• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 08. Feb 2020 06:57
    • Hallo ihr Liebes,
      Pummelfee, keine Zunahme ist gut und nächste Woche schnappst du dir ein Minus.
      Ich versuche auch mal wieder in die Spur zu kommen.... Plus 2,2kg !! Unglaublich wie nachlässig ich geworden bin. Ich ringe täglich mit dem Schweinehund. Den schnapp ich mir wieder. Die 69,9 hol ich mir zurück.
      Habt ein schönes Wochenende
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 07. Feb 2020 07:38
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Gott sei Dank hat mir meine Waage heute morgen +/- Null angezeigt, also keine Abnahme, aber auch keine Zunahme.
      Das ist für mich okay. Schön wäre es, wenn ich dann nächste Woche eine kleine Abnahme verbuchen könnte. Meiner Motivation wäre es zuträglich...
      Wir fahren heute nach Oldenburg zu meinen Schwiegereltern. Wir bleiben bis Sonntag dort. Aber entspannt wird es nicht sein, wir müssen nämlich zwei Zimmer streichen. Das bedeutet, die Möbel abrücken, alles abkleben und dann wird der Pinsel geschwungen. Mal gucken, was noch so anliegt. Wenn wir schon mal da sind, können wir es ja dann vielleicht in die Hand nehmen...
      So, muss jetzt fleißig sein, um 12.30 Uhr fällt der Stift. ;) Habt ein schönes Wochenende!
      @Froschli: Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch wider Erwarten ein positives Erlebnis auf der Waage morgen wird.
    • 0 0
    • 07. Feb 2020 07:25
    • Guten Morgen zusammen,
      der Freitag lächelt uns an. Ich packe heute nachmittag zu und rutsch gemütlich rein ins Wochenende.
      Morgen früh lass ich mir dann die ganze Wahrheit anzeigen. Gnadenlos, ehrlich und dann muss was passieren. Hab mir gleich mal laufen vorgenommen :-) Gestern war ich eine Runde walken. Hat gut getan.
      Am Wochenende bleibt es vermutlich ruhig. Nichts besonderes geplant. Das muss auch mal sein. Was treibt ihr so?
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 14:55
    • Hallo meine Lieben!

      Also mir geht das auf die Nerven. Rund um mich sitzen total schlanke Kolleginnen und alle stopfen sie sich Schokolade in sich hinein, ständig! Und ich musste natürlich auch zwei Pralinen essen! Wie machen die das? Essen die sonst nichts?? Ok, ich bin ja eh zufrieden, dass ich mein Gewicht halte und nicht zunehme, aber ICH WILL ABNEHMEN!!

      Die essen Süßes und sind schlank und ich wiege alles ab und schreibe alles auf und es geht nix. Mann, mein Körper braucht jetzt aber schon lange eine Ruhepause! So und jetzt springe ich auf den Hometrainer, das hat er jetzt davon ;-)

      Und ja, ich bin auch froh, dass es euch gibt! Wenn man nicht alleine an etwas arbeitet, fällt es leichter, auch wenn es immer wieder mal einen Stop gibt.

