• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 07. Jan 2021 10:44
    • Guten Morgen zusammen, gestern Punkte übrig gehabt und Bewegungsmangel.

      Heute MUSS ich Schneeräumen, das ist auf alle Fälle gut für Schrittzähler und Krafttraining.

      Schönen Tag und Durchhaltevermögen.

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 06. Jan 2021 19:21
    • Hi ihr Lieben,
      Schön, dass Du heute besser drauf bist slim4life!!! Das freut mich.
      Ich hab heute ein paar Punkte zu viel gegessen. Bin noch dabei, mich mit dem neuen Esskonzept zurecht zu finden. Finde es aber gar nicht schlimm, ich denke mal es dauert, bis ich das im Griff habe.
      Habt nen schönen Abend
    • 0 0
    • 06. Jan 2021 09:38
    • Guten Morgen Phantassya, Kochfee74,

      gestern habe ich mich an die Punkete gehalten und sogar welche überrig gehabt...das ist schon Mal etwas. Wegen der Schritte - immer noch nicht sehr viele geschafft. Nehme mir immer vor viel zu Laufen aber dann mache ich es nicht. Warum auch immer...

      Gestern schon einiges für die Steuern vorbereitet - vielleicht kann ich das heute fertigstellen um bald an Steruerberater abzugeben. Ich bin in allem so Träge - egal was ich anpacke es dauert und dauert. Früher war ich nicht so aber ich muss mich wirklich dringend ändern.

      Phantassya, Du hattest so viel Stress mit dem Küchenumbau, da darf man sich danach belohnen. Einfach geniessen und kein schlechtes Gewissen haben.

      Also bleibt dran und viel Erfolg. In Bayern haben wir heute Feiertag und bei uns schneit es richtig.

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 05. Jan 2021 16:33
    • Hallo ihr beiden...

      Schön das unsere kleine Gruppe etwas aktiv ist.

      Slim4life... Oh weh, fühle dich mal lieb umarmt, das wird wieder.

      Kochfee74... Ich nehme zu auch ohne zu kochen :-(.... Schokolade, Flips.... wenn du also was Kalorien-Armes gefunden hast, immer her damit.

      Ja, bei mir ist es auch blöd. Wir haben heute mal unsere Gastwirtschaft in der Nähe unterstützt und Essen bestellt.... Punkte? Keine Ahnung.... Und wenn das so weiter geht wird das bei mir nie was.
      Also, ich brauche jetzt mal einen Tritt in meinen Hintern. Ihr trefft ihn auf jeden Fall so breit wie der ist.
      Ab morgen wird ordentlich gezählt.!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 05. Jan 2021 10:57
    • Hi, slim4life,
      Du Arme, ich fühle mit Dir!
    • 0 0
    • 05. Jan 2021 10:21
    • Guten Morgen Phantassya, Kochfee74,

      heute seit langer, langer Zeit wieder gewogen: Gerade Schockzustand!

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 04. Jan 2021 11:34
    • Danke fürs herzliche Willkommen ihr beiden.
      Da ich letzte Nacht leider nur sehr wenig geschlafen habe und überdies auch noch meine Hündin läufig ist, fällt laufen heute mal aus! Im Ernst: Ich hab Augenringe zum Gotterbarmen und fühl mich als hätte ich nen Riesenkater.
      Seis drum, morgen bin ich wieder fit!!
      Was das Kochen angeht, Phantassya, leider ist kochen und backen eine Sache, die ich gerne mache. Denn essen tu ich mein Essen am Liebsten. Kalorienarm kochen wird meine neue Herausforderung.
      So long, habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 04. Jan 2021 10:28
    • Hallo Kochfee74, herzlich Willkommen. Sport ist für uns alle nicht schön, aber habe festgestellt es hilft enorm - wenn man es macht. Weil ich sehr bequem bin, habe ich jetzt mal für das ganz einfache gehen (Schrittezählen) entschieden. Nehme dafür mein Handy mit Schrittzähler, überall mit. Vielleicht hast Du auch Vorschläge die uns allen zu Gute kommen.

