• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 12. Feb 2024 18:21
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich habe den Eingriff gut überstanden. 2,5 kg wurden weggeschnibbelt. ;) Die Heilung funktioniert sehr gut, die Chirurgin ist zufrieden und ab Mittwoch brauche ich den Bauchgurt nur noch tagsüber tragen. :D

      Ich brauchte aber auch wirklich die Zeit zum Heilen. Da der Körper seine ganze Energie benötigt für die Heilung, war ich sehr schnell kaputt und habe viel geschlafen bzw. auf der Couch gelegen. Schwer heben bzw. tragen darf ich noch immer nicht, da müssen dann mein Mann und mein Sohn dran glauben. Baden ist noch nicht, vielleicht in drei Wochen. Es muss alles verheilt und verschlossen sein, keine Kruste darf mehr vorhanden sein. So lange müssen es die Dusche und die "Katenwäsche" tun. ;)

      Heute war mein erster Arbeitstag. Es ist so einiges angefallen und es gibt viel, um das ich mich kümmern muss, da meine Vertretung natürlich nicht alles regeln konnte. Daher werden die nächsten Tage bzw. Wochen sicherlich nicht langweilig. ;)

      Ich danke Euch, dass Ihr diesen Thread am Laufen gehalten habt. :) Ich hatte schon die Befürchtung, er ist im Nirvana versunken...

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Feb 2024 22:34
    • Man hört gar nichts mehr von euch - ist alles in Ordnung?

      Bei mir läuft es momentan richtig gut. Die lockere Einstellung zu MM tut mir gut. Grade weil die Gesundheit als erstes kommt und Gewicht reduzieren zweitrangig ist, klappt es super. Seit Mitte Oktober sind jetzt 17 Kilo runter und das ohne einen Tag zu hungern. Klar, der Heißhunger auf Süßes wird wohl immer mein Begleiter sein, aber die Vernunft siegt...und ich will ja meine Zuckerwerte noch weiter nach unten korrigieren :))
      Sportlich bin ich auch sehr brav, momentan gehen wir dreimal die Woche zum Sport und ziehen unser Milon-Training durch. Ebenfalls sehr motivierend ist, dass ich in viele meiner alten Sachen wieder reinpasse, die ich in den Nuller-Jahren ganz oben im Schrank verstaut habe - jetzt freue ich mich, dass ich mich von meinen Lieblingsstücken doch nicht getrennt habe, obwohl ich sie oft schon in der Hand hatte und entsorgen wollte.
      Da ich das Hamster-Gen mein eigen nenne, sind auch noch einige Stücke aus den 90ern dabei...da will ich auch irgendwann noch reinpassen. Aber eins nach dem anderen, denn schließlich geht das Gewicht jetzt nur noch langsam runter.
      Sehr motivierend für mich ist, dass ich kaum noch Rückenprobleme habe und insgesamt wesentlich fitter bin (sehr positiv auf der Arbeit, weil ich jetzt auch problemlos mal zwei/drei Stunden stehen und laufen kann (sonst war ich nach einer halben Stunde fix und alle und musste zwischendurch sitzen). Dank dem Sport ist meine Haut sogar straffer als noch letzten Sommer - so kann es gern weitergehen :D
    • 0 0
    • 20. Jan 2024 17:26
    • Moin :)

      Das ist eine gute Idee Muckelchen. Auch wenn du wahrscheinlich schon merkst, dass die Hose lockerer sitzt, ist es doch schön, ein Minus auf der Waage zu sehen :))

