• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 03. Nov 2023 08:56
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Wie wir es uns dachten. Der Geschirrspüler war ruckzuck wieder in Gang gebracht. Mein GöGa hat dann noch neue Lampen angebracht, die neuen Vitrinen beleuchtet und ein großes Bild an die Wand gehängt. Wenn man schon mal da ist, kann man das ja machen...
      Wie wir es uns dachten, hat die Nichte meines Mannes ordentlich Torten aufgefahren. Eine mit Pistazien, eine mit Kürbis und eine mit Karamel und Nüssen. Sehr lecker aber auch sehr mächtig. Sie backt sehr gerne und das merkt man auch. Sie hat die Torten bzw. Kuchen so schön zurecht gemacht, verziert...fast zu schade zum Essen. ;)
      Die Woche ging ziemlich schnell rum, da am Dienstag bei uns Feiertag war und am Mittwoch schon Mittags für mich Feierabend war, weil ich am frühen Nachmittag ein Kontrolltermin in der Kardiologie anstand. Und heute ist schon wieder Freitag, krass. Jetzt noch ein bissl arbeiten und dann ist erst mal Feierabend. Heute Nachmittag muss ich noch zu meinem Zweitjob, aber da arbeite ich auf Minijobbasis und kann es recht locker angehen. Das stört mich nicht.

      Ich wünsche Euch allen eine schönes und sonniges Wochenende! Lasst Euch nicht ärgern und macht was draus!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 27. Okt 2023 12:27
    • Hallo zusammen! *wink*

      Es ist wieder Freitag und ich freue mich gleich auf meinen Feierabend. Wir fahren über das Wochenende nach Oldenburg. Der Geschirrspüler meiner Schwiegereltern muckt und wir müssen gucken, ob man da noch was machen kann oder ein neues Gerät gekauft werden muss. Heutzutage lohnt sich ja leider keine Reparatur mehr, sonst hätte man da ja auch eine Firma rangehen lassen können. Aber bei den hohen Kosten (die wegen Löhnen, Sprit etc. durchaus seine Berechtigung haben könnten) kann man sich dann auch ein neues Gerät anschaffen. ;) Naja, mit etwas Glück ist das aber nicht notwendig und wir bekommen das auch so behoben. Dann hatte die Nichte meines Mannes Geburtstag und lädt am Sonntag zu Kaffee und Kuchen ein, ungefähr eine halbe Stunde von Oldenburg entfernt. Und weil sie ein großer Fan von Sally ist, kann ich mir vorstellen, dass es wieder sehr leckeren Kuchen geben wird. *freu* Ich muss am Montag arbeiten (ich hatte den Brückentag Anfang des Monats), daher können wir nicht zu lange bleiben, denn die Fahrt nach Hause steht ja dann auch noch an. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Arbeit am Montag auf Sparflamme über die Bühne bringe, weil ich so müde sein werde. ;)

      Ich wünsche Euch allen ein schönes und friedliches Wochenende. Lasst Euch nicht ärgern und macht das Beste draus.

      Liebe Grüße,
      euer Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Okt 2023 08:31
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, da bin ich wieder. Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Und ich freue mich auf das Wochenende. Heute Abend sind wir bei unseren Freunden zu Flammkuchen/Zwiebelkuchen und Federweißer eingeladen, morgen geht es mit der Renovierung unseres Gäste-WCs weiter und Sonntag bekommt mein Haar wieder Farbe, um die grauen Ansätze zu verdecken. :) Aber bis es soweit ist, muss ich heute noch ein wenig fleißig sein. Also bis 12.30 Uhr meinen Hauptjob über die Bühne bringen. Dann das Kind von der Schule abholen (Freitagsservice, sonst kommt er alleine nach Hause), Mittagessen, um 14 Uhr bei der Kirchengemeinde die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht abgeben, von 15 Uhr bis 17 Uhr den Nebenjob abreißen, nach Hause fahren. Um 18 Uhr geht es zu den Freunden. Noch Fragen?!? :D

