• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 17. Sep 2017 09:59
    • Kann mir eigentlich jemand sagen was die unterschiedlichen Farben der Banner bedeuten?

      Habe übrigens jetzt auch mal eine Spende an MM überwiesen, weil ich diese kostenlose Seite wirklich ganz toll finde. WW bietet auch nicht mehr und kostet min. 15 Euro im Monat, oder?
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 11:40
    • Also WW kostet glaub ich mehr als 15
      (Habs gegoogelt es sind um die 15 hast recht :P ). Werd bald auch was Spenden als Dankeschön ^-^ hätte nie gedacht das ich mal so weit komme.

      Welche Banner ?

      Danke Tandine für deine Hilfe =) ja ich weiß auchnet warum hab die letzte woche immer bissl geschludert oder eher gesagt gegönnt :D Aber um ehrlich zu sein macht mir das auch sorgen weil ich merke das meine ehemalig dicker bauch schon ein wenig hängt wollte daher ein wenig meine gewichtabnahme reduzieren und mut sport dagegenwirken.. viele pläne aber sich zu motivieren ist nicht immer leicht *grins*

      Wpnsche allen einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 18:29
    • Hallo ihr Lieben,
      Allen fleißigen Abnehmern meinen herzlichen Glückwunsch :-)

      Bei mir sind es diese Woche 200 g mehr auf der Waage, aber das war zu erwarten. Hab mal wieder nix aufgeschrieben und jeden Abend geschnubbelt....dafür sind 200 g eigentlich noch recht gut. Mein stressiger Tagesablauf nervt mich im Moment total und versuche das ganze für die kommende Woche etwas zu entschleunigen.

      Ich hoffe allen, die an einer Erkältung leiden, geht's bald wieder besser.
      So ein böser Husten ist echt gemein Angelet, pass nur auf, dass Du ihn nicht verschleppst und dir was schlimmeres einfängst.

      @Justc, ich finde es auch super, dass du den Biss nicht verlierst und dein Ziel auch weiterhin nicht aus den Augen verlierst. Da kann ich mir noch ne Scheibe abschneiden ;-)

      @Tandine, den Raufbold haben wir ja angezeigt und wir sind auch beim Anwalt gewesen. Leider mahlen Deutschlands Mühlen langsam, denn wir haben noch nix gehört, weder von der Kripo noch von der Staatsanwaltschaft .....dann warten wir halt geduldig ab. Der Chef meines Sohnes wird nun auch Klage einreichen, wegen dem Verdienstausfall und die Krankenkasse wird sich die Behandlungskosten wohl auch wieder holen. Wie unser Anwalt schon sagte, das wird richtig teuer für den Burschen. Da kann man nur hoffen, dass er daraus lernt.

      Jetzt eine Frage n eigener Sache.
      Ich lese hier immer soviel von dem legendären Ofengemüse. Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für mich?
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 19:01
    • Um Erkältungen und andere zipperlein vorzubeugen nehme ich Vitamin D3 Tabletten kosten nicht viel und helfen echt gut hab seit zwei Jahren keine Erkältung oder sowas gehabt, obwohl die lieben Kollegen gerne mal sowas mit zur Arbeit bringen -.-
      Normal bildet man das Hormon über die Sonneneinstrahlung aber ich arbeite im Büro da is nix mit Sonneneinstrahlung nur durch Glas und das absorbiert die UVB Strahlung -.-
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 19:16
    • Guten Abend ihr Lieben ^^

      Ich gratuliere auch allen Abnehmern dieser Woche *knuddel* Ich selber hatte heute morgen 1,5 kg Plus auf der Waage ABER ich bin seit Freitag auch eher am schlemmen *rot werd* Das hat ab morgen aber wieder ein Ende!

      Das Musical und die Fahrt nach Bochum war toll! Es hat richtig Spaß gemacht mal etwas Baby-Frei zu haben und die Oma hat sich auch gefreut den Zwerg mal ein paar Tage für sich allein zu haben.

