• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 13. Apr 2019 09:02
    • Guten Morgen,
      @Feeya, freut mich für dich und motiviert doch super zum weitermachen.
      Ich kann auch 1,4kg verabschieden. Nächste Woche kommt dann sicher was drauf. Is ja ungeheuerlich wie es läuft.
      Jetzt rein ins Wochenende. Euch allen eine gute Zeit
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 15:33
    • Hallo zusammen!

      Ich habe jetzt endlich Urlaub nach dem Megastress und muss mich jetzt wieder mal auf mich und meinen Körper besinnen. Ich esse noch immer fleischlose Mittaggerichte und fühle mich dabei sehr wohl. Keine Massentierhaltung, keine gequälten Tiere, mit dem geht es mir besser. Jetzt muss ich noch Bewegung ins Spiel bringen, dann ist alles gut :-)

      Liebe Grüße an euch alle! Annja :-)
      P.S. Mediterrane Fiorelli mit Pilzfüllung gab es heute :-)))
    • 0 0
    • 14. Apr 2019 09:21
    • Hallöchen,

      @Froschli...super..auch für dich freue ich mich...dass du nach so langer Abnahmephase auch immer noch so tolle Erfolge verzeichnest.

      Dieses Wochenende wird langweilig, dafür nächstes Wochenende mit vielen Herausforderungen...Karfreitag habe ich ein Vetter und Cousinentreffen arrangiert...da wird gut auswärts gefrühstückt...mal sehen wie das klappt und Ostersonntag kommen unsere drei Töchter zum Frühstück, das hat Tradition...so mit Bacon.....Würstchen..Frikadellen..... hm...bin mal gespannt, wie ich klarkomme.
      Mein Mann muss leider arbeiten..schade aber das kennen wir ja schon...Weihnachten und Silvester muss er auch des Öfteren arbeiten.
      So und nun wird erstmal gut gefrühstückt...ich liebe ja Blaubeeren....damit verfeinere ich alles.
      Kurze Anmerkung...manchmal fehlen mir hier die Emojis;-)
      Habt einen schönen Sonntag, mit Gruß aus dem Norden
    • 0 0
    • 14. Apr 2019 15:40
    • Hallo zusammen,
      @Annja ich wünsche dir einen schönen, entspannenden Urlaub mit viel leckerem, leichten Essen. Erhol dich gut von den Strapazen der letzten Wochen und gönn dir schöne Minuten für dich.

      Das Wochenende schafft mich wieder. Gestern schon mehr als weit über den Punkten. Heute wird's kein Stück besser.... Wenigstens war ich walken heute.
      Es ist richtig eisig kalt hier und man mag gar nicht vor die Tür.
      Die Woche kann morgen nur besser starten, in jeglicher Hinsicht. Daher: euch noch allen einen gemütlichen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 14. Apr 2019 17:31
    • Hallöchen!

      Ich kann auch endlich wieder eine Abnahme verzeichnen und habe mein nächstes Zwischenziel erreicht.
      Es ist wirklich nicht schlecht, sich alle 5kg ein Ziel zu setzen, so hat man immer wieder Erfolgserlebnisse, auf die man nicht unbedingt ewig warten muss.

      Trotzdem bekomme ich regelmäßig einen Rappel, wenns wieder einmal nur sehr schleichend voran geht.

      Froschli, du bist wirklich ein ganz großes Vorbild. Was du in einem Jahr geschafft hast, ist wirklich erstaunlich. Ich weiß, da werde ich nicht annähernd rankommen, aber das ist auch nicht schlimm. Jeder hat sein eigenes Tempo. Hauptsache wir bleiben dran!

      Bei mir hört der extreme Stress jetzt hoffentlich auch bald auf. Freitag musste ich immerhin nur eine Stunde länger bleiben, dafür hat heute mein Chef schon wieder angerufen und was gewollt, aber ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht ist wenigstens in den Ferien nicht ganz soviel los.

      Auf die Feiertage freue ich mich schon total. Wir sind auf einen Geburtstag eingeladen und auch so ist Ostern ja oft mit vielen Naschereien verbunden, aber ich finde, man darf sich auch solche Wochen gönnen.

