• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 18. Nov 2017 18:24
    • Jeder in seinem Tempo, JUSTC - das ist doch unser Motto hier. Nur keine Hektik.
    • 0 0
    • 18. Nov 2017 18:25
    • Angelet ist im Urlaub
    • 0 0
    • 18. Nov 2017 19:38
    • Ohje, heute habe ich beim Kuchen so zugeschlagen, dass ich jetzt kein Abendessen mehr bekomme :-(
    • 0 0
    • 18. Nov 2017 19:44
    • Beim Einkaufen bin ich heute an den Pringles vorbeigegangen obwohl sie im Angebot waren. Ich bin toll! :-)
    • 0 0
    • 18. Nov 2017 21:55
    • Du bist toll, Herzchen!!!!
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 21:27
    • Schönen guten Abend zusammen!

      Geht es Euch allen gut?
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 06:33
    • Ach ja...momentan bin ich etwas überarbeitet und das macht sich bemerkbar. Bekomme nix mehr mit. Kannst mir 3x was erzählen ich vergesse alles....
      Esse gerade mein 1. Overnight oat...
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 06:39
    • Hmmm....schmeckt mir
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 08:22
    • Guten Morgen zusammen. *wink* Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende? Meines war zumindest wettertechnisch für die Tonne. Aber sonst war es sehr gemütlich...wir hatten das erste Mal in diesem Spätherbst/Winter den Kamin an. War gleich um einiges gemütlicher in unserem Wohnzimmer. :) Und wir haben uns Marzipanstollen schmecken lassen. Mit Butter drauf. Musste sein!

      Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 11:06
    • So. Bin wieder zum Mittag eingeladen - mal sehen, ich denke (wenn die richtige Person an der WOK-Station steht) es gibt was aus dem Wok. Oder mal sehen was es sonst so gibt. 14 Punkte habe ich für mein Mittagessen übrig.
      Bei mir gibt´s jetzt morgens immer am Abend vorher vorbereitete 50g Haferflocken mit 110/150ml Milch.
      Die mach ich mir morgens dann in der Mikrowelle warm, etwas Zimt-Zucker-Mischung drüber, dazu eine Banane.
      Das schmeckt mir wider Erwarten richtig lecker. Und bin lustigerweise immer noch pappsatt von heute morgen.

      Kamin ... oh wir haben auch einen schönen Kamin - das hat echt was. Das war damals auch ein Kaufargument, als wir das Haus besichtigt hatten. Und die schöne große Küche mit Mitteltresen. Wir haben gestern mal festgestellt, dass wir uns unser Häuschen so richtig schön gemacht haben und uns voll drüber gefreut, wie gemütlich nun (fast) alles ist. Und dieses Jahr gibt´s auch endlich Weihnachtsbeleuchtung an der Regenrinne entlang...die hab ich mir/uns dieses Jahr mal gegönnt, das wollte ich schon immer haben....
      Im Job ansonsten wie immer: Kopfschüttelmodus geht mittlerweile gar nicht mehr aus hier ;)
      Ach so: und auf dem Stepper war ich wieder nicht *schäm* heute aber! Versprochen!
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 13:29
    • Es gab Nudelpfanne - mit Putenfleisch, Gemüse und leicht durch Tomatensoße gezogen....legga :)
      habe dafür 11 Punkte mal geschätzt.
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 13:45
    • Lieber zu viel, also zu wenig beim Schätzen...kannste nix verkehrt machen. ;)
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 13:49
    • So hab ich mir das auch gedacht ;)
      Heute abend .... Stepper... statt Sofa und Schlickern .... geh ich Stepper. Und ich falle nicht auf meine eigene Routine rein und merke nach 45 Minuten Sofa "plötzlich", dass ich ja eigentlich was ganz anderes machen wollte (wie in den letzten Tagen). Hab meinen Kerl schon geimpft, er soll mir, bevor er duschen geht, das Ding vor die Nase stellen, damit ich das nicht wieder aus lauter Gewohnheit vergesse.... ;)
      Für morgen zum Frühstück hol ich mir noch Apfelmus und ´n paar Äpfel - für meinen Overnight-Oat, soll lt. Rezept schmecken wie Apfelkuchen zum Frühstück .... Mjammi.

      Rezept:
      50g Haferflocken
      ca. 120ml Milch
      50g Apfelmus
      Apfel
      Zucker/Zimt/Prise Salz
      Alles vermischen und über Nacht im Kühlschrank abgedeckt ziehen lassen.
      Morgens entweder kalt genießen oder kurz in der Mikrowelle erwärmen.

