• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 01. Okt 2018 16:28
    • Hallo zusammen,
      mein Zahn ist nicht defekt - Juhuuuu!!! Aber ich habe eine tolle Zahnfleischentzündung bei diesem Zahn. Hab eine Tinktur zum Einpinseln bekommen und werde weiterhin mit lauwarmen Salbeitee spülen. An der Eisbeutel-Connection nehme ich natürlich teil ;-)

      @Froschli, hoffe, deinem Zahn konnte geholfen werden!!! Die Sache mit den Zähnen wird immer komplizierter, je älter man wird. Nur wenige sind ganz lange nicht betroffen, leider!

      Jetzt mach ich mal das Abendessen für meinen hungrigen Mann. Heute gibt es überbackenen Blumenkohl mit Schinken und Kartoffeln (sonst wird mein Mann nicht satt: total schlank und isst für zwei - wie ungerecht ist das Leben eigentlich?)
      Liebe Grüße Annja
    • 0 0
    • 01. Okt 2018 11:32
    • Mahlzeit! (für "Guten Morgen" ist es wohl schon zu spät *grins*) *wink*

      Herrje, allen Schmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung! Toi toi toi habe ich bisher keine Probleme mit meinen Zähnen gehabt, höchsten Zahnstein. Wobei ich Memme es auch äußerst unangenehm finde, wenn der Zahnstein entfernt wird. ;)

      Das Wochenende war für mich abnehmtechnisch eine Katastrophe. Es gab Pizza...Berliner...Naschkram...Knabberkram...es ist aber auch schwer, zu widerstehen, wenn die Schwiegereltern zu Besuch kommen und so leckere Sachen kredenzt werden. Ich habe da wirklich Probleme, nicht mehr zuzugreifen, wenn die Sachen auf dem Tisch stehen. So lange sie im Schrank sind, habe ich kein Problem...aber sind sie draußen, kann ich mich nicht stoppen. Schlimm!

      Naja, neue Woche, neues Glück! :) Auf in den Kampf!!
    • 0 0
    • 01. Okt 2018 11:16
    • Oje, ihr armen!
      Zahnschmerzen sind wirklich grausam. Gut, wenn man einen tollen Zahnarzt hat. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell wieder schmerzfrei seid und es auch nicht zu teuer wird.

      Auch wenn ich weiß, dass ich nicht frustriert sein darf, weil mein Gewicht leicht hoch ging am Wochenende, ist das doch garnicht so leicht. Ich bleib aber dran.
      Später gehts noch zum Sport. Ich muss echt an meiner Ausdauer arbeiten. Krafttraining funktioniert ziemlich gut, aber ich bin noch immer zu schnell außer Puste, wenn ich auf dem Laufband bin.

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 01. Okt 2018 09:05
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @Annja, scheinbar sind Zahnschmerzen ansteckend.... ich habe auch seit gestern damit zu kämpfen und habe heute einen Termin ergattert. Der allerletzte Backenzahn rumort. Ich mag nicht......Können wir gleich eine Eisbeutel-Connection starten :-)

      Das Wochenende hab ich kräftig überzogen. Gestern konnte ich nur schätzen, aber war sicherlich auch zuviel.
      Zusätzlich konnte ich mich nicht wie gewohnt bewegen, weil jeder Schritt und jede Erschütterung im Zahn höllisch getobt hat. Komischerweise ist weder etwas dick, noch ist er Druckempfindlich. Essen ging also. :-(

      Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße Froschli
    • 0 0
    • 30. Sep 2018 15:03
    • Hallo zusammen,
      Hatte gestern voll die Zahnschmerzen und hab von Tabletten gelebt, heute ist nichts mehr, aber morgen muss ich zum Zahnarzt. Der Zahn ist Teil einer Brücke, das wird umständlich und vermutlich teuer. Obst knabbern ist momentan sehr schwierig. Na ja, mit dem Alter werden die Zähne auch immer schlechter. Bis zu meinem 40. Geburtstag hatte ich Null Probleme mit den Zähnen....

