• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 22. Feb 2020 10:43
    • Ja ich muss mich erst mal einfinden und auch erst mal schauen ob die Community was für mich ist. Bisher sieht es aber gut aus.

      Grüße an alle und schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 08:16
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Herzlich Willkommen in unserer kleinen, aber feinen Runde, Sasha. :) Lies Dich ein, guck Dich um, nimm Dir Zeit...wir freuen uns immer über Zuwachs. ;)
      Das Wochenende war super und natürlich viel zu kurz. *seufz* Samstag Mittag hat Schwiegerpapa uns zum Griechen im Dorf eingeladen. Das Essen war wieder sehr lecker! Das Musical war herrlich. Es waren zwar nicht die "Größen" des Musical-Business, aber die Darsteller hatten tolle Stimmen, die Choreografien waren super und das Bühnenbild war der Hammer! Mein Junior war von den Fechtkünsten der Darsteller beeindruckt. Wir mussten ihn erst mal vorsichtig darauf hinweisen, dass es sich um eingeübte Bewegungen handelt. :) Gestern Vormittag haben wir die Schwiegereltern dann wieder zum Bahnhof gebracht. Auf der Fahrt begegneten uns die wundervoll gestalteten Wagen des Schoduvel Braunschweig (Karnevalsumzug). Bei dem Regen, der gestern runter kam, war ich wirklich erstaunt, wie viele Menschen sich das Spektakel "angetan" haben. Wir haben es zu Hause im Fernsehen ein wenig verfolgt.
      Heute hat eine Kollegin Geburtstag und gibt was aus. Ich habe schon gesehen, dass sie richtig viel aufgefahren hat! Oje, eine meiner Baustellen. Na, mal gucken, wie ich mich schlagen werde. ;)
      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 08:49
    • Guten Morgen in die Runde

      Leider waren die letzten drei Tage nur schlemmen angesagt....ohjeohje...das rächt sich. Nun aber wieder zusammenreißen. Aber manchmal brauche ich das...was süßes, was salziges, was fettes, was schokoladiges.....ich ärgere mich nicht, dass ich es gegessen habe, sondern darüber,dass ich es dann nicht in Maßen essen kann. Mir war richtig übel....so habe ich gemerkt, dass mein Magen das eigentlich gar nicht mehr ab kann. Muss dem ja was positives abgewinnen können.

      Freut mich @ Pummelfee, dass ihr es schön hattet und dein Junior bleibende Eindrücke erlebt hat. Klasse..Daumen hoch.

      Nun auf in die Papiere....ich sortiere sie immer nach einem Jahr sammeln....fürs Finanzamt...hätte ja Zeit , es gleich einzusortieren aber nein..erstmal alles in den Schrank und nun aber muss es sein. Habt alle einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 13:02
    • Danke Pummelfee :-) cooler Nick!

      Im Moment bin ich ein wenig entsetzt wie wenig hier los ist. Die meisten Foren hier scheinen zu schlafen und allgemein wird hier wohl irgendwie ungern allgemein geplaudert, kann das sein?
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 13:30
    • Ja Sasha, auch ich bin am Einlesen, ob das Programm das Richtige für mich ist. Ich schaue gelegentlich kurz ins Forum, um zu sehen, ob die Kommunikation hilfreich für eine Ernährungsumstellung und die dadurch erhoffte Abnahme ist. M.E. wird hier zu viel allgemein geplaudert - Tagesabläufe u.ä.
      Mein Fazit: Vergeudete Zeit, die man besser in Sporteinheiten umsetzt.
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 14:06
    • Wow... einfach wow... bei solchen Kommentaren ist es ja a kein Wunder, dass sich hier kaum jemand traut was allgemeines anzusprechen.

