• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 14. Jan 2019 14:33
    • Hallo bin neu hier und möchte auch Nein muss was ändern ich habe hier schon viel interessantes gelesen
      LG Heike
    • 0 0
    • 14. Jan 2019 12:12
    • Hallo zusammen!

      Heute scheint ein wenig die Sonne hier und da fühlt man sich doch gleich viel besser! Ich freue mich jetzt schon so, dass es bereits später dunkel wird! Und ich kann es nicht erwarten bis es früher wieder hell wird, weil ich in dieser Dunkelheit immer so müde werde und mich am liebsten schlafen legen würde ;-) Ich freue mich schon auf den Frühling, obwohl ich da noch ein wenig warten muss, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

      Ich habe mir ein Buch vom Strunz gekauft und der motiviert mich einfach immer gesund zu leben. Jetzt muss ich nur noch mit dem Sporteln anfangen, dann ist alles gut.

      Froschli und Pummelfee, ich gratuliere euch!!!! Juhu!!! Ihr seid spitze! So soll das Jahr beginnen und weitergehen.

      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 12. Jan 2019 18:33
    • Gratuliere dir ganz lieb Froschli ... du bist echt ne Wucht !!!
      Das ist meine ganze 16 jährige Tochter die du abgenommen hast .
      Klasse, Klasse und den rest schaffst du auch noch :)
      Allen hier in dieser Gruppe ganz viel Erfolg und einen schönen Sonntag .
      LG Newlife
    • 0 0
    • 12. Jan 2019 08:44
    • Hallo zusammen,

      Froschli und Pummelfee ihr seid der Hammer, Herzlichen Glückwunsch zu euren Abnahmen. Das sollte uns anderen doch sowas von anspornen. Aber irgendwie komm ich noch nicht in die Spur, die verdammten Süßigkeiten lassen mich noch nicht in Ruhe; schäme mich... Aber hoffe ab nächster Woche werde ich wieder konsequenter.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße vom Wällermädel
    • 0 0
    • 12. Jan 2019 06:50
    • Hallo zusammen,
      Ich reihe mich in die gute Meldung von Pummelfee ein und kann 1,4 kg weniger verzeichnen. Somit Zwischenziel erreicht. Jippiiiiiii. Jetzt bin ich heiss die 82,5 bis Jahrestag 15.2. zu erreichen. Das wäre der absolute Hammer.

      Bei uns liegt nun etwas Schnee und das wollen wir heute nutzen. Soll ja morgen eher wieder regnen.

      Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 07:31
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, gestern bin ich über eine Stunde mit dem Hund unterwegs gewesen. Hatte die Zeit dazu, also wurde sie genutzt. ;) Und ich bin (hoffentlich) in meinem Punktebudget geblieben, musste ja wieder schätzen...

      Heute morgen war Wiegetag - ich darf eine Abnahme von 900 g vermelden! :D Obwohl ich diese Woche viel Schätzen musste. Habe da wohl zu meinen Gunsten geschätzt...oder war eben wegen dem Schätzen vorsichtig mit dem Drumrum. Egal, ich freue mich einfach über das Ergebnis heute. :)

      Morgen helfen wir Nachbarn beim Umzug und Sonntag geht es mit der Familie und Hund nach Hamburg zum Brunchen und Basset-Spaziergang. Unsere Züchterin hat eine FB-Gruppe und wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Spaziergang und Essen, immer im Raum Hamburg und Umgebung. Das ist ein Anblick, wenn sich da 10-20 Bassets tummeln! :D

