• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 13. Mai 2019 19:54
    • Hallo Froschli
      Meine Hochachtung ....wie du das so durchziehst ... deine Abnahme war mein früheres Gewicht .
      Hätte es gern wieder :)
      Auch allen anderen hier in dieser Gruppe meine Respekt und weiter viel Erfolg !!! :)

      LG
    • 0 0
    • 13. Mai 2019 07:04
    • Guten Morgen zusammen,
      neue Woche, neues Glück :-)
      Mädls, rocken wir diese Woche, raus aus der Versenkung. Der Mai bietet uns noch 3 Wochen für einen tollen Sprint in den Sommer. Greifen wir an.
      Mein Wochenende war angenehm ruhig und Terminfrei, so dass ich gestern sogar mal gemütlich auf der Terasse sitzen konnte in der Sonne, windgeschützt. Da kann man seine Reserven gut auftanken.
      Wie war euer Wochenende?
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Mai 2019 07:51
    • Guten Morgen aus dem Norden,
      Sonne scheint bei 5Grad...es kann nur schöner werden.
      Gestern bin ich mal über die Punkte gegangen, der Moselwein war einfach zu lecker.
      Heute dann wieder drinnen bleiben.
      Der Flohmarkt im Dorf ruft aufläse hab ich mal was vor außer Mamataxi zu sein.
      Habt es gut und kommt fein durch den Tag.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 07:21
    • Guten Morgen,
      Ich reihe mich überrascht auch ein. Minus 900g. Kaum Sport, zuviel Punkte, nie damit gerechnet.
      Ich trinke 2 Tassen Kaffee, Tee, Wasser und hin und wieder Cola light.
      Bei uns regnet es und es ist richtig Kuschelstimmung. Lasst es euch gut gehen.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 07:10
    • Guten Morgen,
      hier scheint zwar die Sonne...sehr grell. Aber es hat heute Nacht gefroren, es sind immer noch 0 Grad. Ich hoffe, dass die Pflanzen es gut überstanden haben. Diese Woche habe ich 2 Tage nicht Rad gefahren, habe trotzdem gut abgenommen. Mit - 1,4 Kg bin ich zufrieden. Die „Auf alles Hunger haben Attacken“ sind weg, also keine Cola Light mehr. Was trinkt ihr denn so? Ich mag zwar Selter und Wasser aber so langsam.....langweilig..gut, Tee und Kaffee trinke ich auch.
      Naja, mein Frühstück steht fertig vor mir....
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 08:09
    • Guten Morgen! *wink*

      700 g habe ich seit letztem Freitag zugenommen. *seufz* Es läuft wirklich nicht rund gerade. Ich hoffe, bei Euch sieht das besser aus, Mädels!

