• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 22. Sep 2016 20:07
    • Guten Abend,
      ehrlich gesagt, ich glaube, dass das jedem von uns immer wieder passiert, dass man aus der Spur gerät. Und wir müssen lernen, mit diesen "Rückschlägen" zu leben und das Beste draus zu machen. Lucky4, du hast es glaub ich schon richtig erkannt. Du hast zwar 5oo gr zugenommen, aber ohne MM wären es jetzt vielleicht 1,5 kg Zunahme. Genau so ist es. Und slim4life, fang einfach wieder an, Punkte zu zählen.
      Mach ich derzeit auch nach meinem letzten Wochenende. Ich weiß schon, dass ich zugenommen habe und meide die Waage noch. Aber irgendwann nächste Woche seh ich dann der Wirklichkeit ins Auge...

      Hallo Mariaw,
      schön, dass du zu uns gefunden hast. Wenn du die Gruppe suchst, geh einfach auf Forum und scolle dann runter, dort findest du die neuesten Beiträge und da sind wir immer auf der ersten Seite zu finden, weil wir alle so fleißig schreiben :).
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 19:11
    • Hallo Mariaw,
      Na klar kannst du mitmachen, herzlich willkommen :-)
      Slim4life ich kann dich so gut verstehen ,aber wir schaffen das alle zusammen
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 09:01
    • Guten morgen
      darf ich bei euch mitmachen?

      ich heiße Maria bin 60 Jahre und muss und will mindestens 15 kg abnehmen

      sagt mal wie finde ich eigentlich die Gruppen wieder?

      so muss jetzt erst arbeiten Lg Maria
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 08:44
    • Guten Morgen alle zusammen, bin total aus der Spur - war aber schon richtig gut. Muß wieder aufpassen und muss abnehmen. Bin mit mir selbst im Moment überfordert, was das Essen angeht. Aber ich krieg das schon noch auf die Reihe. Liebe Grüsse und viel Spaß beim Punkteschreiben.
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 07:46
    • Guten Morgen, herzlich willkommen mirabelle :-)
      Ich hatte heute Wiegtag, 103,7 also 500g Zunahme ,ich hatte mich ja schon die ganze Woche, entgegen meiner Gewohnheiten nicht auf die Waage getraut :-(
      Aber vielleicht wären es ohne MM nicht 500g mehr, sondern 1,5 kg oder so, denn so bin ich am Montag wieder aufs Pferd gesprungen und habe im Programm weiter gemacht.
      Ausserdem werde ich mir jetzt mehr Ruhe gönnen, zu mindestens in der Freizeit, war jetzt in letzter Zeit täglich beim Schwimmen oder beim Sport und das ist schon sehr Zeit intensiv, so dass mein Akku gerade auf Laden steht.
      Ich wünsche uns allen ein schlankes, Sonderpunktreiches Wochenende
      LG
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 06:38
    • Hallo Wellenläufer,
      von wo kommst du denn, dass bei dir auf der Nachbarinsel Ananas wachsen?? Bin ziemlich neugierig, ich weiß. Ich esse auch gerne Ananas, oft zum Frühstück und dann als Dessert oder im Quark.
      Für alle einen guten Morgen und einen guten Tag im Rahmen der Punkte.
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 00:53
    • Herzlich Willkommen, Mirabelle! :) Ich bin auch noch frisch in der Runde, aber fühle mich schon wohl. Leider kam ich außer am Montag diese Woche noch nicht zum Sport. Mein Tag ist von morgens 8 Uhr bis abends 23 Uhr mit Vorlesungen, Hausaufgaben und Sprachkursen blockiert. Ich glaube, ich muss Kurse abgeben, ansonsten stehe ich das kein Semester durch. Wenn ich mich nur leichter von Dingen trennen könnte...
      Punktemäßig bin ich im Rahmen, aber das u.a. deshalb, weil ich heute eine wunderbar frische, duftende Ananas von der Insel nebenan im Laden entdeckt habe. In Stücke geschnitten stand sie neben mirund sobald ich Lust darauf hatte, pickte ich mit der Gabel eine Schnitze in den Mund. Danach war ich unglaublich satt, ohne die Punkte zu überziehen. Gerade beim Lernen war das bisher eine meiner Hürden.
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 17:51
    • Hallo mirabelle1, hallo an alle,

      wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir unterstützen uns gegenseitig und muntern auf, wenn es mal nicht so klappt. Manchmal gibt es auch einen wertvollen Tip von einem Mitglied, oft sind es ja die kleinen Dinge, die weiterhelfen.
      Ich bin wie gesagt seit gestern wieder in der Spur, nur das Trinken hab ich heute nicht so konsequent eingehalten wie ich das sonst tue. Und Wein will ich ja keinen mehr trinken. Sonst wäre das heute Abend ja kein Problem auf eine nette Trinkmenge zu kommen....

      Nein, nein, Spaß beisiete, es macht mir gar nichts aus, auf den Wein zu verzichten. Für meinen Mann ist es glaub ich schwieriger, denn er hätte gerne etwas Weingesellschaft. Aber da muss er durch.
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 17:41
    • Hallihallo.
      Aufgrund der sehr netten Einladung von lilali (dank dir noch mal dafür) hab ich mich mal hier eingelesen und würde ganz gern hier noch mitmachen. Allerdings aus Zeitmangel komm ich nicht so regelmäßig zum Lesen oder gar selber schreiben. Immerhin dauert die ganze Einkauferei - Zubereiterei - Küche-wieder-sauber-macherei auch länger als vorher. Ist aber ok, schließlich geht es mir auch um die Gesundheit, da ist es ok, die Mahlzeiten selbst zuzubereiten, und das macht sich eben nicht von selbst.
      Bisher gehts mir ganz gut mit der Abnehmerei - hoffentlich bleibt das auch so.
      Liebe Grüße und viel Erfolg euch allen
      Mirabelle1
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 12:12
    • ich hab euch eben sehr viel geschrieben und beim absenden kam immer:es ist ein fehler aufgetreten,ich wäre nicht berechtigt für diese aufgabe.dann hab ich gesehen,daß ich gar nicht eingeloggt war.

      ich hab grad den laptop vom onkel doktor geholt.ich selbst war beim zahnarzt und hab noch das halbe gesicht taub.

      gestern sagte mir die hautärztin,es wäre alles im grünen bereich,aber ich würde immer mal wieder schmerzen bekommen.für windpocken und gürtelrose wäre ich die nächsten 60 !!! jahre immun.

      nach dem arztbesuch hab ich gestern eine 44km radtour gemacht und bin dabei auch bei meiner schwiegertochter längst.sie war grade am fische räuchern und sagte,ich käme grade richtig.die fische waren fertig und sie hat mir eine schöne forelle eingepackt.die werde ich nachher gleich verhaften.