      @Annja, das sieht richtig Lecker aus, dein Essen! Ich bin immer total unkreativ, was sowas angeht und habe auch wenig Zeit und Lust mich um neue Rezepte zu kümmern. Im Supermarkt muss es dann meist schnell gehen und ich lande immer wieder bei den gleichen paar Gerichten.... Daran muss ich mit Sicherheit noch arbeiten.

      Jetzt habe ich aber erst einmal beim Sport etwas umgestellt. Von einmal die Woche Krafttraining plus Rehasport bin ich auf zwei Tage Krafttrainingt gekommen. Hoffentlich halte ich das durch. Wenn ich von der Arbeit aus direkt zum Sport fahre, Krafttraining mache und danach meinen Kurz Qi Gong, bin ich erst nach 9 Uhr zu Hause. Das ist immer etwas spät mit dem Essen, aber ich fürchte, wenn ich erst einmal zu Hause sitze, kann ich mich schwer zum Sport aufraffen... Mit vollem Magen ist es auch nicht schön beim Sport...
      Den Rehakurs habe ich jetzt auch gewechselt. Meine alte Trainerin hat zwar auch gute Übungen gemacht, aber eher langsamer. Die neue Trainerin nimmt einen richtig ran und ich schwitze total bei deren Training. Muskelkater habe ich auch am nächsten Tag. Ich denke so bringt mir das auf Dauer mehr.

      Euch allen einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche!

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 15. Apr 2019 06:39
    • Guten Morgen Berlietta,
      herzlichen Glückwunsch zur weiteren Abnahme. Schau mal, 25kg, das ist doch fantastisch. Das ist richtig viel. Stell dir das mal als Mehlpakete vor :-)
      Nimm dieses gute Gefühl mit und geniesse es. Du machst das super!
      Ich werde jetzt mal versuchen, bis Freitag Schadensbegrezung zu betreiben. Ein katastrophales Wochenende ist vorbei. Ich weiss noch gar nicht, wie ich das jemals besser in den Griff kriegen soll. Da sollte mir jetzt aber wirklich zeitnah eine gute Strategie einfallen, meine Punkte sind so knapp, ich kann mir nicht wirklich Ausrutscher erlauben, wenn ich mein Ziel auch irgendwann erreichen will und vorallem: langfristig halten will.
      Allen einen sonnigen Montag
      Froschli
    • 0 0
    • 15. Apr 2019 13:58
    • Mahlzeit zusammen! *wink*

      Froschli, Du machst das alles total klasse und ich könnte mir vorstellen, dass Du am Samstag keine Zunahme hast. Die Bewegung scheint doch einiges rauszureißen, so dass die "Ausreißer" keinen großen Schaden bei Dir anrichten. :)

      So, ab heute muss ich keine Vertretung mehr machen. Vielleicht geht dann mal der Stress ein wenig zurück und ich komme hier auch wieder klar. Die Motivation ist da - jetzt muss es nur noch funzen. ;)

      Muss mal gucken, ob ich es nicht doch zeitlich zwischendurch mal schaffe, auch zu walken. Wir haben so schöne Strecken. Allerdings darf ich den Hund dabei nicht mitnehmen, das wäre kontraproduktiv! Der muss überall schnuppern, stöbern, markieren...*Augenroll*

      So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit. Ich wünsche Euch noch einen schönen Montag! :D
    • 0 0
    • 15. Apr 2019 14:05
    • Hallo zusammen!

      Ich habe gerade die Terrasse geschrubbt und die Gartenmöbel. Wäsche konnte ich bei dem schönen Wetter auch raus hängen und jetzt stürze ich mich mal über das Korrigieren einer Klassenarbeit.

      Ich habe mir ein Buch gekauft, das zeigt wie man mit einfachen Hausmitteln putzen, waschen und sich selbst waschen kann. Es geht auch um Vermeidung von Plastik und das mache ich jetzt wo immer ich kann. Die Tragtaschen sind schon lange aus Stoff bei mir. Heute habe ich Milch und Joghurts in Glasflaschen gekauft, verwende wiederverwendbare Säckchen für den Gemüsekauf und habe mit Essigwasser erfolgreich geputzt. Ich habe mir festes Shampoo beim DM gekauft und Kokoskernseife und siehe da, es ist wunderbar!
      Plastik in Kleidung mag ich sowieso nicht, muss aber noch genauer schauen in Zukunft. Nudeln und Reis kaufe ich sowieso schon lange nur mehr im Karton, aber bei manchen Dingen ist man machtlos. Es gibt aber trotzdem so viel was man tun kann, beim Konsumenten fängt alles an!

