• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 06. Jul 2018 10:08
    • Hallo zusammen,

      @pummelfee Gratulation und das ist doch super: abnehmen ohne aufschreiben! Hoffe die Genesung deines GöGa läuft zu eurer Zufriedenheit?
      @Bommel das letzte Mal hatte eine Kollegin statt Kuchen Obstsalat mitgebracht als Geburtstagssnack. Jeder so: Ah, tolle Idee, das ist doch prima erfrischend. Und....Schwupp-di-wupp kamen noch Kekse zum Vorschein aus den Schränken. Jeder jammert, aber es wird kräftig zugelangt.
      Das Wochenende ist nicht mehr weit. Weiss gar nicht ob ich mich freuen soll, es wird ziemlich stressig diesmal mit einigen Terminen. Naja, geht auch wieder rum. Bleibt weniger Zeit um übers Essen nachzugrübeln ;-)
      Morgen ist bei mir Wiegetag.... Habe mich die Woche gut gehalten, aber das Zwischenwiegen zeugt von keinen Erfolgen. Hoffe wenigstens auf 200 Gramm, damit ich die 7 los bin und die 6 herwandert. Wäre echt wichtig für meinen Kopf.
      Kommt gut ins Wochenende und viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Jul 2018 06:55
    • Guten Morgen zusammen,

      melde mich zurück, ich hoffe euch allen gehts gut.
      Hatte die letzten zwei Wochen so viel um die Ohren, hab zwar noch abgewogen und eingetragen, aber nur davon ist es auch nicht getan. :D
      Unter der Woche kaum Zeit gehabt etwas zu essen, jeden Tag um die 50% der Punkte übrig, dafür gings dann an den Wochenenden los....klar, dass da die Zahl auf der Waage nach oben geht. :D
      Da ich sowieso nicht damit gerechnet hatte, während der Klausurenphase abzunehmen, mach ich mir da auch in den nächsten Wochen keinen Stress, sollte es nicht nach unten gehen. Hab danach ja wieder gut 4-5 Monate Zeit mich wieder ums abnehmen zu kümmern.
      Ich weiß, manchen stellt sich (gerade da) bei meinem letzten Satz alles auf, aber denkt immer dran:
      Leben und leben lassen. ;)

      Grüße und einen guten Start in die Woche
      Steffi
    • 0 0
    • 09. Jul 2018 07:10
    • Guten Morgen zusammen,

      melde mich aus einem verrückten Wochenende. 3 Tage hintereinander die Punkte gerissen.... Herrgott, was war denn jetzt los. So Null im Griff hatte ich mich schon länger nicht mehr. Jetzt die Woche aber Arschbacken kneifen. Hatte heute früh 1,7 kg mehr als am Samstag beim Wiegetag... Wäre fast von der Waage gefallen.
      Gestern war ich schwimmen. Ich schaff doch glatt in 60 min. mittlerweile 600m mehr als Anfang Mai. Offensichtlich tut sich da auch Muskeltechnisch was.
      Und, was habe ich noch festgestellt: ich habe seit Samstag 2 Punkte weniger zur Verfügung. Hab ich ja gleich mal voll verka... Darum, auf in die neue Woche, kann nur besser werden!
      @Claas bei mir stellen sich da keine Nackenhaare auf. Ich kenne genau das nur zu gut! Bin so und so wahnsinnig beeindruckt was du schon geschafft hast und das während so einer Stresssituation!

      Schönen Start euch allen,
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Jul 2018 14:15
    • Hallo zusammen! *wink*
      Gebe mal ein Lebenszeichen von mir ab. ;) Heute ist mein erster Arbeitstag nach meinem Kurzurlaub (eine Woche) und er fing schon doof an...der Bus hatte einen technischen Defekt, weshalb wir über eine halbe Stunde auf den Ersatzbus warten mussten. Während der Fahrt meldet sich mein Kollege, mit dem ich mich vertrete, krank - Magendarminfekt. Na toll! Meine andere Kollegin, mit der wir uns vertreten, hat ab heute Urlaub. Könnt Euch also vorstellen, dass meine Arbeit heute vormittag daraus bestand, zu sichten, was so liegen geblieben ist und was anliegt.
      Deshalb halte ich mich jetzt auch kurz...das Kind ist auf Zeltlager, der Mann kümmert sich um seine Wundheilung, der Hund gammelt rum (darf er auch *grins*)...arbeite heute bis 18 Uhr, danach ist Schicht im Schacht für heute. :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2018 08:09
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)