      Hallo Phantassya, Du macht das richtig gut mit 8000, bin neidisch, komm einfach nicht wirklich in die Pötte. Aber ich habe ein grosses Ziel, mein Partner kommt in ca. 6 Wochen zurück von seinem langen Auslandsauftrag und dann möchte ich schon einiges weniger wiegen und fit sein. (Er läuft immer ca. 20 km - wenn er frei hat). Da kann ich sowieso nicht mehr mithalten aber für mich und mein Aussehen würden 20 kg abnehmen gut tun. Das geht nur täglich weniger Essen und etwas Sport. Kennst Du die Sendung "Mein Leben mit 300 kg"? Ab und zu schaue ich es um mich abzuschrecken, aber die Ernährungstips die Dr. Now seine Patienten gibt, sind gut, sowie die Bewegungsvorschläge.

      So, jetzt packe ich meinen Tag an, habe noch bis 11. Jan. Urlaub. Muss noch Steuern für Steuerberater vorbereiten und etwas Sport heute.

      Euch beiden einen schönen Tag und auf geht's!

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 04. Jan 2021 08:11
    • Hallo Kochfee74,
      und ganz liebes Willkommen hier in unserer kleinen Runde. Es ist schön das du dich uns anschließen möchtest. Regeln? Gibt es hier eigentlich nicht. Jeder sollte einfach den anderen gegenüber höflich und nett bleiben, und vor allem Spaß hier in der Gruppe haben und sich gegenseitig motivieren und unterstützen. :-)
      Also, schreib einfach was du möchtest, schreibe über dich, über deine Probleme, einfach alles was du magst. Und wenn du so eine Kochfee bist, ich bin immer für neue leckere Rezepte zu haben. :-)

      Ich zum Beispiel bin jetzt endlich mit meiner Küche fertig, und kann somit ab heute auch endlich wieder richtig Punkte zählen. Es wird auch Zeit, auf der Waage tut sich leider nicht wirklich was.
      Heute habe ich frei, also Zeit um zu kochen, mit der kleinen Maus die Hausaufgaben zu machen, Wäsche waschen und lauter so Dinge die man gern vor sich her schiebt.

      Huhu Slim4life.... Gestern hatte ich knapp 8000 Schritte. Bin stolz auf mich. So langsam komme ich in die Gänge.... Neee, lag bestimmt nur daran das ich meine Küche wieder einräumen musste und alles einzeln getragen habe. :-). Heute werde ich froh sein wenn ich so 4000 packe. Zu Hause sind es immer weniger als wenn ich arbeiten bin.
      Wie läuft es bei dir?

      Und nun, wünsche ich euch beiden einen wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße, Phantassya
    • 0 0
    • 03. Jan 2021 23:35
    • Hi,
      Ich würde mich gerne bei eurer Gruppe anschließen wenn das ok ist.
      Ich hatte gestern erst meinen Start bei MM und möchte ca. 20 kg abnehmen.
      Sport find ich leider nicht so schön, außer laufen mit den Hunden. Wie sind die Regeln hier in der Gruppe?
    • 0 0
    • 03. Jan 2021 17:47
    • Hallo Phantassya, bin immer noch weit vom Ziel entfernt. Schritte immer zwischen 3000 bis 5000, mehr immer noch nicht.
      6000 ist schon sehr gut - weiter so.

      Mal sehen ob ich Morgen schon mehr Drive habe.

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 02. Jan 2021 14:23
    • Hallo Slim4life,

      oh, da hattest du ja die letzten Wochen auch totalen Streß.
      Mir reichen die paar Tage hier schon. Ich war gestern echt am verzweifeln. Unsere Vorbesitzer vom Haus haben damals wahrscheinlich immer den einfachsten Weg gewählt und immer einfach neue Auslegware über die alte geklebt. Tja, und somit durften wir gestern 4 Lagen zusammengeklebte Auslegware rausreisen. Das hat ganze 7 Stunden gedauert. Die neue Auslegware haben wir dann spät abends aber auch noch verlegt, und zwar ohne sie anzukleben.
      Heute haben wir die Küchenmöbel wieder eingeräumt. Somit habe ich endlich wieder etwas platz im Wohnzimmer und im Flur.
      Im Moment wird gerade die Arbeitsplatte angepaßt, und dann müssen die neue Spüle und das neue Induktionsfeld rein. Mein Männel hofft das er bis heute abend fertig wird. Somit könnte ich dann morgen meine Schränke auch wieder einräumen. Jetzt steht oder liegt ja alles davon irgendwie im Schlafzimmer rum. Bei der Gelegenheit werde ich gleich alles unnötige aussortieren. Das muß auch mal sein.