      Jedenfalls hatte ich um 200 g weniger auf der Waage. Ich schaffe es trotz Zahnschmerzen zu essen, typisch ;-)
      Brot reduzieren fällt mir total leicht, wenn ich frei habe, und es ist total schwer, wenn ich arbeite. Ich werde aber eine Lösung finden, klar!

      Freut mich, dass es so toll mit dem Abnehmen geht bei euch! Bei mir sind es kleine Schritte momentan, aber ich bin froh, dass es in die richtige Richtung geht :-)
      Liebe Sonntagsgrüße
      von Annja :-)
    • 0 0
    • 29. Sep 2018 09:25
    • Guten Morgen zusammen,
      Komm grad von einem kleinen walking Ausflug. Es herbstelt total...schön.
      @Berlietta dein Körper baut nun Muskeln auf, die sind schwerer als Fett. Zusätzlich lagert er dazu etwas Wasser ein wenn du Muskelkater hast. Mach dich nicht verrückt. Je mehr Muskeln du hast desto mehr verbrennt er dann Kalorien. Das ist dann ein größerer Erfolg in 1-2 Wochen.
      Ich weiss. Das schreibt sich leicht aber glaub mir. Ich kenne dieses Gefühl auf der Waage nur zu gut. Aber sie wird dich noch belohnen. Bald.
      @annja diesem Heißhunger am nachmittag beugst du gut vor, wenn du ihn gar nicht aufkommen lässt. Das machst du schon prima.
      Vielleicht hilft dir auch Obst knabbern vor der Heimfahrt um so die Menge an Brot morgens etwas zu reduzieren?

      @Pummelfee herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Es läuft echt gut bei dir. Freut mich sehr für dich.

      Euch allen ein tolles Wochenende
    • 0 0
    • 28. Sep 2018 19:30
    • Hallo,
      also Brot muss ich essen, weil ich sonst nicht satt werde. Ich nehme mir auch 250 g Magerquark, mit Mineralwasser verrührt und ein Stück Obst drin, mit. Mit Gemüse muss ich es mal probieren mit ein oder zwei kalten Kartoffeln, das sättigt auch. Ich habe es schon probiert mit Gemüse und Käse ohne Brot, aber dann habe ich beim Nachhausefahren so einen Heißhunger und dann fahr ich zu einem Supermarkt und esse eine Rolle Kekse im Auto (das habe ich früher gemacht und das geht gar nicht mehr!). Ich möchte auch nicht im Buffet einkaufen, weil ich Weizen nicht so gut vertrage.

      Eigentlich bin ich ein Vormittagsesser. Nachmittag und Abends bin ich nicht mehr so hungrig, wenn ich am Vormittag gut gegessen habe - überhaupt wenn ich die ganze Zeit die Stockwerke rauf und runter laufe.

      Heute gibts noch den Vanilletee, hmmmm :-)
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 28. Sep 2018 13:14
    • Hallo zusammen!

      @Elisabeth, mehr essen heißt ja nicht unbedingt mehr Kalorien zu dir zu nehmen. Seit ich MM mache, esse ich auch viel mehr als vorher. Aber eben anders. Mehr Obst und Gemüse, dafür weniger Süßkram oder ganz fettige Dinge. Erstmal langsam ins Programm finden und wirklich jeden Kleinscheiß aufschreiben. Milch und Zucker im Kaffee gehen nicht eben so nebenbei etc.

      Ich bin grad etwas gefrustet und muss wieder mehr essen. Diese Woche habe ich brav meinen Sport gemacht. Montag Fitnessstudio, Mittwoch erst Rehasport und dann nochmal etwas im Studio und gestern großer Hausputz mit Schränke ausmisten. Dazu dann oft unter den Punkten gewesen, weil ich einfach nicht mehr Hunger hatte oder keine Zeit.
      Und was sagt die Waage? Schlappe 400g seit Sonntag.... Ja, wenn ich das Sonntag auch habe, ist das besser als nichts und auch ok, aber ich dachte wenn ich schon so viel mehr mache als sonst, dann muss man das auch an der Abnahme merken...