      Heute geht´s nach Feierabend zum Friseur, schneiden und Ansätze nachfärben. Blöde graue Haare! *grummel* Diese Haare erinnern mich daran, dass ich keine 20 mehr bin...obwohl ich mich gar nicht so alt fühle...werde auch immer viel jünger geschätzt. ;) Aber gut...gibt sicher schlimmeres. :)

      So, nun schön fleißig in die Tasten hauen, damit der Tisch "leer" wird.
    • 0 0
    • 10. Jul 2018 19:43
    • Hallo zusammen,
      Fühle mich auch diese Woche wieder gut. Scheinbar hat die Entwöhnung von Fettem schon was gebracht. Keine unstillbaren Gelüste mehr nach Pommes. Auch Süssigkeiten halten sich in Grenzen. Zum Glück ist mein Mann eine tolle Hilfe und kauft da schon gar nicht meine Lieblingssachen. Puhhhh. ..
      Überhaupt ist er super: lässt mir prima Freiraum um mich auch zu bewegen. Walken oder schwimmen gefällt mir und mittlerweile habe ich das Gefühl etwas trainierter zu sein. Auch das beruhigt mich.

      Lasst euch nicht ärgern von Arbeit oder sonst wem. Ich schick euch ordentlich gute Laune und Motivation .
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 11. Jul 2018 07:58
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Diese Schärpe schummelt ja...zur 15 kg - Abnahme fehlen mir noch 100 g! ;)

      Ich hoffe, ihr habt einen angenehmen und nicht so hektischen Start in den Tag. Jetzt ist es doch tatsächlich schon Mittwoch...Wahnsinn, wie die Tage gerannt sind. Wohl, weil ich auf der Arbeit viel zu tun habe (Urlaubsvertretung) und auch privat momentan immer was los ist.

      Die Abnahme läuft gerade richtig gut - wenn das so weitergeht, bin ich Ende des Jahres ja vielleicht ein uHu...das wäre toll! Natürlich ist es für mich eine große Hilfe, dass der GöGa keine Versuchungen mehr essen kann und darf, sonst würde es wahrscheinlich schwieriger sein. ;)

      So, jetzt heißt es fleißig sein - wollen nachher noch zum Schwimmen, da möchte ich pünktlich Feierabend machen. :)

      Froschli, danke für die gute Laune - die kann man nie zu wenig haben!! :D
    • 0 0
    • 11. Jul 2018 14:39
    • Hallo zusammen,

      Mensch, 15 kg hört sich doch prima an. Die 100g sind bei deinem Run doch drin! Mach dich da nicht verrückt. Das Schwimmen heute nachmittag wird dir auch gut tun.

      Ich habe heute noch eine Walking Verabredung. Allein würde ich das niemals so durchziehen. Das hilft auch ungemein. Hab da ja schon wirklich etwas Bammel vor dem Herbst/Winter. Wenn die Tage kürzer sind und ich dann nicht mehr abends lostigern kann/will im dunkeln. Fürs Fitnessstudio bin ich überhaupt nicht gemacht, das hatte ich auch schon mal getestet. Welche Strategien habt ihr für den Herbst/Winter? Das beschäftigt mich aktuell doch schon sehr muss ich sagen.

      Her mit euren Ideen - ich nehm sie dankbar an!
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Jul 2018 21:05
    • Hallo Froschli,

      ich habe einen Hometrainer, ein Rad, das ich zum Fernseher drehen kann oder ich höre Musik während ich radle. Jetzt gebe ich natürlich ein bisschen an, weil ich in letzter Zeit das schöne Rad nur ignoriert habe und sowas von unsportlich war! Aber heute habe ich mich wieder drauf gesetzt, Musik gehört und ziemlich falsch mitgesungen ;-) Naja, das kann man auch wenn es draußen kälter wird.

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 11. Jul 2018 22:47
    • Hallo ihr Lieben,
      erstmal Daumen hoch für eure tollen Erfolge. Wirklich großartig. Ich bin momentan froh, wenn ich es überhaupt bis ins Badezimmer schaffe. Mich hat scheinbar die Klimaanlage inklusive Ventilator und Durchzug erwischt. Ging in der letzten Woche nur mit normalen Erkltungssymptomen los und am Montag ließ sich der Arzt nicht vermeiden. Nun hat sich der Mist zu ner ausgewachsenen Mandelentzündung entwickelt. Und dabei muss ich nächste Woche echt auf Arbeit. Hab in zwei Wochen Urlaub und da muss ich fit sein und hab vorher auf Arbeit noch so viel zu tun.
      Aber mich fragt ja keiner, ob ich jetzt Zeit hab zum krank sein. *grins*
    • 0 0
    • 12. Jul 2018 06:45
    • Guten Morgen zusammen,

      @Bommel gute Besserung an dich! Offensichtlich machen die Streptokokken ihre Runden. Auch in unserer Gegend gibt es einige Fälle. Hartnäckige Dinger.... Ich drück dir die Daumen, dass du fit wirst und dann frei im Kopf in den Urlaub gehen kannst.

