• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 14. Jul 2017 09:25
    • @Angelet. Nee sind nicht umgezogen aber ich fand das die Wände mal neue Tapete brauchen umd da ich sooooo gern umdekoriere stell ich alles gkeich auf den Kopf und schieb ein nisschen Schränke und Regale hin und her. Brauch ich auch keinen Sport mehr machen. Ja es lenkt total vom Essen ab, hab aber gestern noch 11 FP und 4 SP über gehabt. Irgendwie schaff ich es nicht die Punkte jeden Tag auf zu essen. Naja werde mich schon noch rein finden. Bin ja froh das ich überhaupt am Ball bleibe. Ich geb immer so schnell auf. Wünsch euch allen noch einen schönen Tag. Ich muss jetzt erstmal zur Elektroakkupunktur.
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 09:31
    • Hey DanFoer - ein sehr schönes Profilfoto.
      Und das mit dem "am Ball bleiben" klappt hier im Forum super - zumal wir uns gegenseitig motivieren.
      Auch wenn ich gerade immer noch bei "nur" 1,5kg insgesamt rumkrebse, trotzdem ich immer im Plan bin - ich bin motiviert. Vor einigen Wochen wäre das bereits ein willkommener Grund, ferngesteuert bei McDonalds zu sitzen.
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 09:53
    • Guten Morgen ihr Lieben :D

      JUSTC, das freut mich, das es so gut verlaufen ist, da ist dir bestimmt ein großer Stein vom Herzen geplumpst :)

      Tandine, war die Waage denn heute morgen wenigstens freundlich? Vielleicht solltest du den Wiegetag auf Freitag legen, dann hast du die ganze Woche über Zeit, die Sünden des Wochenendes auszugleichen :D

      Dani, sowas machst du selbst? Respekt! Ich hab da zwei linke Hände. Wenn mein Mann mich nur mit einem Hammer in der Hand sieht, weil ich ein Bild anbringen will, bricht ihm schon der Schweiß aus und aus seinem Blick spricht pure Panik... zu Recht *lach* Andererseits, wozu hab ich zwei Männer im Haus, die sollen sich ja nicht überflüssig vorkommen ;)

      Kathrin - was bin ich froh, das mein Ableger schon erwachsen ist. Um halb acht Vormittagsschläfchen...da dreh ich mich noch ein paarmal um *lach* Allerdings hatte ich es auch schon sehr gut, als er noch klein war. Ich hab ja schon mal erzählt, das wir meine Eltern zu uns ins Haus geholt haben, weil meine Mutter ein Pflegefall wurde. Mein Vater und mein Sohn waren ein Herz und eine Seele. Außerdem war mein Paps ein Frühaufsteher, genau wie mein Sohn als kleiner Steppke (heute macht er eher die Nächte durch, als früh aufzustehen). Am Wochenende hatten wir es ganz oft, dass die beiden irgendwo unterwegs waren (natürlich lag immer ein Zettel da, damit wir uns keine Sorgen machen mussten), wenn wir aufgestanden sind. Und auch wenn man abends mal kurzfristig was machen wollte, hatte ich immer einen Babysitter im Haus - war schon eine schöne Zeit :)