      Jetzt noch bis 12.30 Uhr arbeiten und dann geht´s ins wohlverdiente Wochenende! :) Ich wünsche euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 06:56
    • Guten Morgen zusammen,
      @Annja und Pummelfee ihr wisst wie es geht, vertraut auf euch. Stellt euch vor, ihr nehmt euch nur einen kleinen Schritt vor: Heute 20 min Bewegung, oder Heute nur 5 Punkte für Süßigkeiten, etc.... Könnte das ein Weg sein, der euch etwas hilft? Raus aus dieser Spirale der Gewohnheiten, in der man dann so schnell wieder gefangen ist?
      Auch gestern kam ich gut zu Recht. War zwar nicht walken, aber habe auch bei den Süßigkeiten nicht übermäßig zugeschlagen. Zusätzlich habe ich diese Woche eine gute Erfahrung gemacht mit Smoothies. Hatte zufällig viel Spinat übrig und mir gedacht, ach, das probierst du jetzt einfach mal. Und: ich bin begeistert. Werd ich nicht täglich machen, aber ist eine super Abwechslung zum Jogurth mit frischem Obst. Hält auch lange satt, schmeckt mir und ist vom Aufwand überschaubar. Das ist meine neue Erkenntnis diese Woche, hatte ich vorher noch nie ausprobiert.
      In diesem Sinne wünsche ich euch einen kurzen Freitag und ein tolles Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 13:06
    • Hallo zusammen,
      das mit den Süßigkeiten geht jetzt schon besser, aber danke Froschli, von der Motivation nehme ich gerne ein Stück wegen dem Sport! Da tut sich nichts zur Zeit bei mir, muss erst wieder in die Gänge kommen. Mir kommt vor, als würde mein Körper noch im Winterschlaf verharren ;-)

      Habt einen schönen Tag und seid fröhlich!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 08:07
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Keine Ahnung, woran es gelegen hat, aber gestern hatte ich einen Süßigkeiten-Fress-Flash bekommen. Ist wieder nur geschätzt, weil ich bei meinem Kollegen diese Mini-Schokoriegel, Duplo und Gummibärchen gegessen habe. Es hat mich einfach überkommen...und ich habe es nicht verhindern können. Ärgerlich!

      Heute gibt eine Kollegin wieder ihren Geburtstag aus. Puh, das wird wieder eine Schätz-Partie! Und nächste Woche Dienstag gibt wieder jemand was aus! Dann reicht es aber auch mal!!

      Heute ist es hier verdammt kalt und feucht und windig. Also ziemlich ungemütlich. Wie gut, dass ich in meinem warmen Büro sitzen kann. :) Jetzt fehlt eigentlich nur noch der schöne, weiße Schnee...hach, wäre das schön.

      Ich wünsche Euch jetzt erst mal einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Muss jetzt schön fleißig sein und arbeiten. ;)
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 07:15
    • Guten Morgen zusammen,
      konnte auch gestern wieder 90 min walking einschieben, Süßigkeiten kann ich momentan gut begrenzen. Daher schick ich euch mal eine ordentliche Portion Motivation :-)
      Euch allen einen guten Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 08:05
    • Ein hallöchen auch zu euch ihr lieben....ich fange mich jetzt gerade wieder und versuche inne Kontakte zu kommen.
      Bei uns iss das Wetter zur Zeit dunkel,stürmisch und sehr nass....da hätte ich sehr gerne lieber den Schnee.ich liebe auch den Schnee Jedoch wie es im Fehrnseh gezeigt wird nicht ....das iss ja echt schlimm.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen

      Gruß Eira
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 07:32
    • Guten Morgen zusammen,
      ich habs am Wochenende doch nicht übers Herz gebracht, den schönen Baum schon weg zu tun. Das werden wir dieses Wochenende machen.
      Bei uns ist es grün, soll heute nachmittag etwas schneien. Zum Glück sind wir bisher von Unwettern verschont.
      Wobei ich mich schon über Schnee freue, wenn es dann richtig kalt ist und man über den gefrorenen Schnee geht und es knirscht. Das liebe ich.

      Mir geht’s diese Woche relativ gut. Mein Schweinehund ist scheinbar im Skiurlaub und lässt mir meinen Frieden. Puh… tut auch mal gut nach den letzten Wochen.

