• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 01. Feb 2019 10:47
    • Hallo,

      Herzlich willkommen zurück, Julia. MM klappt, sonst würden wir nicht alle wieder zurück kehren. Auch ich hatte schon mal mehr abgenommen, aber wie es so ist hat sich dann der Schlendrian wieder bei mir eingeschlichen und schwupps waren wieder viele Kilos drauf.
      Aber jetzt muss es klappen. Gemeinsam schaffen wir das.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit punktefreundlichem Essen
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 08:01
    • Hallo und guten Morgen,

      liebe Julia, herzlich willkommen hier bei uns. Du legst ja einen ordentlichen Zahn vor, aber du weißt ja auch, wie's geht. Super, dass es so toll bei dir klappt. Minus 6 Kilo merkst du sicherlich schon ganz schön an der Kleidung. Das tut doch gut, oder? Ich freu mich auch immer, wenn ich den Gürtel wieder enger machen kann. :)

      Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag und ein sanftes Übergehen ins Wochenende.
    • 0 0
    • 31. Jan 2019 13:11
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin Julia und ich habe am 1.1.19 "wieder" mit MM angefangen und mein Ziel sind jetzt noch um die 15-20kg abzunehmen.

      Ich bin schon ein alter Hase,was MM betrifft. Nach meiner Schwangerschaft habe ich damals 2014 schon einmal mit MM 38 kg abgenommen und es hat super geklappt.

      Heute bin ich nun wieder 4 Wochen dabei und es sind nun schon -6,3 kg weniger.

      Liebe Grüße
      Julia
    • 0 0
    • 30. Jan 2019 08:39
    • Hallo und einen schönen guten Morgen,

      elkek, 5 Kilo sind weg, das ist doch toll. Bei mir waren es auch schon mal knapp 15 Kilo, aber ich bin mir sicher, dass ich das wieder schaffe. Da mach ich mir keinen Kopf. Und du schaffst das auch. Vielleicht geht es bei dir ja - wie auch bei mir - nicht so im Turbotempo, sondern eben etwas langsamer. Aber es geht.

      Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn es ein paar Kilo weniger sind und ich mich netter kleiden kann. Aber eigentlich mach ich es ja wegen meiner Knie. Ich will sie entlasten, damit ich weniger Schmerzen habe. Und das treibt mich an.

      Also, aufgeben gibt's nicht!!! Wir bleiben dran.
    • 0 0
    • 30. Jan 2019 07:32
    • Guten Morgen,

      heute ist schon wieder Mittwoch und die Woche ist fast rum. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich warte sehnlichst auf den Frühling.
      Was macht die Abnahme? Mein Gewicht bleibt im Moment gleich. Na wenigstens nicht zugenommen! Fünf Kilo sind weg.Aber die, seit ich hier angemeldet bin. Es waren schon mal zwölf. Ob ich das nochmal schaffe? Manchmal bin ich zuversichtlich,dann kommen wieder Tage, da denke ich ich schaffe das nie mehr.
      Aber zusammen packen wir das !!!!

      wünsche euch allen eine schöne Restwoche
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 08:46
    • Guten Morgen,

      auf geht's in die neue Woche. Neue Woche, neues Abnehmglück.

      viel Erfolg für uns alle!!!
    • 0 0
    • 27. Jan 2019 19:54
    • Hallo ihr Lieben,

      hoffentlich geht es der Freundin besser, Heidet. Ich hab selbst auch eine Freundin, die an Krebs erkrankt ist, ich weiß also, wovon ich spreche.

      Für morgen wünsch ich euch einen guten Start in die Woche. Trinken nicht vergessen. :)
    • 0 0
    • 26. Jan 2019 09:10
    • Guten Morgen,

      komme gerade vom Schneeschippen war heute ganz schön viel . Hatte über eine Stunde zu tun. Gerade heute hatte mein Mann Winterdienstbereitschaft und war un terwegs. Also nahm ich die Schaufel wieder mal in die Hand.
      Und das Beste war heute noch..... Wir wohnen ganz hinten in einer Sackgasse. Jeden morgen kommt der Pflegedienst zu den Schwiegereltern und stellt das Auto vor die Tür. Gerade da kam der Schneepflug und konnte den Schnee nicht bis ans Ende schippen.Da hat er einfach den wirklich großen Haufen mitten auf der Strasse liegen gelassen....ging nicht anders. Ich musste dann alles wegräumen. Der Tag geht schon gut an......

      Heute ist wieder kegeln. Einen Kuchen muss ich auch noch backen denn morgen kommt unser Patenkind mit Familie zu Besuch.
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit wenig Versuchungen
    • 0 0
    • 26. Jan 2019 08:50
    • Huhu ihr Lieben,

      ich wünsche euch ein punktefreundliches Wochenende. Denkt ans Trinken und die Bewegung. Beides klappt bei mir grad ganz gut. Da bin ich richtig froh drüber.
    • 0 0
    • 24. Jan 2019 08:53
    • Guten Morgen,

      Thami, super, dass du das so annehmen kannst von uns. Mach weiter, es klappt schon.

      Ich hab gestern eine schöne Rindfleischsuppe mit Nudeln gekocht. Oh, war die gut. Sie soll meinen kranken Mann wieder auf die Beine bringen. :) Er hatte sie sich so gewünscht.

