• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 22. Jan 2018 11:58
    • Ich drücke Dir die Daumen, dass Du "auf Stand" bleibst. Und - dass Deine Bewerbung Anklang findet und Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. ;)

      Am Samstag kam spontan eine Freundin von uns zum Abendbrot und dann wurde gespielt. Erst Siedler von Catan Junior (weil das Kind ja auch was spielen wollte) und danach Monopoly. Es war ein schöner Abend, natürlich habe ich nicht gewonnen, aber mein GöGa war noch pleiter als ich. *g*

      Gestern waren wir faul. Abgesehen vom Gassigehen und einmal Wäsche waschen habe ich nix gemacht und mit dem Kind auf der Couch gekuschelt. Er durfte von Walt Disney "Aladdin" gucken...hat ihm gefallen...und ich habe für mich festgestellt, dass ich die Disney-Filme immer noch toll finde! :)
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 11:27
    • Guten Morgen an alle.
      Ich finde immer noch nicht in den Plan zurück - nehme aber auch nicht zu. Ich werde mir aber keinen Druck machen - das funktioniert bei mir nämlich sowieso in die entgegengesetzte Richtung.

      Ansonsten: Habe am Samstag in 3 Stunden hier auf der Arbeit ordentlich was weggearbeitet, was liegen geblieben war - jetzt hab ich erstmal alles wieder "auf Stand" - erstmal.

      Uns allen einen schönen Montag - (rausgucken macht ja hier heute so gar keinen Spaß).
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 08:26
    • Guten Morgen zusammen! *wink* Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in die Woche! :)
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 11:05
    • Oh Gott, wie gruselig! Echt schlimm, wozu Menschen fähig sein können...
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 08:10
    • Direkt gegenüber im letzten Jahr - die wurde ausspioniert, die wussten genau, wann sie nicht da war .... (somit haben die auch bei uns vor dem Haus Zeit verbracht)....und 2 Häuser weiter.....unsere direkten Nachbarn von der Doppelhaushälfte und wir haben jetzt jeder ´ne Alarmanlage, das ist einfach ein besseres Gefühl. Und - ich kenne eine Horrorstory einer Bekannten. Deren Schwester lag im Bett und merkte, dass wer im Schlafzimmer war. Hat sich schlafend gestellt und dann sagte einer: Wenn die sich bewegt, mach ich sie kalt.
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 08:02
    • Guten Morgen,

      hatte gestern wieder einen Salat-/Obsttag. Auf die Waage traue ich mich noch nicht,
      aber mein Gefühl ist besser. Was der Kopf so ausmacht.
      Die Stunde der Wahrheit kommt dann nächste Woche. ;-)

      Das mit den Einbrüchen wird immer schlimmer. Bei uns im Ort gibt es auch gerade wieder eine Serie.
      Am schlimmsten finde ich, die Spuren der Verwüstung, die die Einbrecher hinterlassen.
      Es geht nicht mehr "nur" darum sich zu bereichern.
      Dem
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 08:00
    • Oje, das kann ich aber voll und ganz nachvollziehen! Ich hätte da auch eine Weile gebraucht, glaube ich. Ist denn bei Euch schon mal eingebrochen worden? Ich denke nämlich, wenn man ein "gebranntes Kind" ist, geht die Angst noch viel tiefer...
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 15:17
    • Heute wieder etwas entspannter als die Tage zuvor.
      Am Dienstag abend ging bei der Lymphdrainage plötzlich mein Telefon "Alarmanlage" Einbruchalarm
      Ich rase mit 70 durch die Innenstadt nach Hause .... nix.... da war nur beim Bewegungsmelder im Eingang Batterie leer. Und die Anlage ruft auch an, wenn ein Modul nicht mehr scharf ist.... Hat Männe bei der Einstellung was übersehen.... Naja....der Schreck war aber groß. Letzte Woche hab ich sie schon mal in der Früh ausgelöst weil ich, nachdem ich sie scharf geschaltet hatte, nochmal spontan in die Garage gestrumpelt bin, um Scheibenenteiserspray rauszuholen...und wunderte mich, warum mein Handy bimmelt :D
      Männe wollte schon Dienst abbrechen, weil er dachte, es wird eingebrochen.....
      Nur mal so für die allgemeine Belustigung - aber mein Stresspegel am Dienstag war eh schon enorm und ich kam den Rest des Abends überhaupt nicht mehr "runter"....
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 10:30
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr seid gut und stressfrei in den Tag gestartet...mal gucken, wann der angesagte Sturm hier wütet. Bisher kann ich noch nichts stürmisches hier entdecken...
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 14:29
    • Jo...hab insgesamt so um die 15 Zwischenzeugnisse verfasst in den letzten Tagen...
      Klar, wenn da ein neuer Geschäftsführer ohne rechtzeitige Ankündigung kommt so nach dem Motto "übermorgen fängt Herr Sowieso an, der ist dann Geschäftsführer"....das gibt Unruhe bei allen. Naja

      Genug davon, reg mich sonst wieder nur unnötig auf :) - ich für meinen Teil tu was dagegen, nämlich: ich bewerbe mich woanders. Schade, war mal ein total tolles Arbeiten. Aber das fängt auch mein Lieblings-Chef nicht mehr auf, was hier schief läuft.

