• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 11. Jul 2017 21:21
    • Kathrin...Ach das ist ja mal ein Rezept für meine ungenutzte Muffin Backform....mjammi. setzt du das such noch bei den Rezepten rein? Ich nehm mir morgen wieder wraps mit zur Arbeit...auch lecker und schnell gemacht. Also auf so'n ollen tablet rumtippen ist ja doof....muss ja heute aufs Schlafzimmer ausweichen mein Kerl hat seine Kumpels da....ich liege hier aufm Bett....OHNE Chips obwohl noch Punkte wären. Obst hab ich noch alles brav aufgegessen oder eher reingestopft; )

      Herzlich Willkommen Daniela!
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 21:04
    • @Angelet:
      Quark Muffins ( Mini-Käsekuchen), 12 Stück
      500 g Quark, Magerstufe (Ich habe 300g Quark und 200g saure Sahne genommen)
      2 EL Grieß
      2 Ei(er)
      100 g Zucker
      1 Pck. Puddingpulver, Vanillegeschmack
      Ich habe noch TK Sauerkirschen als Topping drauf getan und kam dann so auf die 2 Punkte pro Muffin. Bei 180°C Ober-/Unterhitze 35 min. backen

      @Tandine:
      Wir fahren an die Mecklenburgische Seenplatte, haben dort ein schönes Familienhotel gefunden. Wir denken 3 Stunden Autofahrt reicht mit unserem Zwerg.
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 20:50
    • Herzlich Willkommen Daniela,
      Du hast Glück, Du bist hier auf super nette Leute gestoßen, die sich gegenseitig versuchen zu motivieren :-)

      @Kathrin, sei froh, dass Du solche Geschichten nicht erlebt hast Braucht man nicht wirklich im Leben. Wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub. Wo geht es denn hin?

      @JUSTC, schön brav aufessen ;-) - hast Du es noch geschafft? Nicht entmutigen lassen von den vermeintlichen 300 g, das sieht zum eigentlichen Wiegetag ganz anders aus, ganz bestimmt!

      @Angelet, Du sprichst mal wieder genau aus, was auch meine Meinung und meine Erfahrung ist: am Anfang und wenn man jünger ist geht's schneller, irgendwann kommt der Stillstand und das ganze dient auch hauptsächlich einer gesunden Um- und Einstellung

      @Calippoline, an was könnte es sonst noch liegen? Machst Du Sport? Trinkst Du auch genügend? Wie lange nimmst Du schon ab?
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 20:43
    • Herzlich willkommen Daniela :D

      Hier bist du genau richtig, ich zumindest fühle mich hier richtig wohl :D Am Anfang ist das Programm etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile macht es mir richtig Spaß, jede Kleinigkeit abzuwiegen und aufzuschreiben. Und ich bin sehr experimentierfreudig. Z.B. liebe ich morgens meine Tomatenbrote und habe grad festgestellt, dass das noch besser schmeckt, wenn ich statt Margarine kalorienreduzierten Streichkäse nehme...und ich einen halben Punkt spare *freu*

      Kathrin, ich wünsche dir ein paar schöne Urlaubstage und das Rezept hätte ich wirklich gern. Ich muss auch mal stöbern gehen. Meine Männer sind wahre Krümelmonster. Wenn ich Marmorkuchen gebacken habe, musste ich immer gleich zwei Formen in den Ofen schieben. Der erste hat meistens die Abkühlphase bei den beiden nicht überlebt *lach*
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 20:28
    • Hallo Daniela, Herzlich Willkommen bei uns *wink*

      Also vornweg: Die Quark Muffins waren sehr lecker und mit 2 FP pro Stück kann man sich gerne mal 1 oder 2 am Wochenende gönnen. Wer am Rezept interessiert ist, einfach bescheid sagen ;)

