• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 28. Aug 2017 16:17
    • Heeee .... wenn Ihr "schludert" dann nehm ich das oft als Vorwand, selber das Schludern anzufangen.
      Aber heute nicht. Ha.
      Ramona: Klaro, Geburtstag, da muss ein Stück Kuchen sein - soll es auch. Dann einfach morgen durchstarten. Das von den Kolleginnen ist auch echt süß. Und das Problem ist, dass man, wollte man dann noch ansatzweise in den Punkten bleiben, dann gar nichts mehr essen dürfte...dann den Tag lieber "abhaken" und morgen weiter machen.

      Und Tandine....ich dachte, du brauchst bis heute zum Italiener nix mehr? Ach komm, ich gönne es Dir, und Du Dir bitte auch. Nicht ärgern. Genießt das heute einfach und morgen sind wir dann aber alle wieder brav und keiner läuft quer, okay?

      Ich muss auch gerade reden, schließlich lief ich letzte Woche sowas von quer.... :)
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 15:49
    • Hallo ihr Lieben,
      da habe ich gestern noch getönt ab heute fange ich wieder frohen Mutes an.....und was ist Pustekuchen :-(
      Da mein Sohn heute Geburtstag hat und sich eine Erdbeer-Tiramisu-Torte gewünscht hat ( die natürlich auch mit reichlich Kalorien bestückt ist) komme ich heute natürlich auch nicht um den Kuchen drum rum *seufz*
      Bei meinem ersten Arbeitstag heute wurde ich von meinen Kolleginnen mit einem leckeren Schokocroissant
      und einem Cappuccino begrüßt......eigentlich ja süß von den beiden, aber für heute hat sich dann Punkte zählen für mich auch mal wieder erledigt :-(
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 15:20
    • Ach Ihr Lieben,
      mir fällt es momentan auch alles andere als leicht - bin ich grad vorhin um den Kuchen drum rum gekommen? Nein, der musste unbedingt sein, obwohl ich genau weiß, dass ich heut Abend zum Italiener geh - furchtbar!
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 14:49
    • Heute abend habe ich nur noch einen Muffin für meine Sofa-Schlickerei....der Milchkaffee heute nach dem Essen musste leider sein - da muss ich dann am Ende des Tages Einbußen machen :/
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 14:49
    • Hallo ihr Lieben :)

      Also Pummelfee - ich muss dich enttäuschen. Auch mit knapp 19 Kilo weniger ist der Appetit und der Wunsch nach ständigem Essen bei mir immer noch vorhanden und Dauer-Diskussions-Thema mit meinem inneren Schweinehund :/

      Momentan ist es richtig schlimm, weil ich durch meinen kranken Mann ständig im Wochenendmodus bin. Wenigstens hab ich ihn endlich soweit, dass er nicht in aller Herrgottsfrühe schon frühstücken will. Sondern zu einer für mich (als bekennende Eule) relativ vernünftigen Zeit - so gegen elf Uhr (eben wie sonst am Wochenende). Obwohl es durchaus noch etwas später sein könnte, aber was soll's...eine Ehe besteht ja aus Kompromissen ;) Wenn er arbeitet, frühstücke ich oft erst gegen 12 - hach, was freu ich mich, wenn alles wieder seinen normalen Gang geht! Dann ist es in der Woche wenigestens kein Problem mehr, mit den Punkten auszukommen!

      Schauen wir mal, was sein Doc morgen Abend sagt.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 14:46
    • Ich werfe hier mal kurz was ein: Bei früheren Abnehmversuchen habe ich mir immer eine große Portion Gemüsesticks vorbereitet. Gerade auf der Arbeit, wenn man nebenbei was knuspern wollte, hat mir das sehr geholfen. Das Verlangen nach Essen war gestillt, aber ich habe mir nicht unnötig Kalorien reingepfiffen.

