• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 17. Jul 2017 15:34
    • Also...also....(künstlich Aufpluster) ... also... was soll... also ob ... Ich... Schnappatmung ... also hör mal ...

      JAAAAAHAAAAA .... Frech - aber Du hast recht :)

      **LACH MICH SCHLAPP - MANN DAS WAR ABER VOLL AUF DIE 12**
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 15:01
    • JUSTC - ich hab damals 65 Euro dafür bezahlt und da war die Akupunktur mit dabei - nur so zur Info! Und: Du sparst doch das Geld von den Goldenen M Besuchen ;-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 14:54
    • Hab mal nachgelesen - klingt interessant. Bloß Heilpraktiker musste ja immer selber löhnen. Das Geld haben wir momentan so gar nicht "über". Hab grad meine Physiotherapeutin drauf angehauen - vielleicht macht sie das auch und kann dann statt Lymphdrainage oder Krankengymnastik mal dass stattdessen machen - glaube ich aber nicht, dass sie das auch anbietet. Mal schauen. Ansonsten muss ich mein sauer verdientes Nebenjob-Geld mal nehmen und dafür ausgeben....Ich will aber erst die Akupunktur (Anfang August leider erst) abwarten, davon verspreche ich mir so einiges - das zahlt nämlich in meinem Fall auch die Krankenkasse ;)
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 14:23
    • Hallo Ihr Lieben,

      @DanFoer, sagenhaft - ganz ganz toll - herzlichen Glückwunsch zur super Abnahme - das ist doch Motivation hoch 10 - wir schaffen das!!!

      @Fliederbluete, Du bist herzliche willkommen hier - wir sind aber tatächlich weniger die Leutchen, die sich mit reinen Zahlen einen Wettkampf veranstalten, sondern so wie es JUSTC schon beschrieben hat, jeden für sich sein Ding machen lässt und uns dabei motivieren - Wenn dass für Dich passt, dann bist Du sicherlich richtig hier.

      @JUSTC, für das Rückenproblem kann ich die Craniosakralmethode sehr empfehlen - wird von Heilpraktikern durchgeführt. Ich hatte vor etwa 7 Jahren einige Monate mit diesem Problem gemeint leben zu müssen, dann war ich zur einmaligen Behandlung bei einer Heilpraktikerin UND es war für immer verschwunden. toi toi toi - seit dieser Zeit kein Thema mehr bei mir

      @Angelet, hey, kein Bäcker!!!! kein unnötiges Brötchen!!!! Du hast so toll schon was geschafft! wegen der ollen Waage geben wir doch nicht auf. Ja, verleg doch den Wiegetag - wir tricksen dieses "Miststück" ;-) aus
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 13:17
    • Ooh, JUSTC, da habe ich es auch. Nicht schön. Nach meinem ersten KS war es ganz schlimm, da war es zusätzlich noch entzündet, da hatte ich immer das Gefühl, als würde ich auf einer Murmel liegen. Ist bei mir tatsächlich durch den Sport besser geworden, vor allem durch das Tanzen. Aber das hast du ja auch vor;-) Knackt nur immer so unschön :-D
      Tandine, ich arbeite von zu Hause aus und mache Fachübersetzungen und Lektorat Englisch/Spanisch/Deutsch. Da meine Große aber nur bis zwölf im Kiga ist und die Kleine ganz bei mir, muss ich die Arbeit immer auf abends und ans Wochenende quetschen, wenn mein Mann da ist. Ist etwas anstrengend, aber so kann ich für die Zwerge trotzdem da sein.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 11:11
    • ILIOSAKRALGELENK oder so ähnlich(unterer Rückenbereich) ....habe ich seit nem anderen Nebenjob (Zimmermädchen im Hotel) - war einfach zu anstrengend, da ging´s los. Seitdem hab ich damit zu tun. Ist sehr schmerzhaft...(kein dauernder Schmerz, aber bei bestimmten Bewegungen schießt es Dir fies da rein) Jetzt arbeite ich nebenbei Samstags in einem kl. Metallverarbeitungsbetrieb, Maschine auf, Teil rein, Knopf drücken, Maschine auf, Teil raus usw. Das geht. Vollzeit als Sekretärin d. Geschäftsleitung in ´nem Möbelhaus...geht mom. nicht anders, Geld muss ran, wir brauchen ´ne neue Heizung etc.
      Kommt teilweise auch bei Stress verstärkt vor bei mir....ab August bekomm ich Akupunktur, darauf hoffe ich jetzt - Krankengymnastik hilft bisher nur bedingt.

