannst es nicht nur in Form eines Shakes zu dir nehmen, sondern du kannst das vielseitig einsetzen (einen Löffel mit in den Kaffee rühren, ins Müsli/Porridge/Quark/Naturjoghurt, mit sehr wenig Wasser gemischt als Brotaufstrich).
      Allerdings solltest du drauf achten, dass auch wirklich "ordentlich" Proteine im Produkt enthalten sind (>75%) und auch sonst nicht allzu viel Zusätze drin sind.
      Geschmacklich gibts da mittlerweile sehr viel, allerdings ist da der Unterschied von Hersteller zu Hersteller teilweise sehr deutlich, nur durchprobieren ist leider ein wenig schwierig, weils von den meisten keine Probiergrößen gibt.
    • 0 0
    • 24. Sep 2018 09:41
    • Guten Morgen!
      @ Annja, das finde ich sehr motiviert, wenn du gleich 4 Mal die Woche einen Kurs machen willst. Ich drücke die Daumen, dass das klappt!

      Ich hatte am Samstag mein erstes Training. Der Trainingsplan steht dann jetzt. Erstmal brav an die hydraulischen Geräte, weil das gelenkschonender ist. Schön daran finde ich, dass man immer gleich beide Richtungen trainiert, weils in beide Richtungen einen Wiederstand gibt. Geht dann alles über die Wiederholungsraten.

      Der Trainer hat mich schon sehr überzeugt. Alles, was er gesagt hat, klang schon sehr vernünftig und er hat mich gut motiviert. Die Frage, wann ich das letzte Mal richtig Sport gemacht habe, war schon krass. Da musste ich erstmal überlegen. Ich glaube das ist so 5-6 Jahre her? Und er hat mir erklärt, dass ich auf meine Eiweißaufnahme achten muss. 1-1,5g Eiweiß pro Kilogramm sollte das sein. Wie auch immer ich so viel zusammenbekommen soll. Aber MM hat ja die tolle Statistik, die muss ich mir jetzt mal genauer angucken.

      Ich soll erstmal nicht mehr als zwei bis dreimal die Woche trainieren. Zwischendurch ruhig einen Tag Pause machen, weil sich sonst der Körper nicht so gut regeneriert in der Zwischenzeit. Ich denke ich weiß, was er damit gemeint hat. Sogar jetzt habe ich noch Muskelkater in Rücken und Schultern. :)

      Später fahr ich wieder hin. Habe bis jetzt nur nette Menschen da getroffen und wirklich niemand hat doof geguckt, weil auf einmal so eine Dicke da auftaucht.

      Euch einen schönen Tag!

      Berlietta
    • 0 0
    • 23. Sep 2018 10:59
    • Hallo zusammen,
      @Annja das hört sich sehr positiv an. Jetzt kannst du gleich mit dem umsetzen anfangen. Das ist prima. Das war auch mein Plan als ich mir einen Rollentrainer zugelegt habe. Heute zeigt sich der Herbst von seiner nassesten Seite und ich habe auf der Terasse geradelt. Will ich gleich nicht einreissen lassen.
      Hatte die Woche wieder einen guten Erfolg. Rechne jetzt wieder mit zwei zähen Wochen. Dennoch habe ich reflektiert über meine bisherige Zeit hier und habe mein Ziel nach unten korrigiert. Ob ichs jemals erreiche wage ich noch nicht zu sagen. Aber für mich ist es schlüssiger als mein bisheriges Ziel. Das war ja auch willkürlich gesetzt.
      So. Jetzt kochen und dann weiter den Sonntag genießen.
      Schönen Tag euch allen
      Froschli
    • 0 0
    • 22. Sep 2018 16:10
    • Hallo zusammen,
      Leute, je kürzer die Tage werden, desto fauler werde ich! Ich muss mich echt zusammenreißen. Habe beschlossen zu Hause mein Fitnessprogramm regelmäßiger zu betreiben, weil wenn es draußen finster ist bringen mich keine zehn Pferde mehr nach draußen.