      Hmm, ich kann eher weniger mit so abschreck Geschichten dienen. Das mag wohl auch der Grund sein, warum es bei mir so lange gedauert hat bis es Klick gemacht hat. Morgen fahren wir für 6 Tage in den Urlaub. Werde dann wohl mal frühs fix auf die Waage hopsen, um dann zu sehen ob der Urlaub wieder Pfunde draufgezaubert hat. Aber ich hoffe nicht das es passiert. Habe mir eigentlich vorgenommen genau aufzupassen was ich esse und extra die Handy App geladen, damit ich weiter fleißig Tagebuch führen kann.
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 18:15
    • Hallo :) Mein Name ist Daniela, ich bin 44 Jahre alt und komme auch von weit über Hundert :) Ich bin seit gestern erst aktiv dabei und hoffe das ich das auch durchhalte. Auf nette Leute und vor allem viel Motivation freue ich mich :)
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 15:08
    • Hatte heute ein Meeting, was so lange gedauert hat....jetzt hab ich zu kämpfen, dass ich mein mitgebrachtes Obst noch schaffe bis Feierabend....kann man jetzt quasi "extremes-Obst-Stopfen" nennen, was ich hier tu ;)
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 10:56
    • Das Gewicht schwankt ständig. An manchen Tag hat man vielleicht mehr Wasser eingelagert oder war noch nicht auf Toilette usw. Deshalb ist es ganz gut, wenn man wirklich nur einmal die Woche die Waage besucht. Allerdings ist man anfangs einfach zu neugierig (ich nehm mich da nicht aus *lach*)
      Zu Beginn flutscht es eigentlich immer sehr gut, danach geht es immer langsamer. Und nicht vergessen, je schwerer man ist, um so schneller geht es am Anfang. Ebenso wenn man noch jung ist. Mit 30 hab ich wesentlich schneller abgenommen als jetzt mit knapp 50. Generell sagt man ja, das man ohnehin nur ein Pfund die Woche abnehmen sollte, damit es auch unten bleibt. Also genießen wir die Anfänge, wo es noch ratzfatz geht und freuen uns nach ein paar Monaten, wenn es überhaupt mal nach unten geht :D
      Ich mache das hier nicht nur, um abzunehmen, sondern um mich gesünder zu ernähren und wieder ein Gefühl für die Mengen zu bekommen. Also zwei Fliegen mit einer Klappe!
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 09:14
    • Obwohl ich mich nur 1x die Woche wiegen wollte...konnte ich es heute morgen nicht lassen und schwupp...Plus 300g oder so (alte Waage, so genau kann ich das nicht sagen). Ich warte jetzt brav bis Sonntag morgen....dann nochmal wiegen.
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 08:50
    • Das ist sehr schön Ronja.....bei mir läuft das irgendwie nicht so gut ....und das obwohl ich mich ganz gut an die Punkte halte
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 08:36
    • Gestern angefangen und heute morgen gleich ein Kilo weniger. Könnte jetzt jeden Tag so weiter gehen ,dann hätte man sein Wunschgewicht in eineinhalb Monaten erreicht . :-)
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 08:03
    • Guten Morgen ihr Lieben :D

      JUSTC, das klingt doch schon mal vielversprechend! Ich drück euch die Daumen, das die OP ausreichend ist! Und das du schön im Plan bleibst ist auch wichtig. Mir geht es momentan so, das ich mich schon gut fühle, nur weil ich es durchziehe. Und ich könnte mir vorstellen, das es für dich ebenso ist. Du hast deine Ernährung im Griff, also schaffst du alles andere auch! Das gilt sicher auch für uns andere, nur haben wir zur Zeit nicht so ein Päckchen zu tragen wie du :)