      Ich gönn mir heute einen Cheatday. Da ich heute Abend ohnehin sündigen werde, gönn ich mir heute mal wieder ein paar Kleinigkeiten. Wie zum Frühstück statt Kaffee einen Krüger Cappu. Aber es gab nur ein Toast-Sandwich mit Curry-Aufstrich, Putenbrust und viel Salatgurke - also nicht denken, dass ich mir jetzt gleich die dicken Belege reinhau, das gibt's auch nicht. Nur die Zügel heute etwas lockerer, damit die nächsten Wochen wieder glatt laufen. Der letzte Cheatday hat mir auch richtig gut getan.
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 11:33
    • Oooooh....heute ist es sehr gefährlich mit dem Essen....mein Stresslevel heute auf der Arbeit ist heute echt schlimm. Ich hab gerade das Gefühl ich muss einem kompletten Möbelhaus (also allen, die da arbeiten) hinterherrennen und die einfachsten Dinge erklären (für Briefe nimmt man Briefbogen und bastelt sich nix selber z. B.) und dann auch noch aufgrund unabgesprochener Dinge alles doppelt moppeln. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Chef (natürlich jetzt im Urlaub) alles abgeklärt hat (neues Projekt) und jetzt fliegen mir hier ungeklärte Fragen um die Ohren und ich muss so einige Sachen nochmal komplett neu aufrollen. Aaaah....die Pommes ruft. (wenn ich sag, die ist noch drin, inkl. Imbiss heute abend, darf ich dann heute mittag bitte eine Pommes?) :::: NEIN, ich nehme den Salat - versprochen! Mal sehen, was mein Vater nachher erzählt, ob ich meine Mom heute abend besuchen kann.
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 11:40
    • Du willst keine Pommes, du willst keine Pommes, du willst keine Pommes - du weißt doch, wenn du es dir oft genug sagst, glaubst du es selbst :D
      Erklär deinem inneren Schweinehund, dass er heute Abend was ungesundes vom Imbiss essen darf - das besänftigt ihn bestimmt! Wenn du doch schwach wirst, ärgerst du dich nur über sich selbst selbst. Du hast so schön durchgehalten - das schaffst du auch noch!
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 12:38
    • Okay okay okay :)
      Ich habe weder noch ... Hahaaaaa So. Nämlich. .... Nein, ich habe von unserer Wok-Station bestellt, immer ganz FRISCH für einen zubereitet: Hähnchenfleisch, Paprika, Zwiebel, Möhrenstreifen und 2 Löffel Reis mit lecker Curry-Soße. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis nach "WARM essen". Heute abend lasse ich die Pommes weg, esse "nur" das Zigeunerschnitzel und nehme dazu einen Bohnensalat (der ist dort hausgemacht und superlecker).
      So. Ich finde das ist ein guter Kompromiss. Ich warte immer noch auf Anruf von meinem Papa.
      Denn wollen wir mal sehen, was der Tag noch so bringt (der Arbeitstag heute ist ja schon besch...genug).
      Und... ich glaub ich verlege meinen Wiegetag, denn an den Wochenenden, vor allem wenn wir mal beide zuhause sind, wird immer soviel Brot gegessen und ach, ich glaub, ich nehm den Freitag als Wiegetag. Also heute. Also MINUS 1,5 insgesamt, diese Woche somit "nur" 500g. (Nein, ich mecker nicht..nur ein bißchen, weil ich ja wirklich eisern war)...
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 18:59
    • Hey Leute,
      keine Ahnung was bei mir heut los ist, hab den ganzen Tag Hunger. Mittags konnte ich mich für eine Gemüsetarte entscheiden, das war gut
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 19:49
    • Aaah....das Rezept mit den Muffins...ich möchte es morgen nachbacken. Kommt da Puddingpulver für Pudding ohne kochen rein oder welches nehm ich da?
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 22:02
    • Muss echt grad kämpfen - war ja heut Abend eingeladen. Fragt mich doch nicht glatt eine meiner Tanten, ob ich schon wieder zugenommen hätte, Ihr würde das immer gleich auffallen. :-(

      Ich weiß - Durchhalten, dranbleiben, einfach den Weg Schritt für Schritt weitergehen
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 22:22
    • Wissen manche Leute nicht, wie taktlos ihre Äußerungen sein können? Sollte man in dem Moment echt direkt mal sagen. Ich glaub die hat nicht mal gemerkt was sie da "raus gehauen" hat.
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 06:59
    • Guten Morgen!

      @JUSTC: ja genau, da kommt ein Päckchen Puddingpulver für Vanillepudding rein. Der Sorgt für die Stabilität.

      @Tandine: manchmal muss man im Leben einfach auf durchzug stellen, such wenn es schwer fällt. Fühl dich einfach mal virtuell von mir umarmt!

      Gestern Abend gab es wieder leckeren Fisch bei uns und am Nachmittag aber ich mir ein Stück Kuchen gegönnt. Aber alles noch in den Punkten. Ich bin sooooooooo stolz auf mich.
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 07:43
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      @Kathrin, dass ist ganz lieb von Dir, Danke. Und super, dass Du so toll in den Punkten bleibst - und dass im Urlaub. Das ist doch eine super Motivation.

      @ JUSTC, ich bin schon gar nicht mehr so verletzt, weil ich es schon gewohnt bin und mir eigentlich inzwischen ein dickes Fell zugelegt habe. Auch wenn es vor allen Leuten passiert und die einen mich zustimmend, die anderen mitleidig anschauen. Das Schlimmste gestern war, dass ich jetzt schon einen Monat hier abnehme und echt stolz darauf bin, dass ich so gut durchhalte und ich permanent angesprochen werde, dass ich zu fett bin und ich anscheinend so aussehe, als ob ich sogar zugenommen hätte.

      Meine Stimmung ist jetzt umgeschlagen und ich nutze jetzt die negativen Kommentare mit: jetzt erst Recht! Und: Euch werde ich es schon zeigen!
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 07:56
    • Bin mir grad unschlüssig, ob ich nun heute auf die Waage soll,

      @Angelet, gute Idee, den Wiegetag auf Freitag zu verlegen. Geht momentan bei mir nur nicht, weil ich an meinem 2. Wohnsitz (Mo-Fr) aktuell keine Waage habe.

      oder ob ich mich erst Morgen drauf stell. Vermute, dass Sie mir heute keine große Abnahme zeigen wird. Und dann bin ich gleich wieder geknickt.