      So, ob ich die Tage mal wieder ein bißchen aufschreibe, was ich so verputze? Ja, könnt ich mal wieder...
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 13:28
    • Ernsthaft?! Oh man...
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 11:15
    • Heute ist wieder so ein Tag der NUR nervt hier im Job.
      Da tut es gut zu wissen, dass man eine Bewerbung laufen hat....
      Chef lächelt ja alles weg - da kann man klar sagen "Ich schaff es nicht mehr, noch mehr Arbeit geht nicht" - der grinst dich an...noch ein Grund, warum ich in letzter Zeit so viele Zwischenzeugnisse schreiben musste ...
      Aber Hauptsache, er gönnt sich ein Coaching zum Thema Stressminimierung...ich lach mich schlapp.
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 08:11
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich drücke Dir die Daumen, dass die Bewerbung angenommen wird und Du zum Vorstellungsgespräch gehen kannst. Selbst, wenn sie Dich nicht nehmen, ist das doch schon ein erster Schritt für Veränderung. Kannst Dich ja noch nach anderen Stellenangeboten umgucken...ein Bild von Dir wäre schon günstig, denke ich, weil sie dann gleich sehen, mit was für einer tollen Person sie es zu tun haben! ;)

      Herzlich Willkommen, Nadine! :D Viel Spaß und Glück bei MM.

      Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 07:56
    • Tja...und nun fällt mir ein/ auf: da war Gehaltswunsch vermerkt, sollte man mit angeben ... hab ich nicht.... doof.
      Naja, ist nun raus die Bewerbung, ich schick da jetzt nichts noch hinterher. Hab auch kein Foto bei, weil ich kein aktuelles Bewerbungsfoto hab (und Selfies gehen meiner Meinung nach für Bewerbungen gar nicht, schon gar nicht für so eine Position). Also: hoffen wir mal, dass meine Bewerbung "durch Leistung" überzeugt ;)
      Das ist ja hier im jetzigen Job nicht das Wichtigste, sondern eher "Vitamin B"...

      Jedenfalls werde ich in den nächsten Tagen ein Bewerbungsfoto machen lassen - oder erstmal zuhause mit meiner "neuen" (vor 1 Jahr wollte ich unbedingt so eine digitale Spiegelreflexkamera haben) Kamera probieren, die steht ja sonst eh nur im Schrank rum....Oder ich geh zur Kollegin vom Marketing, die kann sowas auch ;)
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 21:23
    • Super, drücke die Daumen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 21:06
    • Wurde soeben verschickt.... mal abwarten ;)
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 18:49
    • So, der essbare Teil des Tages ist erledigt.
      Salat und eine Tasse Brühe. Die Punkte sind auf, aber keine
      Kohlehydrate. Versuche, das jetzt mal alle 2 Tage einzubauen.
      Wiegen dann in 2 Wochen.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend

      Carola, schon bei der Bewerbung?
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 13:19
    • Hallo Nadine, herzlich Willkommen und viel Erfolg bei MM.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 13:09
    • Hallo, ich bin die neue
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 10:55
    • Huhu!

      Pabo: probier das mal mit Salat aus....und einmal wöchentlich Wiegen reicht völlig - die täglichen Gewichtsschwankungen bringen einen nur aus der Spur....

      So...ich werde heute Abend in Ruhe meine Bewerbung schreiben - gestern war ich zu spät zuhause. Männe hat heute Spätschicht, so habe ich nach der Lymphdrainage Ruhe, was zu kochen und dann am Laptop die Bewerbungsunterlagen zu ergänzen (fehlt nur noch das aktuelle Zwischenzeugnis, welches ich mir ja vor ein paar Tagen hab ausstellen lassen und das aktualisierte Anschreiben)...wenn das klappen sollte, hätte ich auch nicht mehr so ´nen langen Arbeitsweg und könnte im Sommer sogar mit dem Rad zur Arbeit....Mal abwarten, werden sowieso zig Bewerbungen dort eingehen... aber, auch wenn´s nichts wird: Man hat für sich das Gefühl, man hat "was dagegen" getan....