      Auf der Baustelle sind die Herren am Samstag gut voran gekommen. Der Schornstein ist weg und der nächste Container ist voll!

      Ich werde jetzt noch meinen Sonntagabend genießen und mich auf mein Sofa lümmeln!

      P.S.: Vitamin D3 kann ich wärmstens empfehlen. Gerade wieder in der dunklen Jahreszeit. Nicht nur das es gut für das Immunsystem ist, auch wer häufig gerade im Winter unter Rücken- und Gelenkschmerzen leidet, kann mit der Vitamin D3 Kur sehr schnell Besserung erlangen ;)
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 20:18
    • Kathrin, das war bestimmt toll, der Musical Abend. Ach, das wär auch mal wieder was. Momentan kommen wir gar nicht mehr "raus", was daran liegt, dass ich Wochenende frei habe und mein Männe oft nicht. Und wenn, dann haben wir oft keine Meinung, was zu machen. Am nächsten Samstag feiert meine Zumba-Kumpeline ihren Geburtstag, da sind wir eingeladen. Erfahrungsgemäß gibt es immer die tollsten Sachen zu essen - das werde ich mir auch gönnen...Nette Leute, gutes Essen - Alkohol trinke ich ja keinen, aber das fehlt mir auch nicht, ich kann auch so "gut drauf sein" ;)

      Danilo, auf deinem aktuellem Profilbild sieht man schon super, wie viel Du abgenommen hast....Hut ab!

      Ich seh jetzt auch mal zu, dass ich Euch hinterher komme mit der Abnahme - seit ca. 8 Wochen steh ich auf der Stelle, so geht das nicht weiter ;)

      OFENGMÜSE:

      Ich nehme Zucchini (1 mittelgroße), Zwiebeln (2), Paprika (alle 3 Farben), Tomaten (2-3) und Möhren(2-3) (oder was Du sonst noch magst): Etwas Olivenöl auf das Backblech verteilen (so 2 EL) Gemüse schnippeln (nicht zu klein), auf dem Blech verteilen, nochmal etwas Öl (ca. 2 EL nochmal) noch drüber und mit den Händen im Öl etwas verteilen. Dazu: Salz, Pfeffer, Kräuter (was Du magst bzw. da hast), Rosmarinzweige .... 180Grad Umluft ... nach 20 Minuten tu ich noch Feta-Stückchen (so 50g) darauf verteilen und etwas geriebenen Käse (hab ich meist immer eingefroren, so eine kl. Handvoll).... weitere 15 Minuten im Ofen lassen. Das ist dann zu magerem Fleisch meine Hauptbeilage.
      Du kannst Feta und Käse auch weglassen, auch kein Problem ;) Kann man herrlich variieren, mit allem, was man so mag. Eine von den Mädels hier macht das auch mit verquirltem Ei noch im Ofen - als Hauptspeise - klingt auch lecker :) Das ist echt so ein "frei Schnauze"-Rezept.
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 20:53
    • Guten Abend Leute!

      Ach war das ein schöner Tag heute und sogar in den Punkten - für Sonntag ist das ungewöhnlich bei mir.

      @Danilo, ja siehst, mach etwas langsamer, dann kommt die Haut auch hinterher.

      @Kathrin, das freut mich, dass Ihr einen schönen Ausflug hattet.
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 21:03
    • Habe heute vergessen, Muffins zu backen. Habe mir stattdessen mit den 500g Quark Magerstufe (7P), 4 EL Zucker (4,5 P), 4 EL Kakaopulver (3.04P) und 100ml Milch 1,5% (0,9P) einen Schokoquark angerührt. Der schmeckt genauso wie der teure Schokojoghurt Stracciatella - bloß ohne Schokostückchen :)
      Ich denke, damit kann ich meinen Schoko-Hunger auch austricksen :) Jeden Abend ein Schälchen macht dann 3,1 Punkte.
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 21:09
    • Hallo ihr Lieben :)

