• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 14. Mai 2019 17:57
    • Hallo zusammen,
      Bei uns ist es heute auch sehr frisch. Mal sehen ob ich da heute noch zum Sport komme.
      Danke für eure warmen Worte. Das tut gut wenn man das Gefühl hat, es ist gerade nicht leicht.
      Ohne euch hätte ich es nicht durchgehalten.
      Ihr seid toll!! Ohne gefühlten Neid sondern ehrliches Mitfühlen, was ich mehr als schätze. Im Umfeld hat man langsam das Gefühl, mehr wird mir nicht gegönnt. Kanns schlecht beschreiben. Jetzt werde ich angesprochen ich dürfte nichts mehr abnehmen. Die tun als hätte ich einen BMI von 18. Ich bin noch immer übergewichtig...ich will ja nur Richtung gesunder BMI.
      Danke an euch, dass ihr mich nach wie vor versteht.
      Liebe Grüße an euch, morgen ist schon wieder Mittwoch.
      Froschli
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 02:38
    • Guten Morgen! Also bei mir ist es 8:30Uhr, bei euch wahrscheinlich mitten in der Nacht ;o)

      Froschli, Respekt, es ist ja wirklich der Hammer, wie du das mit der Abnahme durchziehst!

      Ich kann ja gerade nicht abwiegen, aber zumindestens dokumentieren. Was mir aber auffällt ist, dass ich mit zwei Mahlzeiten am Tag überhaupt kein Problem habe. Daheim wäre das undenkbar. Ich würde meine Wohnung auseinander nehmen auf der Suche nach was Essbarem. Es verdeutlicht mir aber auch, wie sehr ich mir über die Jahre ein bestimmtes Essverhalten antrainiert habe. Die Frage ist jetzt nur, wie kann ich verhindern, dass ich in dieses Verhalten zurück falle...

      Ich schicke euch allen mal ein paar Sonnenstrahlen (davon haben wir hier mehr als genug) sowie eine Portion Motivation =) Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 07:24
    • Guten Morgen
      und lieben Dank für die Sonnenstrahlen....so kalt...2 Grad...der Rasen ist weiß und die Nachbarn müssen ihr Auto frei kratzen.
      Wenn ich ein gutes deftiges Frühstück hatte, dann komme ich auch mit 2 Mahlzeiten aus....ansonsten aber nicht....liegt mir auch nicht. Gestern bekam ich die SP mal ganz weg....war lecker.
      Froschli, du hast schon soviel geschafft....jetzt ist Endspurt, dein Körper wehrt sich noch, die letzten Reserven herzugeben. Hab Geduld mit dir. Und Verbote sind eben auch nicht gut...also verboten.
      So, nun wartet mein Kaffee und mein Frühstück auf mich und der Hund auch....habt einen schönen Tag, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 07:45
    • Guten Morgen zusammen,
      mir fällt es auch im geregelten Alltag mit Arbeit, Hobbies etc viel leichter, mich zu zügeln, als am Wochenende. Ja, das scheint wirklich über die Jahre ein übel antrainiertes falsches Essen zu sein. Der Körper braucht nicht mehr, am man führt weiter zu. Da arbeite ich auch noch dran. Wo wohnst du gysmo?
      Kalt ist es hier auch, und ab nachmittag soll Regen dazu kommen. Wäre schade, weil ich Mittwoch immer eine Sportverabredung habe. Aber mit Schirm mag ich einfach nicht walken.
      Euch allen einen tollen Tag,
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 09:29
    • Ich komme aus München, bin aber gerade auf Weltreise. Aktuell bin ich auf Bali, am 17. geht es aber weiter.
      Ich glaube, die zwei Mahlzeiten (Frühstück, Abendessen) fallen mir aktuell leicht, da ich halt tagsüber unterwegs bin. Abgelenkt bin. Im Alltag gehe ich meist ohne Frühstück aus dem Haus oder esse eine Breze, dann ein kleines Mittagessen, meist Beilagen und Salat. Und abends koche ich dann. Früher gab es eigentlich immer fast food, das habe ich aber schon "abgeschafft". Nicht komplett gestrichen, aber es ist eher die Ausnahme und nicht mehr die Regel. Wenn ich wieder daheim bin (August), möchte ich wieder 16:8 machen. Das hat schon mal geklappt und fiel mir auch recht einfach. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
    • 0 0
    • 16. Mai 2019 06:57
    • Guten Morgen zusammen,
      viel Spaß noch auf der Weltreise. Schick gerne wärmeres Wetter rüber. 16:8 habe ich noch nie gemacht.