      So, jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen Freitag, ein sonniges Wochenende und lasst es Euch gut gehen!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Sep 2023 14:36
    • Hallo zusammen! *wink*

      So, ab morgen habe ich erst mal für ein paar Tage Urlaub. Zwar arbeitsreich, weil wir für Schwiegereltern renovieren, aber man weiß ja, für wen man es macht. ;) Insofern werde ich mich hier jetzt erst mal nicht tummeln, sondern erst wieder Mitte Oktober! Bis dahin haltet die Ohren steif und lasst ein paar Zeilen für mich da, damit ich was zu lesen habe, wenn ich aus meinem Urlaub wieder da bin. ;)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 21. Sep 2023 07:24
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Die Tage rasen nur so dahin und jeden Tag ist irgendwas. Durch meinen Zweit-Job, den ich seit diesem Monat ausübe, ist es noch krasser. Wenn ich nicht arbeite, renovieren wir oder das Kind hat Termine oder wir haben Termine...abends auf der Couch denke ich dann nur noch, lasst mich doch alle in Frieden! Morgen in einer Woche haben wir zwar ein paar Tage Urlaub, aber da wir bei den Schwiegereltern renovieren, ist es nicht wirklich erholsam! Erst, wenn wir wieder zu Hause sind, können wir ein wenig relaxen.
      Abnehmtechnisch halte ich weiterhin mein Gewicht. Mal geht es etwas rauf, mal ein wenig runter. Aber grundsätzlich halte ich. Und das ist auch gut so. Natürlich fände ich es schön, wenn noch was runter geht. Aber das habe ich selbst in der Hand. Und wenn ich gerade einfach nicht die Kraft habe, die Daumenschrauben anzuziehen und mich disziplinierter zu ernähren, dann ist das einfach mal gerade so. Diese Einstellung muss ich beibehalten, sonst mache ich mich nur selber fertig und das hilft keinem!
      Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag, kommt gut ins Wochenende und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 12. Sep 2023 08:38
    • Guten Morgen Champignon! *wink*

      Schön, dass Du Dich dazu gesellst. :) Ja, das Thema "Plateau"...wer kennt es nicht...wenn man nicht zu den Geduldigen gehört (so wie ich), dann kann das schon eine Herausforderung sein. Aber wo ein Wille, da ein Weg. Auch, wenn er manchmal steinig und verschnörkelt ist. ;)
      Ich hatte ein sehr angenehmes Wochenende. Samstag Abend waren wir mit Freunden in einem türkischen Restaurant essen. Das war soooo lecker! Ich bin ja eigentlich nicht so der Lamm-Fan, aber DAS war echt gut. Und das/der Bulgur war nicht trocken, sondern schön saftig. Ich habe (natürlich) nur die Hälfte geschafft, den Rest habe ich mir einpacken lassen. Man wollte uns sogar noch ein Dessert (Baklawa) spendieren, aber wir waren alle pappsatt und konnten nicht mehr. :D Danach haben wir das Kind zu Hause abgesetzt und haben noch bei unseren Freunden zusammengesessen, es war ja ein schöner (Spät-)Sommerabend. Der Sonntag gehörte der Wanne, der Couch und mir. :) Und wer ein Faible für Horrorfilme hat, dem kann ich die Annabelle-Filme empfehlen. Habe sie mir alle angeschaut und kann mich nun an die Conjouring-Filme wagen, denn die haben damit wohl zu tun.
      Heute wird wieder ein voller Tag, aber mit Sonne im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen bekommt man ihn auch gut rum. Ich wünsche Dir, Champignon, und allen Mitlesern, einen schönen Tag und viel Spaß bei dem, was Ihr heute so macht.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Sep 2023 09:58
    • moin pummelfee,
      ich geselle mich hier mal dazu, weil es hier etwas einsam ist. Gut, dass du die Stellung hältst :-)
      Ich fühle mich gerade auch recht gut, mit dem Punkteprogramm klappt es, mit dem Abnehmen gerade nicht so wirklich, da stagniert es eher seit längerem. Aber ich gebe nicht auf und freue mich auf den nächsten kleinen Schritt nach unten auf der Waage.
    • 0 0
    • 08. Sep 2023 07:36
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Und wieder ist eine Woche vergangen und das Wochenende steht vor der Tür. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr geht Euren Weg. Ich lasse jetzt einfach mal einen kurzen Gruß da, weil ich viel zu tun habe. Ich wünsche allen ein schönes und spaßiges Wochenende mit viel Sonne und guter Laune! :D

