• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 11. Mär 2020 12:11
    • Guten Morgen
      Ja du hast recht Pummelfee, ist ruhig hier. Ich bin viel unterwegs und zurzeit habe ich keine Lust abzuwiegen,bin viel am Handarbeiten und wenig am I Pad ;-) und wenn mal die Sonne scheint, dann raus. Das ist hier so selten.
      Drück euch aus der Ferne....und ich hoffe, ich komme aus dem Winterblues.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 11. Mär 2020 08:00
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, es geht allen gut? Ist ja so ruhig hier...bin ich gar nicht gewohnt. ;)

      Wir waren gestern nach meinem Feierabend für Junior Schuhe kaufen, dann noch ein paar Kleinigkeiten an Lebensmitteln bzw. Getränken und dann haben wir Junior mit einem Kinobesuch überrascht. :) Hatten uns spontan mit den Eltern seiner Freundin verabredet - und es ihm nicht erzählt. Ihr könnt Euch sicherlich denken, wie überrascht er war, als wir vor dem Kino standen und seine Freundin samt Eltern standen dann auch da. Wir haben den Film "Onward - Keine halben Sachen" in 3D geguckt. Leute, das ist wirklich ein schöner Film, nicht nur für Kinder!

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 10. Mär 2020 07:56
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich lasse jetzt erst mal einen Gruß da und wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Habe viel zu tun und muss mich jetzt ranhalten. :)
    • 0 0
    • 09. Mär 2020 11:50
    • Hallo zusammen! *wink*

      Froschliiiiiiiii, schön, dass Du wieder da bist! Ich habe Dich wirklich vermisst!! :)

      Ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich mich hier die letzte Woche rar gemacht habe. Das hatte auch einen Grund...ich war krank. Bronchitis. Ich habe bis Mittwoch den halben Tag geschlafen und kam dann erst ganz langsam wieder auf die Beine. Antibiotikum nehme ich heute das letzte Mal, dann bin ich damit durch. Da ich dann nur über Handy hier hätte aktiv sein können, was mich tierisch nervt, bin ich gleich ganz weg geblieben. Bitte seht es mir nach...

      Heute ist mein erster Arbeitstag und ich musste das, was liegen geblieben ist, erst mal sichten. Die Mails auch... wenig war das nicht. Jetzt habe ich zumindest einen Überblick über das, was ich in den nächsten Tagen machen muss, zusätzlich zur laufenden Post. Aber gut, wäre ja sonst auch langweilig und die Zeit würde gar nicht rum gehen. ;)

      Daher muss ich auch jetzt wieder aufhören mit Schreiben. Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Vormittag. :)
    • 0 0
    • 09. Mär 2020 07:50
    • Guten Morgen zusammen,

      gestern war sehr kuchenreich, aber das wird auch wieder. War auch walken und somit gut in Bewegung. Am Samstag hatte ich 200g weniger, die Richtung stimmt wieder, juhuuuu :-)

      Ja, ich habe auch teils Tupperschüsseln und verwende diese seit Jahren. Immer zufrieden bin ich auch nicht, weil ich finde, dass bestimmtes essen darin den Geschmack verändert. Teils habe ich noch Edelstahl Schüsseln oder schlicht und einfach Porzellan.
      Beim Metzger, wir haben noch tatsächlich so einen Dorfmetzger :-), packen sie die Wurst in eine dünne Plastikfolie und Papier. Ich nehme meine Schüsseln nicht mit. Ich gehe maximal zweimal die Woche zum Metzger, das sind jetzt nicht Tonnen. Problematischer sehe ich das bei Obst und Gemüse. Also was da an Müll übrig bleibt, das finde ich schon heftig. Weintrauben, Kiwi, Paprika, etc sind oft vorverpackt in 500g Gebinden. Da komm ich zu Hause an und hab nen Berg Plastikmüll.
      Zum einfrieren hebe ich immer die Eisbehälter auf. Ab in die Spüli, dann werden sie wieder befüllt. Das klappt x-mal und ist somit gleich mehrmals wiederverwendet. Brechen auch so gut wie nie, ich nehm die über Jahre. Muss aber auch sagen, dass wir nicht allzuviel Eis kaufen. Wenn, dann kauf ich nach, weil ich wieder ne Schüssel brauch ;-)
      So, muss los, bin spät dran heute.
      Kommt gut rein in diese neue Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Mär 2020 12:42
    • Hi Feeya,

      ich probiere Plastik zu vermeiden. Klar verwende ich die alten noch, aber ansonsten Glas. Auch fürs Einfrieren und so, geht prima. Alternativ ist auch Edelstahl gut. Stahl und Glas sind auch hygienischer.