      Wünsche euch einen schönen Tag, ist ja schliesslich auch schon Mittwoch,
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 07:26
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Habe gestern total vergessen, mein Essen ins Tagebuch einzutragen. Also bin ich noch nicht ganz wieder in der Spur...aber gleich werde ich schon mal mein Frühstück eintragen. Heute ist Gott sei Dank "Alltag", so dass ich mal "normal" essen kann. Zumindest weiß ich von nichts...
      Ich hoffe, es geht hier allen gut soweit? Wohnt jemand von Euch in den Gebieten, die von Schneemassen und Lawinengefahr betroffen sind? Was man so im Fernsehen sieht, ist schon echt heftig. Und wir hier im Vorharz können nur von Schnee träumen...
      So, heute wird der Weihnachtsbaum vom Abfallbetrieb abgeholt - Weihnachten ist nun endgültig vorbei. Am Wochenende haben wir unser Haus "entweihnachtet" - sieht jetzt irgendwie richtig trostlos aus, so ohne Beleuchtung und Deko...allerdings ist das in meinem Büro noch nicht angekommen, da steht die Weihnachtsdeko noch. *grins*
      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :D
    • 0 0
    • 08. Jan 2019 07:35
    • Guten Morgen zusammen. *wink*
      Habe gestern Abend dann doch nicht so dolle überzogen, wie ich dachte. Aber da das Essen bei meinem Kollegen nur geschätzt war, kann ich für nichts garantieren...
      Gestern Abend war das Wetter bei uns echt ungemütlich. Anstatt einer Stunde bin ich gut 40 Minuten mit dem Hund unterwegs gewesen. Regen, Wind, Kälte - da macht das Gassigehen keinen Spaß! Eigentlich wollten wir zwischendurch mal schwimmen gehen, aber da kam mir eine Erkältung dazwischen. Mit Schnupfen und Husten und Reibeisenstimme macht Schwimmen auch keinen Spaß. Ich freue mich jetzt wirklich wieder auf den Frühling und Sommer, wo man locker eine Stunde mit dem Hund seine Runde drehen kann.
      So, muss jetzt erstmal wieder fleißig sein. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 07. Jan 2019 18:45
    • Schönen Abend euch,
      @Pummelfee, also da bist du wirklich nicht zu beneiden!!! Zum Glück ist das bei mir nicht so extrem.
      Heute standen da bei uns wieder Plätzchen und Stollen und Zimtsterne. Einen hab ich mir genommen, dem Rest konnt ich widerstehen, weil nicht meine Lieblingssorten dabei waren. Puh, Glück gehabt!
      @Annja die Sorte kenn ich gar nicht, wahrscheinlich auch besser so ;-)
      @Claas komm, mach wieder mit. Wir sitzen doch im gleichen Boot. Ruder mit, dann geht's leichter.

      Ich konnte auch heute wieder eine Walkingrunde einschieben. Das zahlt sich immer doppelt aus. Bewegung und gleichzeitig keine Zeit um am Naschschrank zu gruschen. Das ist gerade immer nach der Arbeit echt gefährlich bei mir. Ich mach da echt zehnmal auf und schau rein und denk mir: das is es doch nicht wert. Lass es doch einfach. Und irgendwann ist die Gier dann größer. Zack, hab ich was im Mund. Daher: lieber walken. Wobei es mir irgendwie echt schwer fällt, dass die gleiche Strecke und Zeit immer weniger Kalorien bringt, die ich damit vernichte. Rechne mir die Sportzeit ja nicht als Extrapunkte an, aber gefühlt hat sich Sport schon mal mehr ausgezahlt. Das ist jetzt gerade für meine Motivation nicht das Beste, aber ohne Sport dürfte ich wahrscheinlich nochmal min. 5 Punkte streichen, damit ich überhaupt was abnehme. Daher: weiter machen äh walken.

      Ich wünsch euch einen schönen Abend,
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Jan 2019 17:31
    • Hallo zusammen! *wink*
      Da will man mit frischem Elan an die Pfunde gehen und nimmt sich vor, in den Punkten zu bleiben - ZACK - gibt ein Kollege seinen Geburtstag aus und man kann gar nicht anders, als zuzugreifen, weil alles so lecker ist. Ich habe mir pauschal 15 Punkte eingetragen und werde heute natürlich überziehen, weil ich heute Abend sicherlich noch Hunger haben und ein Brot essen werde. *grml* Und morgen gibt der Nächste wieder was aus...und Donnerstag gibt es auch wieder was...diese Woche ist keine gute Woche für einen Neustart! *seufz*
      So, noch ein halbe Stunde arbeiten, dann geht´s nach Hause. Ich freue mich auf den Gassigang mit dem Hund und danach auf meine Couch! :)
    • 0 0
    • 07. Jan 2019 08:04
    • Guten Morgen zusammen,

      jaaa, die letzten Wochen haben deutliche Spuren hinterlassen (ums mal freundlich zu formulieren :D), aber nun gut, selbst schuld.
      Ich muss jetzt erst mal wieder in die Spur finden und dann wirds spannend, Prüfungsphase steht mal wieder an und ich brauche euch glaube ich nicht sagen, wie sich Stress auf alte (nicht ganz so optimale) Verhaltensweisen auswirkt.