      Ihr seht, da geht es mir ganz anders als den Meisten von Euch. Ich scheue die Wasge wie der Teufel das Weihwasser. Würd mich am Liebsten gar nicht drauf stellen, aber ich muss, weil ich weiß, dass mir das immer zum Verhängnis wurde.
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 08:54
    • Freu, freu, freu - 1,6 kg

      Jetzt bin ich aber glücklich - hätt ich wirklich nicht gedacht.
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 09:12
    • Glückwunsch!!!! Was ihr teilweise in 1 Woche vorlegt dafürbrauch ich 2 :/
      Hmpf. Nein ich bleibe motiviert keine Angst. Nächste Woche werde ich noch genauer abwiegen. Bin da nämlich ehrlich gesagt viel zu sehr "sooooo das ist dann jetzt eine Portion" .... ich bin jetzt bei minus 1.7kg in 2 Wochen. Auch okay finde ich.

      Tandine, du kannst verdammt stolz sein!!!!
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 10:32
    • Super Tandine, dass du dich doch noch getraut hast auf die Waage zu steigen! Und du wurdest reichlich belohnt. Du wärst doch aber auch fleißig am radeln die Woche ;)

      JUSTC bewegst du dich denn zusätzlich zur Ernährungsumstellung? Ich z.B. bin ja jeden Tag mit unserem Zwerg an der frischen Luft und gehe stramm mit ihm spazieren ;)
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 10:33
    • Hallo,
      ich bin die Mara und würde gerne bei euch ü100er mitmachen. Vor zwei Wochen ungefährt habe ich meinen gefühlten 599. Versuch gestartet, Kilos zu verlieren. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. Auch hier mit diesem Programm, das mir gefällt und mit dem ich gut leben kann, hatte ich schon mehrere "Versuche", bin aber immer wieder rückfällig geworden.

      Statt dann nach ein paar weniger guten Tagen weiter zu machen mit dem Programm, neige ich dazu, das Thema dann wieder zu verdrängen, nicht mehr auf die Waage zu stehen und ein paar Monate später, wenn die Hosen dann wieder spannen und ich den Mut finde, mich wieder zu wiegen, habe ich den Salat.

      So ungefähr. Das geht schon mein Leben lang so, und ich bin inzwischen 60 Jahre alt :-)
      Also, momentan 130,4 Kilo Lebendgewicht und mein Fernziel wäre ein UHU. Aber step by step.

      Liebe Grüße
      Mara
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 11:01
    • KathrinR: ich arbeite Vollzeit und muss 2x die Woche anschließend zur Lyphdrainage, die freien Abend koche ich meistens für 2 Tage Abendessen und 1x die Woche fahre ich nach Feierabend zu meinen Eltern, mir fehlt die Zeit. Leider.
      Muss mir mal so ein Rudergerät zulegen wenn mal geld über ist. Ach ja. Samstags geh ich noch 4 Stunden nebenbei arbeiten und Sonntag putze ich dann das Haus;)

      Hey Mara herzlich willkommen!
      Das Verhaltensmuster kommt mir bekannt vor aber ich bin bereits über meine Zeitspanne weg in der ich sonst alles hinschmeiße. Ich glaub er war da...der klick im Kopf.
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 11:24
    • Guten morgen ihr Lieben.
      Ja das mit dem Renovieren ist so eine Sache bei uns. Bei uns ist es nämlich so dass der Mann die zwei linken Hände hat was Schrauben tapezieren und so angeht. Dafür kann ich ihn mit einer Axt und einer Motorsäge in den Wald schicken und wir haben den ganzen Winter über Holz. Also noch mal zu den käsekuchen-muffins die sind so lecker da könnte ich mich echt reinsetzen. Vor allem sind sie super meine Punkte aufzufüllen wenn ich mal wieder nicht alle geschafft habe. Obwohl die ja auch nicht viele Punkte haben aber dann esse ich halt zwei oder drei davon haha. Das mit dem Wiegetag verschieben ist eine gute Idee. Mein Wiegetag ist nämlich der Montag und da am Wochenende ja nicht so viel gemacht wird wie unter der Woche zeigt sich das vielleicht am Montag auf der Waage auch. Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns ist das Wochenende auch immer ein Zuhause gemütlich faulenz Wochenende. Natürlich können wir erst faulenzen wenn wir mit unseren zwei Hunden unterwegs waren und die ihre Tour gelaufen sind aber man hat doch mehr Zeit als unter der Woche mal eine gemütliche Couch runde einzulegen. Ja ich muss gestehen ich bin ein kleiner Couchpotatoe hä schreibt man das so ach egal ihr wisst schon was ich meine. So dann wünsche ich euch allen mal ein schönes Wochenende und immer schön in den Punkten bleiben Mädels :)
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 11:35
    • Ich werde die Muffins morgen auch backen....jetzt will ich's wissen was ihr da so schwärmt. Habe eh eine Muffinbackform im Schrank die ich noch nie benutzt hab....

      Danfoer, genial! Das mit dem Handwerkern ist bei uns genauso! *lach*