      Ich habe einen Hometrainer (Rad) und bin Kunde bei einem Online-Fitnesscenter. Dort kann ich mir Kurse aussuchen und so habe ich beschlossen nun vier mal die Woche was zu machen. Ich werde es tun und ich werde mich dann toll fühlen!!!!!! Heute habe ich auch seit Jahren wieder einmal meinen Schrittzähler am Handgelenk. Den kann man aber nicht mit MM verbinden oder gibt es einen, den man verbinden kann? Weiß das jemand?

      Jedenfalls motiviere ich mich gerade selbst und werde am Abschlussball meiner Schulklasse versuchen gut auszusehen. Auch halbwegs erwachsene Schüler wollen gut aussehende junge Lehrer und keine alten, fetten Schachteln ;-)
      Liebe Grüße von einer schlanker werdenden (älteren) Schachtel :-))))
    • 0 0
    • 21. Sep 2018 11:23
    • @Bommel, ich lebe im Harzer Vorland...über die Autobahn ne knappe Stunde entfernt. Im Landkreis Wolfenbüttel bin ich zu Hause...sagt Dir das was?!
    • 0 0
    • 21. Sep 2018 08:08
    • Guten Morgen an Alle!
      Da haben wir die Woche doch glatt schon wieder geschafft. Wie die Zeit rennt. Heute wird wohl auch schnell vorbei sein. In Magdeburg ist in den Messehallen Ausbildungsmesse und ich muss auch schon gleich los. Da vergeht die Zeit dann auch ganz schnell.
      @ Pummelfee Du kommst auch hier aus der Gegens? Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei euren Vorhaben am Wochenende und hoffentlich schönes Wetter.
      @ Berlietta Du legst ja schon ein gutes Tempo vor mit dem Sport. Richtung Herbst/ Winter werde ich wohl auch mal nach nem geeigneten Fitnessstudio schauen. Vielleicht finde ich ja was, was mich überzeugt. *lach* Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass das dort richtig gut wird.
      Wünsche euch allen schon mal ein wundervolles Wochenende!
    • 0 0
    • 21. Sep 2018 07:52
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Berlietta, das hört sich doch alles wirklich gut und fair an. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Motivation hierfür anhält. Wobei - wenn Du erstmal siehst, wie beweglich Du wirst und wie gut Dir der Reha-Sport tut, könnte ich mir denken, dass Du am Ball bleibst. ;)

      Heute hatte ich Wiegetag. Seit letztem Freitag sind 100 g runter gegangen. Kleinvieh macht auch Mist und es geht in die richtige Richtung. Also beklage ich mich nicht. :)

      So, letzter Arbeitstag für diese Woche. Schön, dass ich nur bis 12.30 Uhr arbeiten muss, dann ist Wochenende. :D

      Wie sind Eure Pläne für´s Wochenende?

      Heute Abend gucken wir uns das Musical Atlantis an. Eine Laien-Musicalgruppe, bei der mein GöGa und ich früher auch mitgemacht haben, führt das Musical auf und wir können uns so gar nichts darunter vorstellen. Daher sind wir sehr gespannt. :)

      Samstag wollen wir nach Magdeburg fahren. Dort ist Rummel und wir liiiieeeben Rummel! Er soll auch sehr schön sein und Magdeburg ist gerade mal eine Stunde von uns weg. ;) Da mein GöGa ja so viel abgenommen hat, möchte er dort gerne mit dem Junior Karussell fahren (das konnte er nämlich aufgrund seines Umfangs vorher nicht).

