• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 09. Apr 2020 09:28
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, normalerweise wäre Junior auch zu Hause, denn ich mache Homeoffice und der GöGa hat diese Woche Urlaub. Aber die Schule hatte angefragt, ob er nicht trotzdem kommen möchte, weil da sonst ein einziges Kind gewesen wäre. So hätte es dann jemanden zum Spielen. Und weil ich denke, dass es schöner ist, mit einem Kind zu spielen und mit den dortigen Lehrkräften zu basteln und kreativ zu sein, hatte ich nichts dagegen. Ich hätte eh nicht viel mit ihm machen können, außer zwischendurch checken, ob sein Zimmer noch steht. ;) Mein GöGa und ich gehören tatsächlich zu den Beschäftigten, die die Notfallbetreuung nutzen dürfen (mein Mann in der Pflege und ich im Staatsdienst). Und es wurde auch schon geklärt, dass er bis auf weiteres dort betreut werden kann, also auch, wenn diese Situation länger als bis zum 19.04.2020 andauert (wovon hier alles ausgehen).
      Hier scheint die Sonne, aber es ist nicht so warm wie gestern. Dennoch war der GöGa schon fleißig und hat weiter an unserem Projekt gearbeitet (wollen einen Teil des Gartens mit Platten auslegen, um einen Pool dort aufzustellen, der das ganze Jahr über dort stehen kann). Allerdings wurde er boikotiert...von zwei staatlich geprüften ImWegStehern (unsere Hunde). :D
      Heute Nachmitag fahre ich noch ins Büro, um die Dinge zu machen, die ich zu Hause nicht kann. Zum Beispiel kann ich nichts ausdrucken, weil mein Programm meinen Drucker nicht annimmt. Ich muss im Büro drucken! Außerdem müsste ich einige Vorgänge kopieren oder scannen, mache ich auch nicht zu Hause, weil das meinen Tonerverbrauch in die Höhe schießen lässt und das bekomme ich nicht erstattet. Und weil ich Dienstag Urlaub habe, mache ich den Kram nun heute Nachmittag - bekomme ich noch schöne Überstunden. :)
      So, muss jetzt weitermachen. Ich wünsch Euch einen angenehmen und stressfreien Donnerstag!
    • 0 0
    • 09. Apr 2020 08:41
    • Guten Morgen zusammen,
      die Sonne lacht so herrlich vom Himmel und ich war heute schon laufen. Endlich, nach 3 Tagen faul sein. Jetzt fühl ich mich gut.
      Wenn ich jetzt noch das Futtern und aufschreiben geregelt krieg, dann könnt ich doch glatt meinen, ich wär in guten Bahnen.
      Pummelfee, bei uns gibts Notfallbetreuung nur für Eltern, die kein Home Office machen können und zusätzlich in einem dringend benötigten Beruf arbeiten. Beim Einkaufen sind wir angehalten, dies nur durch 1 Person zu erledigen, damit so wenig Kontakt wie möglich stattfindet in den Supermärkten. Das klappt wohl bisher recht gut bei uns am Ort, so dass keine Verstöße gegen die Abstandsregeln stattfinden. Da haben sich ja die Bundesländer auch unterschiedlich aufgestellt. Aktuell übernehmen wir den Einkauf für 3 weitere Haushalte, die Risikogruppen sind. Das erfordert einiges an Disziplin und guter Planung, da wir nur 2 mal die Woche einkaufen gehen. Hoffen wir, dass wir alle gut durchkommen.
      Ich wünsch euch allen schöne Ostertage, bleibt fröhlich und geniesst das Wetter,
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Apr 2020 12:45
    • Hallo zusammen! *wink*

      Meinem GöGa geht es schon sehr viel besser. Das Unangenehmste war noch mal die Spritze zum Betäuben. Danach ging alles ruckizucki. Jetzt warten wir auf den KK-Wechsel meines Mannes, da dann der Kostenplan für seine Protese erstellt wird. Zum 01.05. wechselt er, da hätte es nichts gebracht, den Kostenplan noch an die "alte" Krankenkasse zu schicken.

