• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 20. Mär 2018 19:15
    • Hallo Heike, habe Dir gerade eine PN bzgl. Kortison geschrieben. Vielleicht hilft‘s ein bisschen.
      LG
    • 0 0
    • 20. Mär 2018 16:07
    • Lucky von mir auch herzlichen Glückwunsch.
      Den UHU hatte ich im November gehabt und dann ist Papa immer kranker geworden ,und so bald ich Stress habe habe ich fress Attacken.
      Das muss ich unbedingt im Griff kriegen,.
      Wenn wir den UHU erst mal haben dann bin ich schon froh .
      War heute morgen wieder auf Waage sie tut wieder mein Mann musste Papier da zwischen tun .
      Habe mich voll erschrocken habe wieder was drauf 112 Kilo waren es heute morgen ich Dreh am Rad .
      Liegt das wirklich am kortison, man dies scheiss Zeug so schwankung das ist doch komisch .
      Habt ihr eine Ahnung wie das kann .
      LG Heike
    • 0 0
    • 20. Mär 2018 13:25
    • Hallo Lucky,

      ich wollte dir noch nachträglich alles, alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen. Hoffentlich hattest du einen schönen Tag!!! Ja, der uHu, das ist wirklich ein großes und wichtiges Ziel. Ich pflege meinen uHu sehr, damit er mir nicht wieder entwischt.

      Viel Erfolg, weit ist dein Weg ja nicht mehr, bis du ihn erreicht hast.
    • 0 0
    • 20. Mär 2018 08:56
    • Guten Morgen,
      Super Loony das ist auch mein wichtigstes 1. Ziel, ein UHU zu werden.
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 19:58
    • Heidet,
      das ist doch perfekt. 500 gr jede Woche runter, mehr wollen wir doch gar nicht, oder?
      Ne, im Ernst, wenn ich 2 Kilo pro Monat abnehme, bin ich überglücklich, sind immerhin 24 Kilo im Jahr!!!
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 19:52
    • Loony das hört sich gut an drücke dir die Daumen.
      Ich habe diese Woche 500g runter.
      Bin damit zu Frieden.
      Euch noch eine schöne Woche LG Heike
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 11:49
    • Liebe Lilalali,

      danke Dir - ich bin auch überglücklich .... endlich unter 100 ... das sieht schon viel viel besser aus.
      Mein nächstes Ziel ist es, Ostern zu überstehen ... und am 2.4. ein Gewicht von 98 kg - das wäre traumhaft.
      Der 2.4. ist zwar der Ostermontag - aber da bekommen wir keinen Besuch mehr .... denk ich .... grins.
      lg Angi
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 10:45
    • Prima Loony, weiter so. Das ist ein so wichtiger Schritt, unter die 100 zu kommen, finde ich. Einfach berauschend, endlich wieder zweistellig zu sein, oder?

      Also, mach weiter so und bleib stark.
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 09:03
    • Hallo Ihr lieben ... mein Waage hat sich "angestrengt" und mir die 9 vorne beschert ... zwar sehr knapp, ich wiege 99,5 kg - aber unter 100 - das sieht schon soviel besser aus.
      Meine Gewichtskurve ist allerdings noch leer, weil ich ja letzte Woche alles gelöscht hatte (war alles sehr sehr alt) und es von mymiracle noch nicht wieder eingetragen wurde .... ich hoffe es geht, aber wird schon.
      Euch allen einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche
      lg Loony/Angi
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 08:18
    • Guten Morgen

      auch ein Schlemmerwochenende muss sein. Und wenn man sich dann - so wie du, liebe Lyona - gleich wieder aufs Programm besinnt, ist doch alles perfekt. KH freie Abende sind eine Wunderwaffe, aber nur, wenn man es einem wirklich nichts ausmacht. Wenn es einem an etwas fehlt oder man die KH sehnlichst vermisst, würde ich die KH-Zufuhr lieber nur einschränken.
      Mir macht es z.B. überhaupt nichts aus, auf die KH am Abend zu verzichten, ich ess abends möglichst auch kein Obst, aber das halte ich nicht so streng ein, weil ich immer mal wieder nach dem Abendessen noch ein kleines Dessert möchte.

      Ich wünsch euch allen eine schöne neue Woche, denkt dran, morgen ist Frühlingsanfang. Wenn ich zum Fenster rausschau, sieht es allerdings eher nach tiefstem Winter aus: es schneit schon wieder kräftig hier im Süden.
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 07:29
    • Guten Morgen,
      so ein Schlemmerwochenende, aber mit viel Bewegung. Hoffe, das fängt die Sünden einigermaßen ab. Dafür werde ich jetzt einen KH-freien Abend einführen: d.h. kein Brot, Nudeln, Reis. Tomate-Mozzarella oder Rote Beete-Feta-Salat als Alternative. Heute vllt. Hähnchen mit Paprika-Gemüse. Das muss noch weg.

      @peterle: i.d.R. trinke ich schon ausreichend; manchmal vergesse ich die Häkchen. Und wenn es wirklich zuwenig war, merke ich das spätestens abends, wenn mein Mund ganz trocken ist.

      So, nun allen eine erfolgreiche Woche!!!
    • 0 0
    • 18. Mär 2018 17:30
    • Besser kann man es nicht sagen, Yoshjunkie, danke.

      Es geht einfach um die Richtung, nämlich die Richtung nach unten und die muss langfristig stimmen. Das, was wir hier vor uns haben, ist einfach ein langangesetztes Projekt. Und selbst wenn die Waage mal in einer oder sogar zwei Wochen eine Nullrunde macht, sollte doch die Bilanz nach - sagen wir mal einem Monat - eine negative sein, es sollte also eine Gewichtsabnahme zu verzeichnen sein.