      Naja, einfach weitermachen und Sonntag abwarten. Der Sport macht mir sogar Spaß. Im Rehasport sind so viele verschieden Leute. Ich bin zwar eindeutig die dickste da, aber keiner guckt doof, wenn ich was nicht so hinbekomme. Jeder hat irgendwo seine Schwierigkeiten.

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 28. Sep 2018 12:01
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      Hätte mich schon früher gemeldet, aber auf der Arbeit ist gerade echt viel zu tun und dann hatte ich auch noch ein Mitarbeitergespräch, was über eine Stunde ging...naja, jetzt noch ein bisserl arbeiten, dann heißt es um 12.30 Uhr: Wochenende!!! :D

      Nachdem die Waage heute morgen eine schöne Abnahme präsentierte, begann der Tag für mich schon mal äußerst positiv. :) Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, erwarten mich nicht nur Mann, Kind und Hund sondern auch meine Schwiegereltern. Da freue ich mich schon drauf, ich mag sie nämlich sehr gern. Wie Oldenburger nun mal sind, haben sie immer einen Scherz auf der Lippe. ;)

      Das Kind hatte heute keinen Unterricht, sie hatten "Rucksacktag". Das heißt, sie sind in das nächste Dorf gewandert und haben dort auf dem Sportplatz gepicknickt, gespielt und getobt. Ich finde, das ist ein sehr gelungener Abschluss vor den Ferien (sind in Niedersachsen, da beginnen Montag die Ferien).

      @Annja, wollte auch schon fragen, warum die Brot essen MUSST?! Ich wäre jedenfalls die Letzte, die Brot verteufelt, esse selber gerne Brot beim Abendbrot. ;)

      @Elisabeth, wie Froschli schon schrieb, setzte Dich nicht so unter Druck. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Fang erst mal klein an...es ist doch schon mal ein toller Erfolg, dass Du wirklich das aufschreibst, was Du zu Dir nimmst. Das ist nämlich ein wirklich großer Schritt!
    • 0 0
    • 28. Sep 2018 10:20
    • Hallo an alle,
      @Annja Hast du die Möglichkeit, dir in der Arbeit für Vormittag zusätzlich was anderes einzupacken? Du hattest geschrieben, du must dann Brot essen. Weil du nichts anderes einpackst, weil es nicht anders geht oder weil du den Drang nach Brot hast? Du musst ja das Brot nicht ganz weglassen, aber vielleicht schon mal die Hälfte durch vorbereitetes Gemüse oder Obst ersetzen? oder ein Jogurth? Vielleicht kannst du da ausprobieren, was zu dir passt?

      @Elisabeth gewöhn dich langsam an die funtionsweise von MM und übernimm immer in kleinen Schritten mehr. Erstmal bewusst machen, was man alles isst durchs aufschreiben. Dann mit genauen Gewichten und dann erst auf die Punkte achten. Wäre doch verrückt, wenn das alles am ersten Tag funktionieren würde...vermutlich hätten wir dann gar nicht das Problem, solch eine Seite nutzen zu wollen :-) Darum: sei nicht zu streng mit dir, nichts muss perfekt sein, der Weg ist der Richtige.

      Ich bin sooooo froh, dass heute Freitag ist. Meine Woche war extrem anstrengend (beruflich) und ich freue mich so richtig auf das Wochenende.
      Euch wünsch ich auch einen guten Wochenabschluss und ein tolles Herbstwochenende.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Sep 2018 08:31
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      momentan geht bei mir gar nichts! Ich laufe rum den ganzen Tag, habe am Vormittag den größten Hunger (und muss dann Brot essen). Naja, musste mich auch ärgern die letzten zwei Wochen in der Arbeit.

      Abends geht das mit Vanilletee mit frischem Ingwer meistens ganz gut, dass ich nicht über Süßigkeiten herfalle. Aber am Vormittag könnte ich alles essen. Und deshalb muss ich mir auch was mitnehmen in die Arbeit, geht nicht anders.