      Jepp, das Mädel bin ich *grins* Und ich, bzw. wir (sogar mein Mann isst das liebend gern), bevorzuge Zucchini, Paprika (ich mag nur die orangenen und gelben), Champignons und Aubergine. Ich hab auch schon mal Bohnen mit reingeschnibbelt, gern auch Mais - eben wirklich frei Schnauze. Ich mache das allerdings in Auflaufformen, weil mein Mann und ich andere Vorlieben haben. Er mag z.B. gern Tomaten drin und die mag ich nur morgens zum Frühstück und zwar kalt ;). Bei ihm muss es auch mehr Feta und Käse sein - so hat jeder seine eigene Portion :D Ich nehm Salz und Pfeffer frisch gemahlen (also beides, auch Salz aus der Mühle), mein Mann mag gern noch die italienische Kräutermischung drüber.

      Vitamin D nehm ich auch täglich, seit ca. 2 Jahren...als das mit den Launen und der unregelmäßigen Periode losging. Meinen Laune ist auch wieder so wie immer, aber Erkältungen bekomm ich trotzdem *seufz*

      Die acht Kilo wären schön *schwärm* Aber damals hatte ich allein drei Tage fast 40° Fieber. Diesmal ist es 'nur' der Husten und Schnupfen - und die haben keinerlei Auswirkungen auf meinen Appetit...leider. Aber, obwohl ich nicht zähle, esse ich normal. Ich hab mir weder eine Tafel Schokolade gemobst, auch keine Gummibärchen, obwohl ich zwei meiner Favoriten, die Milchbubis, in meinem Geburtstagskorb habe. Und meine Schnökerecke ist wirklich gut gefüllt. Ich bin so eine, ich bin gern für alles gewappnet! Lieber viel zu viel als zuwenig im Haus haben, wenn ich Gäste erwarte. Andererseits, es wird ja nicht schlecht - wie haben öfter Spieleabende und zu Not würde mein Sohn sich sicher opfern. Er liebäugelt schon sehr mit der Ecke *lach*
      Das einzig schlimme ist halt mein Tee mit Milch und Honig und jede Menge Bonbons (weil ich dadurch den Hustenreiz so schön verringern kann). Ja nun, ist so, da muss ich durch. Allein dass ich nicht über meine Lieblingsnaschereien herfalle, obwohl ich z. Z. nicht zähle, ist schon ein Riesenerfolg für mich. Das hätte es vor einem halben Jahr nicht gegeben!

      Musical - wie schön! Ich liebe Musicals! Zum Geburtstag haben mir ein paar Freunde eine Karte für das Musical Zorro geschenkt (natürlich gehen wir alle vier) - ich freu mich schon. Außerdem gehen wir vier, nein fünf, mein Sohn kommt da auch mit, im Februar zu 'Tanz der Vampire' nach Hamburg. Mein Mann und ich haben es schon zweimal gesehen, und ich hab mich riesig gefreut, dass es für ein halbes Jahr wieder nach Hamburg kommt! Zum Glück rechtzeitig gesehen und Karten in der Mitte der zweiten Reihe bekommen - ich freu mich schon drauf! :D

      Das Banner ist anders, weil du jetzt ein Ehrenmitglied bist, Tandine. Du hast doch was gespendet. Zumindest hab ich das mal irgendwo im Forum gelesen :)
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 21:21
    • Salz und Pfeffer kommt bei uns auch nur noch aus der Mühle....geht nix drüber ;)
      Ich glaub mit Ei mach ich mir das Ofengemüse mal wenn mein Kerl wieder nen Abend mit seinen Kumpels zum Essen weg ist....
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 21:38
    • Mit Ei ist das wirklich superlecker und sättigt sehr gut! Wenn du noch ein paar Punkte übrig hast, schmecken die kleinen Schinken-Würfel sehr gut dazu. Ich geb die zusammen mit dem Ei über das Gemüse, lass das ganze fünf Minuten stocken und dann noch mal 10 Minuten mit Käse überbacken *mjammi*