      Tandine, so eine Tante hatte ich auch! Sie zog ihr Gymnastik-Programm täglich durch und wenn sie wirklich mal ein Pfund zugenommen hatte, gab es solange Abends nur einen Joghurt, bis es wieder weg war. Sie war aber in allem so. In ihrer Wohnung hättest du vom Fußboden (und den Ecken) essen können - also so eine, bei der man sich überhaupt nicht wohlfühlt. Nicht falsch verstehen, sonst war sie eine ganz liebe Frau, aber dieses Etepete war einfach grauenhaft. Wenn man mal den Schrank nicht am Griff zugemacht hat, stand sie sofort mit einem Putzlappen hinter einem und wienerte die Fläche usw. Sie war mal bei uns zu Besuch und wir sind zum Essen gefahren. Und mittendrin meinte sie das gleiche zu mir. Ich musste auch ganz schön schlucken, aber da meinte mein Mann schon zu ihr, dass er gar nicht wüsste, was sie meint. Sie bräuchte mich doch nur anzusehen, ich sei genau richtig, so wie ich sei. Meine Tante war daraufhin sehr kleinlaut. Wahrscheinlich verstand sie nicht, das jemand wie sie, die immer so hübsch (und sie war in ihrer Jugend eine wahre Schönheit), nur eine kurze gescheiterte Ehe hinter sich hatte, während so ein Rollmops wie ich jemanden hat, der sie sogar verteidigt.
      Du hast vollkommen Recht! Kritik von außen oder auch nur gut gemeinte Ratschläge nutzen gar nicht. Selbst ist die Frau!
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 07:50
    • Ich finde es oft entsetzlich, wie taktlos die "ach so liebenden" Verwandten sein können, nur, um sich selbst in ein gutes Licht zur rücken! Und man selbst ist in solch einer Situation so perplex, dass einem kein guter Spruch einfällt...
      Zum Thema guter Spruch: Unser neuer stellv. Hausleiter (Bruder v. Chef und einfach nur lächerlich) wollte neulich seine neue Macht an einer Azubine (deren Mann sie von der Arbeit abholen wollte) ausprobieren - ging zum Teamleiter (selber sagen wollte er ihr das dann doch nicht) und sagte, der solle ihr sagen, dass ihr Mann aber nicht den Personalausgang benutzen dürfe (lächerlich, Treppenhaus, Flur, Tür, fertig)....Teamleiter ging peinlich berührt hin und sagte es ihr - sie wusste, woher das kommt, und sagt so laut, dass es der "Dussel" und noch die ganze Abteilung hören konnte: "Ach, echt? Jetzt ist mein Mann extra deswegen hergekommen, ich wollte ihm doch unser schönes Treppenhaus endlich mal zeigen"....
      Am nächsten Tag war sie bei unserer Ausbildungsbeauftragten, erzählte ihr das Ganze auch nochmal und sagte zu ihr: "Also echt Frau ...., "M" (Bruder v. Chef oder Dussel) ist doch voll das Opfer, ey!" Der Brüller beim Mittagstisch momentan bei uns .... "Das Opfer" sitzt seit einer Woche neuerdings auch in der Geschäftsleitung auf dem selben Flur wie ich....daher der Spruch "Wichtig kommt von Wicht", das passt einfach super....
      Zwar nix zum Thema dick aber doch mal ganz lustig....
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 07:09
    • Noch ne Abschreckungsgeschichte für heute:

      Wir haben ein Familienfest und ich hab mir was Hübsches zum Anziehen gekauft, sieht echt nett aus und ich fühl mich tatsächlich nicht ganz so aufgedunsen und fett. Die Haare schön zurecht gemacht, toll geschminkt - es kommt selten vor, aber ich gefalle mir sogar. Wir kommen also an, viele sind schon da, da kommt meine 1,50 cm große, Kleidergröße 34 tragende Tante, die ich schon lang nicht mehr gesehen hab auf mich zu und sagt - natürlich auch mal wieder für alle hörbar, was sonst: meine Güte, Mädchen, das darf doch nicht wahr sein, Du hast ja furchtbar zugenommen, weißt Du nicht, wie gefährlich das ist? Und zudem verunstaltest Du Dich ja. Du warst mal so ein hübsches Ding.

      Tja, und wieder: nachhaltig was verändert? N e i n

      Ich glaube, inzwischen auch zu wissen warum. Ich tue nichts, wenn der Anstoß von außen kommt. Es muss ganz tief in mir drin der dringende Wunsch entstehen, etwas zu verändern - neumodisch intrinsische Motivation genannt - erst dann mache ich mich auf den Weg.
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 06:53
    • Guten Morgen in die Runde :-)

      @JUSTC, das hört sich doch gut an mit Deiner Mama. Kein langes Warten und damit die Grüblerei und dass es sogar vollständig entfernt werden kann. Ich drück Euch ganz fest die Daumen. Wie alt ist Deine Mama denn?

      Ja gell? Ich hab tatsächlich schon beschämende Dinge aufgrund meiner Fettleibigkeit erlebt.
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 06:23
    • Bin heute bei dem Regen nicht raus um mir Salat abzupflücken für meine Wraps...geh heut nochmal den leckeren Salat mit Hähnchenbrustfilet im Restaurant essen....passt auch. Heute Abend bring ich meiner Mom ihr neues Handy vorbei das haben wir gestern noch in aller Eile besorgt. Sie hat nämlich morgen schon ein Bett im Krankenhaus. Soll rausoperiert werden und mit Glück bleibt es dabei ohne Chemo oder Bestrahlung. Jetzt hat sie ein Seniorenhandy damit sie erreichbar ist....heute Abend daher TK Pizza. Aber noch im Plan.