      Muss jetzt wieder an die Arbeit, aber meine Laune ist im Keller...ich wünsche Euch jedenfalls einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! ;)
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 07:19
    • Guten Morgen,
      Ja Pummelfee, du hast Recht, der Pudding kostet mehr aber es sind auch 200 Gramm drinnen. Ich habe ihn mir in Zwei Portionen aufgeteilt, dann geht es. Bei WW wetten die fast, wer den überhaupt schafft, weil er so sättigt....sagt meine Nachbarin ;-)
      Mein Arzt sagte mir gestern, das ich auf einen guten Weg bin. Das freut mich und motiviert noch mal um so mehr. Dann wollte ich ins Auto steigen , mein Unterschenkel war drinnen...der Rest nicht...ich hab so aufgeschrieben, dass meine Schwiegermutter vor Schreck fast hingefallen wäre. Und nun nervt mein Knie nochmal um so mehr...bald ja geschafft.
      Die Light Getränke lasse sich ich nun weg, weil die zum Essen eben anregen, Schweine werden damit gemästet....der Hammer. Man lernt ja nie aus.
      So...nun frühstücken, dann einkaufen und dann mal sehen, was der Tag noch bringt..
      Froschli und Pummelfee, lässt euch nicht entmutigen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wieder in die Spur kommt, liebe Grüße aus dem Norden.
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 07:14
    • Guten Morgen zusammen,
      ich stimme dir zu, Pummelfee, im Moment ist es ein Kampf. Aber wenn wir aufgeben, dann haben wir schon verloren. Komm, wir machen weiter. Es ist schwer, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, nicht aufzugeben. Aber das Gefühl des Erfolgs ist noch schöner.
      Das Wochenende steht vor der Tür und wir haben nichts geplant. Somit, schön entspannt und einfach in den Tag leben.
      Euch allen einen tollen Freitag
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 09:36
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Feeya, den Protein-Pudding von Ehrmann habe ich probiert. Der mit Schokolade schmeckt ganz gut, aber der mit Vanille-Geschmack ist nicht meins. Ich liebe Vanille, aber der Pudding schmeckt meiner Meinung nach nicht. Da ich ihn als "Nachtisch" nach meinem Salat gegessen habe, war ich hinterher sehr satt, aber ob es speziell an diesem Pudding gelegen hat, kann ich nicht sagen, eben weil ich vorher auch noch Salat hatte. Leider ist dieser Pudding mit 1,29 Euro ganz schön teuer und bei mir nicht oft drin. Nur zwischendurch mal...
      Froschli, es ist wirklich erstaunlich, dass wir gleichzeitig diese Probleme gerade haben. Aber weißt Du, wir haben ziemlich gleichzeitig angefangen...vielleicht will unser Körper uns jetzt signalisieren, dass er die Ernährungsumstellung doof findet und wir gefälligst wieder in unsere alten Gewohnheiten zurück fallen sollen. ;) Keine Ahnung, was da los ist, aber es gefällt mir nicht. Und ich kämpfe wirklich gegen meine inneren Dämonen, nicht laufend was zu essen! Und das könnte ich eben gerade - keinen Plan, warum das so ist. Vor allem trete ich so die ganze Zeit auf der Stelle und komme nicht vorwärts. Das ist das, was mich ärgert. Wenn ich zunehme, nehme ich das Zugenommene auch wieder einigermaßen ab, aber eben auch nicht mehr! Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

      So, muss wieder an die Arbeit. Bis denne dann...
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 07:12
    • Guten Morgen aus dem Norden,
      Pummelfee weiß Bescheid, nicht das ihr denkt, ich lasse sie mit offenen Fragen stehen.
      Habt ihr mal das Buch „Klick im Kopf gelesen“, da ist vieles ziemlich gut beschrieben und Verbote sind verboten ;-)
      Und das wir unser Denken umstrukturieren müssen, nämlich ins Positive.
      Ich habe gleich ein BEM- Gespräch, das erste Mal, bin ja mal gespannt.
      Kennt ihr den Protein-Pudding von Ehrmann? Hat eben über 3 pkt. ist 200 gr schwer. Vll probiere ich den mal aus....der soll sättigen und schenkt einem einen guten Geschmack von Schokolade. Ich muss wieder lernen, dass ich satt bin. Der Bauch ist voll aber im Rachen sammelt sich der Appetit auf alles, das muss weg..Geduld, ich bin noch am Anfang. So, auf in den Tag, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 07:03
    • Guten Morgen zusammen,

      das ist doch wirklich eigenartig, dass es uns da so ähnlich geht aktuell. Da müssen wir gleich mal zeigen, dass wir den Bann brechen können, oder Mädels?? :-D
      Ich möchte es heute unbedingt zum Sport schaffen, gestern hatte es so stark geregnet, dass ich da wirklich nicht raus wollte. Da wars ja im Winter bei kalter Luft noch leichter als im Regen.
      Meine Punkte putze ich nachwievor restlos weg und leider sogar drüber. Das Gute ist: Es werden bis zu meinem Zielgewicht nicht mehr weniger. Das Schlechte: ich kann offensichtlich damit noch nicht umgehen.
      Jeder Tag ist ein neues Glück, schnappen wir es uns :-)
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Mai 2019 11:16
    • Mahlzeit (für guten Morgen ist es ein wenig spät *g*)!