      Ich hab das mit dem Spenden auch schon überlegt, aber ich bevorzuge im Internet die Paysafe-Card, aber das wird ja leider nicht angeboten. Weiß jemand, ob die kostenpflichtige App auch als Spende zählt? Dann und wann gönne ich mir mal eine Karte für mein Handy und wenn mir eine App besonders gut gefällt, dann zahl ich auch gern dafür. Selbst wenn sie eigentlich kostenlos ist, aber ich finde gute Arbeit will auch honoriert werden - und solange das mit den bequemen Karten geht, die ich mir beim Einkaufen mitbringen kann :D
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 22:36
    • Angelet, jetzt weiß ich gar nicht von was Du sprichst. Ich habe ganz einfach eine Überweisung bei meiner Bank an MM gemacht. Weiß noch nicht mal was Paysafe ist und kenn auch keine kostenlose Apps, die man dann trotzdem zahlt. Hilfe, ich lebe hinterm Mond.

      Ne, der Banner war vorher schon so hellgrün/grau. Bei manchen ist er grün
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 22:50
    • *Kicher* Du bist ja wie mein Mann - der sagt immer, ich dürfe nie vor ihm sterben, er wüsste nicht mal, wie man eine Überweisung macht am PC *lach*

      Paysafecard ist am einfachsten zu erklären mit: wie eine Telefonkarte für den Computer. Erinnerst du dich noch? Zumindest in meiner Jugend gab es noch Telefonzellen. Die aber liefen irgendwann nicht mehr mit Kleingeld, sondern mit Telefonkarten, die man sich vorher gekauft hat. Die Dinger sind ideal, man kauft sie in dem Wert, den man möchte (10, 25, 50, 100 Euro) und dann gibt man nur den Code ein. Absolut anonym und man kann sie nicht überziehen, also nur soviel ausgeben, wie drauf steht. Bei einer Kreditkarte ist das schon gefährlicher. Zum einem sind die Limits doch recht hoch und die Daten sind leicht auszuspionieren.

      Für's Handy oder Tablet ist die Google Play Karte. Ist vom Prinzip genauso wie die Paysafe, nur das sie an deine Geräte und dein Konto (E-Mail) mit dem du angemeldet bist gebunden ist (für Android-Geräte). Du kaufst z.B. eine Karte für 15 Euro und lädst dein Konto auf. Wenn du Apps kaufst, wird es davon abgebucht. Ebenso so sicher, weil sie auch nicht überzogen werden kann. Außerdem bekommt man diese Karten mittlerweile überall. Wenn mein Sohn mal wieder eine Karte für seine Playstation braucht oder eben eine Paysafe für Steam, wird das mal eben bei Mama bestellt, die kann sie ja vom Einkaufen (oder Arbeiten) bequem mitbringen :)
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 06:46
    • Danke für die Aufklärung, Angelet :-) aber ich glaube, das brauch ich alles gar nicht, wenn ich mal was im Internet kaufe, dann entweder über Amazon oder ich mach es über Bankeinzug, seltenste mit Kreditkarte, wie jetzt beispielsweise meinen Flug. Vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber es ging bislang - toi toi toi - alles gut.

      Apps hab ich irgendwie überhaupt keine, bzw. super wenig - ich lösch die nach kürzester Zeit immer wieder, weil ich die dann doch nicht brauch ö.

      Wie geht es eigentlich Deinem Mann? Ist er mit seinem Fuß jetzt schon wieder fit?
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 06:50
    • Guten Morgen Ihr Lieben.
      Perfekter Zeitpunkt zum wieder durchstarten....am Wochenende steht "Trödel" an....naja, aber egal. Für heute ist alles eingeplant, vorab berechnet und es dürfte nix schief gehen...
      Spenden werde ich definitiv auch. Aber erst bei den ersten 10 Kilo. ;)
      Und dann nochmal nach weiteren 10.... so hab ich mir das für mich gedacht ...