      Euch einen schönen Start in die Woche
    • 0 0
    • 07. Jan 2019 07:50
    • Guten Morgen zusammen!

      Wieder zurück, wird brav weitergemacht! Die Weihnachtsferien waren (leider) voller süßer Überraschungen und ich hätte die "Milka MMMax Toffee Ganznuss" - Großtafeln adoptieren können! Und weil ich so schwach bin und nicht mit einem Stückchen zufrieden bin (was heißt zufrieden, ich bin echt süchtig), kommt mir jetzt keine Schokolade mehr ins Haus ("kalter Entzug" ;-)). Seit zwei Tagen habe ich nun nichts Süßes mehr gegessen und fühle mich gleich viel besser, das sage ich mir ständig und ich glaube mir natürlich. Mit Diabetes will ich außerdem nichts zu tun haben!

      Ja und Sport mache ich auch wieder, weil ich soooo faul war und soooo viel geschlafen habe, wie ein Murmeltier :-) Aber wahrscheinlich braucht der Mensch ab und zu Ruhephasen, um dann wieder aktiv sein zu können.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
      Liebe Grüße
      Annja :-)
      P.S. das mit dem Treppensteigen kenne ich auch, aber bei mir kommt noch dazu, dass ich echt faul bin, was das betrifft!
    • 0 0
    • 07. Jan 2019 06:51
    • Guten Morgen zusammen,

      so, der Ernst des Lebens beginnt wieder und der Alltag kehrt wieder ein. Für mich sicherlich zweigeteilt. Jetzt hatte ich mehr Zeit zum Sport zu gehen, aber auch mehr Zeit um Süßigkeiten zu finden. Von daher: aus allem das Beste machen.
      Berlietta, ich musste schmunzeln. Das Gleiche kenn ich auch von der Arbeit. Man fährt Aufzug, nur damit die anderen nicht merken, wie sehr man keucht und schnauft und einem das Wasser runter läuft. Ich gebe zu, ich habe das auch erst umgestellt, als ich in einem unbeobachteten Moment testen konnte, ob es nach einigen Monaten besser geworden ist. Seitdem nehm ich immer die Treppe :-D Dieses Erfolgserlebnis wünsche ich dir auch.

      Mein Ziel die letzten Tag nur max 5 Punkte in Süßigkeiten zu investieren hat geklappt. Puh, bin ich froh. Das will ich jetzt wieder so beibehalten. Die immer weniger werdenden Punkte machen mir langsam zu schaffen. Ich muss schon ganz schön haushalten damit. Das ist jetzt der nächste Schritt der Ernährungsumstellung und ich kämpfe damit. Das muss noch besser werden.

      Allen einen guten Start in die Woche und viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Jan 2019 14:07
    • Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen!

      Willkommen Yvonne! Es ist immer schön, wenn sich uns neue Gesichter anschließen. Zusammen sind wir einfach stärker.

      Ich habe dieses Jahr noch nicht wieder ganz ins Programm gefunden. Hier stehen noch immer Nüsse rum und die knabber ich oft nebenbei. Abwiegen kann man sowas nur seehr schlecht. Ich hoffe einfach, dass ich in den letzten 3 Monaten gelent habe abzuschätzen, was ich mir leisten kann und was nicht.

      Im Fitnessstudio habe ich in diesem Jahr ganz viele neue Gesichert gesehen. Es ist auch merklich voller geworden. Mal sehen, wie lange das anhält. Heute habe ich ein Gerät vergessen, weil ich meine ganze Trainingsreihenfolge ändern musste, da ständig meine Geräte belegt waren. Egal, ich hab meinen Sport gemacht und das ist die Hauptsache.

      Auf der Arbeit bin ich sonst immer mit dem Aufzug gefahren. In der letzten Woche bin ich aber schön brav die Treppen gestiegen. Da war ich auch alleine im Büro und keiner hat mich schnaufen gehört, als ich oben ankam.... Schrecklich sowas. Ich bin mal gespannt, ob ich mich am Montag wieder motivieren kann zu laufen. Mein bisheriges Training hat mir in Bezug auf die Treppen bisher ncihts gebracht. Klar, das ist nochmal was ganz anderes als laufen und Krafttraining....

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

      LG
      Berlietta