      Guck halt nicht rein wenn du es als Zeitverschwendung empfindest.
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 14:25
    • Liebe Mitglieder bitte keinen Streit hier jeder kann schreiben was er möchte aber bleibt im Rahmen
      @ Sasha wie du mit deiner Öffentlichkeit umgehst finde ich klasse

      @MoritzH wenn es dir nicht gefällt dann brauchst du doch nicht zu lesen jeder kann hier schreiben was er möchte.
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 14:50
    • Wie ich mit meiner Öffentlichkeit umgehe? Sorry aber das schnalle ich gerade nicht .
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 16:26
    • Ohne explizit auf Moritz´ Kommentar eingehen zu wollen: Dieser Thread ist ein Plauder-Thread. Natürlich geht es auch um das Abnehmen, sonst wären wir ja nicht bei MM. Aber es geht auch um das "Drumrum", denn auch das ist wichtig für die Ernährung. Und wenn sich hier jede Unterhaltung nur ums Essen drehen würde, würde ich wahnsinnig werden. Es gibt schließlich noch andere Themen im Leben! So … das war mein Senf dazu! Und jetzt mache ich Feierabend und fahre nach Hause zu meinem Junior und lasse mir berichten, wie die Faschingsfeier in der Schule war! :)
    • 0 0
    • 25. Feb 2020 07:40
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 25. Feb 2020 08:14
    • Moritz H, dann kannst du ja deine Zeit mit Sport verbringen.
      Das tun wir auch aber wie Pummelfee schon schrieb , das drumherum macht ja viel mit uns und ist vll mit Ursache für unser Essverhalten. Durch deinen Kommi machst du es ja nicht besser. Was bringt uns das? Ich habe mit Hilfe der Gruppe und guten Tipps einiges erreicht. Man hat hier ja keinen persönlichen Berater und wir sind keine Experten
      Reisende soll man nicht aufhalten .
      Sasha, lass dich nicht aufhalten von solchen Geschreibsel;-)
      So ...ich habe meinen Porridge genossen...Achja..auf dem Ergometer war ich auch...nun ab in den stürmischen Alltag. Lieben Gruß aus dem Norden
    • 0 0
    • 25. Feb 2020 09:20
    • Guten Morgen!
      Ich lass mich von so was nicht ärgern. Meine Toleranz Grenzen liegen inzwischen deutlich höher :D man gewöhnt sich an vieles.

      Viel zu erzählen gibt es bei mit derzeit nicht. Mache mich jetzt erst mal auf den weg zur Arbeit. Bin müde und habe trotzdem Lust... bäh... Leute die gerne zur Arbeit gehen waren mir immer suspekt ;-) :D
    • 0 0
    • 25. Feb 2020 19:47
    • Hallo!

      Ich war gerade zwei Tage auf Seminar und mir brummt der Schädel (Excel, Excel und wieder Excel!). Ich war zwei Nächte in einem Hotel und da brauche ich sowieso nicht zu sagen, dass ich nichts aufgeschrieben habe und mit den anderen essen gegangen bin. Man fühlt sich schon komisch in einem Hotel, wenn es kein Urlaub ist. Es war total heiß im Hotel. Die haben eingeheizt, als wollten sie uns grillen ;-)

      Zu denen, die hier vorbeischauen bei dem Ü100er Thread: wer dabei sein will, kann das gerne tun, wen es nicht interessiert soll was anderes tun, keiner wird gezwungen. Und wer so toll ist und so tolle Ideen hat kann ja selbst einen Thread eröffnen. Allerdings wird auf MM genug geplaudert über Punkte, Kalorien und Essen und auch Sport. Wir hier wollen mehr abnehmen und möchten trotzdem noch plaudern können über alltägliche Dinge, die wir so erleben, weil das eigene Seelenleben wichtig ist beim Abnehmen. Abnehmfreunde zu haben ist eine tolle Sache! Man ist schließlich keine Maschine, in die man oben was reinstopft, sie bewegt und dann auf das Ergebnis schaut.

      Das ist meine Meinung dazu. Wir sind jedenfalls eine nette Truppe und versuchen einander zu unterstützen und das gefällt mir.
      So und morgen wird wieder mit Intervallfasten weitergemacht und geradelt, dass der Hometrainer schnurrt :-)))

      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 26. Feb 2020 08:15
    • Guten Morgen aus dem endlich mal sonnigen Norden,

      Genau so Annja, Daumen hoch.