      Pummelfee - wie geht es dir? Hast du die OP gut überstanden?
    • 0 0
    • 16. Jan 2024 10:51
    • Guten Morgen,

      so, habe eine neue Waage bestellt... das Gehampel geht mir auf die Nerven.
      Gestern Abend hatte ich 144 Kilo....WOW, das wäre ja suuuper...ist aber völlig unrealistisch. Heute waren es wieder 151, das wäre das Ausganggewicht...eine Stunde später waren es 148...ich könnte das vermutlich den ganzen Tag machen und hätte keinerlei Kontrolle.
      Da mich das nicht wirklich motiviert, gibt es eine neue Waage, mal sehen, was die dann zu bieten hat ;))
    • 0 0
    • 12. Jan 2024 14:49
    • Meine schlechtere Hälfte leidet ohnehin schon seit Jahren, weil sein böses Eheweib vegetarisch unterwegs ist *lach*
      Als junge Frau im Alter von knapp 20 und vor gut 20 nochmal hatte ich je eine ca. 2jährige vegetarische Phase und er hat gehofft, dass es diesmal auch wieder so ist...Pech gehabt: seit ca. fünf Jahren bin ich dabei und er fragt immer noch täglich, wann ich wieder normal werde und bietet mir was von seinem Fleisch an - er würde gern verzichten, wenn ich das essen würde *kicher* Er ist nun mal ein Fleischfresser. Aber zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass er (und mein Sohn übrigens auch), mich trotzdem unterstützen...und ich bin nicht einfach. Wenn wir grillen, wird mein Essen zuerst gegrillt, mit eigenem Besteck, es wird immer darauf geachtet, dass mein Veggie-Essen nicht mit Fleisch kontaminiert wird, ebenso wird bei Margarine, Marmeladen usw, immer extra Besteck genutzt, weil ich es nun mal unappetitlich finde, wenn er mit seinem Hackepeter-Messer in die Margarine geht. Dafür versuche ich auch nicht, die beiden umzuerziehen und obwohl ich natürlich oft vegetarisch koche, haben die beiden immer die Wahl, ob sie was geborenes dazu essen möchten. Es klappt also ganz gut mit der gegenseitigen Rücksichtnahme :D

      Zumindest bei der Art des Essens - an den Mengen arbeiten wir noch *seufz*
    • 0 0
    • 11. Jan 2024 19:54
    • Halli, hallo
      Pummelfee, dann hast du ja noch was vor dir. Ich wünsche alles Gute;) ja, die Batterie ist getauscht...ich glaube, die ist einfach zu empfindlich bei jeder kleinen Bewegung.
      Angelet, ich glaube, die besseren Hälften können zum einen schlecht damit umgehen wenn es den Frauen augenscheinlich nicht gut geht, sie aber nichts tun können und auch nicht suggerieren wollen, dass abnehmen vielleicht notwendig ist....und zum anderen bedeutet es Veränderung. Veränderung ist für viele schwierig glaub ich. Warum wollen wir jetzt ! mit einem Mal 'plötzlich " ! gezielt abnehmen ??? Und warum ist alles was bisher gut war plötzlich nicht mehr gut ??? Und was wird aus den gemeinsamen Gewohnheiten, wenn Frau sich verändert ? Für wen oder was macht sie das, ich lieb sie doch auch so....;))) mein Männe isst auch sehr gern..am Wochenende vor allem Fleisch mit viel Sauce und er mag kaum Gemüse...und er fragt schon auf seinem Weg nach Hause, was es denn am Wochenende zu Essen gibt.
      Also das Thema Essen ist sehr präsent.Ich bin schon länger dabei, ihm das mühsam abzugewöhnen, weil es manchmal wirklich nervt...ich muss halt konsequent bleiben dann wird er mir zuliebe mitziehen ;) er kann ja essen, was er möchte, schöner ist natürlich,man findet etwas gemeinsam.
    • 0 0
    • 11. Jan 2024 09:12
    • Muckelchen, Dein Profilbild find ich übrigens echt stark! :D
    • 0 0
    • 11. Jan 2024 09:12
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Oh wie schön, ich habe Gesellschaft bekommen! *freu* Und vielen Dank für die lieben Worte! Natürlich versuche ich auch weiterhin, diesen Thread aufrecht zu erhalten. Es wäre zu schade, wenn er im "Sumpf der Vergessenen" versinkt.

