• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 16. Jul 2017 15:07
    • Die Muffins sehen super aus und einen werde ich gleich testen. 2 davon will ich meiner Mom ins Krankenhaus bringen wenn sie von der Intensivstation runter kann....Dienstag voraussichtlich.
      Gute Idee mit den Mandarinen....

      Da ich so eine Muffinbackform habe habe ich verpeilt diese Papierförmchen reinzutun. Jetzt sehen sie natürlich etwas zerfleddert aus....so...jetzt wird getestet
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 14:59
    • Hallo Tandine. Ich hab mal dein Profil gestalkt :) Du hast doch schon super abgenommen. Ich wünschte ich wär auch schon soweit. Morgen ist Wiegetag. Ich bin mal gespannt. Lass dich nicht von den blöden Aussagen runterziehen. Ich kenn das auch. Ich sag dann immer: "Ach wisst ihr ich kann abnehmen wie und wann ich will, und wie meine Haut dann aussieht kann euch doch egal sein, ihr müsst ja damit nicht rumlaufen. Aber weil wir grad bei gutgemeinten Ratschlägen und Tipps sind. Habt ihr euch schon informiert ob es jetzt endlich ein Kraut gegen Klugscheisserei gibt? Das würd ich euch dringend empfehlen." So und Ruhe ist dann. Halt durch. es ist dein Körper und du bestimmst wie, wann und überhaupt.
      @JUSTC und wie sind die Muffins? Meine sind schon alle. Muss morgen wieder backen :) Ich hab mir da ne Dose Orangenmandarinen mit rein gemacht :)
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 13:59
    • Tandine, richtig so! Mach du weiter und Unterstützung bekommst du hier bei uns! Ohren zu und nicken und lächeln.

      Hab die Muffins im Ofen. Bin gespannt ....huuuiiiii...
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 12:42
    • Hallo in die Runde,

      hab heute schon meinen Morgenspaziergang hinter mir - fühlte mich richtig gut. Bis jetzt. Sind bei meinen Eltern beim Essen eingeladen - es gab gefüllten Zucchini. Zum Nachtisch jetzt wieder das Thema Dicke - kam wohl gestern ein Bericht im Fernsehen und alle meinten jetzt, auf mich einreden zu müssen, dass ich unbedingt was ändern muss und dass ich inzwischen schon so dick bin, dass sowieso meine Haut dann ganz hässlich runter hängt.

      Kein Mensch sieht, dass ich schon abgenommen hab :-( Ich sag kein Wort und mach einfach weiter!!!
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 12:37
    • Manno ich hänge immer noch bei 100
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 09:54
    • Hey Heidi. Langsam aber sicher....du schaffst das. Und Motivation gibt es hier wenn du das Gefühl hast es geht nicht voran. Und Deine Gesundheit ist das allerwichtigste. Wenn die Kilos ml nicht so schnell purzeln wie du es gerne hättest: du bist gesund.
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 09:15
    • Guten morgen ihr lieben. Starte dann heute mal mit 101,7 kg.durch,hoffe ich schaffe das trotz dieser Medikamente. Bekomme alle drei Wochen Antikörper und muß Antihormon Tabletten nehmen. Aber ich werde es schaffen..
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 18:40
    • Herzlich Willkommen an unsere neuen Leidensgenossinnen!

      @Dani: Ja genau, die Steine hättest du zurück wiegen müssen. Wir sollen ja nur das aufschreiben was tatsächlich im Magen landet ;) Nächstes mal weißt du es besser.

      Ich habe gerade aus den Resten der letzten zwei Tage noch ein Bauernomlett mit Zucchini gezaubert. Morgen ist unser letzter Abend hier, dann gehen wir noch mal ins Restaurant. Ich werde dann morgen Abend auch mal auf die Punkte pfeifen, habe ich mir verdient. Waren jetzt jeden Tag gute zwei Stunden zu Fuß unterwegs . Und da ich heute noch Punkte frei habe, gönn ich mir noch Gläschen von dem offenen Weißwein in Kühlschrank XD
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 17:40
    • @Kathrin. Äh, ja hab die mit Stein gewogen. Man, hätte ich die Steine dann nochmal abwiegen müssen, oder,? Na beim nächsten mal weiß ich das.
      Oh man, jetzt hab ich gut zu abend gegessen und mir sogar 100g Pommes gegönnt und ich hab immer noch 14.5 FP übrig. Warum???? Naja es ist Wochenende und da gönn ich mir dann eben noch was kleines zum Naschen. Euch nen schönen Abend.
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 17:05
    • Danke, ich freue mich werde morgen früh dann starten. Wir packen das.
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 17:02
    • Hallo Heidi,
      klar darfst Du hier mitmachen bei uns :-)