      Gleich kommt das Kind von der Notfallbetreuung nach Hause. Ich mache dann auch erst mal Pause. Da wir heute noch einkaufen fahren müssen, werde ich nicht so lange arbeiten. Schätze, 15.30 Uhr ist Schicht. Bei dem schönen Wetter werden wir wohl wieder draußen sitzen und essen. :)

      Bleibt gesund!

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Apr 2020 08:56
    • Guten Morgen
      Wie du schriebst Froschli, wir sitzen alle in dieser Fallein dieser blöden Zeit.
      Hinzu kommt ja noch, dass ich keine KG mehr habe, nicht ins Fintess kann, Übungen zu Hause mache aber man bekommt es ja niemals so hin, wie die Therapeuten einem helfen.
      Wir sind jetzt bei weit über 700 Masken, für Pflegekräfte im Dienst. Wahnsinn, was benötigt und geschafft wird. Aber das viele Sitzen tut meinem Bein nicht gut.
      Gestern haben warum’s Blumen besorgt...damit etwas Farbe ums Haus und in den Garten kommt. Und wenn der Wind mal nicht so ums Haus weht, kan. man es auf der Terasse gut aushalten.
      Eine schöne Woche und Sonne im Herzen, habt es gut.
    • 0 0
    • 08. Apr 2020 07:54
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      das Wetter ist so herrlich und ich bin einfach nur froh, dass man in den Garten kann. Kohlrabi, Karotten, Radieschen und Salat sind gesät/gepflanzt und später kommen noch Tomaten dazu. Das Beerenbeet zeigt auch schon Leben und so hoffe ich wieder auf eine schöne Naschernte und ein bisschen Marmelade.
      Annja, bleib am Ball mit dem Radln, nur nicht aufgeben wegen der Waage. Du bist so gut dabei.
      Pummelfee, wie gehts denn deinem Göga? Hat es diesmal geklappt?
      Bitte nutze nur diese Anregungen, die dir auch gut tun. Was bei mir/uns gut funktioniert, muss es nicht auch bei dir tun. Darum sortiere ruhig aus und füge selbst hinzu, was für dich das Richtige ist.
      Ich hoffe, ich kann mich heute noch zum laufen aufraffen am abend. Blöderweise war ich heute um halb 5 zwar wach, aber hab mich nochmal umgedreht, anstatt laufen zu gehen...das war auch schon mal besser.
      Mitte der Woche und nur noch ein Tag arbeiten,
      Liebe Grüße euch alle,
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Apr 2020 13:51
    • Hallo zusammmen! *wink*

      Froschli, Annja, danke für Eure lieben Worte. Ich werde versuchen, Eure Tipps in die Tat umzusetzen. :)

      Gleich muss ich mit meinem Mann zum Zahnarzt fahren und ihm beistehen. Letzte Woche wollte man ihm einen kaputten Zahn ziehen, jedoch ist nicht alles raus gekommen. Das soll nun heute passieren. Da ist dann auch der Chef des Hauses da, er soll es richten. Na, ich bin ja mal gespannt...

      Wir haben heute das erste Mal draußen unser Mittagessen gegessen. Es war zwar noch ein wenig frisch, aber die Sonne schien und es war trotzdem schön. :)
    • 0 0
    • 07. Apr 2020 10:12
    • Meine Lieben!