      Ich ärgere mich heute noch über mich von gestern. Da waren schon alle Punkte weg, aber ich hab noch was zum knabbern geholt. Herrgott, wie krieg ich das wieder in den Griff? Ist ja nicht so, dass ich mir nicht schon bei einem Geburtstag was genommen hätte, weil ja eben nichts verboten ist. Dass ich dann aber auch am Abend so gar nicht sagte: Es reicht, du hattest heute schon..... Ich ärgere mich so über mich, das kann ich euch gar nicht sagen.
      Da wird es Zeit, dass ich heute mich aufrappel und mich so verhalte, dass ich mich nicht selbst ärgere über MICH.

      Das Wetter ist heute nicht das Beste, darum warten wir mal ab, wieviel Bewegung ich heute noch haben werde. Ich wünsche euch einen angenehmen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 16. Mai 2019 07:50
    • Guten Morgen,
      hier scheint die Sonne...ich bin fertig..nicht viel geschlafen.
      Denke, ich habe gestern den Wirsingkohl nicht vertragen....das war das einzig Neue beim Essen und Kohl ist bei mir eben sehr speziell. Wäre es was anderes, hätte es mein Mann ja auch. Also das Sofa gehört heute mir.
      Ja, ich versteh dich Froschli. Ich hab sowas echt nicht mehr im Haus, ich würde mich verführen lassen. In der Woche, in der ich light Getränke konsumiert hatte, hätte ich auch alles essen können, sogar Dinge, die ich eigentlich nicht mag.
      gysmo, dir eine tolle Reise...gutes Gelingen. 16:8 ist leider nichts für mich, kann ich mit meinen Medikamenten auch nicht vereinbaren.....und dafür esse ich zu gerne.
      Kommt gut durch den Tag und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 16. Mai 2019 16:10
    • Hallo zusammen! *wink*

      Gestern war ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen auf Betriebsausflug in Magdeburg. War wirklich interessant und das Wetter hat auch mitgespielt...zumindest ist es trocken geblieben. ;)

      Heute habe ich SchLaDo und muss bis 18 Uhr arbeiten. Dann holt mein GöGa mich ab, bringt mich nach Hause und muss kurz darauf losdüsen zu den Schwiegereltern nach Oldenburg. Er kommt dann Samstag Abend wieder zurück. Da mein Schwager ja unfähig ist, seinen Eltern zu helfen, muss mein Mann halt ran...und mein Schwager wohnt in einem Vorort von Oldenburg, das heißt maximal 15 Minuten mit dem Auto. Wir fahren gut 2,5 Stunden hin! *grml*

      Froschli, ich verstehe Dich nur all zu gut! Dennoch läuft es bei Dir doch glänzend! Und was den Neid anderer Leute angeht: versuche, drüber zu stehen und es nicht an Dich rankommen zu lassen. Lieber nachahmen als neiden, sage ich immer! Wobei das manchmal wirklich nicht leicht ist, wenn ich bei anderen sehe, dass sie essen können was sie wollen und nicht zunehmen und ich nur ein Tortenstück anschielen muss und schon 1 kg mehr auf den Hüften drauf habe. Da kommt bei mir schon ein wenig Neid auf. Dabei weiß ich doch, dass diese Menschen nichts für ihren Stoffwechsel können.

