• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 30. Aug 2017 20:42
    • Oh, das Lied liebe ich
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 20:47
    • @mara/lilalali - Danke für die Infos zum Tramplin. Hab grad auf youtube ein paar Übungen angeschaut. Ohje, ich glaube, ich hab da echt Angst, dass ich da durchbreche

      Verputze gerade meinen Kürbis mit Feta überbacken. Uhi, ist das lecker!!!
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 06:20
    • Tandine, du musst da keine halsbrecherischen Übungen machen. Man kann z.b. einfach nur "schwingen", ohne "abzuheben" - schon alleine das tut gut und bringt den ganzen Körper in Schwung und ist auch gut für das Gleichgewichtstraining. Wenn man sich etwas sicherer fühlt, kann man das ganze etwas steigern.
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 07:05
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      War heute wieder um 6.30 Uhr im Büro, damit ich schön um 15 Uhr Feierabend machen kann. Wir wollen heute nach Bad Gandersheim (ca. 1 Stunde von uns weg) fahren zum "Ramba Zamba". Das ist ein großer Laden mit Sonderposten...war wohl auch schon mal im TV. Jedenfalls fahren meine Freundinnen da öfters hin, weil man da wohl wirklich richtig viel sparen kann und das wollten wir uns auch mal angucken. :)
      Gestern waren wir im Schwimmbad. Männe und ich sind eine Stunde geschwommen, während Junior geplanscht hat (er hat den Freischwimmer, wir müssen endlich nicht mehr hinter ihm her). Das tat echt gut, das Bahnen ziehen hatte was Entspannendes an sich...
      Gestern habe ich nicht alle Punkte geschafft. Das macht aber nichts, weil wir heute, nachdem wir beim Ramba Zamba waren, beim goldenen M essen wollen. Da schadet es nun wahrlich nicht, wenn ich Punkte gespart habe. Werde heute auch sehr sparsam sein, damit das Essen nicht zu dolle zu Buche schlägt. Müsste hier in der Datenbank glatt mal gucken, was die einzelnen Sachen so für Punkte haben...ich denke, daran werde ich entscheiden, was ich esse. *grins*
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 07:57
    • Guten morgen *gähn*
      Mein Körper ist komisch. Wenn ich mir meine Gewichtskurve so ansehe, scheine ich immer etwas zuzunehmen bevor wieder ein ganzes Stück schwindet. Sehr merkwürdig.

      Wir werden dann nachher auch noch zur Gemeinde fahren und uns schon mal ummelden. Seit Kabel Deutschland zu Vodafone gehört, ist das ein mieser Verbrecher Laden geworden. Habe extra pünktlich die Kündigung rausgeschickt wegen Umzug, damit wir auch im November aus dem Vertrag draußen sind. Was kam gestern, Vertragsende ist erst 08/2018. Da bin ich ja aus allen Wolken gefallen o.o Ich habe natürlich gleich im Kundenzenter angerufen und naja, Kopie des Kauffertrages gilt nicht als Nachweis für das 3 Monatige Kündigungsrecht. Die lassen nur eine Kopie des Mietvertrages zu oder die Meldebescheinigung der Gemeinde und erst ab DIESEM Datum gelten die 3 Monate Sonderkündigungsfrist. D.h man muss weiterhin Geld an Vodafone abdrücken obwohl man deren Leistung für Kabelfernsehen, Internet und Telefon gar nicht mehr bezieht. Aber nicht mit mir!
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 08:41
    • tandine, mara hat völlig Recht.