      Was soll ich sagen: ich habe wieder zugenommen. Es wundert mich auch gar nicht und ich habe das ganz ohne Süßigkeiten geschafft, das ist echt eine Leistung! Dabei radle ich jeden Tag, mache Qi Gong-Übungen und fühle mich gar nicht so schlecht.
      Ich war heute einkaufen mit dem Mundschutz. Mein Mann und ich kaufen immer so viel, dass wir mindestens zwei Wochen auskommen. Ich habe den Mundschutz selbst genäht und musste ihn mit der Hand nähen, weil meine Nähmaschine einfach nicht will :-(

      Naja, gute Zeiten, schlechte Zeiten, so ist das nun mal. Wird schon wieder. Und mein Heuschnupfen hat mich auch wieder. Wenn die Gräser blühen, blüht mein Schnupfen auch auf und ich schau mit meinen roten, tränenden Augen aus wie ein Zombie, huch! :-)))))

      Egal, ich lese viel und Lesen ist Kino im Kopf! Bin ich froh, dass es Ebooks gibt! Da kann ich mir auch jederzeit ein Buch im Download kaufen :-)

      Kopf hoch meine Lieben, es ist Frühling und wir schaffen das! Und es ist wichtig ein Ernährungstagebuch zu führen, damit man einen Überblick hat!

      Pummelfee, ich drück dich fest! Kopf hoch! Bekommst ein digitales Bussi :-*)

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2020 10:00
    • Hallo zusammen,
      @Pummelfee, ich möchte dich ermuntern, nicht deine Energie dafür aufzuwenden, dich schlecht zu fühlen oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Versuche mal, ob du deine Gedanken auf Punkte in deinem Alltag lenken kannst, die du mit diese Energie ändern willst. Vielleicht schon vor der Arbeit eine kleine Runde spazieren und somit die Zeit zu füllen, die du sonst als Arbeitsweg hättest. Vielleicht kann auch die Mittagspause aktiv gestaltet sein. Toben mit dem Kind im Garten oder auf der Straße ist bei uns mittlerweile ganz gut "eingebürgert".
      Nach Feierabend vielleicht eine kleine Radtour oder eine kleine Wanderung gestaltet als Überraschungsweg. Jeden Tag darf ein anderer einen "geheimen" Weg überlegen und den anderen "führen".
      Der Abend scheint bei vielen von uns gerade der Knackpunkt zu sein. Das ist wirklich tückisch. Und dennoch finde ich, sind wir schon einen Schritt weiter: wir erkennen es und sind somit in der Lage es zu ändern. In kleinen Schritten, in mühsamer Arbeit aber: Wir können es schaffen!
      Kopf hoch und geniesst diese Frühlingssonne :-)
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Apr 2020 14:42
    • Hallo Ihr Lieben!

