• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 13. Mär 2020 08:30
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Hier scheint die Sonne auch und es wird milder. Überall sieht man die Zeichen von Frühlingserwachen. Nun kann so langsam die Gartensaison losgehen...
      Ich halte heute alle Augen und Ohren offen, was sich die Politik nun wegen der Schulen in Niedersachsen überlegt. Kann sein, dass sämtliche Schulen wegen Corona geschlossen werden. Ich hoffe immer noch, dass es nicht dazu kommt...
      So, dann will ich mich mal in die Arbeit stürzen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 13. Mär 2020 13:56
    • Hallöchen
      Bei uns ist nun Schule etc. dicht. Mein Schwiegersohn ist in Quarantäne, weil sein Trainer positiv getestet ist. Nun warten wir auf die Ergebnisse, denn sonst sind wir es auch. Er aber nicht zu lange, weil er Intensivkrankenpfleger ist. Ich durfte nicht zur KG, weil das Ergebnis noch aussteht und meine andere Tochter wurde deshalb nach Hause von der Arbeit geschickt. Wir warten nun auf einen Anruf.

      Alles ruhig, selbst für ein Dorf sehr ruhig. Hier ist es sehr pustig u d zwischendurch regnet es es...also erstmal drinnen beschäftigen...wie die letzten Monate ja eh schon .
      Passt auf euch auf und kommt gut durch diese Herausforderung. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 13. Mär 2020 18:43
    • Beide sind negativ , Gott sei Dank.
    • 0 0
    • 14. Mär 2020 07:00
    • Guten Morgen,
      Zum Glück Feeya, wir sind jetzt auch im Schulfrei-Modus...das wird eine Herausforderung.
      Mein Gewicht bleibt irgendwie stecken bei 74,1kg. War ja doch viel in Bewegung, also klappt nicht aufschreiben einfach nicht. Bitter aber wahr.
      Ich möchte heute auch im Garten starten und dort etwas aufräumen vom Winterdreck und langsam anfangen, etwas Gemütlichkeit auf die Terasse zu bringen.
      Die Sonne lacht wieder vom Himmel, schöne Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 14. Mär 2020 08:24
    • Guten Morgen,
      Bei mir sind es 700 gr weniger, immerhin. Ja Froschli,die Kontrolle brauche ich eigentlich auch.
      Hier scheint die Sonne bei frostigen Temperaturen, alles gefroren. Garten ist dann nicht.
      Jetzt ist hier im Scandi Park Corona, meine Jüngste arbeitet dort , ist Studentin, mal sehen ob sie trotzdem Lohn bekommt, ganz schön Mist.
      Hoffen wir, dass wir und unsere Lieben alle gesund bleiben.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 15. Mär 2020 07:59
    • Guten Morgen in die Runde,
      Gestern wurde es noch so schön, dass wir doch im Garten waren. Und sogar ich habe mal die Harke in die Hand genommen. Aber mehr als 45 min kann ich das mit meinem Bein noch nicht. Dafür habe ich dann noch einige Fenster geputzt.
      Jetzt haben wir den ersten Kontakt- Quarantänefall im Dorf. Selbst der Feuerwehrhauptmann muss schauen, ob alle Kamraden zur Verfügung stehen. Schon komisch und eine große Herausforderung für uns, unseren Familien etc etc etc.
      Da rückt man wieder enger zusammen, das ist doch ein Vorteil. Bei jedem Mist ist ja auch was Positives dabei. Also, haltet zusammen, bleibt gesund, achtet auf euch. Für alle sind die Daumen gedrückt. Und mal schauen, ob wir wieder schaffen, etwas von der Waage abziehen zu können . Habt es gut. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 15. Mär 2020 16:54
    • Ihr Lieben!