      Ein wenig frustriert habe ich mir gestern ein neues Fitnessgerät bestellt den "Wonder Core 2" für eine effektives Baumuskeltraining :-) Bin schon gespannt! Bald werde ich einen Waschbrettbauch haben :-)))))

      Habt einen schönen Tag!!!! Und Kopf hoch, es sind nicht alle Tage gleich! Es wird alles wieder besser!!!!
      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 28. Sep 2018 07:45
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      bei mir läuft der Start sehr holprig. Am ersten Tag habe ich noch mehr gegessen als sonst. Gestern lief es dann besser, aber wirklich gut immer noch nicht. Mal schauen was der heutige Tag bringt. Ich bin dran und motiviert, wenn auch ein wenig frustriert.

      Euch allen einen schönen Tag.

      Lieben Gruß
      Elisabeth
    • 0 0
    • 27. Sep 2018 20:21
    • Schönen Abend allen,
      Wenn in der Arbeit was rumsteht dann nehm ich mir was ab gezählt und lass es gut sein. Den größten Drang hab ich aber direkt nach der Arbeit. Da bin ich nur am rum suchen. Ahhhh. Später auf der Couch geht's wieder. Da muss ich mir echt was einfallen lassen. Trinken mit Geschmack, Kaugummi, am besten sporteln :-)
      Das ist noch eine Herausforderung. Aber kann ja auch nicht alles auf einmal gut sein.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 27. Sep 2018 10:20
    • Froschli, hast Du es schon mal so probiert, dass Du Dir Deine Nascherei für sagen wir mal 5 FP abwiegst und den Rest einfach weg packst? Solltest Du dann noch "Lust" auf Naschen haben, unternimmst Du was oder liest hier im Forum oder trinkst was oder lenkst Dich auf andere Art ab. Naschst Du abends nach dem Abendbrot? Oder Tagsüber auf der Arbeit?
    • 0 0
    • 27. Sep 2018 08:48
    • @pummelfee danke für deine Worte.
      Mir geht es auch nicht um total verzichten. Das sehe ich wie du: Verbote erzeugen Heißhunger. Ich habe mir in all den Monaten nichts verboten. Mir geht es eben um die Ernährungsumstellung. Dieses Gefühl dass es nach einer Kleinigkeit eben auch langt. Nicht nochmal und nochmal zugreifen wollen. Ich war echt guter Hoffnung das schon besser im Griff zu haben.
      Bedenklich finde ich schon, dass ich von 30 FP satte 10 mit Süssigkeiten fülle. Da erkenne ich deutlich dass meine Ernährungsumstellung noch nicht geglückt ist.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 27. Sep 2018 08:17
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Ich kann das so absolut nachvollziehen.
      @Froschli Mir geht das ganz oft auch so, aber ich kann das eben auch total an der Zeit festmachen. Den ganzen Tag funktioniert es super. Wenn ich dann gegen 17 Uhr von der Arbeit komme ist es wie verhext. Ist wahrscheinlich tatsächlich der Moment, wo der ganze Stress abfällt. Abends vor dem Fernseher oder so stört es mich dann wieder auch nicht, wenn meine bessere Hälfte nascht. Aber direkt nach der Arbeit, hab ich da echt heftig mit zu kämpfen. Hoffentlich kriege ich das bald auch richtig in den Griff. Ich drück uns da mal allen die Daumen.
    • 0 0
    • 27. Sep 2018 08:09
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, es kommen wieder bessere Zeiten. Und ganz ehrlich...wenn ich die Punkte und einen Jieper auf Süigkeiten habe, dann genieße ich diese in vollen Zügen! Ich lese immer wieder, wie Abnehmwillige zusehen, auf Zucker und Süßes und Kohlehydrate und so verzichten (wollen)...ich selber sehe da FÜR MICH keinen Sinn drin. Denn es wäre eine Einschränkung, zu der ICH nicht bereit bin. Denn sobald etwas für mich verboten ist, ist es um so reizvoller und es lechzt mich förmlich danach! Aber wenn es sowieso möglich ist, dass ich naschen darf oder Nudeln oder Kartoffeln oder Brot essen kann... Und vor allem: Warum soll ich mich geißeln, warum quälen. Es ist eine Ernährungsumstellung! Wenn ich es richtig mache, kann ich auch was Süßes essen. Dann kann ich mir ein Stück Kuchen genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. Schließlich muss ich bis ans Ende meiner Tage auf die Ernährung achten...und soll ich da keine Freude mehr am Essen haben dürfen?!? Froschli, quäl Dich nicht. Du hast schon so viel erreicht. Und selbst, wenn es jetzt nicht mehr so schnell geht mit der Abnahme...der Trend ist doch super bei Dir!!!