      @Annja danke für deine Info. Da mach ich mich mal schlau. Hatte mal einen Crosstrainer. Da kam ich gar nicht klar. Liegt vielleicht am Billiggerät. Naja, den hab ich auf jeden Fall nicht mehr.

      So, ich muss jetzt dann in die Arbeit und wünsche euch einen tollen Tag,
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Jul 2018 08:02
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, danke für deine lieben Worte auf meiner Pinnwand. :)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Meiner hat schon schön begonnen, denn nun passt das, was auf der Schärpe steht...habe heute morgen eine Abnahme von 15,1 kg zu verzeichnen. :D Jaa, es ist nicht mein Wiegetag, aber ich war so neugierig, nachdem das Zwischenwiegen gestern so kurz vor der 15 kg-Marke stand. ;)

      Bommel, ich wünsche Dir eine gute Besserung und schnelle Genesung, dass Du frisch, fromm, fröhlich, frei in Deinen wohlverdienten Urlaub starten kannst. :)

      Ich habe noch keine Strategie für den Herbst/Winter, muss ich gestehen. Gassi mit dem Hund gehe ich das ganze Jahr über natürlich - und Zumba wird ja trotzdem statt finden. Vielleicht gehe ich einmal öfter Schwimmen als sonst...aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Mehr mache ich ja jetzt auch nicht.
    • 0 0
    • 12. Jul 2018 09:55
    • Guten Morgen!

      @Bommel ich wünsche dir gute Besserung! Viel Salbeitee hilft den Mandeln um wieder gesund zu werden. Quarkwickel sind auch ganz toll, weil er Entzündungen aus dem Körper ziehen kann (Quark nicht zu kalt auf ein Baumwolltuch geben und auf den Hals legen bis er trocken ist). Alles Gute!

      @Froschli ich hatte auch einen Crosstrainer und konnte auch nicht damit umgehen, weil man schon sehr gut trainiert und top fit sein muss um den auszuhalten. Beim Rad sollte man ein Markengerät kaufen (z. B. von Kettler) und achte darauf, dass eine Ablage für ein Buch dabei ist, falls du lesen möchtest (oder den Musikplayer drauflegen möchtest).

      Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
    • 0 0
    • 13. Jul 2018 06:46
    • Määäädels, Freitag is..... :-)

      Endspurt zum Wochenende und ich kann heute schon am frühen Nachmittag Feierabend machen. Ich freue mich auf eine gemütliches Wochenende mit meinen Kids und ohne feste Termine. Am Samstag gehen wir auf eine Veranstaltung mit (natürlich) viel Essensangeboten, hoffe hier meinen Schweinehund entsprechend im Griff zu haben. Im Moment ist er ja eher handzahm. Wir werden sehen.
      Mal gucken, was meine Waage morgen spricht. War täglich beim sporteln, hab mir aber auch immer was Süßes gegönnt und hoffe ja schon auf die richtige Richtung- zu meinem Ziel in zwei Wochen!
      @Bommel hoffe für dich, dass es nicht schlimmer geworden ist -.-
      @Pummelfee ich freu mich so für dich, dass es so gut läuft bei dir. Das spornt an.

      Euch auch einen tollen Freitag und ein schönes Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Jul 2018 06:55
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich war heute morgen schon um 6.30 Uhr auf der Arbeit, daher kann ich ohne schlechtes Gewissen um 12.30 Uhr Feierabend machen. :D Ich freue mich schon sehr auf heute Abend, da treffe ich mich mit meinen zwei Freundinnen und wir essen zusammen leckeren Auflauf mit Spinat und Feta und dann machen wir einen "Pitch Perfect" - Marathon, also alle drei Filme hintereinander! Schön mit Knabbereien, Süßkram und was nicht noch alles zu einem perfekten Mädelsabend dazu gehört. Ich habe heute meinen Genuss-Tag, den gönne ich mir! Morgen bin ich dann wieder in der Spur, Hand drauf. :)
      Morgen holen wir das Kind vom Zeltlager ab. Ich bin ja so gespannt, wie es ihm dort gefallen hat. Eine Woche ohne Kind ist schon irgendwie komisch...
      Sonntag werden wir vielleicht zusammen planschen fahren. Mein GöGa und ich schwimmen meist erst Bahnen, bevor wir planschen. Dank Freischwimmer tangiert das unser Kind peripher, der kann ja machen, was er möchte. Allerdings haben wir die Abmachung, dass er zumindest ein paar Bahnen schwimmt, bevor er planscht, rutscht, oder was auch immer. Möchte ja schließlich irgendwann tatsächlich Silber machen...und nur Übung macht den Meister. ;)