      Es ist schon eine eigenartige Zeit. Wer hätte gedacht, dass eine so schwierige Zeit auf uns zukommt. Bei uns in Österreich wird immer mehr gesperrt: Schulen, Kindergärten, Spielplätze, Geschäfte (außer Lebensmittel) und überhaupt wird empfohlen zu Hause zu bleiben, außer man muss dringend beruflich außer Haus. Eine Gefahr, die man nicht sieht finde ich immer sehr bedrückend.

      Mein Körper klammert sich ans Gewicht und meine Rückenschmerzen kommen auch immer wieder. Ich radle noch immer und mache jetzt auch noch Übungen für den Rücken. Ab morgen versuche ich wieder besser bzw weniger zu essen, weil ich mich ja dann auch wohler fühle.

      Bleibt gesund und schaut auf euch!
      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 16. Mär 2020 08:40
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Tja, die Schule meins Juniors ist jetzt erst mal dicht bzw. hat nur noch eine Notfallbetreuung. Diese werde ich ab nächste Woche nutzen, diese Woche ist er "versorgt". Heute und morgen ist er bei einer Klassenkameradin und ab Mittwoch passen Oma und Opa auf ihn auf. Sie kommen extra morgen Abend für diese Tage. Ich kann aber auch Homeoffice machen, wenn alle Stricke reißen. Das ist das Gute. Muss mir dafür nur extra einen abschließbaren Koffer besorgen, damit die Akten sicher von A nach B kommen. *Augenroll*
      Feeya, ich freue mich, dass Dein Schwiegersohn und Deine Tochter negativ getestet wurden! Hoffen wir mal, dass wir das Virus gebannt bekommen.
      So, muss jetzt fleißig sein. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag.
    • 0 0
    • 16. Mär 2020 11:02
    • Hallo zusammen,
      ja, uns hat der Virus auch fest im Griff, ähnlich wie bei dir Annja, sind hier auch alle Schulen, etc geschlossen. Ich selbst kann Home Office machen, aber man muss schon ehrlich sagen, das ist mit zwei Kids zu Hause auch begrenzt. Unsere Heimarbeitsaufgaben von der Schule haben wir für heute auch schon erledigt. Somit geht es jetzt bei bestem Wetter zumindest in den Garten :-) Ich bin sehr froh, dass wir da einen großen haben, den wir auch intensiv nutzen. Solange keine 3 Wochen Regenwetter kommen, werden wir das schaffen.
      Tja, mit dem Essen wirds spannend. Je unroutinierter meine Tage sind, desto schwieriger ist das bei mir auch mit dem Essen. Da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Gestern war ich weit walken und es hat gut getan.
      Bleibt gesund, wir werden gerade von so manchen Gewohnheiten entrissen, vielleicht finden sich neue, bessere Routinen :-)
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 16. Mär 2020 11:03
    • Moin,

      na hoffentlich bringt der junior keine viren mit nach hause, wäre nicht so gut für oma und opa.
    • 0 0
    • 16. Mär 2020 11:35
    • Gebur, heute und morgen ist er bei einer Klassenkameradin. Sie hat keine Anzeichen einer Erkältung. Insofern mache ich mir da keine Sorgen. Zu Hause waschen wir uns oft die Hände. Ich bin mir sicher, es wird alles gut gehen.
    • 0 0
    • 17. Mär 2020 06:57
    • Guten Morgen zusammen,
      gestern war ja so herrliches Wetter, da bin ich abends noch auf eine Walking Runde gegangen und nachmittags war ich ewig im Garten. Ein paar Blümchen gesetzt, die Terrasse in den Frühlingsmodus gebracht und mit den Kids gespielt. Sogar 4 Fenster hab ich noch geputzt. Das ist ja wirklich was, was ich absolut hasse, darum mache ich immer nur ein paar, fühl mich danach wie ein Held und bin nicht komplett genervt ;-) "Super" Trick....
      Wir werden sehen, was der Tag heute für uns bereit hält. Um nicht ganz ausser Kontrolle zu sein, möchte ich auch wieder aufschreiben. Alles andere bringt nichts, wie ich gemerkt habe.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund,
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Mär 2020 13:45
    • Hallo zusammen! *wink*

