• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 15. Sep 2016 19:54
    • hallo wellenläufer,
      auch von mir ein herzliches willkommen.dann bin ich gespannt,ob ich wassereinlagerungen bekomme.

      an alle;
      ich hab eben einen langen bericht in der blogabteilung geschrieben.bitte lest da nach,ich bin nun groggy und mag nicht mehr.

      für euch alle einen wunderschönen abend.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 16:43
    • Hallo Wellenlaeufer,

      super, dass du zu uns gefunden hast. Wir sind eine muntere Truppe, die meisten von uns stehen noch am Anfang ihrer "MM-Karriere", haben also nochnicht so superviel runter. Ich arbeite derzeit noch an den ersten 10% (von 20 kg) und hoffe, dass ich sie bald erreicht haben werde.

      Ein paar vom Anfang scheinen mir auch schon auf der Strecke geblieben zu sein, das ist wirklich schade und muss auch nicht sein, weil wir uns ggs. ja motivieren, wenn einer mal einen Durchhänger hat.
      In diesem Sinne herzlich willkommen.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 14:41
    • Hallo ihr! Ich habe mich durch eure Beiträge gelesen und finde die Atmosphäre hier wirklich angenehm. Wenn ich darf, würde ich mich gerne einreihen. :) Seit Juli bin ich bei MM und habe auch schon ein paar Kilogramm verloren. Aber es fehlen noch ca. 23 kg zu meinem Wohlfühlgewicht. Momentan tue ich mich etwas schwer mit den Sonderpunkten, weil ich Fructoseintoleranz habe und deshalb nicht alles essen kann. Mit Gemüse bekommt man die Punkte einfach langsamer gefüllt als mit Obst. Ansonsten habe ich mich mit ein paar Freundinnen im Fitnessstudio angemeldet und wir besuchen fleißig Kurse. Heute Mittag war ich schon beim Pilates.

      Slim4live, ich habe für mich festgestellt, dass es nichts bringt, länger auf etwas zu verzichten, wonach es einen gelüstet. Mich sucht unweigerlich einige Tage später der Heißhunger heim, sodass ich lieber kleine Sünden im Alltag und in den Punkten unterbringe, als sie komplett wegzulassen.
      Heidi, es freut mich, dass dein Gesundheitscheck sehr gut verlief. :) Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung für deine Hüfte und deine Quaddeln! Kortison führt manchmal zur Wassereinlagerungen, lass' dich demnach nicht von der Waage entmutigen.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 14:29
    • Hallo an alle und hallo mydrian,

      herzlich willkommen bei uns, mydrian. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Und besonders freuen wir uns, wenn wir uns von deinen Erfahrungen etwas abgucken können.

      Ich bin eine überzeugte "Jeden-Tag-auf- die-Waage-Steherin". Ich brauch's und ich finde auch, dass man gut und vor allem prompt reagieren kann, wenn's mal mehr wird. Klar weiß ich, dass es auch andere Ansichten gibt. Aber ich finde, es soll es jeder machen, wie er/sie will und wie es auf denjenigen passt. Auf mich passt das Wiegen.
      Heidi, ich werde heute nachmittag mal ein Stück Zwetschgenkuchen essen, den hab ich vorhin aus dem Tiefkühler geholt. Freue mich schon drauf.
      Und heut abend gibt's Pfifferlinge.
      LG
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 13:43
    • so gehts mir auch.ich will es eigentlich auch nicht...

      gegen meine hüftschmerzen hab ich eine dicke spritze bekommen,auch mit kortison.hat ganz schön weh getan.in 4 wochen bekomme ich noch eine,freu mich schon,grr.
      mein gesundheitsscheck ist soweit sehr gut verlaufen im sportstudio.wenigstens was.

      jetzt will ich los zum kartenspielen.da esse ich dann um 15.30 ein stück brot statt kuchen
      .
      schüßi
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 13:30
    • Ja mydrian ich gehöre leider zu den Menschen die ihre Waage täglich bessuchen:-(
      Will das eigentlich auch nicht, aber schwups stehbich drauf
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 10:14
    • hallo alle zusammen, ihr seit ja top mit abnehmen, durchhalten, motivieren und sport. ich versuche auch alles gut zu machen - vll gibt es auch bald wieder eine positive nachricht von mir. habe festgestellt, dass es mir besser geht wenn ich wenig fleissch zu mir nehme - letzte woche viel gemüse gegessen da fühlte ich mich wesentlich besser. aber ich hab dann den drang wieder einmal fleisch zu essen. vorallem hatte ich soviel gemüsesuppe gekocht und den letzte portion wurde schlecht da ich ein paar tage ausgesetzt hatte - ärgert mich wenn ich was wegwerfen muß.