      So, weiter geht´s. Macht´s gut, ihr Lieben. :)
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 06:50
    • Guten Morgen zusammen,

      bei uns war es gestern naß, daher hatte ich keinen Auslauf mehr. Vielleicht wird das ja jetzt wieder besser :-) Im Moment steck ich ganz schön dick drin in der Arbeit, daher bin ich froh, dass heute Freitag ist und ich hoffentlich um 14 Uhr rum Schluss machen kann.
      Am Wochenende geht es das erst mal wieder zum Schwimmen. Da freu ich mich schon drauf. Das hat mir letzten Sommer sehr gut getan und ich hab auch Lust dazu.
      Nachdem das Wetter wärmer werden soll, werden wir die Sonne geniessen und auftanken. Dann heisst es noch 3 Wochen durchhalten, dann habe ich Urlaub.
      @Pummelfee es kann euch keiner die Dankbarkeit nehmen, die ihr bekommt für die Hilfe bei euren Schwiegis. Das gibt einem so viel.
      @Feeya gute Besserung dir, hoffe es war nur der Kohl und kein Infekt.
      Grüße und geniesst euer Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 06:58
    • Guten Morgen
      Danke Froschli...es war wohl nur der Kohl...also definitiv keinen Wirsing mehr
      Pummelfee, so ist es meistens...die, die in der Nähe sind bekommen es oft nicht geschafft. Meine Schwiegers wohnen in unserer Straße aber einen Kilometer entfernt. Mein Mann fährt jeden Tag hin...2 Geschwister wohnen auch nur ein Dorf weiter...davon kommt keiner. Toll, dass ihr es schafft. Das wünscht man doch auch für sich selber....später.
      Heute kommt die Jüngste...die fährt dann später mit ihrem Vater ins Revier...dann ist Papazeit. Und wenn es ums Frühstücken gehen geht ist Mamazeit.
      Es ist hier alles grau in grau, kein Frost mehr, mal sehen wann der Regen kommt, Gewitter soll auch dabei sein, warten wir es ab.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag, wenig Stress, ihr habt euch das Wocheneende mehr als verdient.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 10:15
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Endlich habe ich mal eine kleine Abnahme zu verzeichnen. Seit letztem Freitag habe ich 100 g weniger auf der Waage angezeigt bekommen. Puh...

      Am Sonntag ist bei uns im Dorf Flohmarkt und wir stellen uns auch vor´s Haus, um ein paar Sachen zu verkaufen. Die werde ich am Samstag zusammen mit Junior vom Dachboden holen. Abends gucken wir dann den Eurovision Songcontest. Drücke unserer Band die Daumen, dass wir wenigstens in den Top 10 sind.

      Ich hoffe, dass es am Sonntag wenigstens nicht regnet. Die Sonne muss nicht unbedingt scheinen, aber trocken soll es doch bitte bleiben. In drei weiteren Dörfern ist dann auch Flohmarkt, ich hoffe, das macht sich nicht bemerkbar. Wenigstens die Standgebühr von 5 Euro möchte ich reinholen. ;)

      So, muss jetzt noch ein wenig arbeiten. Um 12.30 Uhr fällt der Stift. :) Bis denne dann.
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 06:01
    • Guten Morgen zusammen,
      @Pummelfee der Trend geht in die richtige Richtung. Bleib dran :-)
      Deine 100g hab ich mir geschnappt und so einen kleinen freundlichen Denkzettel für mein Punktefiasko erhalten.
      Kein Drama, aber ich will jetzt endlich weiter kommen. Gern in kleinen Schritten, aber weiter. An dieser Stelle war ich vor 3 Wochen schon. Jammern hilft nicht: sondern etwas ändern...
      Wünsch euch allen viel Sonne
      Froschli
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 07:18
    • Guten Morgen aus dem Norden,
      Ich darf heute den Verlust von 1 Kilo verzeichnen. Das ist für mich echt gut.
      Wir sind heute auf nem Schiessstand...meine beiden Jäger wollen wieder üben, ich komme dann mit...ein Buch dabei und Handarbeiten. Sonst sitze ich wieder alleine zuhause. Habt einen schönen Tag, hier soll es heute regnen und Gewittern....aber meistens kommt hier nichts an.
      Bis dann...
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 11:42
    • Guten Tag! Ich bin die Neue ! :-)
      Ich starte mit 135 Kilo, bietet jemand mehr?
      Ich hatte vor Jahren schonmal mit diesem Programm gute Erfolge, und ich dachte mir, wenn ich es nochmal schaffe, dann wieder hier.