      Schön, dass Du hier bist. Lass es uns gemeinsam machen, dann ist der Weg nicht so einsam.

      @Angelet, Danke für Deinen Knuddler. Guter Konter! Ich hab ja bislang noch keinem Menschen gesagt, dass ich abnehme. Da ich mein Hüftgold nicht vom normalen Essen habe, sondern von den heimlichen Schokobergen und den geheimen Drive in Besuchen, bekommt es bei mir auch niemand mit.

      @JUSTC, 1,7 kg ist in 2 Wochen echt eine gute Leistung - wir werden alle noch froh sein, wenn wir das verbuchen können.

      Wird schon, wir schaffen das. Ich geh jetzt gleich noch ne Runde mit dem Hund. Früher wäre ich im Liegestuhl liegen geblieben.
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 16:44
    • Hallo ihr lieben, ich habe länger pause gemacht und möchte nun wieder starten. Das abnehmen fällt mir sehr schwer und hoffe ich darf bei euch mit machen. Habe bei der Chemotherapie zwar schon 10 kg.abgenommen es müssen aber noch 35 kg.runter
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 16:09
    • Wenn die SPD weg sind, dann wird das Obst und Gemüse von den FP abgezogen. Andersrum funktioniert es aber nicht. Hast du dir Kirschen mit Stein gewogen?
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 14:19
    • Ha, so schnell kanns gehen und die Sonderpunkte sind schon Mittag weg :) hab mir grad 500g Kirschen gegönnt (mein allerliebstes Lieblingsobst neben der Wassermelone) und schwupp sind 6.5 Punkte weg. Und ich hab mich unter der Woche gefragt wie ich die Punkte weg futtern soll. Aber wie ist das eigentlich dann mit mehr Sonderpunkten? Also auf Abends machen wir Gemüsepfanne und da ist ja auch so einiges an Punkten drin. Zieht es die dann bei den Freipunkten ab? Oder kann ich "schummeln" und geb die Gemüsepfanne einfach so ein und die ausgewrechneten Punkte auch? Dann zieht es ja eh FP ab. Wie macht ihr das so?
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 13:30
    • Guten Morgen ihr Lieben :D

      Für mich ist es noch morgen, wir sind grad mit den Frühstück fertig *lach* Samstags ist immer unsere Qualitätszeit. Es wir ausgiebig im Bett gefrühstückt, ferngesehen und gekuschelt - ich liebe das :D
      Gestern habe ich meinen Cheatday wieder mal sehr genossen und heute morgen gleich wieder brav meine Brötchen abgewogen. Wie gewohnt unter den schrägen Blicken meiner schlechteren Hälfte, der mir doch tatsächlich einreden wollte, dass ich das am Wochenende doch ruhig bleiben lassen könne...von wegen! Er ist ein Mann und nimmt auch ohne Punktezählen leicht ab (er hat immerhin auch schon sieben Kilo runter), als Frau ist es da schon schwieriger.
      Für nachher ist mein riesengroßes Müsli bereits fertig, das sättigt wirklich super und ich komm auf der Arbeit nicht in Versuchung zu naschen :)

      Tandine, super deine Abnahme diese Woche! Und die blöden Sprüche anbelangt, einfach kontern. 'Ehrlich? Das siehst du? Dann wird's wirklich mal wieder Zeit für einen Besuch bei deinem Lieblingsoptiker. Ich bin seit unserem letzten Treffen nämlich 14 Pfund leichter!'
      Lass dich nicht unterkriegen, du bist auf dem richtigen Weg! *knuddel*