      So, ich muss wieder ran an die Buletten. Die Arbeit macht sich leider nicht von alleine! ;)
    • 0 0
    • 27. Sep 2018 07:08
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @Claas auch bei mir ist es ganz oft der Kopf und nicht tatsächlicher Hunger. Mir ist das bewusst. Was ja schon mal gut ist. Aber es ist dennoch manchmal so stark dass ich nicht nein sagen kann.
      Diese Woche ist es wie verhext. Ich bin zwar in den Punkten, aber verschleuder ca 10 davon für Süssigkeiten. Das kanns nicht sein. Ich kann wieder die Finger nicht davon lassen bzw kann es nicht nach einer Kleinigkeit gut sein lassen. Da geht's mir um das Prinzip: ich hab das definitiv noch nicht im Griff.
      Versteht ihr was ich meine?

      Und es ist auch immer an der Abnahme sichtbar mit welchem Essen ich in den Punkten war. Egal ob Punkte eingehalten: mit soviel Junk nimm ich auch dann kaum ab. Irgendwas bewirkt das schon im Stoffwechsel .

      Bleibt die Hoffnung, dass das auch wieder besser wird. Wars ja auch schon mal....

      Hab heut einen langen Tag vor mir. Genießt die Herbstsonne
      Froschli
    • 0 0
    • 26. Sep 2018 12:54
    • Naja, alles Kopfsache meiner Meinung nach.
      Kommt auch auf die Definition von "geringer Kalorienzufuhr" an. Für manche sind ja schon 1300kcal/Tag extrem wenig.
      Wenn mich der Appetit auf was Süßes überkommt, dann gibts ne Tasse Kaffee oder Tee, sind dann keine 10kcal und mein Kopf (ja, der Kopf, nicht der Bauch/Körper/sonst was) ist wieder für ne halbe Stunde bis Stunde ruhig.

      Aber wie gesagt, meine Meinung, jeder sollte seinen Weg finden, diesen gehen und von nichts und niemandem davon abbringen lassen ;)
      In diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin :)
    • 0 0
    • 26. Sep 2018 12:35
    • Ob Hungerstoffwechsel oder wie auch immer man das nennt. Wenn man sich selber quält (und das tut man bei Diäten mit wirklich geringer Kalorienzufuhr), dann führt das unweigerlich hinterher zu Fressanfällen. Und weil der Körper so ausgehungert ist, kann man sich nicht so einfach zügeln.

      Wenn man hingegen darauf achtet dem Körper nicht zu viel wegzunehmen, dann hat man garnicht so das Bedürfnis nach viel Fettigem oder Süßem kram.

      Das ist zumindest meine Erfahrung. Gut, ich machs noch nicht so lange, aber ich merke schon die Tendenzen. Mir macht das z.B. im Moment überhaupt nichts aus, wenn mein Mann sich neben mir eine ganze Tafel Schokolade reinpfeift oder unterwegs eine Bratwurst isst. Ich kann mich auch nach einem Riegel Schokolade darüber freuen und sitze nicht vor dem Rest der Tafel und will sie unbedingt haben.

      Klar, ich hab jetzt noch echt viele Punkte, aber das wird sich nach und nach auch ändern und die Gewöhnung kommt langsam. ich habe auch kein Problem damit mal ein paar Punkte drunter zu sein oder so. Nur die Grundhaltung sollte passen.

      Mein nächstes Zwischenziel sind übrigens -10kg bis zu meinem Geburtstag Anfang Dezember. Ich hoffe zwar, dass das schneller geht, aber ich wäre so schon wirklich zufrieden.