      Tupper ist nicht recyclebar. Und eine Schüssel setzte lt. Öko-Test Formaldehyd frei.

      Ich kaufe auch Milch, Joghurt im Mehrwegglas und garkeinen Dosenkram. Gibt ja selbst Tomatenmark im Glas.
      Die Einweggläser verwende ich weiter zum Einfrieren, Aufbewahren und auch Besuch noch was vom Festschmaus mitzugeben.
      Und passend zur Fastenzeit gibt es wieder die BUND-Aktion Plastikfasten:
      https://www.bund.net/themen/chemie/achtung-plastik/plastikfasten/

      Dann genieße mal die Couch

      Rela
    • 0 0
    • 06. Mär 2020 11:22
    • Hallöchen
      Sehr sportlich und sportliches Programm Froschli.
      Gleich fährt mein Mann mal los, um unsere Tochter von der Arbeit abzuholen und ich darf aufs Sofa ;-) ich friere im Moment sehr viel, da genieße ich das.

      Heute Abend gehe ich nach langer Zeit mal wieder zu einer Tupperparty. Wir brauchen mal wieder Brotdosen, ansonsten habe ich das meiste schon aussortiert als unsere Mädels nacheinander auszogen. Und weil wir zu zweit wieder eher beim Schlachter einkaufen, packen wir das in die Dosen. Aber es ist ja nun wirklich ein Auslaufmodell. Benutzt ihr auch Tupperware oder ähnliches oder eher in Glas oder so? Denn ich suche immer noch günstige Umweltbessere Alternativen. Ich weiß gar nicht, ob Tupper recycling betreibt..da frage ich mal nach.
      Euch einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Grüße aus dem Norden.

      @ Pummelfee...alles okay?
    • 0 0
    • 06. Mär 2020 08:41
    • Aufgewacht ihr tapferen Mitstreiter ;-)
      nachdem der große Regen schon wieder im Anmarsch sein soll, habe ich heute früh gleich mal das Lauf-Bein geschwungen. Jetzt bin ich richtig stolz auf mich und klopf mir schon mal kräftig auf die Schulter ;-)
      Da kann ich dann gleich ran an die Arbeit.
      Gestern war ich walken und ich freu mich, dass diese Woche wieder in (neu-) gewohnter Bewegungs- und Essensroutine läuft. Vielleicht kann ich ja bis Mai mein Zielgewicht wieder erreichen.
      Am Wochenende hat jeder hier in der Familie mehrere unterschiedliche Termine, so dass wir ganz schön auf Achse sein werden. Aber besser als "Langeweile", da ess ich mehr...grad am Wochenende fällts mir wirklich am schwersten.
      Jetzt muss ich aber wirklich los, das Wochenende steht vor der Tür, lasst es rein :-)
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Mär 2020 07:36
    • Guten Morgen zusammen,
      wir sind hier auch sehr am Land und auf Busse angewiesen, wenn kein Auto zur Verfügung steht. Daher kann ich sehr mit dir mitfühlen, Feeya.
      Ich tu mich auch leichter mit den Süßigkeiten und versuche, mich auf ein Teil am Tag aus dem Süßigkeitenfach zu beschränken. Bisher klappts ohne große Gelüste. Meine Punkte sind immer noch eine Herausforderung, aber ich bin auch gut in Bewegung. Fühle mich zumindest gut :-)
      Jetzt soll ja wieder Regen kommen, gut für die Natur im Frühling, dann kann danach das Gras schiessen. Ein Hoch schon jetzt auf die Rasenmäher :-D
      So, ich muss los, habt einen tollen Tag und bleibt gut gelaunt.
      Froschli
    • 0 0
    • 04. Mär 2020 14:30
    • Moin in die Runde
      Bin zurzeit viel unterwegs. Jetzt streiken die Busunternehmen ständig...somit helfen wir unserer Mittleren zur Arbeit zu kommen und auch nach Hause. Auch die Jüngste muss zur Abeit gefahren werden. Man ist hier auf dem Land dann echt angeschiss...
      Und das ersetzt dann keiner..nervt total.
      Diese Woche komme ich mit meinen Punkten gut aus, dass ist für mich schon viel wert.
      Super Froschli, dass du wieder dabei bist. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Spur gut klappt.
      Anja, du bist echt fleißig, Daumen hoch.
      Nun aber Weiderind Auto, Kind abholen, damit sie zur KG kann und ich mache dann auch Sport. Habt es alle gut.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 03. Mär 2020 19:19
    • Hallo ihr Lieben!