      JUSTC, 1,7 kg in zwei Wochen sind doch auch nicht zu verachten! Im Gegenteil! Grad bei dem Stress, den du momentan hast, hättest du statt weniger mit Sicherheit ca. 3 kg mehr auf der Waage. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

      Kathrin, Respekt! ich glaube nicht, das ich in unserem Urlaub so diszipliniert sein kann. *seufz*

      Herzlich Willkommen Mara :D Du passt doch perfekt hier rein. Wir motivieren uns durch unser Geschreibel hier gegenseitig, das ist (meiner Meinung nach) eine große Hilfe dabei am Ball zu bleiben!
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 13:06
    • Mhm, hat sehr lecker geschmeckt mein Ofengemüse. Hab mir noch a bissl Ajvar dazu - sehr gut!

      @JUSTC, Radeln magst net? Ich hab mir extra für die Wohnung so ein zusammenklappbares und damit gut verstaubares Rad gekauft. Hat bissl über 100 Euro gekostet, weil ich ja das für Schwergewichte nehmen musste. Das könntest auch ins Schlafzimmer stellen und nebenbei fernsehen.
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 12:31
    • Ich werde definitiv Montag anfangen abends hier im Wohnzimmer zu tanzen. Wollte ja eigentlich warten bis mein Männe mal Spätschicht hat damit das keiner sieht. Aber gut....wenn so mehr abzunehmen geht riskier ich den Lacher auf meine Kosten :)
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 12:18
    • Danke für Euer Mitfreuen :-)

      @Mara, Du bist bei uns genau richtig ungefähr gleiche Gewichtsklasse und ähnlich angelegte Strukturen UND: wir sind alle mächtig stolz, dass wir so gut durchhalten bisher.

      @JUSTC, meiner Meinung nach liegt es bei mir tatsächlich an der Bewegung, dass diese Und letzte Woche jeweils um die 1,5 kg runter sind.

      Was ich unter der Woche jetzt auch am Abend vermieden habe waren Kohlenhydrate. Hatte ich ja schon mal gesagt, es wundert mich total, dass ich das jetzt plötzlich kann. Früher konnte ich nix ohne Brot essen.

      Heute Mittag probier ich mal Ofengemüse. Paprika, Fenchel, Aubergine, Zucchini und Kartoffel brutzeln mit etwas Olivenöl schon im Ofen - bin gespannt. Hab schon Riesen Hunger
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 11:35
    • Ich werde die Muffins morgen auch backen....jetzt will ich's wissen was ihr da so schwärmt. Habe eh eine Muffinbackform im Schrank die ich noch nie benutzt hab....

      Danfoer, genial! Das mit dem Handwerkern ist bei uns genauso! *lach*
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 11:24
    • Guten morgen ihr Lieben.
      Ja das mit dem Renovieren ist so eine Sache bei uns. Bei uns ist es nämlich so dass der Mann die zwei linken Hände hat was Schrauben tapezieren und so angeht. Dafür kann ich ihn mit einer Axt und einer Motorsäge in den Wald schicken und wir haben den ganzen Winter über Holz. Also noch mal zu den käsekuchen-muffins die sind so lecker da könnte ich mich echt reinsetzen. Vor allem sind sie super meine Punkte aufzufüllen wenn ich mal wieder nicht alle geschafft habe. Obwohl die ja auch nicht viele Punkte haben aber dann esse ich halt zwei oder drei davon haha. Das mit dem Wiegetag verschieben ist eine gute Idee. Mein Wiegetag ist nämlich der Montag und da am Wochenende ja nicht so viel gemacht wird wie unter der Woche zeigt sich das vielleicht am Montag auf der Waage auch. Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns ist das Wochenende auch immer ein Zuhause gemütlich faulenz Wochenende. Natürlich können wir erst faulenzen wenn wir mit unseren zwei Hunden unterwegs waren und die ihre Tour gelaufen sind aber man hat doch mehr Zeit als unter der Woche mal eine gemütliche Couch runde einzulegen. Ja ich muss gestehen ich bin ein kleiner Couchpotatoe hä schreibt man das so ach egal ihr wisst schon was ich meine. So dann wünsche ich euch allen mal ein schönes Wochenende und immer schön in den Punkten bleiben Mädels :)