      Also das in dem Restaurant mit der Bedienung ist der Hammer....
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 22:42
    • Ja Angelet,
      darauf freue ich mich schon so richtig und bin momentan auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel. Ne Freundin und ich wollen nächstes Frühjahr wieder wegfliegen. Vielleicht nehm ich mir das als Ziel: Gurt im Flugzeug ist ausreichend und keine zwei Stühle im Lokal notwendig ;-)))))

      Mist, jetzt hab ich mich nicht vermessen und hier habe ich kein Maßband. Das ist für mich, glaub ich, extrem wichtig, wenn das mit den Kilos nämlich mal nicht hinhaut. Muss ich dann nächstes WoEnde machen!
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 22:31
    • Da haben wir beide gleichzeitig geschrieben Tandine :D

      Das freut mich, das es dir geschmeckt hat! Ich könnte das momentan täglich verputzen *mjammi* Und es geht so schnell!

      Nicht doch, immer raus damit! Aber ich find das schon heftig von der Bedienung. Das für dich wahrscheinlich mehr als nur der Abend gelaufen ist, kann ich mir gut vorstellen!
      Aber das schöne ist, dass du in deinem nächsten Urlaub schon einiges weniger hast, denn du bist (wie wir alle hier) auf dem richtigen Weg!
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 22:14
    • Willkommen Aegyptenfan :D

      Dein Bild ist ja klasse *lach* Ich find es richtig schön, das hier jetzt soviel geschrieben wird! Durch den regen Austausch mit Gleichgesinnten fällt der Rückfall diesmal garantiert aus!
      Ich hab mich grad selbst überrascht. Den ganzen Abend über auf der Arbeit, war ich am überlegen, was ich mir heute Abend gönne. Durch das Müsli (neudeutsch Overnight Oat) war ich noch satt, könnte meine restlichen 10 Punkte also für was ungesundes verbraten. Eis, Schokokuss oder ein paar Chips...hm, schwere Entscheidung. Wie ich dann so in der Küche stehe, winkt mir die Obstschale zu. Was soll ich sagen...ich sitze hier bei einem kleinen Obstsalat und mümmel gemütlich vor mich hin *freu*

      Kathrin - berichte mal wie die Muffins geschmeckt haben. Ich hab immer gern gebacken, vielleicht wird es Zeit jetzt mal was punktefreundliches zu versuchen :D

      Und jammern ist ganz was anderes. Wir wollen doch über alles sprechen/schreiben was uns bewegt. Die meisten von uns haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und man erlebt nun mal das eine oder andere. Positives und negatives und das muss manchmal einfach raus. Wenn man dann noch Glück hat, findet man hier einen Leidensgenossen - und sowas tut einfach gut :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 22:13
    • Ach so, wollt Ihr noch ne Dicken-Abschreckungsgeschichte?

      Urlaub, gerade angekommen, gut gelaunt mit einer Freundin zum Meer gelaufen und dort in ein nettes Lokal rein. Wir steuern auf einen noch freien Tisch direkt in der ersten Reihe zu, als ganz aufgeregt die Bedienung zu uns wild fuchtelnd gestürmt kommt. Ich denke mir nix Böses dabei - wahrscheinlich ist Dr. Tisch halt reserviert - kein Problem! Oh doch ein Problem, sie hatten nämlich so Plastikstühle und sie wollte nicht, dass ich mich auf diesen setze. Sie hat dann zwei zusammengestellt und mich gebeten mich zu setzen - einer alleine wäre zu gefährlich, der würde bei meinem Gewicht brechen. Natürlich hat das ganze Lokal die Szene mitbekommen und meine gute Laune wie im Handumdrehen weg - ich hätte heulen können, innerlich hab ich es sicherlich getan.

      Wenn Ihr sagt, ich soll mit den blöden Geschichten aufhören, dann gern. Mir hilft es nur, mir so etwas immer wieder ins Gedächtnis zu rufen und dieses Gefühl auch wieder herzuholen, weil ich doch gerne schnell vergesse und die Dinge verharmlose.