      Das Homeoffice tut meiner Abnahme überhaupt nicht gut. Außerdem kann ich mich abends nicht davon abhalten, beim Nasch- und Knabberkram nicht zuzugreifen. Es ist schrecklich! Ich war am Freitag auch nicht auf der Waage - habe mich nicht getraut. Ich bin bestimmt wieder bei meinem Ausgangsgewicht - wo ich nie nie nie wieder hinwollte!!! Aber ich schaffe es irgendwie nicht, den inneren Schweinehund an der kurzen Leine zu halten. Es macht mich traurig, wütend, aber es nützt nichts, nur ich alleine kann mich da rauswinden, kein anderer.
      Ich freue mich aber für Euch, dass Ihr es besser schafft als ich und mindestens das Gewicht haltet. Ich bin gerade ein wenig frustriert, aber ich freue mich wirklich für Euch, wenn Ihr Erfolg habt und die Waage in die richtige Richtung zeigt!
    • 0 0
    • 06. Apr 2020 07:56
    • Guten Morgen zusammen,
      Feeya, wir sitzen offensichtlich in der gleichen "Falle". Abends kann ich mich nicht mehr beherrschen. Wenn der Tag geschafft ist und die Ruhe im Haus einkehrt, dann fällt der Schalter. Hier muss ich rausfinden, wo ich auch unterm Tag für mich eine Nische finden kann, damit abends nicht so ein Dammbruch stattfindet. Toll, wieviel Masken ihr schon herstellen konntet. Wie schön.
      Stolz bin ich, dass ich am Wochenende wieder laufen war. Das hat mich wirklich sehr zufrieden gemacht.
      Gestern habe ich dann aber wieder gar keine Punkte geschrieben. Ich war sicher auch drüber. Ca 10 Punkte hab ich überschlagen.
      Am Samstag beim wiegen habe ich zumindest mein Gewicht gehalten. Ist schon mal besser als eine Zunahme, aber unter die 70 komme ich auch nicht mehr. Es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste woran es liegt....
      Für uns alle wünsche ich uns, dass wir gesund bleiben,
      Schöne, neue Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Apr 2020 07:23
    • Guten Morgen in die Runde,
      Wie beschrieben, tagsüber klappt es gut abends...tztzt
      Gestern war es so schön, dass ich gut auf der Terrasse sitzen konnte und habe Draht für die Gesichtsmasken zugeschnitten. Weit über 500 Stück haben wir schon angefertigt. Wenn ich dann so beschäftigt bin, dann denke ich auch nicht ans Essen.
      Ich schreibe es auch nicht auf, es ändert ja nichts..das Wissen ist ja da aber die Sucht hat mich voll im Griff. Das macht mich traurig.jeden Tag gehe ich es aber immer wieder aufs Neue an. In dieser blöden Coronazeit hat sich das Einkaufs -
      Verhalten auch etwas verändert. Wir kaufen Dinge, die wir vorher nicht hatten, ich bekomme Appetit auf Pfannkuchen, die ich eigentlich gar nicht mag..wie verrückt alles.
      Ich vermisse meine Kinder, unsere Eltern, drücken, herzen und umarmen. Passt gut auf euch auf. Und toi toi toi, dass wir gut aus dem Ganzen rauskommen.
    • 0 0
    • 03. Apr 2020 08:58
    • Guten Morgen ihr lieben,
      so, es ist Freitag, wir arbeiten an den letzten Schularbeiten und dann sind Ferien. Dann wird hoffentlich auch für mich das Home Office etwas entspannter und konzentrierter.
      Zum Glück habe ich ein gutes Stundenpolster, so dass ich hier noch nicht im Minus bin. Hab ich mir auch nicht blühen lassen, dass ich dafür mal meine Stunden brauche ;-)
      Essenstechnisch läufts so einigermaßen. Die letzten Abende hatte ich mich auch wieder besser im Griff. Aber es ist schon immer noch ein harter Kampf mit dem Schweinehund. Unvorstellbar, wie der sich wieder so losreissen konnte.
      Am Wochenende hab ich auch wieder laufen am Plan, es soll ja auch wärmer werden. Freue mich da so richtig drauf.
      Annja, du bist wirklich super konsequent mit dem Radln. Allen Respekt. Du bist offen, immer Neues auszuprobieren. Da kann ich mir wirklich eine Scheibe abschneiden. Bleibe so oft beim alten Stiefel.
      Ich muss ran, geniesst das Wochenende und: wir haben trotzallem unseren Palmbuschen gebunden, und der kommt am Sonntag vor die Tür,
      viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 01. Apr 2020 19:30
    • Hallo!

      Die Sonne scheint bei uns auch, aber es hat jetzt zu Mittag nur 5 Grad. Aber das ist für den April richtig so. Ich bin sowieso kein Outdoor-Typ :-)) Ich radle noch immer jeden Tag mit dem Hometrainer und mache jetzt zusätzlich noch Qi Gong (dem Internet sei Dank!) und habe auch für Yoga das Yoga Vidya entdeckt.
      Die Waage bewegt sich aber trotzdem nicht, egal ob sie lieb anschaue oder böse :-( Naja, wenigstens habe ich nicht zugenommen.

      Ab Montag müssen wir einen Mundschutz tragen beim Einkaufen. Ich werde mir selber einen nähen. Ist schon ein komisches Gefühl. In Österreich haben schon 200.000 Leute ihre Arbeit verloren. Wo das noch hinführt! Da kann nicht einmal ich optimistisch bleiben.