      Liebe Grüße Annja :-))
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 08:16
    • Ja Pummelfee....die alten Schauspieler, die hatten noch das gewisse Etwas...schade, aber es ist ja auch ein stolzes Alter.
      Gute Besserung noch an deinen Göga.
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 08:14
    • Guten Morgen
      So, heute mal wieder ein wenig Zeit, zu schreiben.
      Gestern haben bei uns die Busunternehmen gestreikt, da habe ich meine Mittlere zur Arbeit gefahren..sie darf Aus gesundheitlichen Gründen keinen Führerschein machen also helfen wir aus. Spätnachmittags dann wieder abholen...das sind dan. Auch mal eben wieder 100 km. Dafür habe ich das dann mit nem schönen Frühstück mit meiner Schwester kombiniert. Mittags Salat u d abends dann mal ne Pommes Currywurst, das musste mal sein.
      Schade, dass wir uns so den Kopf zermartern, weil mal was nicht klappt. Hey, wir sind tolle Frauen u d jeder hat seine Geschichte und schon soviel geschafft. Klar, wir haben auch mal Durststrecken und vll nachmal große Erwartungen und Hoffnungen. Der Körper holt sich das, was er benötigt...und er ist schlau. Für uns gilt es , ihn zu überlisten, und wir sind dabei, sonst wären wir nicht hier. Wir schaffen das. Aufstehen, Krone richten , Brust raus und chakka.
      Ihr seid toll, wir sind toll....also auf in den Vizefreitag. Drücke euch aus der Ferne.
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 07:32
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich habe den Fehler gemacht, heute schon aus purer Neugier auf die Waage zu steigen. Danach war meine Laune im Keller. Kann nur hoffen, dass es sich um eine Schwankung handelt und ich morgen zumindest das Gewicht von letztem Freitag habe.
      Gerade haben sie im Radio gemeldet, dass Kirk Douglas mit 103 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben ist. Wieder eine Legende weniger...er hat ein schönes Alter erreicht und ich wünsche Ihm Frieden, wo auch immer er jetzt ist.
      `
      So, muss wieder an die Arbeit. Sie macht sich ja leider nicht von alleine. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 07:21
    • Guten Morgen zusammen,
      irgendwie "beruhigend" dass es nicht nur bei mir so ist, deswegen müssen wir auch weiter zusammenhalten :-)
      Bin so froh, dass es euch gibt.
      Hintern zusammen kneifen und weiter. Aufgeben is nicht!
      Annja, du bist mir eine echte Motivation, heute wieder eine Runde Sport einzulegen. Absoluten Respekt für dein Durchhaltevermögen!
      Liebe Grüße an alle,
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Feb 2020 19:42
    • Ihr Lieben!

      Mir gehts ähnlich. mein Gewicht pendelt derzeit zwischen 99,5 und 100,5. Ich kann gar nichts tun. Ich radle eine halbe Stunde, manchmal sogar eine Stunde am Hometrainer. Ich schaue, dass ich in den Punkten bleibe, merke oft dass ich voll viel Körperwasser habe (Ringprobe).

      Gute Zeiten, schlechte Zeiten, so ist das eben. Ich merke, dass alles schlechter ist, wenn ich Stress habe. Und wenn der Stress dann vorbei ist, fühle ich mich total aufgedunsen. Ich habe schon überlegt mal in die Sauna zu gehen.

      Kopf hoch, alle zusammen, es wird wieder besser!!!!!
      Lg Annja :-))
    • 0 0
    • 05. Feb 2020 15:00
    • Froschli, ich versteh Dich zu gut. Mir hatten 2018 nur noch 500 g zur 20 kg-Marke gefehlt und ab da ging es nur noch hoch mit dem Gewicht! Ich bin ratlos, woran das gelegen haben könnte und wirklich täglich mit mir selbst am Kämpfen, nicht aufzugeben!
    • 0 0
    • 05. Feb 2020 10:43
    • Guten Morgen zusammen,
      @Pummelfee, ich hoffe, dein GöGa erholt sich schnell, das kann ja auch richtig auf den Kreislauf gehen.
      Das liebe Gewicht, ich will gar nicht dran denken.
      Komm nicht mehr in die Spur und irgendwie überholt`mich grad die Vergangenheit. Sowohl von der Bewegung her als auch vom Essen her. Krieg das nicht mehr gebacken. Ich konnte mich Samstag nicht wiegen und habe das dann am Montag nachgeholt. Ich habs nicht eingetragen, weils nicht Samstag war, aber da waren 2 kg mehr auf der Waage. Ich krieg wirklich noch einen Vogel.
      Aber hilft nix, jammern hat die letzten 25 Jahre auch nicht besser gemacht.
      Seit ich einmal mein Ziel U70 erreicht hatte, ist der absolute Wurm drin.
      Ich wünsch euch einen schönen Tag und überlege intensiv, mit welcher Baustelle ich als erstes anfange.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Feb 2020 08:50
    • Guten Morgen! *wink*