      Ich werde voraussichtlich aus Zeitgründen nicht allzu oft schreiben, aber ich will doch versuchen, gelegentlich hier ein paar Zeilen beizusteuern. Darauf freue ich mich.
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 12:29
    • Hallo Champignon,

      und ein ganz liebes Willkommen zurück hier bei MM und im Forum.
      Wie es funktioniert weißt du ja bestimmt noch, also, schnapp dir deine Küchenwaage und los gehts.
      Viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 14:04
    • Hallo Champignon,
      Schön, dass du uns gefunden hast. Wir haben /hatten alle ähnliches Startgewicht und verstehen uns daher gut.
      Dir wünsche ich einen tollen Start, viel Geduld und Spaß beim leichter werden.
      Viele Grüße Froschli
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 19:23
    • Hallo Champion,
      herzlich Willkommen bei uns Ü 100
      Ich habe im März bei 141 gestartet....jetzt 130,4 und da du das ja kennst...
      Chakka...wir schaffen das.
      Anbei...kein Regen, kein Gewitter aber mal über 20 Grad waren es.
      Schöne Abendgrüsse aus dem Norden
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 05:06
    • Hallo zusammen und herzlich Willkommen Champignon! Feststellung nach ein paar Tagen Australien: In Asien/ Indonesien war es definitiv einfacher wlan zu bekommen. Jeder Warung hatte eins, in Cairns war es echt nicht einfach. Zudem bin ich ziemlich durchgetaktet und ständig unterwegs, also wundert euch nicht, wenn von mir nur unregelmäßig was kommt. Gestern ging es mir einem Mini-Flugzeug übers Great Barrier Reef. Einmalig!! Mir ist zwar zum Ende hin recht übel geworden, aber dass es dann auch noch einen Regenbogen gab, war das Zuckerl. Leider ist das Wetter nicht so gut, Regen und Sonne im 15Min Wechsel. Gerade schüttet es wieder und in 20Min startet meine Bootstour...

      Ich werde weiterhin versuchen, es bei zwei Mahlzeiten zu belassen. Mal gucken, wie das klappt. Heute Nacht geht es dann mit dem Greyhound 650km weiter zum nächsten Stop. Auch hier gilt, mal gucken, wie das klappt, denn mir wird beim Bus fahren häufig schlecht.
      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 06:11
    • Guten Morgen
      Gysmo...lass es dir gut gehen, pass auf dich auf ...für mich wäre es nichts. Ich komme schlecht aus meiner Comfortzone raus, dann habe ich Angst vor dem fliegen, bin ich noch nie. Ich reise dann gerne durch Deutschland...ich liebe die Mosellandschaft. Aber vll....hab ja noch Lebensjahre, mal sehen was noch kommt. Ich habe jetzt nur ein kleines Frühstück...zu zehn Uhr soll ich zu einem Großen...aber bis dahin halte ich es nicht aus....
      Hier wieder Norddeutsches Schmuddelwetter...also liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 20. Mai 2019 06:39
    • Guten Morgen an alle
      Heute mal wieder früh...muss gleich nach Flensburg in die Stadt zu 2 Ärzten..bei einer Ärztin muss ich einen Allergietest machen auf Nickel und Chrom wegen der Prothese fürs Knie...dann muss ich Mi u Do wieder morgens hin...nur Katzenwäsche...nicht schwitzen also kann ich nicht auf dem Ergometer fahren...ab Freitag dann wieder....das stört mich schon aber es muss ja gemacht werden.
      Ich wünsche euch einen super Wochenstart, liebe Grüße aus dem Norden