      Feeya, Dein Mann ist Jäger? Kann er dann das Wild, was er erlegt, auch selber zerlegen oder lasst Ihr das durch einen Metzger machen? Und könnt Ihr das ganze Tier behalten oder muss es abgegeben bzw. geteilt werden? Ich habe keinen Jäger im Freundes- oder Bekanntenkreis und finde das Thema ganz spannend. ;)

      So, muss wieder an die Arbeit. *nerv*
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 19:16
    • Guten Abend ihr Alle,
      Ja, das ist ein Frust und Graus, wenn man sich nicht zurück halten kann. Mir ging es letzte Woche so.....so ungeheuerlichen dollen Appetit auf alles. Allerdings hab ich einen Verdacht...ich habe, weil ich mal nen anderen Geschmack im Mund haben wollte, Cola light getrunken...und auch Cola Zero, denke, dass hat mir so Heißhunger auf alles gemacht. Diese Woche habe ich das nicht getrunken und zack, ist der Hunger gezügelt. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.
      Heute gab es lecker Reh, kurzgebraten...mit Gemüse...lecker...frischer geht es nicht, da mein Mann Jäger ist. Ich habe noch so viele Punkte über , dass ich mir auch ein Glas Wein genehmigen kann.
      Habt einen schönen Abend, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 13:37
    • Hallo, meine Lieben! *wink*

      Ich freue mich so sehr, von Euch zu lesen, meine Lieben! Bei mir ist gerade der Wurm drin. Obwohl ich keinen Hunger habe, esse ich. Auch, wenn ich es besser weiß...ich kann mich nicht bremsen...woran liegt das?! Beim Grillen habe ich übrigens auf meinen Bauch gehört und nicht mehr gegessen, als er mir vorgeschrieben hat. Leider konnte ich dann später aber bei den Naschereien nicht nein sagen. *seufz* Gestern hatten wir Schulung. In den Pausen gab es Kuchen- und Plunderstücke. Ratet mal, wer sich NICHT zurückhalten konnte?!? Aaaargggg….es ist doch zum Mäuse melken!!! Ich hoffe so sehr, dass ich wieder auf die Spur komme...kann doch nicht angehen, dass ich wieder ohne Ende zunehme und meine schönen Erfolge den Bach runter gehen!! Das WILL ich nicht!!!
      So, muss gleich wieder an die Arbeit. Ich wünsche Euch erst mal einen schönen weiteren Dienstag voll Sonnenschein und guter Laune! :)
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 07:27
    • Guten Morgen zusammen,

      @Annja da wünsch ich deinen Schülern und dir viel Erfolg im Abitur und natürlich die ein oder andere Korrekturverschnaufpause.
      @Feeya Skyr kauf ich bisher nicht, ich bedien mich an Quark oder Jogurth. Vielleicht sollte ich mal abwechseln...

      Gestern hab ich mich noch so über mich selbst geärgert.Da war ich echt gut dabei mit den Punkten und dann hab ich dermaßen sinnlos beim Kuchen zugeschlagen. Was ist denn los mit mir. Warum reichen mir kleine Stücke nicht mehr und warum Nachschlag? Das war schon mal viel problemloser möglich. Ich blick nicht mehr durch. Das muss ich wieder in den Griff kriegen. Mein Ende Mai Ziel will ich unbedingt schaffen.
      Viel Erfolg auch euch, liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Mai 2019 06:43
    • Guten Morgen
      Ja @ Annja, in Stresssituatioben abnehmen ist hart. Hatte letztens zu meinem Mann gesagt, dass das bei mir zurzeit auch nur funktioniert, weil ich kg bin und zuhause bin, ich wüsste auch nicht, wie ich das nicht n der Kita machen könnte. Überall steht Süßes...mittags muss mitgegessen werden etc
      Ich frühstücke gerade mein Skyr....in Skandinavien gilt es als Joghurt hier eher als Frischkäse. Da packe ich Dinkelflocken rein, Leinsamen, Chia....für die Süße Agavendicksaft und dann eben Früchte...am liebsten Blaubeeren, Maracuja...oder aber Mango. Das macht mich satt und hält bis zum Mittag..und falls es tagsüber mal Zuviel wird, gibt s das Abends auch.
      Ich drück euch allen die Daumen, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 20:12
    • Hallo zusammen,