      Bezüglich der Schwankungen der Waage würde ich auch mal schauen, ob nicht ein Batteriewechsel hilft. Meine Waage hat auch Schwankungen, je nachdem, wie ich sie platziere, aber die bewegen sich im Gramm-Bereich. ;)

      Am kommenden Mittwoch habe ich einen OP-Termin. Bauchdeckenstraffung. Dafür muss ich morgen zu den ganzen Voruntersuchungen, weshalb ich mir für den Tag Urlaub genommen habe. Das kann nämlich ein paar Stunden dauern. Und wenn nichts dazwischen kommt und sich der Termin nicht verschiebt, bin ich in einer Woche diese blöde Fettschürze los. :D

      Ich bin froh, dass die Weihnachtszeit rum ist. Diese ganzen Schleckerein sind Gift für mich, denn ich und meine Disziplin können nicht die Finger von dem Zeug lassen. Vor allem diese Lebkuchen in Form von Herzen, Sternen und Brezeln, mit Schoko-Überzug, haben es mir angetan! Da könnte ich mehrere Kartons von essen-über den Tag verteilt! Schlimm, schlimm, schlimm...aber wie gesagt...die Zeit ist ja nun Gott sei Dank vorbei. :)

      Ich wünsche Euch jetzt erst mal einen schönen Donnerstag. Lasst Euch nicht ärgern. ;)

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 11. Jan 2024 08:58
    • Guten Morgen ihr beiden :)

      Wahrscheinlich hat deine Waage Angst vor deinem Profilbild bekommen *lach*
      Es ist aber schon eine ziemliche Abweichung. Ein bisschen ist ja normal, je nachdem wie man drauf steht. Habt ihr die Batterien mal ausgetauscht?
      Aber Recht hast du - wichtig ist, dass es nach unten geht :D

      Super finde ja auch, dass dein Mann dich unterstützt. Meine schlechtere Hälfte kämpft immer noch mit sich ;)
      Einerseits will er natürlich auch, dass es mir gut geht und der Zuckerwert weiter runter geht, andererseits ist das Essen doch so lecker und wieso nehm ich keine zweite Portion mehr oder ess nur einen Salat...
      Im Urlaub war es für ihn besonders schlimm. Sonst haben wir die zwei Wochen immer geschlemmert und es gab fast täglich nachmittags noch was leckeres (bevorzugt aus einer Bäckerei), doch diesmal habe ich ihm stattdessen täglich einen Obstteller vor die Nase gesetzt *fies grins* Das hat er nun davon, wenn er mich unterstützen will *lach*
    • 0 0
    • 11. Jan 2024 08:31
    • Guten Morgen,

      Nun, heute schwankt es auf meiner Waage zwischen 144 und 147...also, das Signal ist, es geht nach unten. Das reicht ja erst mal ;))
    • 0 0
    • 09. Jan 2024 19:57
    • Hallo ihr zwei,
      Also, meine Waage hat einen richtigen Schuss....heute früh zeigt sie 145 irgendwas Kilo an, dann 151 und dann 147..ich traue ihr nicht....nun versuchen wir es morgen nochmal....ansonsten bin ich gut zufrieden und auch satt. In der Woche bin ich allein,habe vorgekocht und komme gut mit meinem Budget aus. Am Wochenende, wenn mein Männe zuhause ist, wird gemeinsam gekocht. Wir grooven uns ein ;)
    • 0 0
    • 07. Jan 2024 14:25
    • Hallo alle miteinander :)