      Ich lasse Euch mal einen kurzen Gruß da, weil heute hier viel zu tun ist. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 04. Feb 2020 08:01
    • Guten Morgen! *wink*

      Geht ja schon gut los...der GöGa hat die Nacht zum Tag gemacht mit Durchfall. Heute morgen hatte er zwar kein Fieber mit Schüttelfrost, aber ihm war so kalt, dass er auch noch meine Decke brauchte. Und das bei geschlossenen Fenstern! Bin ich froh, dass ich im Büro bin...ein kranker Mann ist genauso schlimm wie ein krankes Kind! ;)
      Momentan sind wir dabei, Juniors Zimmer auszumisten. Was da mit den Jahren zusammen gekommen ist...*kopfschüttel* Wir haben schon einen großen Sack voll Müll gesammelt - und es wird noch mehr! Oje, da waren wir aber wirklich nachlässig. Also heißt es für mich nach Feierabend wieder Ärmel hoch krempeln und weitermachen.

      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 12:42
    • Hallöle
      Hier oben im Norden grau in grau...zwischendurch Nass von oben bei 7 Grad.
      Winterlinge, Schneeglöckchen, sogar die ersten Krokusse schauen heraus. Gestern morgen war ich mit dem Hund draussen und habe erstmal den Vögeln gelauscht..herrlich .
      Selbst die Hortensien kommen schon raus.
      Meine Grosse hat heute ihr Referendariat bei Gericht angefangen..spannend u d meine Jüngste bereitet ihr Religionsunterricht vor mit einer 10.Klasse...total interessant, dass mit zu erleben. Und ja, man kann Unterricht auch Religion...schöner gestalten.
      Kommt gut in die Woche:-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 07:39
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Annja, ich freue mich sehr auf den Frühling! Bei uns war es über das Wochenende zwar relativ mild, aber es hat immer geregnet. Da beschränkte man sich bei Tätigkeiten außerhalb der eigenen 4 Wände auf das Notwendigste. ;)
      Das Junior hatte eine Vier in Religion und in allen anderen Fächern 2en und 3en - wir sind sehr zufrieden. Mit der 4 können wir sehr gut leben. Die Lehrerin, die das Fach unterrichtete, hat den Unterricht sehr langweilig gestaltet. Immer dasselbe gemacht, so dass unserem Junior langweilig wurde und es auch gezeigt hat. Sie verlässt die Schule, weil sie in ein anderes Bundesland zieht, daher habe ich die Hoffnung, dass mit einer neuen Lehrerin der Unterricht interessanter gestaltet wird und Junior damit auch eine bessere Note nach Hause bringt. ;) Jetzt hat er erst mal heute und morgen Zeugnisferien, der GöGa hat Urlaub...bin mal gespannt, was die beiden auf die Beine stellen.
      Mal gucken, was uns die neue Woche Schönes bringt, was?! Euch, meine Lieben, wünsche ich einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 02. Feb 2020 16:57
    • Hallo ihr Lieben!

      Erst mal danke Newlife für die netten Grüße!!!! Mein "Wasserkörper" bringt kein Gramm weniger auf die Waage. Auch die Ernährungsberaterin und ihr Messgerät haben bestätigt, dass ich zu viel Körperwasser habe. Und dabei radle ich jeden Tag, jetzt oft schon eine Stunde, d. s. immerhin 20 Kilometer auf dem Hometrainer!

      Ich sehe mich aber schon rank und schlank und kann es kaum noch erwarten! Ich will unbedingt in Röcken wieder gut aussehen und nicht als wäre ich schwanger :-( Jedes Kleid sieht an mir wie ein Umstandskleid aus und kommenden Sommer muss das anders werden!

      Freut ihr euch auch schon so auf den Frühling? Die letzten Tage waren ziemlich warm bei uns. Wir hatte 15 Grad und viel Sonne. Ok, letzte Nacht war ein ziemliches Gewitter und heute hat es ein wenig abgekühlt. Jedenfalls habe ich so ein Wetter im Jänner oder Februar noch nie erlebt.

