• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 30. Jul 2017 13:42
    • Ganz so aus der Seele sprichst Du mir nicht, Yoshi. Ich finde so radikale Ansätze nicht mehr gut für mich. Zudem gefällt mir Verallgemeinerung nicht. Deswegen muss ich Dich aber nicht anfeinden - schon allein diese Aussage sagt auch schon viel aus.

      Jeder soll für sich seinen Weg finden. Wenn jeder von uns es so gut weiß, wie es vermeintlich am Besten geht, würden wir gähnende Leere vorfinden - falsch, dann würden wir gar nicht suchen, sondern uns mit ganz anderen Dingen beschäftigen.

      In einem Punkt gebe ich Dir Recht: wir sind süchtig
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 13:43
    • Yoshi, darf ich fragen wie alt Du bist?
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 13:50
    • @Mila, wir haben Willkommen bei den Hartmanns angesehen - mir hat er sehr gut gefallen. Gut gespielt, so realitätsnah und ein schwierige vielschichtige Themen immer wieder witzig dargestellt in meinen Augen
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 14:09
    • Also ich bin noch gesund....kein Bluthochdruck..kein Diabetes....deshalb muss ich jetzt etwas ändern bevor es zu spät ist!
      Mir machen meine Massen ,die ich täglich schleppen muss ,zu schaffen!
      Im Sommer schwitz ich wie "ne Sau"... sorry..... nach zwei Stockwerken Treppensteigen pfeif ich aus dem letzten Loch....isss so :-(

      .....und ich hab die blöden Kommentare von nicht übergewichtigrn Menschen sowas von satt......
      Ich weiss selbst, dass ich fett bin...niemand hat mich zum fressen gezwungen.....dafür bin ich verantwortlich.
      Mir stinken die Vorurteile ,dass Dicke nicht belastbarund langsam sind.....
      Im Job kann ich noch mit den jungen ,dynamischen und schlanken Kollegen mithalten..ich schwitz halt ....denen zeig ich es.... :-p
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 14:13
    • Tandine..
      den Film hab ich als Vorschau gesehen... die Ausschnitte fand ich zum piepen...
      Den stream ich mir mal bei schlechtem Wetter :-)
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 14:24
    • Ups
      .bin bei Tandine auf so ein blödes Ausrufezeichen gekomnen...eas bedeutet denn das????
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 16:11
    • Anfeinden? Warum denn? Ich hab schon oft hier geschrieben, dass jeder seine eigene Meinung hat und die natürlich auch vertreten soll! Und ebenso, dass ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen kann. Und ich wiederhole mich gern - ich sehe es nun mal (eben aus Erfahrung) ganz anders als du, Yoshijunkie.
      Für mich steht die Abnahme nicht im Vordergrund, sondern mich gesünder zu ernähren und belastbarer zu werden (aber ich beschwere mich natürlich nicht, wenn die Pfunde purzeln ;) ). Für mich gehört es nun mal zur Lebensqualität dazu, auch mal wieder über die Stränge zu schlagen. Aber es soll eben nicht mehr die Normalität sein, sondern nur noch die Ausnahme. Wenn ich einen super Abend mit Freunden verbringe, bei dem der Alkohol fließt, an dem man sich was zu Essen bestellt und dann auch noch Leckereien auf dem Tisch steht, dann genieße ich das jetzt viel mehr als früher, weil ich kein schlechtes Gewissen dabei habe. Denn ich weiß, dass ich am nächsten Tag wieder brav bin. Wenn du hier mitgelesen hast, wie du ja sagst, dann weißt du, dass ich meine früheren Versuche diszipliniert angegangen bin - und dass genau das mein Fehler war, denn dadurch wurde ich zum Jojo mit extremen Gewichtsschwankungen.
      Ich betrachte diese Art der Ernährung, also dieses Programm mit dem Punktezählen, nicht als vorrübergehend, bis ich mein Wunschgewicht erreicht hab. Ich werde es beibehalten und mir zwischendurch immer mal Cheatdays gönnen.