      Wenn ich mal schon ein Banner hätte.... Zwischenziel no.1: will ein Banner...
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 07:43
    • Guten Morgen,
      Vielen Dank für die leckeren Rezeptvorschläge muss ich jetzt nur noch meinen Mann von überzeugen!
      Ich werd's einfach mal machen und dann schauen, was die Familie dazu sagt :-)

      Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

      Hier noch was zum schmunzeln ;-)

      "Ich rufe dich zurück, bin gerade laufen. "
      "Ich sehe es!"
      "Wie, bist du auch hier im Park?"
      "Nein, aber ich sitze hinter dir in der Konditorei!"

      Wenn die sagen"Snickers und der Hunger ist gegessen" , von wievielen Snickers reden die da?!
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 08:13
    • Ramona - wenn sogar mein Kerl ("das ist zu gesund, das vertrag ich nicht") mittlerweile fragt, wann ich das Ofengemüse denn mal wieder mache.....Mach es einfach. Das schmeckt sooooo lecker, das werden alle mögen :)
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 08:15
    • Guten Morgen zusammen. *wink* So, das Wochenende ist rum...ist noch jemand so unmotiviert auf der Arbeit?! Ich hätte eigentlich nichts dagegen, dass schon wieder Freitag wäre. Aber gut, machen wir das beste draus...
      Heute morgen hatte ich ein schönes Erlebnis. Ich trage gerade eine Bluse, bei der es vor einigen Wochen noch undenkbar war, dass ich die anziehe. Sie spannte um den Bauch und die Hüften, bekam sie kaum zu, ohne, dass man meinen BH durch die Knopflöcher sehen konnte...und heute trage ich sie und sie sitzt ganz normal! :D
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 08:31
    • Meine Motivation ist heute morgen direkt liegengeblieben. Momentan macht es aber auch einfach keinen Spaß - unorganisiertes Arbeiten, Fehler anderer ausbaden .... Alleine heute morgen: Ich habe am Freitag 5 Stunden umsonst Preise für eine Aktion voraberfasst, weil die Einkäuferin zu dumm ist, die Manuskripte richtig einzustellen. Sie hat ein altes Manuskript komplett kopiert und ich hab alles darin erfasst.....dabei war davon nur 1 Seite (von 15!!!) für die Aktion maßgebend. Und immer nur bei der Trulla ey....Aber ... es bringt nichts, hier sitzen gewisse Leute zu sicher und es wird Ihnen alles durchgelassen --- und Fehler kann man gut auf andere schieben. Durch Leistung fällt man hier leider nicht auf - aber wer gut "Spielchen" spielt, hat hier gewonnen. Nicht meine Art, ich "leiste" lieber....Der einzige meiner Chefs, wo das zählt und der das aus sieht, ist gerade in Urlaub....alles doof diese Woche....
      Mal sehen, ob ich wenigstens endlich meine lang versprochene Gehaltserhöhung kriege ... das wollte nämlich der andere Chef persönlich machen....schauen wir mal.

      Das mit der Bluse ist doch toll. Ich hab sooo viele Hosen, Blusen etc. aus "schlankeren" Zeiten im Schrank .... ich hoffe, ich kann das auch mal wieder sagen dass ich da reinpasse....Gut ist ja: Schuhe passen immer ;)
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 11:09
    • Justc, ich denke, dass sich Leistung immer auszahlt. Insofern ärger dich nicht über die Trulla...die wird auch schon noch ihr Fett weg kriegen! Das mit den Schuhen ist sooooo richtig...die passen immer. Allerdings...die Schuhe, die ich zu meinen schlankeren Zeiten getragen habe, würde ich heute nicht mehr anziehen. Sagt Euch der Begriff "Kartoffelstampfer" etwas?! *zwinker*