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 01. Sep 2023 07:44
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Es ist Freitag und das Wochenende klopft an die Tür...noch kann ich es nicht herein lassen, weil ich arbeiten muss...aber um 12.30 Uhr fällt der Stift, das kann ich euch sagen! ;)
      Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schöne Woche. Meine war ziemlich schnell vorüber, dabei hatte ich gar nicht so viel nach Feierabend gemacht. Irgendwas ist ja immer...aber bewusst nimmt man das wohl nicht so richtig wahr. Gestern jedenfalls ging es nach Feierabend zum Baumarkt und zu Hammer, wo wir Material besorgt bzw. bestellt haben, um unser Gäste-WC zu renovieren. Nächste Woche kommt das Material und dann wird das Gäste-WC aufgehübscht. :)
      Heute geht es zu meinen Schwiegereltern nach Oldenburg, Sonntag kommen wir wieder. Am Samstag fahren wir zusammen nach Hamburg, zum Miniaturwunderland. Mein Schwiegervater kann sich die Sachen auch im Rollstuhl anschauen, die Gänge sind dafür ausgelegt und es gibt sogar einen Fahrstuhl extra für Rollstuhlfahrer. Ich bin gespannt, wie ihm das gefällt...
      Habt ein paar schöne, ruhige und friedliche Tage und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 25. Aug 2023 09:53
    • Hallöchen zusammen! *wink*

      So, das Wochenende klopft mal wieder an die Tür. Ist die Woche wieder schnell rum gegangen...Wahnsinn...liegt wohl daran, dass jeden Tag irgendwas anlag. Wenigstens passte das Wetter zur Jahreszeit! :D

      Dieses Wochenende wird Junior mit der Jugendfeuerwehr auf einem Zeltlager verbringen. Samstag wird die Jugendflamme abgenommen. Ich hoffe, das Wetter hat Erbarmen, denn es wurden schon Regenschauer angesagt. Mal ein Schauer ist bei einem Zeltlager ja nicht schlimm...aber Regen am laufenden Band wäre doof.

      Ich hoffe, Ihr habt ein paar schöne Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 11. Aug 2023 12:27
    • Hey Pummelfee,

      Das ist großartig! Da kann ich deine Freude voll verstehen. Und du hast allen Grund, stolz auf dich zu sein.

      Genieß dein Wochende, der Plan klingt schon mal gut

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Aug 2023 09:47
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Heute muss man mir das Grinsen aus dem Gesicht meißeln. :D Warum? Weil die Sonne scheint und weil ich heute auf die Waage gestiegen bin und sie mir sagte, dass ich weniger wiege als vor dem Urlaub! :DDD Mir geht es soooo gut, ich habe richtig gute Laune!
      Heute ist Freitag und das Wochenende klopft schon ganz laut an. Heute Abend werden wir mit den Rädern zu unserer Freundin fahren und ein bissl nett zusammensitzen. Morgen Abend geht es zu einer Geburtstagsparty. Sonntag wird entspannt. Ich glaube, es wird ein richtig schönes Wochenende! :)

      Ich wünsche Euch allen ein entspanntes und fröhliches Wochenende! Lasst Euch nicht ärgern und macht Euch eine schöne Zeit.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 07. Aug 2023 16:28
    • Hallo Pummelchen, ich denke es ist egal! Ich hole sie mir meist bei Aldi oder Edeka.
      LG Hilla
    • 0 0
    • 07. Aug 2023 14:00
    • Hallo Hilla, vielen Dank für Deine lieben Worte! :) Ist es dann egal, von welcher Firma ich die ungesüßte Mandelmilch nehme oder gibt es Unterschiede?