      Man schwingt nur, kann dann aber zusätzlich die Arme einsetzen, schneller werden, im Walk-Schritt schwingen.... Da ist sehr viel möglich. Nur- man muss halt drauf. Da ist es beim Trampo nicht anders als bei den ganzen anderen Geräten- das Hinstellen alleine hilft noch nix. Aber- es macht Spaß und gute Laune.
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 09:01
    • Guten MorGÄHN.
      Meine Motivation heute: Minus 8,5 (hier ist der Job gemeint).
      Essenstechnisch ist alles fest eingeplant, da sollte es keine Aussetzer geben. Also mein Step-Board steht ja nun derzeit auch gerade munter in einer Ecke rum - liegt aber daran, dass ich das wirklich erst machen will, wenn ich abends mal "sturmfrei" habe, also ab Montag :D - da hat er ein paar Tage Spätschicht.
      @Kathrin: dann nimm es doch hin, denn das scheint ja verlässlich der Fall zu sein: erst etwas hoch, dann schön nach unten. - Bei mir geht seit WOCHEN rein gar nichts....so langsam werde ich sauer, weil ich nun wirklich (bis auf die paar Ausrutscher vorletzte (? war doch, oder?) immer "brav" war.
      Hallelujah ist für mich eines der schönsten Lieder überhaupt - spiele und singe ich auch (wenn ich denn mal Muße habe, mir eine Gitarre von der Wand zu nehmen) auch liebend gern zuhause für mich.
      Morgen ist Zumba Gold, das heißt: Heute abend Sportsachen rauslegen, was zuerst bedeutet: Kleiderschrank aufräumen - wo sind die Sportsachen? (nur um dann beim Sport selbst festzustellen: Ich bin so fett, da ist egal was ich anhab, alles sieht bescheuert aus - ist doch immer so). Aber ich freu mich trotzdem.
      Geld ist immer noch nicht drauf - dafür aber alles schon abgebucht - "voll die Fünf"
      Für´s Abendessen heute (Nudeln Bolognese) kann ich auch nur einkaufen, wenn das Geld bis dahin drauf ist - wir haben unsere Konten bewusst ohne Dispo - somit sind wir jetzt schon "geduldet" im leichten Minus, da schon alles mögliche abgebucht ist wie Hausrate, Autorate etc.PP. Einkaufen ist da dann nicht mehr drin....
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 09:14
    • Das mit den Sportsachen find ich auch immer so ne lustige Sache :)
      Da will man Sport machen, findet aber keine gescheiten Sportsachen in seiner Größe.
      Wenn dann sieht das immer aus wie Wurst-in-Pelle. Schöne bzw. gute Sportkleidung gibt es in der Regel ja nur für Menschen mit ner "normalen" Figur. Ganz schlimm wird's bei Badeanzügen. Ich hab jetzt mit Mühe und Not einen schwarzen in meiner Größe gefunden... Das einzige was ich sonst noch gefunden habe, waren wilde Muster....
      Klar. Bei starkem Übergewicht zieh ich auch noch wild gemusterte Kleidung an. Ist dann ja quasi so, als würde der Löwe oder Tiger auf meinem Shirt parallel zu mir reden xD
      Manchmal frag ich mich echt, was sich so manche Designer dabei denken. Ist ja schön und gut, dass es welche gibt, die ihre Kleidung auch in XXL produzieren oder speziell solche Kleidung kreieren, aber manchmal kann man da echt nur den Kopf schütteln xD
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 09:24
    • Carola das ist ja richtig sch........ bei dir. Sowohl mit der Abnahme als auch mit dem Gehalt.
      Ich habe jetzt im Forum schon öfter gelesen, dass eine kurzzeitige Reduzierung der täglichen Punkte helfen kann dieses miese Plateau zu überwinden. Vielleicht ist es einen Versuch wert.

      Dein Geld ist aber bestimmt heute Nachmittag da oder du rufst in eurer Lohnbuchhaltung an und fragst mal nach warum es diesen Monat so spät ist.
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 09:43
    • Ich werd´s mit den Punkten mal probieren - einfach 2-3 weniger am Tag essen ein paar Tage lang...
      Vielleicht schubst der Sport ja aber auch das eine oder andere Kilo von der Klippe :)
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 12:01
    • So. Ich brauch jetzt erstmal Nervennahrung.
      Manche Leute sind echt bekloppt^^
      Hab mir gestern im Thermomix meine erste Packung TK-Früchte zerkleinert und mit Joghurt, Kefir, Wasser und Zitronensaft einen Smoothie gebastelt. Den gab es eben.... Wenigsten etwas gesundes :)
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 16:00
    • Hahaaaa. Meine ehem. Juniorchefin (hat vor ca. 4 Jahren bereits durch Ihr eigenes Geschäft das Stammgeschäft ihres Vaters kaputtgemacht - und den damit in die Insolvenz getrieben) hatte vor 1 Jahr eine eigene Boutique in der DEL.Innenstadt mitten in der Baustelle aufgemacht...jetzt ist sie insolvent. Tja. Und Papa kann ihr nicht mehr helfen, der hat sein Geschäft, sein Haus und seine Seele an einen ehem. Großkunden verkauft, der jetzt alles plattmacht.
      Ooooooch....die tut mir aber leid. NEIN - uns wurden keine Gehälter gezahlt während die damals nach Frankreich in Urlaub ist....Nur einfach mal so. Schadenfreude darf hier sein, denn diese Frau hat soviel Leute, Jobs etc. auf dem Gewissen durch ihre Bosheit, da darf ich schadenfroh sein....
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 17:18
    • Ihr habt Recht, Mara und lilalali,
      ich werde mir jetzt das Trampolin bestellen - hab total Lust darauf.

      @Kathrin, schau Dir mal tatsächlich die Mondphasen zu Deinen Zu- bzw. Abnahmen an. Ich habe bei mir tatsächlich das Gefühl, dass ich bei zunehmendem Mond (aktuell bis 6. September) weniger abnehme, als bei abnehmendem Mond. Mach dazu aber noch die Langzeitstudie ;-) Und das mit Kabel Deutschland ging mir Anfang des Jahres bei meinem Umzug ganz genauso - unverschämt, aber ein Umzug ist kein Kündigungsgrund, wenn an dem Ort, an den man zieht, auch Kabel Deutschland/Vodafone anbietet - und das war bei mir der Fall. Ich habe dann 2 Monate zu lange zahlen müssen. Ggf. könnt Ihr mit dem Nachmieter was vereinbaren.