      Ich halte ja sowieso keinen Wiegetag ein, denn ich wiege mich täglich morgens zur gleichen Uhrzeit.
    • 0 0
    • 18. Mär 2018 12:29
    • Egal an welchem Tag der Wiegetag ist... entscheidend und weichenstellend sind die Tage davor, danach UND der eigene Wille.
    • 0 0
    • 18. Mär 2018 10:58
    • Hallo Ihr lieben ....

      ich hab gerade einen Bericht gelesen, wann wohl der beste Tag zum Wiegen ist!
      Das ist der Mittwoch !!!!
      Das behauptet zumindest eine Studie aus Finnland.
      Die Forscher fanden heraus, dass Mittwoch der Tag ist an dem unser Gewicht den wenigsten Fluktuationen unterliegt, sodass der Vergleich von Woche zu Woche am stabilsten ist.
      Diese Tatsache führte bei den Studienteilnehmern dazu letztlich erfolgreicher Gewicht zu verlieren.
      Als Begründung für dieses Ergebnis wird vermutet, dass man am Wochenende dazu neigt mehr zu essen (vielleicht auch ungesünder) und unter der Woche die Pfunde wieder verbrennt.

      Ich finde das klingt ziemlich realistisch, deshalb werde ich den nächsten (bzw. den übernächsten ... weil mein Wiegetag ist ja Montag) auf den Mittwoch verlegen ...

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, der bei mir immer ziemlich motivierend ist, durch die "Dicken" (ist nicht abwertend gemeint) .... ich sehe zur Zeit 3 Fernsehsendungen: die "Dicken" (biggest Loser) - die "Dünnen" (GNTM) und die "Fitten" (ewige Helden) ..

      LG Angi
    • 0 0
    • 17. Mär 2018 14:19
    • Heidet,

      ich freu mich, dass es dir besser geht. Super. Mit der Waage musst du halt gucken, sie sollte schon funktionieren.

      Was die Ziele angeht: du hast völlig Recht, man muss sich unbedingt auch kleine Ziele setzen neben den großen visionären Zielen. Das mach ich zusätzlich. Mein nächstes Ziel ist 95 kg, das wollte ich eigentlich bis 7.4. erreicht haben. Aber da muss ich ein bisschen Zeit zugeben, bis 7.4. ist das auch bei eiserner Konsequenz kaum zu schaffen.

      Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 17. Mär 2018 12:37
    • Hallo ich habe Probleme meine Waage tut nicht.
      Toll habe neue Batterie rein gemacht und tut immer noch nicht .
      Bin gestern seit langen wieder 45 Minuten schnell gegangen.
      Es wird besser habe nicht mehr so Schmerzen ,ich bin begeistert .
      Jetzt muss ich nur aufpassen das ich nicht übertreibe .
      Lilalali das könnte klappen ich setzte mir im Augenblick lieber kleine Ziele .
      Drücke dir die Daumen, euch noch schönes Wochenende.
      LG Heike
    • 0 0
    • 17. Mär 2018 07:45
    • Einen schönen Samstagmorgen ihr Lieben,

      das viele Trinken von gestern hat bei mir gleich wieder einen schönen Ruck auf der Waage ausgelöst. So soll's doch sein. Ich hab eben nochmal meine Langzeitziele, die ich gestern aufgeschrieben hab, durchgerechnet. Bis Mitte Juli auf 80: das sind genau 2 Kilo im Monat und dann bis zum Jahresende auf 80 sind auch ganz genau 2 Kilo pro Monat. Ist schon ziemlich sportlich. Mal sehen. Ich wird mich reinhängen, damit es klappt.

      Macht's gut heute.
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 10:36
    • Guten Morgen,

      einen Liter hab ich jetzt auch schon getrunken, bis 12 Uhr werde ich den 2. Liter getrunken haben.

      Zu den Langzeitzielen: ich möchte bis zum Sommer (15.7.18) 90 wiegen und bis Ende 2018 so wie du, Lyona, die 80 erreichen. Ich denke, das ist zu schaffen. Bei mir sinds ja noch 3 Kilo mehr als bei dir Lyona.
      Auf jeden Fall arbeiten wir dran und wir lassen uns nicht unterkriegen, auch wenn es mal ein paar Tage stockt oder nicht so klappt.

      Anca, dein Ziel ist supersportlich, aber du bist noch jung, da kannst du in der langen Zeit bis Jahresende auch viel runterschaffen. Möglich ist es auf jeden Fall, also, warum nicht?

      Also Mädels, es geht dem Speck weiter an den Kragen!!
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 08:43
    • Guten Morgen ihr lieben,

      Trinken klappt super meine 3,5 - 4,5 Liter schaffe ich eigentlich immer. Erster Liter ist schon weg.
      Mein Ziel wäre ein UHU bis zum Jahresende, aber ich glaube das ist ein bisschen viel verlangt, im Moment geht mein Gewicht gut nach oben leider falsche Richtung. Heute morgen hatte ich 3 kg mehr drauf als am Sonntag, mal schauen wie es diesen Sonntag aussieht, vielleicht geht ja bis dahin noch was runter wäre jedenfalls zu wünschen.

      Liebe Grüße Anca
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 08:25
    • Guten Morgen,

      Bin schon dabei. Die Flasche ist gerichtet!
      Wiegeergebnis am offiziellen Wiegetag 95,3 kg.
      Es scheint, als hätte die Predigt von Peterle geholfen ; )
      Ich bin wieder drin. Habe jetzt auch mein Jahresziel endgültig festgelegt: am 31.12.2018 will ich 80 kg wiegen. Das sind pro Monat rund 1,7 kg.
      Was sind denn eure Langzeitziele?