      Sonntag geht´s wohl auf den Rummel in Braunschweig...aber das ist noch nicht ganz sicher. Kommt auf das Wetter an und auf unsere Lust und Laune. ;)
    • 0 0
    • 21. Sep 2018 06:30
    • Guten Morgen zusammen,
      sorry Berlietta, ich wollte dich gestern nicht ignorieren, aber scheinbar haben wir uns bei der Erfassung der Beiträge überschnitten.
      Das Angebot des zweiten Studios hört sich aber wirklich fair an. Ich hatte vor 3 Jahren mal Rehasport mit 15 Euro Zuzahlung pro Monat, dafür Benutzung der Geräte. Den Preis fand ich fair. Ich drück dir die Daumen für diesen weiteren Schritt :-)
      So, die Woche haben wir wieder fast geschafft! Ich fühl mich gut diese Woche und bin gespannt morgen aufs Wiegeergebnis.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Sep 2018 21:13
    • Hallo zusammen,
      Ich darf mich nicht beschweren. Mein Schatz macht fast alles. Kauft ein, kocht, wäscht, legt zusammen, putzt und das Wichtigste: startet mit den Kids in den Tag, macht Brotzeiten, kocht mittag für sie, macht Hausaufgaben, Hobby und Freunde am Nachmittag. Egal ob Arzt Termine oder sonstiges: er macht alles. Auch wir haben vertauschte Rollen und es läuft einwandfrei. Mein Mann geht auch Teilzeit.
      Bin heute total k.o.
      Gute Nacht
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Sep 2018 21:08
    • Huhu!

      Mein Mann ist eigentlich sehr pflegeleicht. Er kann ganz alleine in den Supermarkt und kocht wirklich sehr gut. Aber wenn er kocht, muss er da auch wirklich Lust zu haben. Das ist dann oft nur am Wochenende so und das nicht immer. Trockenes Brötchen mit Fleischwurst tut es bei ihm auch, aber ich bin da nicht so der Fan von. Und ich brauch schon was Warmes....

      Zusammen einkaufen ist aber die Hölle. Entweder er meckert und jammert, weil ich ihm zu lange brauche oder er rennt wie so ein Eichhörnchen auf Speed (kennt ihr das aus "Ab durch die Hecke"?) durch den Supermarkt, sodass man garnicht hinterher kommt. Von vorne nach hinten, nach vorne....

      Gestern und heute waren zwei recht produktive Tage für mich. Gestern war ich erst Sportschuhe kaufen und danach beim ersten Sportstudio, um nach Rehakursen zu fragen.
      Das war nicht so premium. Alle waren zwar sehr nett, aber ich hätte erst Mitte November mit Rehasport anfangen können. Dann habe ich nach zusätzlichen Möglichkeiten zum Training gefragt. Ja, gab es. Entweder als Reha +-Mitgliedschaft, die dann 9,90€ kosten sollte. Inbegriffen war 1x Training in der Woche. Achja, sehr wichtig zu erwähnen: der Preis verstand sich wöchentlich!!! und nicht monatlich! Das ganze gabs dann nochmal als Vereinsmitgliedschaft für 8€ irgendwas die Woche...

      Ich hab gedacht ich hör nicht richtig....

      Hab dann noch woanders angerufen, was nicht so ganz verkehrsgünstig für mich liegt, aber das war super.

      Heute morgen hab ich einen Termin gemacht und das Studio ist sehr schön. Alles top eingerichtet und sauber, sehr nettes Personal und "normales" Publikum, nicht so Size Zero- Hüpfdohlen.

      Rehakurs war da kein Problem (ist auch eher therapeutisch ausgerichtet) und da wurde darauf geguckt, welche Gruppe zu mir passt und nicht, welcher Termin besonders toll liegt.
      Ich war so begeistert, dass ich gleich auch ein Abo für Gerätetraining abgeschlossen habe. Da kann ich kommen wann und wie oft ich will und es kostet mich nur 19,90€/ Monat.

      Fair finde ich, dass mir die Chefin 4 Wochen Rücktrittsrecht eingeräumt hat, falls mir Gerätetraining doch nicht gefällt. Und sie hat mir vom teureren Paket mit Kursen abgeraten, weil ich da mit meinem jetzigen Stand einfach nicht mitkomme und mir das nicht so viel bringt. Kann ich aber jeder Zeit dazubuchen, wenn ich will.

      Samstag fange ich dann richtig mit Sport an. ;)

      Heute bin ich zwei Runden mit den Hunden meiner Eltern gegangen und habe im Garten mit ihnen getobt. Also war das schon ganz gute Bewegung.

      Bin mal gespannt, ob und wie es weitergeht. Im Moment habe ich wirklich noch extrem viel Motivation was zu tun. Auch wenn meine Oma mich heute gefragt hat, ob ich schwanger wäre und warum ich nicht endlich mal was abnehme....