      So, ich hoffe, Ihr habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 13. Jul 2018 18:23
    • Hallo ihr Lieben!
      Vielen Dank erstmal für die Genesungswünsche. War heute noch mal beim Arzt. Der hat mich für die nächste Woche auch noch aus dem Verkehr gezogen und nun doch mit Antibiotika zugepflastert. Wollte das eigentlich vermeiden und die Packung liegt noch zu auf dem Tisch.
      Aber die letzten Nächte hab ich vor lauter Husten und Schmerzen gar nicht geschlafen. Und heute seit Tagen ein bisschen was gegessen. Gab Hühnersuppe gekocht von Mama. Na wenn das nicht hilft.
      @Annja Vielen Dank für den Tipp mit dem Quarkwickel. Der hat echt für ne Weile die Schmerzen gelindert und heute konnte ich sogar ein bisschen essen. Danke dir. *freu*
      Tagebuch hab ich in der Zeit nicht geführt. Hab ja kaum gegessen und mich die letzten Tage auch nicht so gefühlt. Ich hoffe doch mal nur, dass ich dadurch nicht irgendwie meine Energiebilanz geschrottet hab.
      Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Genießt die Sonnenstrahlen.
    • 0 0
    • 16. Jul 2018 06:47
    • Einen schönen guten Morgen euch zusammen,

      ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet es geniessen?
      @Bommel geht es dir etwas besser?

      Am Samstag war bei mir Tag 150 meiner aktiven MM Zeit und ich konnte auch wieder überflüssigen Pfunden auf Nimmerwiedersehen sagen. Bin da sehr glücklich drüber.
      Anschliessend waren wir auf einem Fest mit vieeeeeeel Essensangeboten. Es ist ja wahrlich nicht leicht, da irgendwie auf die Punkte zu schauen. Frittiertes, Gebackenes oder Süßes.... Was anderes gibt es kaum. Auch wenn ich meine Punkte nicht ganz gehalten habe, so ungeheuer weit drüber war ich auch nicht. Und ich konnte schwimmen und walken in mein Wochenende einbauen :-)
      Darum auf in eine neue Woche, bin weiterhin guter Laune, motiviert und will so weitermachen wie bisher.
      Fröhliche Grüße an alle
      Froschli
    • 0 0
    • 16. Jul 2018 13:19
    • Mahlzeit! :)

      Bommel, weiterhin gute Besserung wünsche ich Dir!

      Froschli, ich tu mich auch immer schwer, mich zurück zu halten, wenn ich irgendwo eingeladen bin. Wahrscheinlich ist da noch irgendwo ein Schalter, den ich vergessen habe, umzulegen. *grübel*

      Über das Wochenende habe ich 600 g zugenommen, aber das sehe ich nicht so eng. Die bekomme ich schon noch wieder weg, da bin ich zuversichtlich. ;)

      So, jetzt noch etwas fleißig sein, dann ist der Arbeitstag auch bald rum...ich freue mich schon auf meinen Urlaub in zwei Wochen. :D
    • 0 0
    • 16. Jul 2018 17:49
    • Hey ihr Lieben!
      Mir geht's heute schon besser. Zumindest kann ich die Schmerzmittel endlich weglassen. Aber wirklich Lust auf Essen hab ich noch immer nicht. Das heißt, ich unterschreite die Punkte seit ner Woche deutlich. Meint ihr, dass das Konsequenzen hat, wenn ich wieder normal nach Punkten esse? Mache mir da schon etwas Sorgen.
    • 0 0
    • 16. Jul 2018 18:37
    • Hi!

      @Bommel, schön, dass es dir besser geht! Mach dir keine Sorgen, dein Körper muss sich erst einmal erholen und braucht Nahrung. Alles wird gut!

      @Pummelfee, an mir kleben die Kilos und das Wasser momentan, aber ich mache mir wie du auch keine Sorgen. Manchmal braucht der Körper eben eine Pause. :-)

      Wir werden es schaffen, uns gesund zu ernähren und dann wird unser Körper wieder schlanker!