      Als erstes muss ich sagen, dass ich es super finde , wie du (Pummelfee), den Beitrag hier am Leben hältst. Von den alten Leutchen haben mittlerweile wohl sonst alle aufgegeben. Ich nehme mich davon nicht aus, auch wenn ich mit Sicherheit gefühlte hunderte Male es wieder versucht habe. Und natürlich immer wieder gescheitert bin, weil es mit meiner Disziplin nun mal nicht allzu weit her ist *seufz*
      Mitte Oktober hat mich meine Ärztin jedoch davon überzeugt, dass ich meine Ernährung umstellen muss - mit den Laborwerten. Mein Zuckerwert lag bei 8,7, sonst war zum Glück alles soweit in Ordnung.
      Zum Glück ist sie eine sehr sympathische Frau, die mir keine Vorträge oder gar Vorhaltungen wegen meines Gewichts gemacht hat. Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich auf Vollkornprodukte umgestiegen bin und auf Zucker verzichte (mittlerweile gibt es sogar Ersatzstoffe, die kein Trigger für meine Panikattacken sind...der Grund, warum ich trotz besseren Wissens weiter Zucker genutzt habe).
      Jedenfalls habe ich deshalb wieder angefangen, wieder die Punkte zu zählen. Allerdings nur auf mich angepasst, d.h. in der Woche, wenn meine Männer arbeiten, dann zähle ich brav und am Wochenende/Urlaub nicht. Da ich dank der Zucker-Diagnose ja so gut wie gar nicht mehr nasche (es gibt mittlerweile leckere Alternativen, um den Süßhunger zu stillen) und ohnehin schon seit Jahren vegetarisch unterwegs bin, fällt es mir mit dieser Methode nicht ganz so schwer brav zu bleiben. Selbst zwei Wochen Urlaub und die Weihnachtszeit habe ich dadurch gut überstanden.

      Übrigens ist nicht nur die Waage freundlich, mein Zuckerwert hat sich nach zwei Monaten schon auf 6,7 verbessert *freu*

      Ich bin also auf einem guten Weg und will da auch bleiben...wenn auch nicht im üblichen Rhythmus. Aber trotz meinem eigenen Tempo, will ich mich hier gern wieder beteiligen, allein schon, um zumindest in der Woche brav alles abzuwiegen :))
    • 0 0
    • 05. Jan 2024 20:30
    • Ja, da bin ich mal wieder zurück und vermutlich erneut Spitzenreiter der Truppe Ü100 ;)) aber, frohen Mutes wieder ran an den Speck.
      Ja, die erste Woche schon fast rum, Zeit, zum wieder eingewöhnen und für die Jahresplanung. Auf der Arbeit werden erneut von den Kollegen sämtliche Süßigkeiten-Reste von Weihnachten auf den Tisch geschmissen, muss ja noch vernichtet werden. Solange die anderen es futtern...
      Heute hatte ich eine lange Vernehmung durch die Kripo.
      Es gab vor Weihnachten auf der Arbeit einen Messerangriff und einer meiner ehemaligen Klienten ist nun angeklagt. Interessant festzustellen, daß man vermutlich ein schlechter Zeuge wäre, weil man sich an viele Details nicht mehr erinnern kann oder kleine Episoden aus der Zusammenarbeit sofort vom Gehirn ins Abseits geschoben werden sobald etwas Neues kommt. Und dann, wenn jemand die richtigen Fragen stellt, fällt einem so vieles wieder ein.
      Wir werden morgen auch endgültig "entweihnachten", das Bäumchen muss raus, damit es voran geht...
      Ich wünsche ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 05. Jan 2024 15:50
    • Hallo zusammen! *wink*

      Faszinierend...die erste Arbeitswoche im neuen Jahr ist rum - das ging wieder so schnell.

      Heute Abend treffen wir uns mit unseren Freunden und deren Kindern und spielen zusammen Bowling. Danach gehen wir noch zusammen essen. Ich freue mich schon ganz dolle darauf, wir waren schon ziemlich lange nicht mehr bowlen. Höchsten mit der Spielekonsole haben wir die Kugel rollen lassen. ;)

      Am Samstag wird das Haus "entweihnachtet" und am späten Nachmittag geht es nach Wolfsburg ins BadeLand, ein wenig planschen und Qalitytime mit der Familie genießen. :) Sonntag haben wir nichts geplant. Sollten wir mit dem Weihnachtskram am Samstag nicht fertig werden, wird der Rest halt am Sonntag gemacht.