      wünschen euch allen nur das beste.
      lg
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 09:20
    • guten morgen zusammen,

      super mydrian,du hast bisher eine traumkurve hingelegt,da werde ich auch hinkommen.ICH WILL ES JETZT !!!
      aber jetzt erstmal ein herzliches willkommen in unserer gruppe.

      ich freue mich dür dich,lilalali,daß du auch erfolg hattest.
      slimi und lucky bleibt dran.wir schaffen das!

      meine waage ist freundlich zu mir,obwohl ich jetzt keine bewegung habe.ich bin ein täglichwieger und bin bester laune.
      ist wirklich blöde,lucky,daß einem eine zahl so runterziehen kann.das kennen wir doch alle.

      ich hab mein bewegungsdrang gestern im haushalt ausgetobt.das hat mir sogar spaß gemacht und nein,ich werde nicht bei euch putzen,lach.
      gleich fahre ich mit dem rad zum orthopäden,weil ich oft probleme mit den hüften habe und danach gehts weiter ins sportstudio,aber nur zum check.hab den termin schon länger.
      die quaddeln von der gürtelrose jucken wie hulle,obwohl ich salbe bekommen hab.mein mann wollte gestern mit mir zum besprechen fahren,aber da muß man dran glauben.wenn die schmerzen noch schlimmer werden,werde ich da auch hingehen.mensch,ist das ein mist.
      ich bespreche mich jetzt selbst und denke fest daran,daß es sich nun bessert,basta.

      ich werde trotzdem heute nachmittag zum kartenspielen fahren und morgen abend zum kegeln.ein bißchen belohnung fürs aushalten muß doch sein.ich fühle mich sonst auch gut,bin nicht maddelig und so.
      nun muß ich los.

      habt alle einen schönen tag und seid lieb gegrüßt
      heidi
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 08:59
    • Lucky wiegst du dich jeden tag oder einmal die Woche?
      Hat aufjedenfall sehr geholfen wirklich nur einmal die Woche auf die Waage
      Wenn du nächste Woche wieder zu nimmst erstmal selbst hinterfragen ob du wirklich alles aufgeschrieben und vorallem abgewogen hast merke bei mit wie leicht man sich verschätzt
      Drücke dir die Daumen
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 07:29
    • Guten Morgen,
      Super mydrian , da wo du jetzt schon bist wäre ich auch schon gerne
      Meine Waage war leider nicht so lieb, 200g mehr, obwohl ich mich dran gehalten habe, das ist schon deprimierend, aber ich bleibe natürlich am Ball, Schön bescheuert das ein dieses kleine Gerät so aus der Bahn werfen kann, dabei merkt man doch das man sich viel besser fühlt mit der Ernährung.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 06:38
    • Einen schönen guten Morgen,

      hier ändert sich das Wetter, es ist schon deutlich kühler. Es gibt also ein bißchen Entspannung. Vielleicht regnet es mal wieder, wäre nötig.

      Mir geht's gut, die Waage war freundlich zu mir und so bin ich hochmotiviert, mich weiterhin an die Punkte zu halten. Ich habe jetzt eine Gesamtabnahme von 1,4 kg zu verzeichnen, nähere mich also den 10% von meinen 20 kg, meine erste Herausforderung. Hoffentlich kann ich das nächste Woche schaffen.
      Wie geht's denn so bei euch? Freue mich über Nachrichten und Neuigkeiten.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 06:35
    • Hallo hab die Gruppe hier leider jetzt erst gefunden aber 20 bzw 21- 23 sind auch mein ziel 16.5 Abe ich schon geschafft und der Rest wird auch noch in Angriff genommen allerdings habe ich jetzt seid meinem Hochzeitstag 2 Wochen Probleme mich an die punkte zu halten.

      Naja wird schon wieder immer das Ziel im Auge behalten Hauptsache erstmal nicht zunehmen
      LG
      Mydrian
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 17:17
    • slim4life, isst du deine Punkte auf? Ich denke, dass das sehr wichtig ist. Und, klar, die gelben aufessen ist natürlich erste Priorität. Wie gesagt, die gelben machen schon satt, weil man soviel Menge in den Magen bekommt.

      Ich sitze auch sehr viel und kann wegen meiner Knie gar nicht soviel gehen. Dennoch ich bemühe mich schon und wenn ich abends erst 2000 Schritte auf dem Zähler hab, dann geh ich noch ne Runde. Viel trinken ist superwichtig, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Beine daher anschwellen. Da ist eher das heiße Wetter die Ursache. Das wird sich also ab morgen wieder regulieren, wenn es kühler wird.