      Hups, Sorry für den langen Text...
    • 0 0
    • 20. Sep 2018 11:54
    • Hallo ihr Lieben!
      Schön, dass ich zur allgemeinen Belustigung betragen konnte. *lach* Ich muss auch heute noch darüber lachen, wie die Qualwolken aus dem Küchenfenster durch das Wohngebiet zogen. *grins* Und ihm war das gar nicht so bewusst und er stand freudestrahlend in der Küche und war stolz auf sein "Meisterwerk".
      @ Annja + Pummelfee Allein kann ich ihn tatsächlich einkaufen schicken. Das klappt dann auch. Ihn macht es nur wahnsinnig, wenn ich überall schauen muss und "rumschlenkern" ist ja sein wahrer Alptraum. Aber da muss er durch, sonst droh ich ihm mit dem "Bällchenbecken" . Obwohl... wenn ich es mir so recht überlege... das könnte ihm sogar noch gefallen. *lach*
    • 0 0
    • 20. Sep 2018 10:12
    • Hallo,
      Bommel66 ich musste auch lachen! So schlimm ist das Einkaufen für meinen Mann nicht und ich kann ihn durchaus auch alleine zum Supermarkt schicken. Aber kochen, nein, Mann will bekocht werden!
      Jetzt habe ich schon überlegt, ob ich es mal mit Marley Spoon probieren soll. Die haben die Rezepte dabei und lesen kann er ja, mein Göttergatte :-)))

      Mit dem Bügeln habe ich es ja schließlich auch geschafft, meiner bügelt seine Wäsche selbst. Wir arbeiten gleich viel und manche Arbeiten bleiben sowieso mir (Klo und Bad putzen, Fenster putzen, na ja, putzen allgemein :-)
    • 0 0
    • 20. Sep 2018 08:11
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      @Bommel, sorry, aber ich musste wirklich schmunzeln, als ich gerade las, wie sich Dein GöGa beim Kochen anstellt. Und was das Einkaufen mit ihm angeht...das kommt mir sehr bekannt vor. Mit meinem Mann einkaufen zu gehen, sei es im Lebensmittelgeschäft oder in der Stadt oder in einem Einkaufscenter - grausam! Er ist immer so ungeduldig, will schnell weiter, wenn man das hat, was man haben wollte. Auch auf Flohmärkten ist das so...kurz den Stand überblickt, dann fix weiter...ich schnüster halt gerne und gucke mir einige Dinge genauer an...mit meinem Mann undenkbar!

      Montags bis Donnerstags kochen wir gar nicht. Das Kind isst in der Schule, ich auf der Arbeit und der GöGa macht sich eine Kleinigkeit zu Hause zurecht. Freitag bis Sonntag ist mein GöGa der Herr der Küche. Wir kaufen aber zusammen ein und reden zusammen darüber, was es zu Essen geben soll. Ich kann zwar auch ein wenig kochen, aber ich habe einfach keinen Spaß daran. Mein Mann hingegen macht das gerne. Bei uns sind die "traditionellen Rollen" auch vertauscht. Ich bin diejenige, die Vollzeit arbeitet und das meiste Geld nach Hause bringt. Mein Mann arbeitet Teilzeit und kümmert sich darum, dass das Kind frühstückt und Essen und Trinken in die Schule mitnimmt. Wenn wir was vom Gekochten übrig haben, wird es entweder am nächsten Tag gegessen oder eingefroren. :)

      Gestern lag ich wieder über meinem Budget mit dem Essen...puh...da bin ich mal gespannt, ob das morgen was wird mit einer Abnahme. Ich hatte diese Woche einen extremen Jieper auf Skyr Vanille und habe da auch kräftig zugeschlagen. Das macht sich schon sehr bemerkbar, vor allem, wenn man abends dennoch Hunger hat und seine zwei Scheiben Brot mit Wurst und Käse isst. Drückt mir mal die Daumen, dass es dennoch ein paar Gramm weniger sind als letzten Freitag. ;)

