• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 24. Jun 2018 14:48
    • Hallo ihr Lieben...

      Mir geht es ganz gut...bin aktuell nur schreibfaul...
      Ich nutze das schlechte Wetter um auszumisten..tut meiner Seele gut Ballast abzuwerfen.
      Abnahme war in dieser Woche eher sehr mäßig....nur 100g...aber bei zwei Feiern einschließlich gutem Wein...ist das ein Ergebnis ,mit dem ich sehr gut leben kann.

      LG

      Mila☆♡☆
    • 0 0
    • 24. Jun 2018 14:45
    • Huhu Yamako,

      schön, dass Du wieder da bist. Hab Dich schon vermisst.
    • 0 0
    • 24. Jun 2018 14:38
    • Ich wundere mich auch, dass es so ruhig ist. Mir fehlen die "altbekannten" Gesichter irgendwie.
      Mir geht es relativ gut. Habe nur seit zwei Tagen Probleme mit der rechten Schulter. Mal gucken was ich mit Wärme und Weidenrindentee so ausrichten kann. Ansonsten versuche ich halt im Moment in erster LInie wieder rein zu kommen. Ist nicht so einfach am Anfang.
    • 0 0
    • 24. Jun 2018 14:00
    • Hallo ihr Lieben,

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
      Hier ist es im moment ziemlich ruhig, deshalb möchte ich mal fragen wie es euch geht.
      Liebe grüße anca
    • 0 0
    • 22. Jun 2018 07:54
    • Guten morgen ihr lieben,

      Im moment läuft es sehr gut bei mir, bin auch unglaublich motiviert. Wenn es warm draußen ist fällt es mir leicht nur Salat und Obst zu Essen. Ich werde also den Sommer nutzen um ordentlich kilos hinter mir zu lassen.

      Lass ein bisschen von meiner Motivation hier stehen, bedient euch wenn ihr sie braucht.

      Liebe grüße anca
    • 0 0
    • 21. Jun 2018 15:59
    • Die ersten paar Tage sind jetzt gut gelaufen, daher melde ich mich hier auch mal wieder zurück. Die letzten zwei Mal wo ich mich zurück gemeldet hatte habe ich nicht mal 2 Tage dran gedacht einzutragen. Aber aktuell ist mein Gefühl wieder besser und ich habe mich auch in der letzten Zeit an Süßkram und Chips erst mal "satt gegessen", so dass ich im Moment zum Glück gar keinen Appetit drauf habe. Gewicht ist wieder auf dem Stand von vor einem Jahr, aber das wundert mich gar nicht.

      Heute habe ich unterwegs lecker asiatisch gegessen, was aber für mich ok ist, weil ich kein Frühstück hatte. Morgen werde ich tagsüber versuchen zu sparen, weil ich Abends mit meinen Eltern essen gehe. Sie feiern 45. Hochzeitstag - bin ja schon stolz auf die zwei ;-) Und weil meine Eltern eine kleine Aufmunterung gerade gut gebrauchen können, habe ich spontan für sie ein kleines Hochzeitskrönchen gebastelt als Andenken. Schön in einem kräftigen hellen türkisblau , weil der 45. hier als "Saphirhochzeit" bzw "Smaragdhochzeit" gilt. Bin sicher, sie werden sich freuen, auch wenn die Farbe zugegeben nicht ganz passt ;-)

      Ansonsten lasse ich euch allen mal meinen Motivations-Ohrwurm da, den ich heute schon den ganzen Tag im Kopf habe:
      https://www.youtube.com/watch?v=NvR9YOpDG4A

      Für die, die den englischen Text nicht verstehen, hier eine deutsche Coverversion (in der deutschen Filmversion ist das Lied nicht übersetzt worden):
      https://www.youtube.com/watch?v=PnXx8eUsPa4
    • 0 0
    • 21. Jun 2018 09:23
    • Hallo Lyona,
      an heissen Tagen ist es für mich leicht..viel Durst ...Lust auf frische Sachen..Melone....Salat..Obst
      Damit bin ich voll zufrieden...& im Punkterahmen zu bleiben ist mit Obst,Salat&Gemüse einfach. ;-)

      Lg..und halt durch.* zwinker*
    • 0 0
    • 21. Jun 2018 08:29
    • So, heute muss ich kürzer treten, weil ich gestern Abend noch mit den Kids bei Burger King war.
      Also gibt es heute Mittag gemüsepfanne mit Feta und heute Abend nur einen Gemüsesaft, damit ich morgen nicht so böse von der Waage angeschaut werde!
      Ich bin an heißen Tagen irgendwie weniger gut mit den Punkten. Wie ist das bei euch?
    • 0 0
    • 20. Jun 2018 09:23
    • Lyona, das ist eine gute Idee. Wenn man das Gewicht wenigstens hält, kann man beim Neustart dann einfach gleich anknüpfen. Und- ich glaube, dass das Abnehmen durch die "Pause" auch wieder etwas angekurbelt wird.
    • 0 0
    • 19. Jun 2018 15:59
    • Eigenes Haus ist toll! Aber viel Arbeit.
      Ich versuche zu halten. Vllt bekomme ich nach dem Sommer nochmal die Kurve...
    • 0 0
    • 19. Jun 2018 13:20
    • Hallo Lyona,