      Was machen denn deine Schritte? Hast du gestern dein Ziel erreicht? Ich hatte etwas mehr als 6000. Bin damit ganz zufrieden.
      Ach und meinem Rücken gehts auch besser. Wärme und Tabletten haben geholfen. Danke. :-)

      Liebe Grüße,
      Phantassya
    • 0 0
    • 01. Jan 2021 11:38
    • Hallo Phantassya, bin gerade erst aufgestanden und lese Deine Zeilen. Wir hoffen alle auf ein besseres 2021 - so kann es doch nicht weitergehen...

      Verstehe was Du gerade durchmachst mit der Küche. Ich hatte von Nov bis Heiligabend Handwerker im Haus wegen einen schrecklichen Wasserschaden. Vieles hat noch nicht zu seinem Platz zurückgefunden. Kann Dir also nachfühlen. Wegen Deiner Vertetzung, oft hilft eine Wärmflasche, wenn man sich verrissen hat.

      Auf alle Fälle, muss ich mich mehr bewegen, das hat Prio im neuen Jahr. Möchte heute damit anfangen, wenn es nur auf der Stelletreten ist.

      Liebe Grüsse und Happy New Year.
      Slim4Life
    • 0 0
    • 01. Jan 2021 09:31
    • Hallo Slim4life,
      und alle anderen stillen Mitleser.:-)

      Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht. Also, hoffen wir mal das es besser wird als das Alte, und machen das Beste daraus.

      Bei mir ist schon Stress angesagt. Der Umbau der Küche hat heute früh begonnen. In der ganzen Wohnung herscht das blanke Chaos. Die Küchenmöbel stehen teilweiße im Wohnzimmer, und die Lebensmittel und das Geschirr ist im ganzen Haus verteilt. Kochen ist mindestens heute und morgen auch nicht möglich, und selbst die Küchenwaage ist irgendwo verschwunden. Also bleibt mir die nächsten Tage nur : schätzen so gut es geht. :-(
      Und beim Schränke ausräumen habe ich mich gestern auch noch irgendwie verhoben. Mir tut mein ganzer unterer Rücken fürchterlich weh.

      Ihr seht, das neue Jahr beginnt schrecklich bei mir. Es kann also nur noch besser werden.
      Ach ja, und da ich gestern nicht gezählt habe, hatte ich heute auch gleich 750 g mehr auf der Waage......
      Macht euch alle einen schönen Tag.

      Liebe Grüße, Phantassya
    • 0 0
    • 31. Dez 2020 12:05
    • Hallo Phantassya, konnte mich gestern nicht wirklich zusammen nehmen. Noch sehr spät Ciabatta gegessen. Mein Schweinehund ist so stark und macht mich fertig.

      Heute schon 1234 Schritte - wenigsten a bisserl. (...das ist absolut wenig aber der Tag ist noch lang)

      Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und für uns beide Durchhaltevermögen für 2021.

      LG Slim4Life
    • 0 0
    • 30. Dez 2020 11:33
    • Hallo Slim4life,

      Wir sind uns da wohl ziemlich ähnlich. Ich muss auch gestehen das ich ein totaler Sportmuffel bin. Es muss bei mir also einfach so gehen mit der Abnahme, es hat ja auch schon einmal funktioniert.
      Heute werde ich bestimmt wieder fleißig Schritte sammeln. Ok, bis jetzt noch nicht wirklich. Aber meine Chefin hat gestern abend noch angefragt ob ich heute kurzfristig arbeiten gehen könnte. Naja, da kann man ja schlecht nein sagen, ich zumindest irgendwie nicht. Ich hoffe der Kundenansturm ist heute Nachmittag und Abend nicht ganz so groß.
      Die Lunchbox ist auch schon gepackt, und noch liege ich voll in den Punkten. Gestern abend habe ich ja leider doch noch etwas überzogen. Tja, passiert.