      Diese Motivation werde ich gleich nach den Osterferien meinen Schülern weitergeben! :-) Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!
      Annja :-)
    • 0 0
    • 16. Apr 2019 06:55
    • Guten Morgen zusammen,

      @Pummelfee das mit der Fellnase glaub ich dir gleich :-D Das ist aber auch alles so interessant da draussen. Das Wetter spielt diese Woche ja wirklich hervorragend mit.

      @Annja ich bin auch immer wieder schockiert, wieviel Plastik sich bei uns ansammelt. Wir trennen dies und müssen das am Wochenende selbst auf einem Wertstoffhof entsorgen. Da fällt das dann so richtig auf! Wir als Konsumenten können wirklich viel tun. Wie immer im Leben ist es hier eine langfristige Umstellung der Gewohnheiten, die nötig ist. "Be the change you want to see in the world"

      Gestern war ich auf einer längeren Runde walken und heute möchte ich mal wieder joggen gehen. Damit ich da auch gleich dran bleibe. Letzte Woche war wirklich gut vom Essen her und auch von den Gelüsten. Diese Woche ist eine Katastrophe. Ich frage mich, ob sich da im Gehirn über ein so versemmeltes Wochenende gleich wieder alte Gewohnheiten melden? Mehr Zucker, mehr Fett, wo bleibt es, fütter mich! Ahhhh, da fragt man sich doch wirklich: Wird das je langfristig klappen???
      Euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag, nutzen wir ihn.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 16. Apr 2019 11:25
    • Mahlzeit! :)

      Heute wird mal wieder ein Tag außerhalb der Reihe...eine Kollegin hat Geburtstag und gibt was aus, ein Kollege feiert Einstand und gibt was aus...muss wieder viel schätzen, weil ich einfach nicht sagen kann, wie viele Punkte in den Speisen stecken. Hatte zum Frühstück extra nur eine Banane, damit ich einigermaßen in den Punkten bleibe heute.

      Die Sonne scheint draußen. Freue mich schon auf die Mittagspause, dann gehe ich spazieren und genieße das schöne Wetter. Nach Feierabend ist nix mit genießen, da ist putzen und aufräumen zu Hause angesagt. Die Schwiegereltern haben sich für das Osterwochenende angemeldet, da muss das Haus glänzen. ;)

      So, muss weiter arbeiten. Habt noch einen schönen Tag! :)
    • 0 0
    • 16. Apr 2019 11:49
    • Moin an alle,

      Ihr seid alle so fleissig, ob walken..spazieren gehen etc.
      Das mit dem Essen schätzen ist auch schwierig@ Pummelfee....aber wir ignorieren es ja nicht....es darf eben nicht überhand nehmen.
      Kuchen und Kekse reizen mich nicht..aber meine Soße zum Putengeschnetzeltem ist so lecker...mich reizt immer eher das Deftige....das ist nämlich am Freitag so...auswärts frühstücken mit Würstchen..Frikadellen etc. , da bin ich mal gespannt, wie ich damit umgehen kann.

      Die Sonne scheint hier, der Ostwind ist sehr kalt...aber wir wollen heute unseren Mähroboter ausprobieren ...mal sehen, ob es klappt.
      Ich drücke allen die Daumen, den inneren Schweinehund zu überwinden .
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 17. Apr 2019 06:42
    • Guten Morgen ihr lieben,

      @Pummelfee putzen ist auch Bewegung, siehs doch so :-D Da kann Ostern kommen und natürlich auch die Schwiegies.

      @Feeya ich bewundere jeden, der an Keksen vorbei gehen kann. Bei schreit es da sofort: Iss ihn, iss noch einen und noch einen,...

