• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 23. Dez 2018 08:31
    • Guten Morgen,

      bei mir ist auch alles entspannt und ich freu mich auf die kommenden Tage. Thami, ich hoffe, du kannst es dir auch alleine schön machen. Man kann sich auch für sich alleine den Tisch festlich decken und ein schönes kleines Menu zaubern, das einem Freude bereitet. Und dabei noch auf die Punkte achten.

      Ich finde das dieses Jahr toll, dass wir vor Weihnachten das Wochenende haben und so Zeit zur Ruhe haben. Ist alles ganz entspannt. Das gefällt mir so richtig.
    • 0 0
    • 22. Dez 2018 23:34
    • Hallo,

      ich hab keinen Stress mit Weihnachten, ich bin alleine, bekomme auch keinen Besuch, da keine Familie mehr vorhanden ist. Da ich im August leider meine fast 18-jährige Katze gehen lassen musste, habe ich dieses Jahr seit ganz vielen Jahren aber mal wieder einen Baum, weil meine Mieze den immer hochgeklettert ist, Kugeln kaputt gemacht und Lametta gefuttert hat... Ist leider nur ein kleiner Trost. Ich habe immer gern Weihnachten gefeiert, es war auch immer eine Menge los aber nun ist es wie es ist. Ich versuche die Tage irgendwie zu überstehen. Ist eigentlich immer die schlimmste Zeit des Jahres für mich, leider. Aber ich werde mir irgendwas schönes kochen aber ich will auch nicht meine Erfolge der letzten Wochen zunichte machen.
      Ich wünsche Euch allen ein tolles Fest mit euren Lieben, genießt die Tage mit der Familie!
    • 0 0
    • 22. Dez 2018 12:36
    • Was ich noch sagen wollte und eben vergessen hatte:

      ab heute werden die Tage wieder länger, ist das nicht herrlich? Ich bin immer froh, wenn es wieder bergauf geht mit der Helligkeit. Beim Gewicht ist es dann allerdings genau umgekehrt.
    • 0 0
    • 22. Dez 2018 12:31
    • Hallo,

      heute ist noch der Geburtstag unseres ältesten Sohnes. Da feiern wir heute Nachmittag ein bisschen. Im Haus ist alles fertig bis auf den Christbaum, den stellen wir erst morgen und schmücken ihn dann am Heiligabend.

      Ich versuche, den Naschereien zu entgehen, heute Nachmittag wird es aber nicht klappen, da gibt es jedes Jahr meinen Lieblingskuchen Donauwelle. Da kann und will ich nicht widerstehen. :)

      Morgen kommen unsere anderen beiden Kinder. Wir holen sie nacheinander vom Flughafen ab, also morgen gibt es viel Fahrerei.
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 15:36
    • Ichbhatte gestern meinen letzten Arbeitstag. Gott sei dank. Wir feiern sowohl Heiligabend, als auch am 1. Weihnachtstag mit der Familie. Wir sind so viele dass wir es auf zwei Tage aufteilen müssen. Unsere Tochter ist jetzt fast 4 und es ist so schön zu sehen wie es für ein Kind so spannend in der Vorweihnachtszeit ist. Man fiebert als Mama plötzlich wieder Dingen entgegen die man schon lange verlernt bzw vergessen hatte. Einfach schön.
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 15:15
    • Huhu, ihr Lieben,

      für viele ist heute der letzte Arbeitstag vor Weihnachten. Wie sieht es bei euch aus? Und wie verbringt ihr Weihnachten? Zu Hause mit der Familie oder fahrt ihr ein paar Tage weg?
      Ich bin zu Hause und unsere Kinder und Enkelkinder kommen zu Besuch. Es ist schön, wenn mal wieder alle zusammen sind.
      Ich versuche viel zu trinken, um der Gewichtszunahme ein bisschen vorzubeugen. Gelingt mir manchmal supergut, dann gibt es aber auch wieder Momente, wo es weniger klappt.
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 07:55
    • Guten Morgen,

      so langsam geht's wirklich auf Weihnachten zu. Die Post wird heute verschickt, der Kühlschrank ist gefüllt, die Gästezimmer sind hergerichtet... also kann Weihnachten kommen.

      Lasst keinen Stress aufkommen, immer die Ruhe bewahren. Ich freu mich so richtig auf gemütliche Tage mit meiner Familie.
    • 0 0
    • 18. Dez 2018 14:06
    • Mein Einkauf heute war ein voller Erfolg. Als ich zum Supermarkt kam (9 Uhr) waren gerade mal 4 Autos auf dem Parkplatz!!!
      So ein entspannter Einkauf!! Hab jetzt fast alles, nur noch wenige frische Sachen müssen am Wo.ende gekauft werden.

      Also, kein Stress, das ist die Hauptsache.
    • 0 0
    • 18. Dez 2018 07:57
    • Guten Morgen

      Vielen Dank für eure guten Wünsche. Gürtelrose ist wirklich sehr schmerzhaft. Da ist der Ausschlag noch das wenigste.
      Was man doch alles für Krankheiten kriegt wenn man älter wird. Jedes Jahr einmal eine Erkältung, das war bis jetzt alles.

      Lila, viel Spaß beim Großeinkauf, ich muss ihn aufs Wochenende verschieben. Brauch auch noch zwei Weihnachtsgeschenke.

      Thami schön,dass dir das Fitnesscenter Spaß macht.

      Bis bald
    • 0 0
    • 18. Dez 2018 06:59
    • Guten Morgen,

      heut steht bei mir ein Friseurbesuch und der Großeinkauf an. Bin mal gespannt, was mich beim Einkauf erwartet. Ich hoffe, die Läden sind noch nicht ganz so voll.
      Gestern hab ich mit Geschenke Einpacken angefangen. Und so geht es Schritt um Schritt. Aber ich mach mir keinen Stress. Alles in Ruhe.