      Mach dir noch einen schönen Tag, und kauf nicht zu viel. :-)
      Liebe Grüße, Phantassya
    • 0 0
    • 30. Dez 2020 09:12
    • Hallo Phantassya, danke für Deine lieben Worte und ja lass es uns gemeinsam angehen. Du bist echt gut mit den Punkten.

      z.Z. setze ich den Schrittzähler auf meinem Handy ein. Das funktioniert ganz gut, vorausgesetzt man hat in bei sich, also überall hin in der Hosentasche. Denke das hat jedes Handy unter dem App Health oder so. Gesten auch nur 4000 Schritte geschafft, aber gehe fast nicht aus dem Haus. Heute muss ich mal zu Einkaufen da werden es auch mehr. Ansonsten laufe ich auf der Stelle um bewegung zu haben und Schritte zu sammeln. Im Grunde egal, so lange man sich bewegt. Ich muss gestehen ich bin schon sehr faul.

      Also viel Erfolg heute bis morgen...
    • 0 0
    • 29. Dez 2020 18:11
    • Perfekt, Punktlandung heute bei mir, und das war so nicht einmal geplant. :-)

      Und, ich bin stolz auf mich. Ich habe wirklich jede Erdnussflips die ich genossen habe vorher genau abgewogen. Da sieht man erst mal wie viele Punkte da eigentlich sinnlos drauf gehen. Aber lecker waren und sind sie leider eben trotzdem. Aber solange ich wie gesagt in den Punkten bleibe ist das ok für mich.

      Meine Waage wird morgen aber bestimmt trotzdem ein Plus zu heute haben. Bei mir gab es vorhin ganz viel Suppe, demzufolge viel Wasser.... Aber solche Schwankungen sind zum Glück vorhersehbar und ich kann damit umgehen. Vielleicht habe ich ja auch Glück. Und wenn nicht, dann lerne ich vielleicht endlich einmal daraus, abends auf solche Unmengen an Suppe zu verzichten. ;-)

      Schönen Abend euch allen....
    • 0 0
    • 29. Dez 2020 12:45
    • Hallo Slim4life,

      ich freue mich hier von dir zu lesen. Ja, zusammen macht es deutlich mehr Spaß. Also, auf gehts, unterstützen wir uns gegenseitig. Da muß es ja dann klappen.

      Was hast du denn für einen Schrittzähler? Ich habe mich mitlerweile schon durch einige durchprobiert. Aber so richtig überzeugt mich keiner. Der eine zählt sogar jede Bewegung beim Stricken mit. Da sitze ich sozusagen wirklich eine Stunde still im Sessel, und habe dann locker 8000 Schritte mehr. Das ist doch blöd.
      Im Moment habe ich die Fitbit Versa 2 drum, und das Xiaomi Band 5 hätte ich auch noch zu Hause. Irgendwie kann ich mich zwischen den beiden noch nicht richtig entscheiden. Es sehen aber auch beide toll aus.
      Auf 10000 Schritte komme ich aber eher selten, ich bin froh wenn ich die 5000 jeden Tag schaffe. Heute habe ich sie aber schon erreicht. Ich war endlich einmal einkaufen, und da kommt dan doch so einiges zusammen wenn man 3 verschiedene Supermärkte abklappert. Jetzt dürfte ich aber, abgesehen von frischen Brötchen, genug bis Ende der Woche da haben.

      So, und nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Bis später.
      Liebe Grüße, Phantassya
    • 0 0
    • 29. Dez 2020 10:09
    • Hallo Phantassya, gratuliere 1 Tag geschafft.

      So geht es mir auch oft aber irgendwie komme ich wieder drüber. Es ist ein Teufelskreis wäre schön wenn wir uns etwas unterstützen könnten. Will auch runter von den zusätzlichen Kilos. Bei mir ist es auch die Bewegung die mir fehlt, seit ist Home Office habe noch schlimmer. Lass es uns angehen, weiterhin durchhalten und ich fang auch wieder an.

      Ziel 10.000 Schritte pro Tag,
      wenn ich das mal schaffen würde, wäre ich schon glücklich und einen Schritt weiter.
      LG Slim4Life