      Froschli, ich freue mich total, dass du zurück bist! Schön, dass es dir gut geht und du motiviert bist! Ja, radeln tu ich jeden Tag, weil es total entspannend ist für mich. Ich höre dabei Musik und kann so ganz gut abschalten :-)

      Ich merke, dass meine Süßigkeiten-Phase vorbei ist. Ich esse stattdessen ein Stück Obst oder zwei und versuche mich generell besser zu ernähren. Nur das Intervallfasten habe ich in letzter Zeit schleifen lassen und das gefällt mir gar nicht. Der Körper braucht eine längere Phase in der nicht gegessen wird! Also werde ich wieder damit anfangen.

      Bei mir waren die letzten Wochen stressig. Ständig war irgendwas und nie hatte ich eine normale Woche. Das nervt. Aber auch das geht vorbei :-)))

      Ganz liebe Grüße an alle!
      Annja :-)
    • 0 0
    • 03. Mär 2020 07:28
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich habe euch wirklich vermisst und bin guter Dinge, wieder besser auf Spur zu sein. Ich fühle mich besser und es fällt mir aktuell auch wieder leichter.
      Gerade zu Karneval habe ich nochmal 800g zugenommen, aber ich muss auch ehrlich sagen: Das wundert mich nicht. Hier und da Alkohol und dann natürlich auch nicht all zu gesund gegessen. Ohne aufschreiben bin ich damit ganz gut bedient. Ich war auch ein paar mal sporteln, so dass ich nicht ganz raus war. Nun schreibe ich wieder auf und will mir mein Ziel wieder zurückholen.
      Ich habe bei euch auch nachgelesen und möchte natürlich Sasha in der Runde recht herzlich begrüßen.
      Diese Woche läuft äusserst geregelt ab, so dass ich auch essenstechnisch gut in der Spur bleiben kann. Am Sonntag steht ein Geburtstag an, aber nur mit Kuchen, so dass ich mir da jetzt auch nicht den großen Kopf mache.
      Annja, du radelst so konsequent, da hast du meinen absoluten Respekt. Daran habe ich mich orientiert, wenn ich mal nicht wollte und dann doch raus bin.
      Feeya, wir norden uns jetzt wieder auf unserer Spur ein und dann gehts weiter abwärts. Der Frühling nimmt uns mit :-)
      Pummelfee, gibts bei dir schon was Neues bezgl deiner Stellenüberlegungen?
      Ich freue mich, dass ich wieder hier bin und schicke euch gute Laune :-)
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 02. Mär 2020 11:46
    • Hallo!

      Bei uns ist ein sonniger Tag und das freut mich sehr, weil ich schon den Frühling rieche :-))) Jetzt wird es Zeit, dass ich mit dem Süßkram aufhöre und richtige Lebensmittel esse. Feeya, ich habe in den letzten Woche "alles gegessen", süß, sauer, alles :-(((( Aber schließlich geht es um meine Gesundheit und auch um meine Selbstliebe, denn ich kann mich so einfach nicht anschauen. Und dann muss ich eben was tun!!!!!!

      Ich habe heute frei, muss aber am Nachmittag zu Hause arbeiten und jetzt schwinge ich mich erst mal auf den Hometrainer, weil ich bis jetzt nur Hausarbeit gemacht habe. Also los!

      Ich wünsche euch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 02. Mär 2020 06:39
    • Guten Morgen
      Euch allen einen schönen Wochenstart und für mich, dass ich wieder in die Spur komme. Man gut , ich habe nichts Süßes herumliegen, sonst würde ich auch da zugreifen. Manchmal kommt das süchtige Verhalten durch und ich könnte alles essen. Am liebsten jede Geschmacksrichtung...schrecklich. Nun aber auf ein Neues. Habt es gut und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 28. Feb 2020 11:55
    • Hallo aus dem Norden
      Ich hab mal wieder zugelegt..blöd aber isso. Manchmal habe man ich keine Lust, mich zurückhalten..aber genau das ist leider mein Punkt..ich bin ja nie satt. Daher brauche ich Menge mit wenig Punkten. Nun muss ich wieder ran.
      Ich bleibe heute Abend beim Geburtstag nicht lange, damit ich nicht die ganze Zeit auf die Knabberreien schauen muss. Und esse vorher ein schönes Abendessen.
      Hier scheint die Sonne, hatten sogar etwas minimal Schnee...und nun sehe ich meine dreckigen Fenster....also Lappen raus ;-)
      Ich wünsche euch einen schönen Wochenendstart.
    • 0 0
    • 28. Feb 2020 07:54
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Sasha, das ist natürlich nicht so toll. Dann hoffe ich mal, dass Deine Küche bald wieder auf Vordermann ist und Du wieder selber Dein Essen zubereiten kannst. ;)