      Gib nicht auf. Wenn du z.B. zwei Wochen lang nicht abgenommen hast, ist das ärgerlich. Was aber wäre, wenn du MM nicht gemacht hättest und stattdessen vielleicht 1-2 Kilos zugenommen hättest??? Na also!

      Wir peilen jetzt erstmal die ersten 10% an, ok? Ich arbeite da ja auch hart dran. Hoffe, dass ich es bis nächste Woche schaffe, die zwei Kilos abzunehmen. Das wünsch ich mir als Ersterfolg.
      LG an alle
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 12:36
    • Hallo Lilalali, freu mich für dich - viele Schritte zum Ziel.
      Hallo alle zusammen, hatte ja so viel mehr auf der Waage Anfang der Woche - hab überlegt - hatte am Wochenende viel gearbeitete und sehr, sehr viel Wasser getrunken - meine Beine waren/sind oft sehr stark angeschwollen - denke das sich das Wasser dort ablagert und deshalb auch soviel mehr angezeigt hat. Was meinst Ihr?? Während der Woche min. 40 Stunden sitze ich im Bürosessel und 3-4 x pro Woche habe ich 2 Nebenjobs in Restaurants wo ich immer stehe - viel schwitze und viel Wasser trinke. Ist etwas Ausgleich zum Vertriebsjob im Büro. Wenn ich mich zwinge viel zu arbeiten dann sitze ich nicht immer vor dem TV. Schütze mich dadurch. Ich will abnehmen und es ist soooo schwer im Moment. Danke, daß ihr da seit Ihr Lieben.

      LG
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 07:38
    • Ja meine gelben Punkte sind heute auch mein Ziel, gestern nur eine Paprika und eine Banane gegessen :-(
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 07:02
    • Juhu, ich wünsche euch allen einen superschönen Mittwoch, es ist ja der letzte heiße Tag. Ab morgen wird's dann herbstlich. Ich hoffe auf weiterhin sonniges Wetter, nur so heiß braucht's nicht mehr zu werden jetzt im September.

      Heute will ich wieder meine gelben Punkte auffuttern und mindestens 6000 Schritte machen. Das ist für mich viel, weil ich große Knieprobleme habe. Ich weiß, dass es hier Leute gibt, die 12000 oder mehr pro Tag machen, aber davon kann ich nur träumen. Als ich gestern abend meinen Schrittzähler abgelegt habe, waren es übrigens ganz genau 6000 Schritte, keiner mehr und keiner weniger. Welch ein Zufall.
      Bis bald, macht's gut.
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 22:04
    • Heidi, mach dich bloß nicht verrückt, wenn es am Montag keine 385 gr sind. Das ist doch bloß ein Durchschnittswert. Hattest du nicht kürzlich 700 gr abgenommen? Das ist ja fast schon alles für 2 Wochen!!!
      Immer cool bleiben!
      lg
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 20:39
    • Oh man Heidi gute Besserung
      Ja der Thermomix nimmt einem wirklich viel Arbeit ab und wie Heidi schon sagt man muss nicht daneben stehen.
      Seitdem gibt es bei uns auch nur frisch getriebenen Käse,weil ich den anderen immer nicht toll fand,es aber für einen Auflauf oder Pizza ganz schön aufhellt und hier ein paar Sekunden, man kann auch super verschiedene Brotaufstriche herstellen, Suppekochen , Marmelade us.
      Ich muss aufpassen sonst komm ich ins schwärmen
      Einen schönen Abend noch
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 17:51
    • ich danke euch für die lieben wünsche.

      also die viren einer gürtelrose oder windpocken hat fast jeder mensch in sich.wenn das immunsystem geschwächt ist,können sie durchbrechen.hab vorhin mal gegoogelt.ich wäre jetzt schlaganfall-anfällig.das fehlt auch noch.
      also ich sehe es gelassen und werde mich tunlichst an die ruheverordnung der ärztin halten.

      nun fehlt mir die bewegung.ich setze aber alles daran,daß ich montag wieder wenigstens die 385g runterhabe.

      lilalali,im wartezimmer hatte ich heute die zeitschrift lisa in der hand.da steht auf dem titelblatt schon mal hinweise auf schlanke tm-thermomixrezepte und eine seite weiter,ob man dies teure küchengerät wirklich braucht.da soll man seine meinung kundtun.also ich halte es wie lucky,der tm ist auch mein liebstes küchengerät.er ist eine unglaubliche hilfe.er kann ,bis auf fleisch braten,wirklich alles.

      lg heidi
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 13:54
    • wünsche dir gute Besserung, Heidi.
      LG lilalali