      Heute morgen hatte ich das klassisch (sozusagen für mich als "Einstiegsvariante) mit 50g Flocken und 110ml Milch, darüber dann Löffel Zimt-Zucker-Mischung. Das fand ich auch schon ganz lecker.
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 06:33
    • Der Stepper quietscht wie Bolle
      ;D aber ich war drauf

      Guten Morgen Ihr Lieben
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 06:42
    • Guten morgen zusammen, war die letzten zwei Tage dank meines netten Arbeitspensums und der reichlichen Termine hier leider sehr faul. Musste ich mich doch heute mal auf die Waage stellen und sie zeigt trotz Regel ein Minus, mal sehen wie viel es bis Freitag sein wird.
      So heute wird aber wieder alles schön ordentlich aufgeschrieben. Wünsche allen einen guten Tag. LG Christine
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 06:51
    • Glückwunsch, Christine! Siehst du, es klappt.

      Also mein Frühstück heute....lecker....
      Da bleib ich h künftig bei...bin pappsatt. Hab ein neues Lieblingsfrühstück "Overnight oat apple pie" mjammi.
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 07:41
    • Guten Morgen, Ihr Lieben! *wink*

      Machst Du die Overnight Oats in so einem Einweckglas, wie man das überall sieht oder hast Du eine andere Aufbewahrung? Und wie wirken sich 10 ml weniger Milch aus (im Rezept stehen ja 120 ml Milch)? Wann isst Du Dein Frühstück und bis wann hält es an?

      Sorry, wenn ich Dich mit Fragen löchere, aber ich bin ja immer offen für Neues und Overnight Oats sind neu für mich. Da ich es relativ aufwendig finde, sie zuzubereiten, möchte ich natürlich herausfinden, ob sich der Aufwand lohnt. ;)

      Ansonsten find ich es toll, dass Du den Stepper genutzt hast. Und wenn Du ihn jetzt regelmäßig benutzt, quietscht er vielleicht auch nicht mehr so. Vielleicht solltet Ihr mal einen Spritzer Öl dran geben...

      Christine, super, weiter so... *Daumenhoch*

      Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 08:10
    • Fragen über Fragen - das will ich dir jetzt sagen: ;D
      10ml mehr oder weniger: macht es nur etwas dicker bzw. dünnflüssiger - eigentlich stand nur 100ml Milch da, ich hab´s erhöht, weil mein Erstversuch zwar lecker war, aber - da noch ohne Apfel/Apfelmus - auch sehr "dröge".

      Ich esse morgens immer gg. 6:20 Uhr und Mittagessen gehe ich immer gg. 12 Uhr - hält super an bis dahin.
      Ich rühre alles in einer Müslischale zusammen und dann abgedeckt über Nacht im Kühlschrank.
      Der Aufwand ist - finde ich zumindest - nicht groß: Abends Apfel schälen und stückeln, Haferflocken, Milch, Apfelmus: Alles vermengen, abdecken und ab in den Kühlschrank. Morgens dann kurz in der Mikrowelle warm machen, Zimt-Zucker drüber - Lecker :D.
      Für mich sind die "Dinger" auch neu, weil ich als Kind Haferbrei auch so gar nicht mochte. Aber so mit Apfel/Apfelmus drin ist das echt lecker - vor allem warm....
      Mein Männe will mir den Stepper heute mal ölen - dann sollte das klappen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass diese "Dämpfer" von den Tritten echt heiß werden. (wahrscheinlich, weil ich so schwer bin o.o ?)
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 09:27
    • Zitat JUSTC:
      "Aber mir ist auch aufgefallen, dass diese "Dämpfer" von den Tritten echt heiß werden. (wahrscheinlich, weil ich so schwer bin o.o ?)"

      Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das etwas mit Deinem Gewicht zu tun hat. Oder stand da irgendwo, dass maximal z. B. 100 kg drauf dürfen?!? Ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber DAS ist bestimmt nicht der Grund. Vielleicht kannst Du das googlen?
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 09:32
    • Hab das Teil über Ebay Kleinanzeigen. Ist ein älteres Modell, aber hochwertig. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts davon, weder von Maximalgewicht noch davon, dass diese Dämpfer heiß werden können. Lt. Google kommt das wohl öfter vor.... mal sehen, wenn mein Männe die geölt hat, das wollte er eigentlich heute machen. Auf das Gequietsche hab ich nämlich keine Lust, will dabei ja Fernsehen ;)

      Hatte gerade einen außerplanmäßigen Latte Macchiato....wir haben hier nämlich eine neue Kaffeemaschine.....Lecker. Gut, 2 Punkte weniger für alles andere heute noch ;)