      Essenstechnisch habe ich noch nicht ganz die Kurve bekommen, daher bin ich froh, dass das Gewicht heute aufs Gramm genau dasselbe Gewicht wie vor einer Woche ist. Besser als eine Zunahme! ;)

      Ich wünsch Euch ein ganz tolles und erholsames Wochenende! Lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 29. Dez 2023 15:49
    • Hallo zusammen! *wink*

      So, die Weihnachtstage sind vorüber, das große Fressen hat seinen Tribut gefordert...meine Waage war heute morgen echt grausam ehrlich mit mir. Aber ich habe ja damit gerechnet. Es dann aber vor sich zu sehen, ist dann doch ganz schön hart. Nun ja, es war aber auch einfach zu lecker! Was soll ich sagen...Ihr wisst sicher, was ich meine...bin ja jetzt hoffentlich nicht die Einzige, die das "Problem" mit den Weihnachtskalorien hat, oder?! ;)

      Nun heißt es, wieder moderat und in Maßen genießen und langsam aber sicher wieder in die richtige Richtung gehen. Geduld ist hier dann wohl das Zauberwort. Zumindest, wenn man wie ich kaum Sport treibt. Geduld, Geduld, Geduld. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Also nun wieder in die richtige Bahn kommen und sich hoffentlich am Freitag auf ein kleines Minus freuen. :)

      Ich schätze, wenn ich auch wieder meinen normalen Rhythmus habe, pendelt sich auch das Essverhalten wieder ein. Urlaub wirft mich diesbezüglich immer total aus der Bahn. Die Feiertage und der Urlaub sind bei mir immer verbunden mit faulenzen, genießen und so wenig wie möglich tun. ;) Ich bewundere ja diejenigen, die die Zeit nutzen, um sich zu bewegen und stundenlang durch die Natur zu wandern. Ich kann mit aller Ehrlichkeit sagen, dass ich dazu sowas von überhaupt keine Lust habe! Schon gar nicht, wenn es draußen nass und kalt ist...

      Ich wünsche Euch allen nun ein schönes Wochenende, kommt gut ins neue Jahr und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Dez 2023 07:33
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Man merkt, es geht auf Weihnachten zu. Auch wenn man es nicht möchte...man wird hektischer. Das Haus soll schön hergerichtet sein, die Liebsten sollen beschenkt werden, die Arbeit macht kein anderer, also muss man sie selbst machen...Termine hier, Veranstaltungen dort...Weihnachtsmärkte wollen auch bestaunt werden...und schwupps, ist Heilig Abend. Wie gesagt, eigentlich möchte man es ja nicht...aber man stresst sich dann doch. Ein wirkliches Heilmittel dagegen wüsste ich jetzt nicht, außer, man zieht sich von allem und jedem zurück und schließt sich in sein Zuhause ein! Kommt für MICH nicht in Frage. Also Zähne zusammenbeißen, Arsch zusammenkneifen, Ohren steifhalten - und sich auf die Zeit mit dem bissel Familie freuen, was man noch hat! :)

      Ich halte mein Gewicht weiterhin. Ich schätze, in der Weihnachtszeit ist das ganz gut so. Plätzchen, Süßes usw. zusammen mit den Leckereien vom Weihnachtsmarkt sind Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Alle, die sich hier tummeln, wissen, wovon ich spreche. Die Düfte sind gemein....sie ziehen einen erst in die eine Richtung, dann in die andere...man kann sich kaum entscheiden, was man zuerst essen möchte.

      Ich freue mich jedenfalls auf ein paar freie Tage zwischen den Jahren (27.-29.12.), wo ich Zeit mit meiner Familie verbringen werde, versuche, auszuschlafen und einfach genießen möchte. Ich denke, das ist ein guter Plan und nicht zu viel verlangt.