      Jeder hat seine Art, mit diesem Programm umzugehen und jeder hat seine eigene Meinung dazu. Schreib also bitte nicht 'wir dürfen das nicht', sondern eben, dass das halt deine Meinung ist - denn sonst kann ich verstehen, warum du angefeindet wirst. Manche mögen es halt nicht, etwas vorgeschrieben zu bekommen. Nicht falsch verstehen - das ist jetzt kein anfeinden, nur ein Tipp, warum du solche Erfahrungen bisher gemacht hast :)
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 17:38
    • Ich hab den Satz jetzt einfach mal kopiert, denn eine Zitieren-Funktion gibt es hier nicht:

      Wir gehören nicht zu den Personen, die einfach so mal kurz "cheaten" können, denn durch diese Ausreißer sind wir wieder im wahrsten Sinne "angefixt"!

      Ganz ehrlich? Durch diesen Satz fühle ich mich persönlich angegriffen, weil ich ganz anderer Meinung bin und das hier sehr oft schon deutlich gemacht habe.
      Ich weiß, das Problem ist, das man den Gegenüber nicht sieht. Man kann also die Mimik nicht deuten, sondern interpretiert in die Worte wahrscheinlich mehr rein, als sie aussagen sollen. Deshalb kommt es sicher auch zu dem 'schwankenden Boot' von dem du gesprochen hast. Für mich ist die Sache erledigt, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass du keine Seitenhiebe verteilen wolltest :)

      Ich finde, es gibt hier kein: Sieh her - nur ich mache es richtig! Es gibt kein Patentrezept, denn jeder Mensch ist anders. Was für den einen gut und richtig ist, ist für den anderen grundverkehrt.

      Jeder so wie er es für richtig hält - ohne erhobenen Zeigefinger, sondern lieber durch Unterstützung und Verständnis für die Schwächen der Weggefährten. Deshalb sind wir hier in dieser speziellen Gruppe. Denn die Schwächen kennen nur wir Schwergewichte und haben dafür Verständnis - und können uns gegenseitig wieder motivieren, damit wir eben nicht wieder in die alten Muster zurückfallen, sondern am nächsten Tag wieder weitermachen.

      Ich weiß, ich bin manchmal etwas stickelhaarig. Will mich jemand antreiben, schalte ich einen Gang zurück. Hab ich einen Drängler beim Autofahren hinter mir, kann ich plötzlich sehr vorschriftsmäßig fahren - ich hab einfach Probleme damit, wenn mir jemand Vorschriften machen will. Das darf nur mein Chef, und das auch nur, weil der mich bezahlt.
      Meine Sorge ist, das unser Thread zu einem 'das darfst du, das nicht, das machst du völlig falsch usw' wird, denn das würde mir den Spaß an unserem sonst sehr harmonisch und oft spaßigen Austausch völlig verderben - und ich habe ebenfalls schon oft betont, dass das einen großen Teil der Motivation für mich ausmacht.

      Uff, das ist jetzt viel mehr geworden, als ich eigentlich wollte. Aber dazu ist der Thread ja auch da - sich alles von der Seele zu schreiben.

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag-Abend :)
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 17:50
    • So, jetzt hat mir wirklich jemand aus der Seele gesprochen und zwar Du, Angelet.
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 18:19
    • Danke schön Tandine *einmal kräftig knuddel* :D
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 18:35
    • Kinners wasn hier los? Jetzt aber als wieder runterschaukeln bitte....
      Ihr teilt euer "Patentrezept" mit wie es für euch - und nur für euch funktioniert. Ich teile meines mit euch und wenn mir etwas von euch gut gefällt probiere ich es auch für mich mal aus....und umgekehrt. :*
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 19:07
    • Boah....hier geht's ab wie Luzie :o(
      .....
      Bleibt doch geschmeidig....bitte....