      Jetzt mit Junior habe ich gar nicht die Zeit zwischendurch an essen zu denken. Mein Kind möchte ja beschäftigt werden den ganzen Tag und wenn er seine Schläfchen macht, habe ich noch genug im Haushalt zu tun ^^'
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 14:32
    • Justc, sehr guter Vorschlag, aber mein Chef würde da nicht so mitspielen, glaube ich. *lach*
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 14:15
    • Genau. Einfach was anfangen zu frickeln, wo man sich etwas bei konzentrieren muss (Schal stricken, Knopf an die Bluse annähen, der schon seit Jahren locker ist (hab gestern z. B. bei meinem Trenchcoat die Knöpfe festgenäht, die hingen schon so lose). Im Zweifelsfall - ein Schläfchen halten ;) (das ist für die Arbeit aber nicht zu empfehlen) :D
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 14:10
    • Am besten ist die Idee mit dem Ablenken, finde ich. Oft hilft auch trinken.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 14:08
    • Man könnte in solchen Momentan ja auch´ne Banane oder so essen - auf die Idee komme ich aber auch nicht....der Kopf dreht sich um Eis, Kuchen, Schoki, Chips. Schon komisch, wie man manchmal "tickt"...
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 13:48
    • Vorhin war das auch mein Trick...habe einfach im Forum geschmökert. *grins* Mich nervt halt, dass ich automatisch an Essen denke, wenn ich es hier ruhig ist. Ich hoffe, das bessert sich, wenn ich erst mal ein paar Kilos geschmissen habe. *smile*
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 13:32
    • Das kenne ich auch zu gut. Oft, wenn ich alleine bin (mein Männe arbeitet ja auch an Wochenenden), dann geht die Fernsteuerung oft los ... auch gestern, er war wieder arbeiten und ich alleine zuhause, alles war fertig, Wäsche, Hausputz, nix mehr zu tun. Schwupps kommen diese Gedanken. Das geht mir ganz genau so!
      Ich habe dann gestern nach Ewigkeiten mal wieder meine Gitarre in die Hand genommen und mich damit abgelenkt.
      Gab Zeiten, da hab ich ´nen Schal gestrickt als Ablenkung, oder oft guck ich dann hier online und schreibsel auch mal was im Forum....Ablenkung ist das Zauberwort ;)
      Auch hier auf der Arbeit, wenn nix zu tun ist....die Denkmaschine springt an und denkt "jetzt´n Eis" oder "jetzt ein Stück Kuchen...".... Schlimm ist das.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 12:16
    • Pummelfee, ich hab bei mir schon bemerkt, dass mir das passiert, wenn ich mich bei einer Mahlzeit nicht richtig satt gegessen hab, also versucht habe, Punkte einzusparen. Dann ging der Schuss meist nach hinten los und ich fing an, rum zu futtern, was in der Regel zu einer Katastrophe ausufert.

      Daher versuche ich in letzter Zeit, meine Mahlzeiten vorzuplanen und mich wirklich satt zu essen. Dann mache ich eine Essenspause von 4 Std. Die verordne ich mir, was auch zu 80% klappt. Schwierig wird es, wenn mein Mann zum Nachmittagskaffee ein Stück Kuchen will. Da kann ich oft nicht nein sagen. Aber wir sind einfach alle noch am Lernen, oder? Viel Glück weiterhin.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 11:56
    • Es ist unglaublich, wie man die ganze Zeit ans Essen denken kann. *grummel* Zur Erklärung: Es ist eben gerade sehr ruhig auf der Arbeit, so dass ich halt mit dem Rechner etwas rumdaddel (u.a. um hier zu quasseln *grins*)...und die gaaaaanze Zeit denke ich: Hüngerchen....jetzt was knabbern...was könntest Du in der Mittagspause noch zu deinem Brot essen...boa, geht mir das auf den Keks! Ja, ich bin ein "aus-Langeweile-Esser", aber wenn man das selbst auch noch mit Macht merkt, ist das nicht gerade ein schönes Gefühl. Kennt das jemand von Euch? Wie geht Ihr damit um?
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 11:24
    • Mhm, war lecker. Ich hab mich für ein Fitness-Frühstück entschieden. Obwohl nur schwarzer Kaffee und viel Gemüsesticks kam ich auf rund 20 Punkte. Es war noch lecker Joghurt mit frischen Früchten dabei und ein Glas O-Saft - sehr gut.