      @JUSTC, das Hallelujah musst uns eines Tages mal vorsingen :-) Mensch, das ist ja echt blöd mit dem Gehalt. Hat das Möbelhaus denn Zahlungsschwierigkeiten? Super, dass Du wieder gut in die Spur zurückgefunden hast. Warte ab, es geht jetzt dann auch bei Dir bald einen Ruck nach unten. Und erst recht, wenn Zumba-Time ist. Nicht verrückt machen - wir schaffen das!!!

      @dorfkind, also ich lass häufig bei sheego oder happy size Sachen schicken. Dort habe ich auch letztens ein Funktions-Shirt und -Jacke gefunden - schaut super aus. Auch Badeanzüge habe ich dort letztes Jahr zwei oder sogar drei gleich gekauft, weil mir alle so gut gefallen haben. Schau mal, vielleicht gefällt Dir dort auch was.
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 18:47
    • Geld ist da.... gab einen Fehler beim onlineüberweisen der Gehälter. Zahlungsschwierigkeiten gibt es nicht...das wüsste ich mit als erstes :)
      @Tandine...auf backintown-country.de sind glaube ich sogar noch Hörproben... ;) natürlich nicht Halleluja....
      Oder hier Midnight special...
      https://youtu.be/LPYgZV6W6SQ
      Oooooh ich will wieder Mucke machen...... ;)
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 20:49
    • Hallo ihr Lieben :)

      Meine BS war heute wieder viel netter, als ich erwartet hätte. Immerhin 300g weniger - obwohl ich im Dauer-Wochenendmodus bin *freu*

      Mein 'Klumpi' hat mich heute überrascht. Sonst war ein Essen ja keine Mahlzeit, wenn sie nicht zur Mehrheit aus Fleisch bestand, aber seit der Umstellung ist es besser geworden. Aber heute wollte er tatsächlich nur Ofengemüse und kein Fleisch! Find ich natürlich klasse :D Allerdings musste dafür ein Nachtisch sein und zwar eine Riesenportion Eis. Aber Eis schmeckt ja auch viel besser als Fleisch...zumindest mir ;)
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 21:14
    • @Tandine: Nein wir haben das 3 Monatige Sonderkündigungsrecht, da es in unserem Haus kein Kabel gibt. Sonst hätte ich die Verträge mitgenommen. Lieber Vodafone Kabel Deutschland als die Telekom. Die sind noch viiiiiiiiiiiiiel schlimmer. Naja jetzt gibt es eben wieder Sattelit und htp (ist ein Telekommunikationsunternehmen aus Hannover, die der Telekom mächtig Konkurenz machen. Überall auf dem Platten Land wo die Telekom es nicht für nötig hielt Glasfaser zu legen, haben die sich jetzt breit gemacht und schwupps nun muss die Telekom Netzentgelte an htp zählen XD)
      Hmmm, ich denke dass es bei mir nicht an den Mondphasen liegt. Das wechselt jedes Wochenende o.o

      @Carola: Na zum Glück hat sich das mit deinem Gehalt noch geklärt!

      @Angelegt: Da hast du aber echt Glück mit deiner BS, dass sie so gütig zu dir ist.

      Mein Mann hatte heute spontan früher Feierabend. Also haben wir die extra Zeit für einen Baumarktbummel genutzt. Und zufälliger Weise ist in direkter Nähe des Baumarktes der Laden mit dem geilsten mongolischen Buffet und Barbecue in der ganzen Stadt und natürlich hat mein Mann rein zufällig daran gedacht den Jubiläumsgutschein von dem Laden mitzunehmen. Also keine Pfannkuchen heute sondern lecker Sateespieße mit Erdnusssoße, frisch gegrillte Garnelen und Lachs, mega leckeres Grillgemüse und an den gebratenen Nudeln kam ich auch nicht vorbei *g*
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 21:32
    • Hab Grad sportklamotten für morgen anprobiert....also noch besch... kann man echt nicht aussehen ey....seufz....aber ich bin ja dabei das zu ändern.... aber bin gead wieder mal ersetzt wie fett ich geworden bin....
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 22:50
    • Ohje, JUSTC, so ging's mir heute auch - auch ohne Sportklamotten. Früher als ich abgenommen habe ist sofort mein Busen geschrumpft - jetzt noch kein bisschen - immer noch die vollen Ballons. Auch das Molligesicht ist früher schneller verschwunden - heute immer noch ein Schweinskopf.

      @Kathrin, das mit dem regionalen Anbieter kenne ich von meinem 2. Wohnsitz auch - perfekte Performance und dazu wesentlich günstiger.

      Super Angelet, sehr gut. Ich wünschte, ich könnte das am Samstag auch bei mir sagen, aber die gute alte BS ist sowas von nachtragend - obwohl ich das, was ich am WoEnde zuviel gegessen hab schon fast wieder eingespart habe, hat das blöde Ding heute noch ein dickes Plus angezeigt :-(
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 06:37
    • Ich werd nächste Woche mal nen Obsttag einschieben....vielleicht hilft das was. Wieder 0 Gramm weniger...und mal 2 Punkte pro Tag weniger ab Montag. Langsam kommt nämlich Frust auf. Und den Stress versuchen, runterzuschrauben.
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 06:46
    • Ja, probier das mal - das wäre doch gelacht. War heut Dein Wiegetag?