      bei meinem gewicht tut sich jetzt auch nichts mehr.da muß ich auch aufpassen.mal sehn,wie es montag aussieht.hab kein gutes gefühl.
      ich wünsche uns allen ganz viel kraft.
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 21:53
    • Mein Tag ist gut verlaufen, habe mich an die Punkte gehalten und bin nun wieder in der Spur. Die Waage werde ich noch ein paar Tage meiden, damit ich vielleicht trotz dem letzten WE einen kleinen Erfolg verbuchen kann.
      Wir geben nicht auf.
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 20:53
    • Ist auch meine erste Woche , in der ich noch nicht auf der Waage war- hab mich noch nicht getraut nach dem Wochenende :-(
      Ernährungstechnisch läuft es jetzt wieder ganz gut, aber meine Trinkmenge funktioniert nicht so gut
      Aber das wird schon wieder
      Einen schönen ruhigen Abend
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 06:46
    • Ich bin froh, dass ich nicht alleine dastehe mit meinem Wochenende und auch dem gestrigen Montag, wo alles durcheinander ging und Punkte nicht zu existieren schienen.
      Aber seit heute gibt es sie wieder, meine Pünktchen und ich werde gleich mal mein Frühstück ins Tagebuch eintragen. Auf die Waage gehe ich vorerst nicht.
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 08:01
    • guten morgen zusammen,
      ich habe glück und meine 385g wieder geschafft,bzw.400g hab ich runter.ich hatte schon mehr runter,hab mir aber am freitag einen ganzen räucheraal gegönnt und samstag beim chinesischen büfett keine zurückhaltung gekannt.wie kann man nur.
      beim kegeln hab ich dann nur eine große flasche wasser gehabt.
      morgen hab ich einen termin bei der hautärztin.mein fell juckt noch etwas.mal sehn,was sie zum thema bewegung sagt.nun ist es ja nicht mehr so heiß und ich dürfte doch eigentlich.
      einen guten wochenstart wünsche ich uns allen.
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 06:40
    • Guten Morgen,
      Soam Wochenende hatte ich leider wie einige andere auch überhaupt keine Chance Punkte zu zählen, aber ich deswegen nicht gefrustet oder so, sondern denke mir es war ein schönes Wochenende und ab heute geht es sofort weiter mit MM.
      Ich wünsche uns allen eine gesunde, erfolgreiche Woche
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 13:38
    • Ich komme gerade vom Schwimmen. Im Meer ist es zwar schöner, aber bei den Wellen momentan kann man nicht wirklich Bahnen ziehen. Eine Stunde habe ich durchgehalten und jetzt fühle ich mich total entspannt. Das sollte ich mir öfter vornehmen.
      lilalali, die 5 kg sind es noch nicht komplett. Für die Scherpe fehlen mir noch 400 g. Daher hoffe ich auf nächsten Freitag. Ich drücke dir die Daumen, dass heute und morgen nicht zu sehr zu Buche schlagen. Aber beim Aquacycling verbrennt man sicherlich auch ordentlich Kalorien.
      Euch allen einen schönen Sonntag! :)
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 10:49
    • Hallo zusammen,
      Wellenlaufer, hast du die 5kg schon erreicht? Das ist ja grandios. Gratuliere.
      Bei mir geht's grad wieder ein bißle drunter und drüber, wir haben Besuch und ich kann nicht so richtig Punkte zählen. Morgen machen wir einen Betriebsausflug, da gehts auch nicht wirklich.
      Das betrübt mich ein bißchen, aber ab Dienstag schreibe ich wieder alles auf und dann bin ich wieder voll dabei. Ab Die gehe ich auch wider zum Aquacycling, das spornt mich auch an und hilft beim Abnehmen.
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 13:50
    • Heidi, diese Spitzentaschentücher kenne ich noch von meiner Uroma. Ich finde, das ist eine tolle Idee. Welcher Geldwert bei einer Besprechung angemessen ist, weiß ich leider auch nicht. Ich würde das vermutlich nach Gefühl entscheiden. Viel Spaß heute Abend beim Kegeln!
      Danke, Pabo und lilalali für die Rückmeldung mit dem Gewichtsticker. Dann warte ich auf nächste Woche, vielleicht erscheint er dann. :)
      Glückwunsch, ennasus zur Abnahme! Ich hatte heute Morgen auch - 600 g. Gemeinsam funktioniert es doch. :) Tägliches Wiegen würde mich aber zu sehr verrückt machen, glaube ich. Einmal die Woche tut's bei mir auch und die Erfolge sehen größer aus. ;)
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 11:37
    • Hallo zusammen, ja ich stimme lilalali wegen dem täglich Wiegen zu. Ich will auch auch oft aber dann sagen mir andere ich soll es lassen und nur 1 x pro Woche. Denke auch es würde mir gut tun täglich eine Kontrolle zu haben. Mal sehen vielleicht mache ich es eine Zeitlang ob es mir dann besser gelingt abzunehmen. Wünsche allen gutes Gelingen. LG
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 11:27
    • Hallo,
      Heute ist mein Wiegetag. - 600g :)
      Diese Woche war ich dreimal im Fitnessstudio. Ich habe, glaube ich, einen Fehler bei der Punkteberechnung gemacht. Habe das Gesamtgewicht und nicht das von dem was ich wirklich gegessen habe genommen. Macht ja bei Bananen eine Menge aus. Aber ab jetzt mach ich es richtig.
      Bin übrigens auch ein täglich Wieger. Habe mich aber in den zwei Wochen, die ich jetzt bei MM bin gezwungen auf den nächsten Wiegetag zu warten.
      Wünsche allen ein schönes Wochenende :)