      Ich fahre gleich zum auswärtigen Frühstück mit meinen Eltern und meiner Schwester...dafür gibt es dann später nur einen Salat.
      Heute Abend geht es dann zum Bingo. Diese Woche mal Termine nur für mich und nicht nur Arzttermine und Physio. Mal was anderes nach so langer Zeit, da muss ich doch mal aus meiner gewohnten Comfortzone raus ;-)
      Habt es alle gut
    • 0 0
    • 26. Feb 2020 09:10
    • Hallo Ihr Lieben,
      Ich lese hier schon seit Monate mit und schreibe nur deshalb nicht, weil ich nicht so ganz in Eure titelgebende Gewichtsklasse passe (ich war aber bis vor einem halben Jahr auf dem besten Weg dort hin) .
      Heute schreibe ich auch nur deshalb, weil ich Euch sagen möchte, wie toll ich Eure Gruppe finde. Ihr trefft Euch jeden Morgen hier virtuell und manchmal auch öfter und tauscht Euch aus, macht Euch gegenseitig Mut und teilt die vielen kleinen und großen Höhen und Tiefen des Alltags. Und das alles in einem zugewandten und wertschätzenden Ton. Wie Annja schon sinngemäß schrieb, Abnehmfreunde sind etwas ganz Wunderbares und Wertvolles. Ich wünsche Euch weiterhin alle Gute in Eurer Runde und nehme mir manchmal ein bißchen Kraft von hier in meinen Alltag mit.
      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 26. Feb 2020 09:23
    • Ja ich fange auch an mich hier wohler zu fühlen. Hoffentlich kann ich bald durchstarten.
    • 0 0
    • 26. Feb 2020 11:00
    • Hallo zusammen! *wink*

      Sasha, Geduld ist eine Tugend...kleine Schritte tun auch ihr Werk. ;) Setz Dich nicht unter Druck, sondern fang langsam an. Hier wird keiner gehetzt - bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer, jeder Körper ist anders.
      Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich auf eine andere Stelle bewerbe. Eine interne Ausschreibung...ist zwar noch die Gehaltsgruppe, die ich jetzt habe, aber ein komplett anderes Tätigkeitsfeld. Habe mich schon schlau gemacht und mit der Abteilungsleiterin sowie mit dem derzeitigen Inhaber der Stelle gesprochen. Das Einzige, was mich jetzt noch von einer Bewerbung abhalten könnte, ist der Sommerurlaub. Ich habe nun mal ein schulpflichtiges Kind, das in den Ferien noch nicht den ganzen Tag alleine bleiben kann (er ist im Dezember 9 Jahre alt geworden). Daher muss ich in den Ferien 2-3 Wochen Urlaub nehmen. Nun ist aber gerade die Ferienzeit die Zeit, in der auf der Stelle am Meisten los ist. Daher muss ich morgen mit der Kollegin, die diese Stelle viele Jahre inne hatte, klären, ob das ein Problem darstellt. Sollte es so sein, muss ich leider davon absehen, mich zu bewerben. *seufz*

      Feeya, viel Glück beim Bingo! Frauki, vielen Dank für das Kompliment. Und Annja, das hast Du sehr schön geschrieben. Wir sind schon eine tolle Truppe! :)
    • 0 0
    • 26. Feb 2020 11:38
    • Pummelfee das kam wohl falsch an. Ich mache mir keinen Druck. Ich will nur endlich wieder normal esse und kochen können. Geht derzeit nicht und das nervt mich.

      Viel Glück für deine Job Entscheidung! Ich habe im jauar was neues angefangen und bin mega happy!
    • 0 0
    • 27. Feb 2020 10:56
    • Hallo zusammen! *wink*

      Sasha, ich hoffe, ich bin nicht unverschämt, wenn ich frage, warum Du derzeit nicht normal essen kannst? Wenn Du nicht darüber reden bzw. schreiben möchtest, ist das auch okay...

      Ich bin heute sowas von unmotiviert, meine Arbeit zu machen *Kopfschüttel* Ich freue mich heute wirklich auf meinen Feierabend! Leider ist der erst um 16.30 Uhr. Naja, die Mittagspause kommt ja auch noch. ;)

      Ansonsten gibt es von mir gerade nicht so viel zu berichten. Hadere gerade noch mit dieser Stellengeschichte. Thema Urlaub ist gerade ziemlich weit nach oben gerückt. *Augenroll*
    • 0 0
    • 27. Feb 2020 11:24
    • Weil ich derzeit keine nutzbare Küche habe und viel unterwegs bin. Daher esse ich viel außer Haus und auf die schnelle und was gerade verfügbar ist.