      12:27: Mittagessen: Salat mit Hähnchenbruststreifen...als Nachtisch: Quarkmuffin - DIE SIND SO LECKER !!! hab ich das schon erwähnt? Mjammi....die back ich jetzt jeden Sonntag für die Arbeit zum Mitnehmen! Loben hält doppelt immer besser -- DANKE FÜR DAS TOLLE REZEPT - hast Du´s schon in die Rezeptdatenbank eingestellt?
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 10:37
    • Guten Morgen ihr Lieben und herzlich willkommen Fliederblüte :D

      Nein, sowas gibt es meines Wissens nicht. Aber man kann sich in den Profilen ja die Tabellen ansehen :)

      Meine Waage war heute morgen nicht ganz so unfreundlich wie ich gedacht habe, aber trotzdem eine Zunahme von 300g. Aber ich weiß auch, woran es liegt. Mein Cheatday war da gar nicht so tragisch - eher meine nächtlichen ein bis zwei Tassen Tee mit Milch und Honig bei den Hustenanfällen, die ich natürlich in den Punkten nicht berücksichtigt habe. Und die Hustenbonbons, die meistens auch so nebenbei weggelutscht wurden. Aber wie war das? Krönchen richten und weiter geht's!
      Ich fand die Sendung auf Vox ganz interessant. Vieles wurde angesprochen, was wir hier auch schon aufgegriffen haben und der Grund, warum die diejenigen, die nur 10 oder 20 Kilo abnehmen müssen, uns gar nicht verstehen können. Ich bin zwar nicht mit allem einverstanden, was die da erzählt haben, aber jeder hat ja eine andere Einstellung. Auf jeden Fall hat mich das zusätzlich angespornt am Ball zu bleiben.
      Ist ja blöd, das man sich das nicht im Nachhinein ansehen kann. Alle anderen Schrottserien werden wiederholt oder man kann sie sich später ansehen, aber sowas nicht.

      Wow Dani, das ist ja wirklich eine Super-Abnahme! Das motiviert, nicht wahr?

      JUSTC - was ist denn eine ISG Blockade?

      Wochenenden sind wirklich gefährlich. In der Woche ist es viel einfacher, selbst an Arbeitstagen. Da ist der Frust auf der Waage am Montag morgen vorprogrammiert. Wenn ich jetzt nicht grade die Sendung gesehen hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich schon auf dem Weg zum Bäcker um mir Brötchen zu holen. Ich sollte den Tag verlegen - alles ist besser, als meinem inneren Schweinehund wieder Oberwasser zu geben. Donnerstag wäre gut. Selbst wenn mir Spieleabende oder böse Wochenenden in die Quere kommen. Montags trotzdem wiegen, wenn die Waage unleidlich ist, habe ich dann ja ein paar Tage, um es mit ein paar Punkten oder vielleicht doch mal etwas Sport *seufz* wieder auszugleichen. Das wurde in der Sendung auch angesprochen: das es ein lebenslanger Prozess sein wird (da waren die meisten ja schon einer Meinung hier) und das Bewegung/Sport sehr wichtig ist.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 10:18
    • Hallo Fliederbluete, HERZLICH WILLKOMMEN :)
      eine Tabelle gibt es nicht - ich denke, das brauchen wir auch nicht, jede von uns nimmt anders ab, und die eine mal nur 700g die Woche, die andere 2 Kilo. Die eine hat Zeit, zu sporteln, die andere nicht usw. Das würde glaube ich nicht motivieren. Jeder Körper reagiert ja auch anders.
      Aber mitmachen - sehr gerne, kein Problem. Hier gibt´s Motivation aber auch mal den nötigen Tritt in den Allerwertesten.
      Zur Motivation teilt aber jede immer fleißig ihre Abnahme mit, auch wenn´s mal weniger ist als erhofft, so kriegt man schon mit, wer wieviel abnimmt und freut sich für die anderen mit.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 09:55
    • Hallo,

      kann ich bei euch auch mitmachen? Wollte eben einen Thread für die Mitkämpfer mit einem Stargewicht Ü 100 eröffnen, da habe ich diesen Thread gesehen.

      Gibt es eine Tabelle damit man zusätzlich motiviert ist und man auch die Erfolge der Anderen sehen kann. Muss die übersehen haben oder es gibt keine.

      Allen viel Glück.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 06:31
    • Guten Morgen Ihr Lieben!
      Wow! Glückwunsch zu der Wahnsinnsabnahme DANFOER!
      Ich werde definitiv auch mit Bewegung anfangen. Erstmal zur Lieblingsmucke im Wohnzimmer abhotten während der Mann unter der Dusche steht. In 15-20kg will ich mit Walken anfangen später dann joggen. Dazu muss ich aber erst meine ISG Blockade im Griff haben. Wobei....ich glaube mit den Kilos wird auch die sich in Wohlgefallen auflösen. In diesem Sinne....Tschagga ;)
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 06:17
    • Guten morgen ihr Lieben. Ich war auf der Waage, und juhuuuuuu, 2,3kg weniger. Ich freu mich. Fazit na h der ersten Woche: Es gab Tage da bin ich wirklich hungrig ins Bett. Aber da bin ich selber schuld weil ich ja meine Punkte nicht aufgegessen hab. Ich spar immer den ganzen Tag und abends sind dann noch soviel das ich nicht alle essen mag. Ich muss mir das besser einteilen. Si und nun werden die restlichen 42 kg angegriffen. Noch ne ganze Menge. Wird schon werden.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 06:13
    • Hallo,
      das Wochenende finde ich auch immer am schwierigsten. Die Nähe zum Kühlschrank ist auch für mich gefährlich. Und obwohl ich meistens nur noch geplant einkaufe und keine großen oder gefährlichen Vorräte im Haus habe, irgendwas findet man immer, wenn man diesen Heißhunger hat.
      Demnächst habe ich drei Wochen Urlaub, den ich auch zu Hause verbringe. Dafür muss ich mir noch eine Strategie entwickeln.
      Habt alle einen erfolgreichen Tag und eine erfolgreiche Woche.
      Mara
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 22:03
    • Ach Mist, dass kann man auf VOX ja gar nicht in der Mediathek anschauen :-(
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 21:48
    • Scheint echt am Wetter zu liegen. Ich hab auch ziemlich Hunger heute. Nachdem ich mir heut Nachmittag mal wieder Kuchen gegönnt habe, sind meine Bewegungspunkte auch aufgebraucht. Vielleicht noch zwei Aprikosen, aber Obst soll man am Abend ja nicht mehr essen :-/