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 07. Aug 2023 10:36
    • Hallo Pummelfee, erst einmal ich bewundere deine Gewichtsabnahme immer sehr und gratuliere dir dazu herzlich!
      Immer, wenn ich mich in all' den Jahren hier auf dieser Seite wiederfinde, motiviere ich mich bei den sehr Erfolgreichen! Und du gehörst dazu!
      Ich für mich kann sagen, dass ich nie den Willen und die Hoffnung auf meinen Erfolg (irgendwann) aufgegeben habe.
      Um deine Frage bezüglich Mandelmich zu beantworten, ich nehme immer nur die ungesüsste. Ich mag die lieber!
      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und LG Hilla
    • 0 0
    • 07. Aug 2023 07:14
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Gestern habe ich mir mal selber ein Müsli zusammengestellt. Es besteht aus kernigen Haferflocken, geschroteten Leinsamen, gepufftem Chinoa, Kokosraspeln, klein gehackten Nüssen (eine Mischung aus Haselnüssen, Walnüssen und Cashewkernen) und Goji-Beeren (schreibt man das so?). Ich werde mir dann noch eine Banane in kleine Stücke schneiden und dazu geben. Ich hoffe, es schmeckt und macht satt. Ich hatte noch den Gedanken, das Müsli mit Mandelmilch zu essen. Es gibt gesüßte und ungesüßte Mandelmilch. Hat da einer von Euch Mitlesern Erfahrung und kann mir sagen, ob die gesüßte Variante sehr süß ist bzw. was Ihr favorisiert, die diese Milch trinken?

      Das Wochenende ist mal wieder viel zu schnell vorüber gegangen. Samstag Vormittag waren wir unterwegs, um uns bezüglich Preisen und Angeboten schlau zu machen, weil wir das Gäste-WC neu gestalten möchten. Außerdem haben wir das Laminat im Flur im Obergeschoss rausgenommen, weil es schon anfing zu quellen und einfach nicht mehr schön aussah. Jetzt liegt dort der olle Teppichboden, der als Trittschalldämmung genutzt wurde. Immer noch besser, als die nackigen Holzplatten, die unter dem Teppichboden sind. Also müssen wir uns auch noch nach einem einfachen, aber nicht zu einfachen Laminat umschauen, was wir am Samstag auch gemacht haben. Am späten Nachmittag waren wir dann bei Freunden zum Essen eingeladen. Es gab leckeren Pulled-Pork-Burger mit Cole Slaw (amerikanischer Krautsalat). DAS WAR LECKER!!! Und am Sonntag ging es Vormittags nach Goslar zum Handwerkermarkt, der in der Innenstadt von Goslar stattfand. Wir haben ein leckeres Eis gegessen und uns die verschiedenen Stände angeschaut. Abends ging es dann noch mit Freunden ins Restaurant. Ihr seht, ich hatte ein Wochenende, was mit viel Essen und auch viel Spaß verbunden war. ;)

      Ich wünsche uns allen eine schöne Woche! Lasst Euch nicht ärgern und vielleicht scheint ja an der einen oder anderen Stelle auch mal die Sonne für uns. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 01. Aug 2023 07:24
    • Hallo zusammen! *wink*

      So, der Urlaub ist vorbei und der Alltag hat uns wieder. Ich habe morgens noch ein wenig Anlaufschwierigkeiten, aber das gibt sich im Laufe des Vormittages. ;)

      Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr verbringt ein paar Tage zum Entspannen und Relaxen? Die erste Urlaubswoche haben wir im Norden Dänemarks verbracht. Das Wetter war durchwachsen, aber wir können behaupten, wir haben sowohl in der Nord- als auch in der Ostsee geplanscht. :) Das Softeis war wie immer lecker und die Gegend wie immer zum Wohlfühlen. In der zweiten Urlaubswoche haben wir Zeit zusammen verbracht, bevor das Kind zu seiner Freizeit gebracht wurde (eine Jugendwoche beim Zirkus). In der Zeit, wo er dort war, waren wir bei den Schwiegereltern und haben dort einiges geregelt, organisiert und gearbeitet, da die beiden über 80 Jahre alt sind und nicht mehr so können wie sie wollen. ;) Die Zirkusvorstellung unseres Juniors war dann der krönende Abschluss unseres Urlaubs. :D