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 08:01
    • Guten Morgen
      Ich hab mal wieder ein wenig im Plus...aber Auch wieder Wasser eingelagert...Erdbeerwoche....ich war sie mal los aber seit der OP ist sie wieder da. Das nervt.
      Jetzt fahre ich mit meiner Familie frühstücken..zwei Töchter sind dabei und mein Männe . Und dann wieder Handball gucken..die Jüngste spielt. Also auf in ein hoffentlich schönes Wochenende. Liebe Grüße aus dem Norden.
    • 0 0
    • 31. Jan 2020 07:41
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Newlife, vielen Dank für das Kompliment. Auch Dir alles Gute für Deinen Weg ins Wohlfühlgewicht. ;)

      Meine Waage hat mir heute morgen leider eine Zunahme von 1 Kilo seit letztem Freitag angezeigt. Das nervt!! Hin und her und her und hin...
      Heute bekommt Junior sein erstes "richtiges" Zeugnis - mit Noten! Wir sind schon alle ganz gespannt, was er nach Hause bringen wird. Heute wird SEIN Tag. Er durfte sich aussuchen, was es heute zum Mittagessen gibt. Bis ich zu Hause bin, ist er eine Weile alleine, daher darf er TV gucken und mit der PS spielen. Heute Abend gehen wir dann mit seiner Freundin und ihren Eltern und Großeltern lecker essen - chinesisches Buffet. Da freue ich mich schon sehr drauf, denn es wird bestimmt eine schöner Abend.
      Morgen machen wir einen Spieleabend mit unserer Freundin. Für Sonntag haben wir noch keine Pläne. Ist aber auch so, dass der GöGa morgen und übermorgen von 12.30 Uhr bis 17.15 Uhr arbeiten muss, da kann man natürlich auch nicht so sonderlich viel unternehmen. Auf jeden Fall müssen wir dringend einkaufen...man merkt, es ist Ende des Monats. ;)
      Gestern Abend nach Feierabend sind wir mit unserer Hündin noch zum Impfen gefahren. Himmel, hatte die Kleine Schiss. Sie ist sonst immer mit unserem Rüden zusammen unterwegs, daher kennt sie es kaum, mal alleine unterwegs zu sein. Und dann auch noch zum Tierarzt - das "arme" Tier. Naja, sie war sehr tapfer und hat die Piekser ohne Muks über sich ergehen lassen. Wir haben sie natürlich fleißig gestreichelt und betüdelt, während die Ärztin die Spritzen gab. Hinterher waren Leckerli natürlich ein Muss! ;)
      So, muss jetzt noch ein bissel arbeiten, bevor um 12.30 Uhr der Stift fällt. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 30. Jan 2020 09:28
    • Hallo und guten Morgen
      Dir liebe Annja ganz herzliche Glückwünsche von mir noch nachträglich :)

      Ihr seit hier eine super Truppe ....einen schönen Tag heute und weiter gute Erfolge
      Uns allen hier .

      LG
    • 0 0
    • 30. Jan 2020 07:39
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Es kam gestern, wie ich es befürchtet habe...keine Zurückhaltung! :( Hatte dann heute morgen auch prompt ein Kilo mehr als gestern auf der Waage. Heute also Popobacken zusammen kneifen und Schadensbegrenzung betreiben, damit die Waage morgen früh mindestens einen Stillstand anzeigt. Ich bin aber auch wirklich ein Schwächling!

      Feeya, ich freue mich von Herzen für Dich, dass es wenigstens bei Dir sehr gut läuft. Da darf Dir das Eis auch mal so richtig gut schmecken. ;)

      Annja, schön, dass Du so einen schönen Tag hattest. Und ein Donut und ein Muffin müssen dann halt auch mal sein. ;)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Ich muss heute bis 18 Uhr arbeiten (SchLaDo). Danach geht es noch mit unserer Hündin Gaya zur Tierärztin, sie muss wieder geimpft werden. Wird also ein laaaanger Tag für mich...