      Schönen Abend euch allen☆
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 19:22
    • Yoshi, wen hast Du denn hier mit Cheatday gelesen, der dann gejammert hat oder Ausreden gesucht hat?
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 19:38
    • Ruhe jetzt hier. ;)
      Das Eis klingt lecker....ist notiert...
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 20:13
    • Ja so ähnlich mache ich das Eis auch für Junior. TK Früchte nach Belieben (Zwergi fährt ja voll auf Erdbeeren ab XD) in den Mixer, etwas Joghurt dazu und ab geht er. Wenn es eher saure Früchte sind, kommt noch Agavendicksaft dazu. Mag nicht nur Junior bei heißen Wetter, auch die Mama. XD

      @Yoshi: Hat Skyr denn weniger Umdrehungen als normaler Joghurt oder nimmst du den wegen den erhöhten Proteingehalt? Wobei ich hier noch keine Marke gefunden habe, die sooooooo lecker schmeckt wie auf Island. Da gab's den jeden Tag mehr mals täglich *yummy*

      Wo ich grade beim Thema Reisen bin: Habt ihr Fernweh und reißt gern durch die Welt?
      Wir ja, wir waren schon auf Mallorca, Kreta, Lanzarote, Island, in Österreich und diverse Kurzurlaube in ganz Deutschland verteilt. Wenn Junior 3 oder 4 ist, dann wird auch wieder eine Fernreise gemacht, vorher wollen wir ihm den Stress im Flieger nicht aussetzen.
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 21:30
    • Bin erst seit Donnerstag dabei.. aber das Gezanke & Gezicke hier in der Gruppe empfinde ich infantil & absolut unnötig.....sorry!

      ..wenn ich mir vorher überlegen muss,was ich schreiben kann/darf ohne jemanden an seinem wunden Punkt zu treffen oder ihn persönlich zu verletzen/ kränken.......lasse ich viellieicht besser das Schreiben in der Gruppe

      Beste Grüße Mila
    • 0 0
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 22:33
    • Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche. Jede so, wie sie am besten für sich zurechtkommt. Jammern ist ausdrücklich erlaubt und loben und selbstloben unbedingt erwünscht. Milamila kommt hoffentlich weiterhin bei uns vorbei....

      BITTE BLEIBT AM BALL. Alleine ist doch doof.
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 06:47
    • Heute könnte es schwer werden. Heute wird einem meiner Lieblingskolkegen schreiendes Unrecht angetan, die Guten werden bei uns nämlich nicht belohnt. Hier zählt nicht Leistung sondern, wie gut du bei den Chefs (Familienunternehmen)blenden kannst. Wenn du wie er dann noch für die Faulheit anderer bestraft wirst ist es nur zum kotzen. Ich muss heute dabei sein wenn derjenige gehen muss der dem faulsten Ar... des Unternehmens jahrelang den Ar... gerettet hat.
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 07:49
    • Aufgrund der Äußerungen einer haben nun leider mindestens drei beschlossen, zunächst nicht weiter hier mitzumachen. Ich persönlich finde das sehr schade und leider auch unverständlich, wie eine das Klima derart
      in die falsche Richtung lenkt. Ich würde doch eher bitten, dass die "alteingesessenen", die sich leider nun vergrault fühlen, wieder teilnehmen. Vielleicht fasst sich stattdessen ja jemand anders mal kürzer.
      Auch hier: Es wird niemand angegriffen, ich möchte nur das Forum so aufrechterhalten, wie es bis vor einigen Tagen noch war: Herzlich, Lustig, auch mal quakig, aber immer respektvoll.
      Ich für meine Person habe derzeit Stress genug, welcher mich leicht verleitet, schwach zu werden! Den brauche ich hier im Forum nun nicht auch noch. In diesem Sinne, liebe Grüße