      Jetzt brauch ich bis abends nichts mehr.

      Na also, dann sind wir ja alle wieder frisch fromm fröhlich frei motiviert beim gesund abnehmen ;-) super!!!!
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 10:46
    • So ich bin dann auch mal wieder an Bord.
      Guten Morgen zusammen. :)

      Am Wochenende wurde kaum gezählt, wenn man die ganze Zeit unterwegs ist hat man leider nicht viele Möglichkeiten.
      Habe dann gestern Abend auch direkt mal vergessen mir die Punkte von meinem Salat aufzuschreiben :/
      Naja. Ist eh nur Gemüse mit Essig und Öl :)

      Euch einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 08:26
    • Guten Morgen zusammen,
      glaube, heute bin ich wieder etwas besser gelaunt. Danke Dir, JUSTC für die sanften Hiebe ;-) Das Profilbild ist super - sehr witzig. Da muss ich ja glatt meine dicke Tante im Badeanzug rauskramen.

      Ja, Ihr habt natürlich Recht. Heute starten wir wieder gemeinsam durch. Frühstücke und auch Italiener-Besuche wird es das ganze Leben geben. Die Kunst ist, auch dort das Richtige zu Essen und es wieder auszugleichen.

      Super Pummelfee, dass Du noch da bist :-) Und Du wirst uns mit Deinen 19 kg bis Jahresende auch anspornen. Zeigs uns ruhig.

      @Kathrin, nachdem das hier ja keine einseitige Diät ist sollte das mit der Schwangerschaft doch kein Problem sein, oder? Bin gespannt was Deine Frauenärztin sagt.

      Tschakka, wir schaffen das!!!!
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 07:59
    • @Tandine: Du hast mich nicht vertrieben. *zwinker* Über das Wochenende bin ich nur selten online. *grins* Daher habe ich Montags immer viiiieeel zu lesen, weil ihr so fleißig schreibt! Als ich gerade gelesen habe, dass Du befürchtest, mich vertrieben zu haben, musste ich erst mal Entwarnung geben. Jetzt lese ich weiter! *schmöker*
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 07:55
    • Guten Morgen! Auf, auf! In eine neue Woche. Ich hatte gehofft, heute morgen einige Gramm leichter zu sein, nachdem ich gestern ABEND (abends wieg ich ja immer so 1-2 kg mehr wie morgens) bei kurz über 120kg war...aber nö. Hmpf. Obwohl ich nachts zigmal hoch "musste". Naja. Aber die 2kg mehr von "vor dem Trödel" sind weg und ich werde diese Woche ohne Aussetzer hinter mich bringen - ist für alles vorgesorgt: Muffins sind gebacken, Zumba beginnt am Freitag wieder, Stepaerobic für die "unbeobachteten" Abende - wobei mein Kerl heute frei und ab morgen wieder Frühschicht hat :(. Mal sehen, wie ich das mache ;)
      Die Bratkartoffeln und sonstige Zutaten für heute abend sind abgewogen eingetragen, ich brauche nur noch braten und essen. Für heute mittag hab ich einiges an Punkten zur Verfügung, werde aber wieder meinen Salat essen - mit Hähnchenbruststreifen (auch hier kann ich wie ihr nur schätzen, da ich im Restaurant schlecht abwiegen kann).
      In diesem Sinne - wir schaffen auch diese Woche wieder was runter, das wäre ja gelacht ;)
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 21:30
    • Die ersten 900g "Schwangerschaftsfett" habe ich schon wieder drauf *seufz* Das geht jetzt aber viel schneller als in der ersten Schwangerschaft *schnüff *

      Süßes Bild Carola ^^ Nein, den ersten Termin habe ich erst in einer Woche, aber ich werde definitiv meine Ärztin fragen in wie weit es ok ist das ganze weiter zu machen bzw. welche Kalorienmenge pro Tag ich nicht unterschreiten darf. Soweit ich das aus meiner 1 Schwangerschaft aber noch weiß, hat man im 1.Trimester noch keinen erhöhten Energiebedarf. Das kommt erst später.