      Bleibt gesund!
      Liebe Grüße Annja
    • 0 0
    • 01. Apr 2020 10:39
    • April, April,....der macht was er will...
      Guten Morgen an alle und ich hoffe, ihr seid nur lustig in den April geschickt worden.
      Es war klirrendkalt heute Nacht aber die Sonne scheint nun so schön, dass man meinen könnte, es wäre Hochsommer. Auf jeden Fall möchte ich auch heute wieder ein bisschen raus.
      Feeya, toll, dass du dich mit engagieren kannst. Das tut deiner Seele gut, wie es sich anhört.
      Der Abend ist auch ganz klar bei mir der Knackpunkt aktuell. Ich kann mich schlecht zurückhalten.
      Für Ostern hatten wir eigentlich eine Städtereise geplant und bereits gebucht. Zum Glück haben wir nun die Nachricht erhalten, dass wir den Wert als Gutschein zu einem späteren Zeitpunkt einlösen können. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Es war das erste Mal eine Städtereise mit der Familie geplant und ich wir haben schon befürchtet, dass das nun komplett, samt Geld, ins Wasser fällt. Hatten individuell gebucht. Nun haben die Kinder den Vorschlag gemacht, wir spielen die Reise mit Playmobil, Lego und der Holzeisenbahn nach :-) Finde ich super und planen wir für den eigentlichen ersten Urlaubstag ein :-)
      So, ich muss wieder ran. Bleibt gesund, hier ist es ziemlich ruhig geworden, ich hoffe, dass ihr nicht flach liegt.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 31. Mär 2020 08:34
    • Guten Morgen
      Ich komme zurzeit mit dem abnehmen nicht klar. Es klappt bis zum Abend und dann geht es los. Ich achte darauf, dass ich meine Übungen soweit es geht zu Hause mache. Zurzeit schneide ich für meine Nachbarin Stoffe zurecht, denn sie näht für Praxen , Kliniken und Privat Gesichtsmasken...das heißt Innenstoffe, Aussnestoffe und Kordeln schneiden...weit über 200 schon geschafft. Sie war sogar in der Zeitung damit und die Ärzte sind zufrieden. Auch wenn es nur one way hilft, sonst würden die von der Onkologie und einer Kinderklinik nicht bestellen. Das ist zumindest ein kleiner Beitrag, den ich in dieser Zeit leisten kann...zumindest esse ich dann nicht.
      Froschli...schön , dass du noch so alles aufrecht halten kannst, obwohl du zuhause arbeitest..klasse, Daumen hoch...also..passt gut auf euch auf. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 30. Mär 2020 07:58
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      das Wochenende war für mich sehr Bewegungsreich. Neben 3x Laufen war ich auch im Garten aktiv. Essenstechnisch ging es mir relativ gut.
      Die Sonne hat so gut getan und auch wenn es jetzt wieder kühler ist, fühl ich doch, dass das Frühjahr immer stärker durchspitzt.
      Noch eine Woche Schularbeiten "nebenbei" mitunterrichten, dann sind Ferien für die Kids. Ich hab dann noch eine Woche zu arbeiten, dann habe auch ich eine Woche Urlaub. Dann gibts doch tatsächlich mal eine entspannte Woche zu Hause. :-)
      Kommt gut rein in die neue Woche und habt einen schönen Start
      Froschli
    • 0 0
    • 27. Mär 2020 09:15
    • Hallo zusammen,
      muss heute gleich mal mit einem Eigenlob starten: Ich war endlich mal wieder laufen :-) gleich um halb 6, damit ich vor dem Arbeits- und Hausaufgabenwahnsinn fertig bin :-)
      Heute solls ja wärmer werden und ich freue mich auf Nachmittag im Garten. Alle Blumen nach draussen.
      Mir geht es so, dass ich wieder aufmerksamer bin mit meine Umgebung. Das satte Grün, die zwitschernden Vögel, die Ruhe auf den Straßen,.... Es hat doch einfach alles auch was Gutes.