      So, muss jetzt ran an die Buletten...arbeite heute bis 18 Uhr. :/
    • 0 0
    • 20. Sep 2018 07:14
    • Wünsche euch allen einen wunderbaren guten Morgen!
      @ Berlietta Wünsche dir einen schönen Urlaub
      Bei uns koch auch ausschließlich ich und gehe einkaufen. Er kommt zwar am Wochenende auch mal mit, dass ist dann aber eher stressig und ich renne dann eigentlich nur durch den Laden und schmeiße schnell was in den Wagen, weil er nach gefühlten 10 Sekunden keine Lust mehr hat. Also einkaufen gehen ist sein persönlicher Horror. Und mit dem Kochen.... das lassen wir mal lieber. Er hat es zwei mal versucht. Einmal hatte er Rotkohl gekocht und das ganze Glas Muskat drangemacht. Beim zweiten mal wollte er Burger braten und ich habe die Rauchwolke aus dem Küchenfenster schon von der Haltestelle aus gesehen. *lach* Das ist definitiv zu gefährlich für die Umwelt.
      Wenn das abends schnell gehen soll mach ich einfach nur Wraps mit ganz viel Salat. das geht dann auch total schnell und ist kaum Aufwand.
    • 0 0
    • 20. Sep 2018 06:36
    • Guten Morgen zusammen,
      @Berlietta erstmal: schönen, erholsamen Urlaub!
      Da ich selten einkaufen komme, werde ich da schon mal nicht soooo verführt. Einkaufen tut mein Mann und der legt mir schon keine Leckereien mehr in den Schrank :-)
      Ich stelle fest, dass ich viel mehr abwäge, ob mir dieses oder jenes es wert ist, dass ich dafür so viele Punkte "vergeude". Das klappt nicht immer: siehe Keksattacke. Aber schon ganz oft. Es ist einfach viel mehr Bewusstsein da.
      @Annja da mein Mann einkauft, kocht er auch meistens. Nicht jeden Tag aber ca 5x die Woche gibt es einmal am Tag was warmes. Sonst kalte Brotzeit. Kann Mittag oder Abend sein. Mittag esse ich in der Kantine, abends zu Hause. Wir kochen frisch (oder übriges kommt in die Gefriertruhe) und selbst ohne "Päckchen" wg Unverträglichkeiten. Wir sprechen aber immer drüber, was es geben soll und jeder in der Familie darf auch mal entscheiden. Ich nehm halt dann mehr oder weniger davon. Je nach Gericht.
      Wenn wir kalt essen, dann nehmen wir uns auch da bewusst Zeit, sitzen zusammen am Tisch und dann wird abgeräumt. So dass eben dieses "herumgeesse" nicht so aufkommt. Klappt natürlich auch nicht immer, aber die Ausnahmen begrenzen sich auf max 3 Tage im Monat.
      Ob das jetzt ein Hilfe für dich ist: Keine Ahnung, vielleicht kann der ein oder andere Punkt ein Anstoß sein.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 20:03
    • Hallo Berlietta,
      das finde ich total super, dass du das Cola links liegen lässt und die Obstabteilung dir wichtiger! Super!!! So soll es sein. Wir sollten unserem Körper nur Gutes tun, weil wir ja nur den einen haben. Es gibt keinen "Reservekörper". Und unser Körper braucht gesunde Nahrung und nicht Zucker getränkten Industriemüll. Das sage ich mir auch immer wieder!

      Ab und zu muss man natürlich sündigen, aber wirklich nur ab und zu :-)
      Ich habe heute nicht gekocht, nur so herum gegessen. Kennt ihr das? Kocht ihr jeden Tag? Ich finde es schlimm, wenn nur immer wir Frauen kochen sollen. Ich habe oft einfach gar keine Lust. Was macht man da nur?????
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 14:50
    • Hallo!

      Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag.

      Man sollte wirklich nicht hungrig einkaufen gehen. Trotzdem habe ich es mal wieder gemacht. Faszinierend war diesmal, dass mich in der Obstabteilung der totale Einkaufskick getroffen hat und ich danach an der Süßigkeitenabteilung problemlos vorbeigekommen bin.

      Früher habe ich auch immer gerne (und leider viel) Cola getrunken. Mittlerweile schmeckt sie mir garnicht mehr so.

      Habt ihr auch sowas erlebt?