      Gestern war ich wieder joggen aber gestern viel es mir wirklich schwer. Ich war irgendwie nicht so fit wie die beiden anderen Male. Werde das beobachten. Vielleicht lass ich es sonst doch beim walken.
      Ich werde heute und morgen noch arbeiten, dann habe ich Urlaub. Da freue ich mich jetzt auch wirklich drauf. Haus und Garten auf Vordermann bringen und natürlich auch mal einen Ausflug mit den Kids machen.
      Ostern wird sicher spannend essenstechnisch, aber will mich da auch nicht verrückt machen. Ja, etwas den Überblick behalten ist sicher gut und wichtig, aber wenn es danach etwas mehr ist, dann muss es halt wieder runter.
      Die Sonnenstrahlen helfen mir dabei, dass es aufwärts geht aus dem Wintergrau. Das merke ich schon. Daher wünsche ich euch auch viel Sonne, ein paar Minuten Zeit um diese auch zu geniessen und einen angenehmen Tag,
      viele Grüße,
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Apr 2019 06:58
    • Guten Morgen
      Auf in den Tag mit Hals ..Nase..Ohr...es nervt..es ging jetzt ein halbes Jahr gut...nun hat es mich erwischt...und ich hasse das.
      Der Mähroboter funktioniert...das entlastet ordentlich.
      Ab 8 Uhr startet er los.
      Heute wird mein Mittag mal wieder was von WW sein...ist schon fertig..nur warm machen und bevor ich mir fast Food kaufe, dann lieber das....denn meine eine Tochter muss ich zu einem Arzttermin begleiten und das um die Mittagszeit, da schaffe ich das kochen nicht. Das Schnitzel mit Soße und Kartoffeln hat auf jeden Fall geschmeckt...für mich war die Portion nur etwas zu klein...da müsste dann ein Salat dazu.
      Die Sonne scheint...mal sehen, ob ich es dann nich raus schaffe. Kommt gut durch den Tag.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 17. Apr 2019 08:08
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Jetzt hat mich doch der Schnupfen erwischt. Ich hatte gehofft, der Kelch geht an mir vorüber. Aber gestern war ich die ganze Zeit am Niesen und gegen Abend schloss sich die Nase. Heute morgen bin ich bewaffnet mit Taschentüchern zur Arbeit gefahren. Nasenspray lasse ich lieber - davon bekomme ich im schlimmsten Fall Nasenbluten, was auf der Arbeit äußerst unpraktisch ist.
      Morgen habe ich Urlaub, also sehe ich zu, dass ich heute ganz entspannt meine Arbeit verrichte. Was ich nicht schaffe, wird halt nach Ostern fertig gemacht. :)
      Ich freue mich schon auf dieses Wochenende. Morgen kommt unsere Nichte mit ihrem Freund zu Besuch. Sie sind auf der Durchreise, um seine Eltern in Chemnitz zu besuchen. Sie bleiben zum Mittagessen und Nachmittags geht´s dann weiter. Am Freitag kommen die Schwiegereltern und bleiben bis Montag. Am Samstag müssen wir unseren Baumschnitt zum Dorfplatz (heißt bei uns Gänsewiese) bringen für das Osterfeuer am Sonntag. Und das Osterfeuer am Sonntag wird durch die Kinderfeuerwehr mit Fackelzug eingeläutet. Da mein Sohn in der Kinderfeuerwehr ist, ist er schon ganz kribbelig und freut sich schon darauf, eine Fackel halten zu dürfen. Hoffen wir mal auf trockenes Wetter, damit sowohl das Eiersuchen als auch das Osterfeuer nicht ins Wasser fällt. ;)
      Froschli, mach langsam. Wenn es mit dem Joggen nicht hinhaut, dann walk halt. Finde ich persönlich sowieso effektiver. Und gelenkschonender. Joggen wird meiner Meinung nach total überbewertet. Und was die Ostertage und Essen angeht...Du kannst es Dir ja nun wirklich leisten, mal ganz entspannt die Tage zu genießen! Sollten die Ostertage Dir Osterpfunde bringen, bin ich mir sehr sicher, dass Du diese hinterher in Null komma Nichts wieder los wirst. :)
      So, nun muss ich arbeiten. Habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 18. Apr 2019 06:27
    • Guten Morgen zusammen,
      eieiei, da geht was rum.... gute Erholung euch Schnupfenasen. Das braucht keiner über die Feiertage.

      Das Osterfeuer ist sicher eine große Aufregung, dein Sohn ist zurecht stolz und du sicher auch :-)
      Schön, wenn Kinder schon so mit einem solchen Ehrenamt aufwachsen und wer weiss, vielleicht wird es auch mal sein Beruf.