      Bleibt gesund,
      Froschli
    • 0 0
    • 26. Mär 2020 09:30
    • Guten Morgen
      Hier scheint die Sonne...es wirkt auf mich, als ob wir mehr Vögel haben...das Singen ist echt laut aber in dieser Zeit eine Wohltat. Gibt einem nochmal mehr den Schub des Frühlings.
      Gestern habe ich für eine Nachbarin, auf Distanz, Stoffe zurecht geschnitten. Sie näht für Praxen und Pflegedienste Mundschutz. So habe ich das Gefühl gehabt, mal produktiv zu sein.
      Froschli...mir geht es genauso..über Tag komme ich super klar..aber abends....kann ich mich nicht bremsen. Das nervt und ärgert mich. Das hatte ich so gut im Griff. Oder ist es die Angst auf Verzicht, falls es schlimmer wird...ich weiß es nicht, es ist echt ein Kampf.
      Zuhause mache ich Übungen, soweit ich es kann. Treppen herunter gehen klappt auch immer ein klein wenig besser. Bein in Position stellen...in Gedanken auf Knicken einstellen...Knicken...und dann runtergehen...alles mit beiden Händen festhalten. Ich hoffe, dass der Muskel bald wieder richtig funktioniert. Ich bin so ungeduldig aber nach 8 Monaten darf ich das auch mal.
      Ich drücke uns allen die Daumen, das wir heile und gesund aus dieser Zeit gehen.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 26. Mär 2020 08:17
    • Guten Morgen zusammen,
      wir werden wöchentlich mit Online-Übungen und Arbeitsblättern von der Schule versorgt. Das Pensum sind ca 3 Stunden für das Kind. Da einige Aufgaben nicht selbstständig klappen, ist oft eine Begleitung durch uns Eltern nötig. hier kommt die Schwierigkeit ins Spiel, dass die Lernkurve der Kids gewohnheitsmäßig am vormittag besonders gut ist, ich da aber auch viele Termine im Home Office habe. Dieser Spagat ist eine Zerreissprobe und erfordert auf allen Seiten unheimlich viel Geduld und das richtige Einfühlungsvermögen.
      Ich versuche mich beim Essen gut zu halten, stelle aber fest, dass ich besonders abends richtig durchhänge und dann zum Schrank mit den Süßgkeiten tingel. Da muss ich unbedingt aufpassen. Gestern war ich komplett abgelenkt und habe gar nicht aufgeschrieben, aber versucht, mich zu halten.
      Wenn es am Wochenende etwas wärmer wird, dann freue ich mich auf einen schönen Lauf. Bei 0 Grad bin ich kein guter Sportler.
      Wir sind zum Glück noch alle gesund und ich hoffe inständig, dass es lange so bleibt. Sonne tanken, Vitamin D und ein bisschen Bewegung an der frischen Luft stärken hoffentlich die Abwehrkräfte.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 25. Mär 2020 10:03
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich drucke meinem Junior zwischendurch Arbeitsblätter aus, die ich im Internet finde (Grundschulkönig, Materialguru etc.) und lasse sie von ihm machen. So bleibt er zumindest einigermaßen im Thema...unsere Schule ist technisch nicht auf dem neuesten Stand, daher fällt die Möglichkeit weg, Aufgaben online zu erhalten.

      Hier ist es auch sonnig, aber richtig derbe kalt. Dennoch genieße ich es, mit den Fellnasen draußen spazieren zu gehen. Ich glaube, es wäre lange nicht so schön, wenn die Sonne nicht da wäre. Sie macht doch einiges aus...sie zeigt mir allerdings auch, dass ich das Fenster im Büro putzen muss! :/

      Ich höre gerade ein wenig Musik, während ich arbeite. Das entspannt mich ein wenig. Auch ich hoffe wirklich, dass wir bald wieder unser geregeltes Leben haben können. Aber jetzt machen wir das Beste aus der Situation und halten zusammen! :)