      Macht es gut heut.
    • 0 0
    • 17. Dez 2018 18:24
    • Hallo

      Thami, das ist ja ein schöner Erfolg. In der Vorweihnachtszeit zählt jedes abgenommene Gramm doppelt, finde ich.:)

      Und dir, liebe Elke wünsche ich gute Besserung. Gürtelrose kann ganz schön unangenehm sein.
    • 0 0
    • 17. Dez 2018 14:04
    • Hallo, ich war gerade das zweite Mal beim Sport und hab mich nun entschlossen, mich ab Januar fest anzumelden und zweimal wöchentlich ins Fitnesscenter zu gehen. Es tut mir gut und macht mir Spaß.
      Obwohl ich Samstag abend "gesündigt" habe mit schwedischem weißem Glögg, hab ich doch heute morgen erstaunt 300 g Abnahme in der letzten Woche zur Kenntnis genommen.
      Dir Elke wünsche ich gute Besserung und dass du die kommenden Feiertage doch trotz allem ein wenig genießen kannst und auch ein wenig Ruhe findest! Allen anderen eine gute Woche!

      LG die Thami
    • 0 0
    • 17. Dez 2018 13:42
    • Hallo,

      Das Wochenende ist bei mir essensmäßig ganz gut gelaufen.Gestern war ich beim Arzt Sonntagsdienst. Meine Rückenschmerzen wurden immer schlimmer weiteten sich noch in den linken Arm aus.Es war dann mehr ein Brennen.
      Jetzt hab ich die Diagnose Gürtelrose.Bin jetzt die Woche krankgeschrieben. Mein Hausarzt meint, das ist stressbedingt.
      Bewegung habe ich jetzt natürlich nicht mehr viel, aber das soll mich nicht am abnehmen hindern.

      wünsche allen eine gute Woche
    • 0 0
    • 17. Dez 2018 07:59
    • Guten Morgen,

      na, wie ist es euch am Wochenende ergangen? Hoffentlich wart ihr nicht zu weit über den Punkten? Bei mir ging es ganz gut, allerdings habe ich heute einen Gewichtsstillstand zu verzeichnen. Ich hoffe, ich kann noch ein paar Gramm abnehmen vor Weihnachten, damit ich dann mit guten Anfangsdaten am 1.1. wieder voll motiviert loslegen kann.
    • 0 0
    • 15. Dez 2018 12:59
    • Gute Besserung , Elke. Hoffentlich geht es beim Kegeln gut und du hast keine Schmerzen. :)
    • 0 0
    • 15. Dez 2018 11:15
    • Hallo,

      Guten Appetit Lila

      Bei uns gibt es die traditionelle Weihnachtsgans heuer schon am 4. Advent. Sonst bekomme ich die ganze Manschaft nicht unter einen Hut. Jeder ist heuer an den Feiertagen irgentwo anders eingeladen. Aber macht nichts.

      So ich muss jetzt gleich noch zum Kegeln. Bin gespannt, was das wird. Habe schon zwei Tage Rückenschmerzen. Wenn ich auf den Beinen bin gehts, aber liegen kann ich fast gar nicht. Die letzten zwei Nächte waren der Horror.

      Machts gut und schönes Wochenende
    • 0 0
    • 15. Dez 2018 07:22
    • Guten Morgen,

      willkommen im Wochenende. Ich mach heute mal Probekochen für Weihnachten. Habe ein neues Rezept für Hirschgulasch und das probier ich heute aus. Dann ist mir wohler. Außerdem ess ich gerne Wild und mein Mann auch. Dazu gibt's heute Nudeln und Rodenkohl, an Weihnachten dann Spätzle.

      Schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 14. Dez 2018 08:14
    • Guten Morgen,

      das ist ja ein genialer Erfolg in der Vorweihnachtszeit!!!! Super, Elke, ich freu mich für dich.

      Bei mir läuft es grad auch richtig gut. Nur gestern hab ich wieder nicht genug getrunken, weiß auch nicht, warum. Normalerweise ist das Trinken für mich ja kein Problem. Ich mach's heute besser, versprochen.

      Einen schönen Freitag für euch alle.
    • 0 0
    • 14. Dez 2018 07:32
    • Guten Morgen,

      heute Wiegetag. Mein Gefühl war richtig. Die Waage zeigt 600g weniger an. Jetzt muss ich am Wochenende noch etwas konsequenter sein. Sonntag ist Weihnachtsfeier vom Obst- und Gartenbauverein. Da ist mein Mann der Vorstand. Da gibt es nachmittags Kaffee und Stollen. Stollen muss ich nicht unbedingt haben. Das ist schon mal gut. Aber abends wenn wir aufgeräumt haben sitzen wir noch etwas zusammen und essen Pizza. Das muss ich tagsüber einplanen.

      Wie läuft es bei euch?
      Thami, ins Fitnesscenter wollte ich auch schon immer gehen. Aber das klappt zeitlich nicht.Im Winter habe ich immer erst ab halb sechs ein Auto und es ist 10 km entfernt. So ist es halt wenn man in einem kleinen Dorf wohnt.

      Machts für heute gut.....Elke
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 20:42
    • Bei mir ist die gleiche Situation. Ich gehe schon fast 2 Monate ins Fitnessstudio und habe nur 2 kg abgenommen. Aber ich habe bemerkt, dass meine Kleidung, besonders Hosen frei geworden sind. Man sieht die Änderung mit dem Gewicht nicht sehr, trotzdem geht alles richtig.