      So, die nächsten Tage werde ich eher sporadisch da sein, daher wünsche ich euch schon mal allen ein tolles Osterfest, viel Sonne, einen lieben Hasen und eine schöne Zeit,
      Froschli
    • 0 0
    • 18. Apr 2019 22:05
    • Guten Abend! *wink*

      Ich melde mich für die nächsten Tage ab. Mini-Urlaub über Ostern. :) Ich wünsche euch schöne und friedliche Ostertage! Dienstag melde ich mich wieder hier.

      Bis denne dann,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 06:38
    • Guten Morgen,
      Ich hoffe, ihr habt schöne Ostern bei bestem Wetter genießen können. Wir hatten alle drei Mädels hier, lecker gefrühstückt, abends gegrillt.
      Und gestern war ich mal kurz im Garten...mein Mann muss eh arbeiten....also irgendwie beschäftigen.
      Samstag morgen waren es+-0 ...zumindest nicht zugenommen und ich habe es geschafft , in den Punkten zu bleiben...leider lag ich auch flach, so wurde es nichts mit dem Rad fahren. Da machte der Kreislauf und der Kopf nicht mit aber ab heute...gleich geht es wieder los.
      Auf in eine neue Woche.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 11:17
    • Mahlzeit zusammen! *wink*

      Ich habe die Ostertage nicht so viel genascht wie sonst, zumindest fühlte es sich so an, aber es gab lecker Essen und da habe ich, glaube ich, mehr gegessen, als gut für mich gewesen wäre. Ich habe mich nicht gewogen, werde jetzt aber "Schadensbegrenzung" betreiben und wieder alles wiegen und aufschreiben. Mal gucken, was die Waage am Freitag sagt. Wir haben Lasagne gemacht, wir haben gegrillt, es gab "falschen Hassen" mit Ei, Nachtisch (Eis oder Mouse au Chocolat)...wir haben es uns gut gehen lassen...in jeder Hinsicht...insofern bin ich mal gespannt, ob ich den "Osterspeck" bis Freitag weg bekomme oder noch etwas länger was davon habe. Außerdem habe ich nicht rechtzeitig meine Tabletten nachbestellt, so dass ich über Ostern Wasser eingelagert habe (sah ich an meinen Knöcheln *Augenroll*).
      Ich hoffe, Ihr habt die Ostertage genossen und es Euch gut gehen lassen. Das Wetter war zumindest bei uns klasse, so dass man jeden Tag draußen sein konnte.
      Feeya, ich finde es super, dass Du über die Ostertage nicht zugenommen hast und in den Punkten bleiben konntest. Dass es Dir nicht gut ging, ist natürlich weniger super. Schön, dass es Dir wieder gut geht. :)
      Also, auf in eine neue Woche! :D
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 14:26
    • Hallo zusammen,

      ich habe zu Ostern natürlich zu viele Eier gegessen, aber ich mag sie eben sehr gern ;-) Gestern habe ich mit dem Intervallfasten wieder angefangen (ab 17.00 Uhr nichts mehr essen). Ich hatte zwar Hunger in der Nacht, aber der Körper gewöhnt sich dran und tagsüber habe ich dreimal gegessen - na ja jetzt eher vegetarisch. Für mich ist das gut, sonst würde ich den ganzen Abend ohne Hunger herum essen.

      Sagt mal, wann tragt ihr eigentlich ins Tagebuch ein? Gleich nach dem Essen oder am Abend (macht ihr euch dann Notizen, damit ihr nichts vergesst???)???

      Bei uns war es die ganze Woche sonnig und warm, heute geht der Wind und es ist etwas frischer.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße Annja :-)

      P.S. Wenn es so einfach wäre :-)))
    • 0 0
    • 24. Apr 2019 05:40
    • Guten Morgen zusammen,
      Das schöne Wetter über Ostern war herrlich und ich habe meine Punkte an keinem Tag gehalten. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie man damit auskommt, wenn man an solchen Tagen nicht nur zuschauen mag. Ich war auch beim walken und joggen um das etwas auszugleichen. Die nächsten Tage wird es auch nochmal eng. Ich will mich nicht verrückt machen, brauch ja nur nicht so viel essen ;-)

      @Annja ich trage meist direkt unterm Tag ein. Gibt mir auch einen Überblick wie viel schon weg ist und was ich mir noch erlauben kann.

      Euch allen noch eine schöne Woche,
      Grüße Froschli