      ich hab die Wiegestatistik gefunden. Ist eine zusätzliche Motivation für mich, dass ich da nun aufgenommen bin. Genau zum richtigen Zeitpunkt!!!
    • 0 0
    • 19. Jun 2018 12:08
    • Hallo ihr Lieben,

      melde mich mal wieder zurück. Meine Motivation hat sich gerade verschoben. Wir haben ein großes Haus ersteigert und sind da jetzt voll damit beschäftigt. Da ändern sich die Präferenzen schnell.

      Ich will mich aber jetzt wieder auf meine Gesundheit und meinen Körper besinnen und das nicht ganz links liegen lassen. Klar, dass ich zugenommen hab in den letzten 2 Wochen seit Ersteigerung und Freude über das Erreichte.


      Lyona, wo finde ich die Wiegestatistik??? Ich versuche wie du. Lyona, wenigstens das Trinken nicht zu vergessen.
      Habe mir für die nächsten Tage vorgenommen, regelmäßig dreimal am Tag zu essen mit Essenspausen. Das 16:8 Fasten klappt gerade überhaupt nicht bei mir. Da muss ich einfach drauf reagieren und was ändern. Drei regelmäßige Mahlzeiten könnten der Schlüssel sein. Mal sehen und ich werde natürlich berichten.


      Macht's gut, liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 19. Jun 2018 10:37
    • Hey,

      Lila, wir sind in der Liste der erfolgreichen Mitglieder bei der Wiegestatistik! Hab mich sowieso schon länger gefragt, wie man da rein kommt...

      Wie läuft es denn so bei euch?
      Ich versuche genug zu trinken. Essen ist grade eher suboptimal. Will Schokolade und Fast Food. Naja. Ganz verbannen kann ich das einfach nicht.

      LG
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 15:43
    • Herzlichen willkommen Mila
      Und viel Erfolg beim abnehmen.
      Anca ich habe auch sehr schwaches bindegewebige wenn ich das durch kriege lass ich mein Bauch straffen .
      Aber erst mal das Gewicht verlieren ,das dauert bei mir ich möchte langsam aber auch mindesten 40 Kilo verlieren ,und das denke wird wohl mindesten noch zwei Jahre dauern.
      Im Augenblick freue ich mich schon über 200g Abnahmen .
      Seit Papa Tod habe ich 25 Kilo zugenommen und die müssen wieder runter in kleinen Schritten.
      Ich habe im Augenblick auch nicht so viel Schmerzen und schaffe auch 14000 Schritte am Tag und das freut mich richtig wo es mir richtig schlecht ging hatte ich nicht mal 2000 Schritte geschafft also Kopf nicht hängen lassen schön weiter ran bleiben .
      Und wenn einer geliebter Mensch stirbt das haut ein ganz schön aus der Bahn .
      Euch allen schönes Wochenende LG Heike
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 15:30
    • Hallo zusammen ich habe diese 200g runter besser als gar nichts .
      Hoffentlich geht es weiter abwärts. Euch ein schönes Wochenende
      LG Heike
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 15:12
    • Huhu, -400 g heute am Wiegetag! Langsam, aber es läuft.

      Anca: ich glaube nicht, dass ohne ärztliche Kontrolle da was geht, sonst würden sie es ja nicht extra erwähnen.
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 14:35
    • Hallo ihr lieben,

      Hab mich mal über ein Bodylifting informiert, weil wenn ich fertig bin sind 75kg weg. Und das glaube ich macht die Haut nicht mit auch nicht mit sport. Man kann einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse stellen, aber dort steht immer Gewichtsverlauf vom Arzt dokumentieren lassen. Nun meine Frage, ich mache mm im Alleingang ohne ärztliche Beaufsichtigung reicht da der Gewichtsverlauf von mm? Hat von euch jemand Erfahrung damit?

      Vielen Dank und liebe Grüße anca
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 17:48
    • Fett-weg-Woche ist gut.
      Daumen hoch.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 17:29
    • Nochmal..Dankeschön, auch an dich anca ,für die nette Aufnahme bei euch in der Gruppe☆.
      Nachdem ich Wochen wirklich inkonsequent war...läuft es wieder....anscheinend hat mir dir Zählpause gut getan...
      Hatte ne steile 2,6kg Zacke nach oben...gggrrr..selbst schuld...
      1,8 kg sind bereits wieder weg...so könnte es gerne weiter gehen..grins

      Wünsche euch auch ne gute Fett-Weg- Woche

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 20:54
    • Hallo mila

      Herzlich willkommen in unserer Runde.
      Viel erfolg und Durchhaltevermögen.

      Liebe grüße anca