      Übrigens Danke für Eure aufmunternden Worte. Wir schaffen das gemeinsam, kommt. Jetzt schau ich mir die Doku glatt auch noch an. Ist ja bestimmt in der Mediathek.

      @Kalli, welche Sprachen sprichst Du? In welcher Branche bist Du tätig.
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 18:21
    • Du sagst es Kalli! Krönchen wird gerichtet *lach*

      Ich hab meinem inneren Schweinehund grade an die Leine gelegt und in den Zwinger gesperrt - indem ich mir jetzt schon die Zähne geputzt hab. Zweimal hab ich nämlich abends keine Lust dazu. Jetzt kann ich beruhigt in die Küche marschieren und meinen Männern ihr Frühstück vorbereiten, ohne das irgendwas von den leckeren Sachen dort über meine Lippen kommt. Allerdings befürchte ich trotzdem, das meine Waage morgen früh meinem Profilbild wieder entsprechen wird. Egal, nicht aufgeben. Neue Woche, neues Spiel. Nur nicht aufgeben!
      In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag Abend :D
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 17:58
    • Hallo mal wieder. Mensch, hier kommt man ja kaum hinterher mit dem Lesen :-)
      Calippoline, durchhalten, das wird!
      Alle anderen: toll, dass ihr alle so super durchhaltet! Ich wünschte, das könnte ich auch von mir sagen...Habe jetzt quasi seit Freitag mittag durchgearbeitet, dazwischen haben die Zwerge mich gefordert und mein Hirn ist nur noch Matsche. Und essenstechnisch war das Wochenende auch eine einzige Katastrophe...Wenn ich so viel denken muss unter Zeitdruck und das auf drei Sprachen brauche ich einfach immer Zucker :-( Egal, beide Aufträge sind jetzt abgegeben und morgen startet eine neue Woche. Aufstehen, Krönchen richten, weiter geht es!
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 15:53
    • Hallo ihr Lieben :)

      Heute ist ein ganz böser Tag (essenstechnisch) für mich. Hunger, Hunger, Hunger.
      Am Wochenende wird ohnehin immer ausgiebig gefrühstückt, mit Brötchen, Eiern und O-Saft. Gestern hatte ich natürlich vor der Arbeit so einen Kohldampf, dass ich gleich mein ganzes Müsli verputzt hab, obwohl ich das eigentlich halb halb essen wollte, also den Rest nach der Arbeit. Dadurch hatte ich natürlich keine Punkte mehr übrig, um was vernünftiges zu essen. Aber da ich ja tapfer war, hab ich nur zwei Wildpfirsiche und eine Kiwi gegessen. Entsprechend hatte ich heute morgen hunger *grummel* Grade haben mein Männe und ich uns unsere Pizza belegt (dieses Pizza-Kit), ich ess immer nur ein drittel und belege mir das normalerweise ganz brav. Bis meine schlechtere Hälfte auf die Idee kam, er möchte zusätzlich noch Feta draufhaben - hab ich erwähnt, das ich Käse liebe *schluchz*. Naja, damit hab ich für heute Abend nur noch ein paar Sonderpunkte übrig. Falls ich doch schwach werde, schau ich mir die Doku von gestern auf Vox an...das sollte mich doch wohl hindern, zum sonntäglichen Eis zu greifen. Ich hab's mir extra aufgenommen, irgendwie muss ich mich doch davon abhalten, wieder ins böse Muster zurückzufallen!
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 15:43
    • Freut mich, dass euch die Muffins so gut schmecken ^^
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 15:37
    • LECKER!!!!
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 15:07
    • Die Muffins sehen super aus und einen werde ich gleich testen. 2 davon will ich meiner Mom ins Krankenhaus bringen wenn sie von der Intensivstation runter kann....Dienstag voraussichtlich.
      Gute Idee mit den Mandarinen....

      Da ich so eine Muffinbackform habe habe ich verpeilt diese Papierförmchen reinzutun. Jetzt sehen sie natürlich etwas zerfleddert aus....so...jetzt wird getestet