      :-)))) bin nicht verloren gegangen! Zur Zeit ist bei uns Abitur und ich sitze seit Tagen mit dicken Umschlägen da und korrigiere die Arbeiten. In der Schule ist auch deshalb die Hölle los: die Abi-Klassen arbeiten in den Informatik-Räumen und ich bin aber Informatik-Lehrerin und weiß nicht wohin mit meinen anderen Schülern :-(((

      An das Abnehmen ist momentan nicht zu denken. Aber ich mache trotzdem Intervallfasten und esse ab 17.00 Uhr nichts mehr und das geht ganz gut. Wenigstens esse ich abends nichts mehr, aber ich bin dann sowieso zu müde. Am Freitag bin ich echt um 21.00 Uhr ins Bett gegangen!!!!

      Schätze Ende nächster Woche wird es dann leichter und Anfang Juni, wenn die mündlichen Prüfungen sind, wieder härter :-(
      Zum Essen habe ich sowieso wenig Zeit, aufschreiben tue ich aber auch nicht.

      Seid gegrüßt meine Lieben, ich melde mich wieder aus der Versenkung :-)))))
      Annja :-)
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 19:43
    • Schönen Abend an euch alle,
      das Wetter heute war zwar kalt, aber trocken und ich konnte meine Walking Runde erfolgreich einbauen. Wenigstens was, weil ich sowohl gestern als auch heute meine Punkte wieder nicht im Griff hatte. War zu erwarten auf Grund einer Fete. Auch das wird irgendwann besser werden... Ich will mich wieder ans Jogurth und meine gelben Punkte halten. Da war ich wesentlich erfolgreicher.
      Sonst haben wir es heute ruhig und entspannt angehen lassen, hab auch noch einen leichten Schlafmangel und werde mich heute früh verkrümeln.
      Euch allen einen schönen Abend und vielleicht ist hier ja wieder bald mehr los.
      Berlietta, Annja, Sommer etc. WO SEIIIIID IIIIIHHHHHRRRRR???? Wir brauchen euch!!!! Bitte, kommt zurück.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 07:54
    • Guten Morgen
      Die Sonne scheint...gut geschlafen...gestern habe ich das erste Mal die SP geschafft.
      Aber die Sucht nach allem anderen ist schrecklich. Ich bin der Überzeugung, dass es sonst die Erdbeerwoche sein könnte, da bin ich ja in den Wechseljahren bin. In dieser Zeit konnte ich auch immer alles essen. Dann müsste es ja bald aufhören, hoffe ich doch ;-)
      @ Froschli, das ist doch super..weiter so.
      Hab gerade ich letztens die Promirätselstunde gesehen....wohin geht das Gewicht , dass man abnimmt? Man atmet es über Kohlenmonoxyd aus, deshalb hat man beim Abnehmen einen schlechten Atem...war wirklich interessant.
      Auf in den Tag und euch einen schönen....liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 04. Mai 2019 09:18
    • Guten Morgen zusammen,
      @Feeya hoffentlich pendelt sich das mit dem Wasser ein. Ist ja doch sehr unangenehm.
      Danke an euch fürs Daumen drücken. Es war 1,2 KG weniger als letzte Woche. Also noch immer 500g mehr als vor 3 Wochen.
      War heute schon joggen vor dem großen Regen. Das tut mir grad richtig gut.
      Heute noch große Familienfete und dann wird ruhiger :-) zum Glück!
      Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende
      Froschli