      Ich habe es mir im Urlaub gut gehen lassen und weder auf die Ernährung noch auf Punkte oder so was geachtet, daher rechne ich an meinem Wiegetag (Freitag) mit einer Zunahme. Ich brauchte aber diese Auszeit von allem, daher kann ich damit ganz gut leben und versuche jetzt, ein wenig "Schadensbegrenzung" zu betreiben. ;)

      Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche, lasst Euch nicht ärgern und macht das Beste aus dem Tag!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 30. Jun 2023 09:34
    • Hallo zusammen! *wink*

      Und die Woche ist vorbei. So schnell geht das. Spektakulär war sie nicht, aber das muss sie auch nicht sein. Wir arbeiten halt stark auf unseren Urlaub hin. In der Schule passiert nicht mehr viel, die Arbeit macht aufgrund dessen, dass man urlaubsreif ist, auch wenig Spaß und daher freut man sich auf das Wochenende. Am Samstag geht es zum Altenheim, das meine Freundin leitet, denn dort gibt es eine "Eis-Flatrate", man kann also für 5 € so viel Eis essen, bis man platzt! :D Wenn meine Freundin dann Feierabend hat, geht es nach Goslar zum Schützenfest, wo wir dann noch eine schöne Zeit verbringen werden. :) Junior will mit meiner Freundin dann Breakdancer fahren...soll er mal machen, mich bekommt man in so ein Teufelsding nicht so schnell wieder rein. ;)

      Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende! Lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 26. Jun 2023 07:33
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Neue Woche, neues Glück...mal schauen, was uns so geboten wird. ;)

      Das Wochenende war herrlich, aber leider, wie immer, viel zu kurz! Und ich bin immer wieder froh über den Pool in unserem Garten. Man kann sich so schön darin erfrischen, wenn einem die Hitze den Schweiß aus den Poren treibt.

      Noch zwei Wochen, dann geht es in den wohlverdienten, heiß ersehnten Urlaub. :D Wir freuen uns schon sehr auf die Woche in Dänemark und auch die Zeit danach zu Hause werden wir genießen. Ich merke aber auch jeden Tag mehr, dass ich urlaubsreif bin. Da sind dann drei Wochen Auszeit wirklich willkommen! :)

      Gewichtstechnisch geht es bei mir immer noch auf und ab, aber grundsätzlich kann man sagen, dass ich das Gewicht halte. +/- 1 kg Differenz. Ich würde mir natürlich wünschen, dass es weiter stetig bergab geht...aber dazu müsste ich viiiieeeel disziplinierter sein und mehr Sport treiben. Da dies aber scheinbar gerade bei mir nicht drin ist, mache ich das beste daraus und sehe zu, dass es nicht wieder komplett ausartet und in die falsche Richtung geht. ;)

      Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag, lasst Euch nicht stressen und gebt auf Euch acht! Ach ja - schön viel Trinken, denn das ist gerade äußerst wichtig bei diesen Temperaturen!!! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 20. Jun 2023 08:12
    • Hallo zusammen

      Pummelfee, das klingt ja wirklich gut. Da hat offensichtlich alles gepasst.
      Herzlichen Glückwunsch.

      Das mit dem Eintrag im Grundbuch ist ja eigentlich nur ne Formsache. Sobald das Geld geflossen ist, braucht ihr euch da groß keine Gedanken mehr zu machen. Da kommt dann noch mal ne Rechnung vom Grundbuchamt und dann ist alles perfekt. Bei uns hier im Süden dauert das oft Monate....

      Ich warte immer noch auf die Einsicht meiner Waage. Er ist etwas zermürbend, denn ich bin total diszipliniert. Ich will es jetzt einfach wissen und es fällt mir auch meist gar nicht schwer. Ich weiß, ich muss geduldig sein. Na dann.

      Liebe Grüße