      Tja, meine Waage sagte mir heute morgen +/- Null. Keine Zunahme, aber auch keine Abnahme. Ist wahrscheinlich auch ganz gut so, wenn ich bedenke, dass gestern eine meiner Baustellen (Kollegin gibt was aus) Thema war. Dann waren wir ja auch am Wochenende Essen gegangen...ich kann wohl über das Ergebnis froh sein. ;)

      Heute fällt bei mir um 12.30 Uhr der Stift. Das Kind hat sich für das Mittagessen Griesbrei gewünscht, da muss ich noch fix beim Laden Milch besorgen. Wenn dann der GöGa Feierabend und sich akklimatisiert hat, geht es zum Wochenendeinkauf. Was habt Ihr am Wochenende so vor? Am Samstag Vormittag werde ich das Kind zur Kinderkirche scheuchen und Nachmittags geht es mit einer Freundin und ihrer Tochter ins Schwimmbad. Sonntag ist das Kind auf einem Kindergeburtstag und ich werde ein paar Stunden Ruhe genießen. Der GöGa muss am Wochenende leider arbeiten, Spätschicht (12.30 Uhr bis 17.20 Uhr).

      Ich wünsche Euch jetzt erst mal einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Muss nun an die Arbeit. :)
    • 0 0
    • 27. Feb 2020 11:24
    • Weil ich derzeit keine nutzbare Küche habe und viel unterwegs bin. Daher esse ich viel außer Haus und auf die schnelle und was gerade verfügbar ist.
    • 0 0
    • 27. Feb 2020 10:56
    • Hallo zusammen! *wink*

      Sasha, ich hoffe, ich bin nicht unverschämt, wenn ich frage, warum Du derzeit nicht normal essen kannst? Wenn Du nicht darüber reden bzw. schreiben möchtest, ist das auch okay...

      Ich bin heute sowas von unmotiviert, meine Arbeit zu machen *Kopfschüttel* Ich freue mich heute wirklich auf meinen Feierabend! Leider ist der erst um 16.30 Uhr. Naja, die Mittagspause kommt ja auch noch. ;)

      Ansonsten gibt es von mir gerade nicht so viel zu berichten. Hadere gerade noch mit dieser Stellengeschichte. Thema Urlaub ist gerade ziemlich weit nach oben gerückt. *Augenroll*
    • 0 0
    • 26. Feb 2020 11:38
    • Pummelfee das kam wohl falsch an. Ich mache mir keinen Druck. Ich will nur endlich wieder normal esse und kochen können. Geht derzeit nicht und das nervt mich.

      Viel Glück für deine Job Entscheidung! Ich habe im jauar was neues angefangen und bin mega happy!
    • 0 0
    • 26. Feb 2020 11:00
    • Hallo zusammen! *wink*

      Sasha, Geduld ist eine Tugend...kleine Schritte tun auch ihr Werk. ;) Setz Dich nicht unter Druck, sondern fang langsam an. Hier wird keiner gehetzt - bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer, jeder Körper ist anders.
      Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich auf eine andere Stelle bewerbe. Eine interne Ausschreibung...ist zwar noch die Gehaltsgruppe, die ich jetzt habe, aber ein komplett anderes Tätigkeitsfeld. Habe mich schon schlau gemacht und mit der Abteilungsleiterin sowie mit dem derzeitigen Inhaber der Stelle gesprochen. Das Einzige, was mich jetzt noch von einer Bewerbung abhalten könnte, ist der Sommerurlaub. Ich habe nun mal ein schulpflichtiges Kind, das in den Ferien noch nicht den ganzen Tag alleine bleiben kann (er ist im Dezember 9 Jahre alt geworden). Daher muss ich in den Ferien 2-3 Wochen Urlaub nehmen. Nun ist aber gerade die Ferienzeit die Zeit, in der auf der Stelle am Meisten los ist. Daher muss ich morgen mit der Kollegin, die diese Stelle viele Jahre inne hatte, klären, ob das ein Problem darstellt. Sollte es so sein, muss ich leider davon absehen, mich zu bewerben. *seufz*

      Feeya, viel Glück beim Bingo! Frauki, vielen Dank für das Kompliment. Und Annja, das hast Du sehr schön geschrieben. Wir sind schon eine tolle Truppe! :)