      Viel Erfolg für alle. Genießt den Donnerstag.
    • 0 0
    • 23. Jan 2019 12:19
    • Danke, ihr seid alle Klasse! Jetzt sitzt mein Kopf wieder gerade ;)
    • 0 0
    • 23. Jan 2019 10:55
    • Hallo,

      @ Thami, halte durch, es geht bestimmt bald wieder abwärts. Wahrscheinlich braucht dein Körper wirklich mal eine Pause. 9 Kilo sind super!

      Gestern konnte ich wieder nicht richtig Punkte zählen. Wir waren nachmittags auf der Beerdigung eines 94 jährigen Onkels. Waren noch zum Leichenschmaus eingeladen. Da gabs dann Kaffee und Kuchen.Ich habe dann dafür das Abendessen weggelassen.
      Mal sehen was die Waage am Wochenende sagt.
    • 0 0
    • 22. Jan 2019 22:04
    • Thami,

      schau mal wieder deine Kurve an.... Du hast schon soviel geschafft, das ist ja der Wahnsinn, in welch kurzer Zeit du die Kilos abgeworfen hast.

      Gönn deinem Körper ein kleine Pause und dann geht es wieder weiter. Du machst das super. Bleib dran, dann wirst du belohnt.
    • 0 0
    • 22. Jan 2019 19:34
    • Genau Thami,

      standhaft bleiben!
      Wenn Du einfach weitermachst, wird es irgendwann abwärts gehen.
      Wenn Du wegen eines Stillstandes aufhörst, verlierst Du.

      Wiegst Du Deine Portionen ab - nicht, daß es doch zuviel ist?
      Ißt Du viel Gemüse?
      Trinkst Du genug?
      Wenn alles paßt, brauchst Du nur Geduld.

      Ich wünsche Dir, daß sich bald etwas bewegt.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 22. Jan 2019 18:59
    • Hallo zusammen!
      Ich stecke fest ... seit ca 2 Wochen tut sich gar nichts mehr auf der Waage. Ich bleib aber weiter standhaft was Süßkram angeht, mache weiter Sport und hoffe, dass es bald wieder abwärts geht.
    • 0 0
    • 21. Jan 2019 12:28
    • Hallo ihr Lieben,

      neue Woche, neues Glück.
      Toll elkek, dass du dich mit der Pizza beherrschen konntest. Kannst stolz auf dich sein.

      @ socke, das motiviert doch, wenn man seine Ziele erreicht, oder. Ich bin ja ein absoluter Fan von realistischen und doch herausfordernden Zielen.

      @Heike, das , was du zu deinem Berliner schreibst, kenne ich auch. Da kann man sehen, wie sich die Geschmacksnerven verändern durch die Ernährungsumstellung.

      Eine gute Woche für alle.

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 20. Jan 2019 10:17
    • Guten Morgen

      Hier bei uns in Nordbayern ist es eisig kalt - 5 Grad, die Sonne scheint und die Dächer sind leicht gezuckert. Wir möchten heute nachmittag einen längeren Spaziergang machen. Hoffentlich klappt das. Wir sind nämlich ins Altersheim zum 90. Geburtstag eines Onkels zum Kaffee eingeladen Mal sehen wie wir das miteinander verbinden können.

      Gestern war wieder Kegeln angesagt. Ich bin erst um halb elf wieder nach Hause gekommen. Alle haben danach Pizza gegessen. Ich nicht! Ich bin immer als letzte in der Bahn und dann kann ich nicht gleich was essen. Zum Glück..
      Ordenlich Bewegung hatte ich auch, ca eine Stunde.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
      Viele Grüße Elke
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 08:23
    • Guten Morgen,

      heute fühle ich mich richtig gut. Habe mein 1. Zwischenziel erreicht und gehöre nun wieder zur Gruppe der U95er. Das fühlt sich schon richtig gut an. Ich habe meinen Weg gefunden glaube ich. So kann es gerne weiter gehen.

      Ich habe ja das große Problem, dass ich ein absoluter Süßschnabel bin und an so gut wie keinem Kuchenstück vorbeigehen kann. Im Moment habe ich aber gar nicht so große Lust auf Süßes und vermisse nichts. Ich denke, viel Obst ist ein guter Ersatz. Hoffentlich hält das noch lange an. Ich möchte nämlich nicht mehr in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Sicher, ab und zu ein Stück Kuchen genießen muss auch mal sein. Aber eben nur ab und zu!
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 11:14
    • Guten Morgen,

      ja, elkek, bei mir ist es wie bei dir: die Weihnachtspfunde sind endlich verschwunden und es kann wieder losgehen. Ich fand, dass der Weihnachtsspeck ziemlich hartnäckig war, bin jetzt aber froh, dass es nun wieder weiter abwärts geht.


      Für 2019 hab ich mir auch Einiges vorgenommen was mein Gewicht angeht. Von daher ist es motivierend, wenn ich jetzt drangehen kann. :)
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 10:26
    • Guten Morgen

      Abnahme läuft gut. Die Weihnachtspfunde sind verschwunden plus 200 g. So kann es jetzt weiter gehen.

      Heute Abend aber schon wieder ein Essen. Mitarbeiterdank von der Kirche.Es werden alle ehrenamtlichen Helfer einmal pro Jahr eingeladen. Zum Glück gibt es Büffett und ich kann mir mein Essen aussuchen. Ich spare heute tagsüber schon an Punkten.
      Wie läuft es bei euch? Ich hoffe gut.

      Ein schönes Wochenende, vielleicht mit etwas Bewegung wünsche ich allen