      Am Mittwoch ist Nikolaus. Mein Sohn, fast 13, hat gestern schon zu sich selbst gesagt, dass er daran denken muss, seine Schuhe sauber zu machen. Er war auch am Grübeln, welcher seiner Schuhe schön groß ist. ;) Jaja, man ist nie zu alt für einen Nikolausi! :)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! Lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 24. Nov 2023 07:27
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Wahnsinn...jetzt dauert es nicht mehr lange, und wir sitzen mit unseren Lieben unterm Weihnachtsbaum und freuen uns über das eine oder andere Geschenk. Wo ist bitte schön der November geblieben?!? Dieses Wochenende werden wir nutzen, die Herbstdeko wieder in ihre Kiste zu packen und das Haus weihnachtlich zu dekorieren. Das macht immer viel Spaß! Außerdem hatten wir jetzt schon seit längerem kein Familien-Wochenende! Das nutzen wir jetzt aus und machen alles zusammen. Da freue ich mich schon sehr drauf.
      Ich wünsche allen noch einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende! Lasst es Euch gutgehen und genießt die zeit mit Euren Lieben!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 11. Nov 2023 11:13
    • @ Pummelfee

      Das kenne ich sehr gut. In so einer Situation bin ich gerade. Hatte noch nie so eine Antriebslosigkeit wie jetzt. Manchmal möchte ich im Bett liegen bleiben und gar nicht mehr aufwachen. Wann hört das mal endlich auf?
    • 0 0
    • 10. Nov 2023 17:11
    • Hallo Quelli,
      hallo alles zusammen! *wink*

      Jaja, die lieben Versuchungen, die rechts und links am Wegesrand liegen...und wenn sie gemein sind, springen sie uns in den Weg und man kommt kaum dran vorbei. Geht mir ganz genauso, Quelli. Da hilft nur, das Hindernis überwinden und den Weg weitermarschieren! ;)
      Die Woche ist wieder so schnell rumgegangen...ich habe momentan das Gefühl, die Zeit rinnt mir einfach nur so durch die Finger. Allerdings bin ich auch gerade in so einem Gefühl des "Lasst mich doch alle in Ruhe, ich will mir nur die Decke über den Kopf ziehen und im Bett bleiben". Ihr kennt das bestimmt auch. Ich hoffe nur, dass das bald mal vorüber geht.
      Morgen Abend kommen Freunde von uns zum Fondue essen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal Fondue gegessen habe...mussten auch erst mal im Internet schauen, welches Fleisch man verwendet und was man so als Beilage dazu reichen kann. Wir haben so ein Set aus drei Fondue-Töpfen. Es wird einen Topf mit Öl-, einen Topf mit Käse- und einen Topf mit Schokoladenfondue geben. Vor allem Letzteres wird für die Kinder ein Spaß werden. :)
      Sonntag werden wir einen faulen Tag haben. Der Rest der Woche war für uns sehr anstrengend, so dass wir uns mal einen Tag couchen und fernsehen gönnen. Je nachdem was läuft, gehen wir vielleicht auch ins Kino. Mal gucken...

      Ich wünsche jedenfalls allen ein schönes und friedliches Wochenende! Lasst Euch nicht ärgern und genießt die Zeit mit Euren Liebsten!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 03. Nov 2023 10:39
    • Hallo alle zusammen,
      gestartet bin ich ja auch mal über Hundert, aber dieses Mal hab ich noch im letzten Moment die Reißleine gezogen und mich dazu entschlossen hier wieder weiter zu machen.
      Die ersten paar Tage ging es ja auch sofort ordentlich nach unten. Mal schauen, wie sich das so weiter entwickelt. Meine größten Probleme sind ja am Wochenende - da bringt mich mein Mann gerne aus dem Konzept.
      Wir hatten Di Abend noch Besuch und bei uns war dann am Mi Feiertag. Gestern war ich dann noch mit zum Pensionärs-Treffen. Da darf jeder bei uns hin, der länger als 25 Jahre im Unternehmen ist.
      Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.
      Liebe Grüße,
      Sabine