      Morgen und Freitag werde ich im Homeoffice arbeiten. Zwar sind meine Schwiegereltern da, aber sie sind nicht mehr die Jüngsten. Wenn irgendwas ist, kann ich reagieren! Nächste Woche werde ich wahrscheinlich komplett Homeoffice machen...je nachdem, wie es sich noch entwickelt bei uns. Ich bin soooo froh, wenn dieser Spuk irgendwann ein Ende hat!
      Froschli, ich bewundere Deinen Biss. Ich bin momentan so ausgelaugt, dass ich froh bin, wenn ich nach der Gassi-Runde mit den Hunden auf die Couch komme. So können die Pfunde nicht purzeln. Außerdem ist diese Woche vieles außer der Reihe, da sehe ich für Freitag wirklich schwarz.
      Gleich ist meine Pause zu Ende und ich muss wieder "ran". Die Sonne scheint gerade so schön, da würde ich viel lieber draußen sein und die Sonnenstrahlen genießen! Aber nein - ich muss hier im Büro hocken. Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch einen schönen Dienstag! :)
    • 0 0
    • 17. Mär 2020 15:52
    • Hallöchen
      Heute morgen schöner Sonnenschein..und jetzt grau in grau und alles nass.
      Ich war zur Physiotherapie, einkaufen und das für die Schwiegereltern gleich mit, die verlassen ihr Grundstück nicht, die haben auch Platz genug mit Teich und Wald.
      Die Jüngste hat OnlineSeminare, da bricht der Server oft zusammen. Die Mittlere ist auch befreit, da sie mit dem Bus fahren muss und wenn ein Laptop frei ist, bekommt sie einen für HomeOffice. Die Älteste....da habe ich noch nichts gehört, für die Kanzlei HomeOffice, .......für die Staatsanwaltschaft habe ich noch nichts gehört.
      Mein Mann muss hin, weil die Maschinen in der Meierei sich nicht aus der Ferne fahren lassen. Die Chefetage ist zu Hause. Ich drücke uns alle die Dauemn, dass wir das gut überstehen.
      Bei mir ist nach der Osteopathiebehandlung einiges durcheinander....z.b. Die Hormone, das nervt alle 14 Tage...blöden Wechseljahre, das macht es mir um so einiges schwerer. Passt auf euch auf und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 18. Mär 2020 07:49
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      heute ist bei uns dicker Nebel. Das drückt sofort ein bisschen auf die Stimmung. Das darf ich gar nicht ran lassen, damit die Stimmung im Hause gut bleibt. Für uns alle ist ja die aktuelle Situation eine völlig neue Erfahrung und wir benötigen dafür all unsere Kräfte und Geduld. Da ist schlechte Stimmung nur zusätzlich eine Last.
      Die letzten Tage hat das mitschreiben und essen gut geklappt, ich versuche daran anzuknöpfen. Heute möchte ich auch wieder zum Sport. Alleine ist das ja zum Glück noch kein Problem in der freien Natur. Und da lob ich mir dann doch wieder das Landleben: Mehr als einen Hasen oder ein Reh treff ich da nicht auf weiter Flur :-)
      Pummelfee, das ist prima, dass du Home Office nutzen kannst. Es entfällt schon mal der Arbeitsweg.
      Bleibt alle gesund, ganz viele Grüße und Motivation
      Froschli
    • 0 0
    • 18. Mär 2020 11:40
    • Hier ist herrlich heute, und gucke vom Home Office raus. Die Uni hat zugemacht. Bin mal gespannt, wann bei uns die Ausgangssperre kommt. Das wird hart, nicht bewegen, aber es gibt wichtigeres.

      Bleibt gesund

      Rela
    • 0 0
    • 19. Mär 2020 07:43
    • Guten Morgen zusammen,
      jetzt war ich leider doch zwei Tage nicht beim Sport. Es ist tatsächlich alles aus den Fugen und ich konnte mich nicht freischaufeln. Und heute morgen war ich tatsächlich zu verfroren um schon vor der Arbeit laufen zu gehen. Bei 3 Grad kam mein *mimimi* durch. :-(
      Jetzt heisst es gleich wieder, arbeiten, Kinderbetreuen, Heimunterricht, etc. Ein echter Spagat für uns alle.
      Ich versuche mich, beim Essen weiterhin gut zu halten. Will nicht wieder in den Schlendrian der letzten Monate verfallen.
      Viele Grüße an euch alle,
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Mär 2020 12:19
    • Hallo meine Lieben!

      Wir wurden jetzt dauerhaft ins Homeoffice gestellt und zwar erst mal bis 18.04.2020. Da mein Mann aber zwischendurch Urlaub hat, kann ich eine Woche in mein geliebtes Büro! Es ist wirklich ein himmelweiter Unterschied, ob ich in meinem Büro arbeite, wo alles funktioniert und ich alles habe, was ich brauche...oder zu Hause bin, wo ich nicht drucken kann (der spinnt laufend, muss mein Männe sich mal angucken) und ich nicht alles Akten zur Hand habe, wenn Anrufe mit Rückfragen kommen. Wobei...es ruft kaum jemand an...das ist etwas tröstlich.
      Ich hoffe wirklich, dass es nicht zu einer Ausgangssperre kommen muss. Wir sind ja jetzt schon kräftig eingeschränkt, da muss ich das nicht auch noch haben. Und das nur wegen ein paar Unverbesserlichen, die die Regeln einfach nicht kapieren (wollen).
      Bleibt gesund und lasst Euch nicht ärgern. Meine Waage hat mir heute morgen eine weitere Zunahme von 500 g seit letztem Freitag präsentiert. Es ärgert mich zwar, aber war für mich abzusehen. Durch das Homeoffice habe ich weniger Bewegung und gestern gab es leckere Lasagne, da konnte ich nicht widerstehen und habe mir zwei relativ große Stücke einverleibt. *Augenroll*
      Ich hoffe, dass es noch einigermaßen schön draußen wird, eben gerade ist es grau und trübe.
    • 0 0
    • 21. Mär 2020 07:13
    • Guten Morgen zusammen,
      Ich komm grad schon von der Laufrunde. Jetzt fühl ich mich gleich gut aufgewacht und der Tag kann kommen. Zwar bewölkt und jetzt fängts das regnen an, aber die Waage hat heute gestrahlt. Es geht wieder in die richtige Richtung. Also: aufschreiben lohnt sich! Ich muss da wieder dran bleiben.
      Ich wünsch euch ein gutes Wochenende, bleibt gesund und lassen wir uns hier nicht ärgern. Keiner hier kennt jemanden so persönlich, dass ich mir ein Urteil erlauben mag.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Mär 2020 10:23
    • Guten Morgen!

      Heute regnet es bei uns Gott-sei-Dank! Es ist Frühling und da muss alles gegossen werden :-) Bin heute schon geradelt und habe meine Übungen für den Rücken gemacht. Da ich jetzt auch zu Hause bin, habe ich schon überlegt am Nachmittag Gymnastik zu machen. Bisher habe ich geputzt und geputzt und alles gewaschen.
      Jetzt bin ich auch wieder vom Zucker weg. Das war jetzt eine schlimme Phase und mein Art Stress zu bewältigen (Stress = Zucker essen) war für mich wieder schlimm. Aber aus diesen lang angelernten Verhaltensweisen heraus kommen ist schwer.

      Gebur hat nicht das erste Mal andere Mitglieder blöd angequatscht und sowas mag ich nicht, egal ob ich ihn persönlich kenne oder nicht. Es hat ihm offenbar nicht gefallen hier.

      Heute werde ich lesen und bin froh, dass es Ebooks gibt! Die kann man sich kaufen, ohne dass man außer Haus gehen muss.

      Schönen Tag noch!
      Liebe Grüße Annja :-)