• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 19. Jan 2018 07:34
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      gut, dass dir nichts passiert ist, Heidi.
      Man muss froh sein, wenn nichts Schlimmeres passiert bei dem Sturm. Es ist ärgerlich, wenn was kaputt geht, aber so lange man es ersetzen kann, ist es noch in Ordnung. Heidet, war das bei euch am Haus mit dem Zaun? Und bei dir angel gibt es im Sommer einen neuen Sonnenschirm.

      Jetzt winkt schon wieder das Wochenende. Und der Sturm hat sich auch gelegt. Also die perfekten Bedingungen für ein entspanntes Wochenende mit gesundem Essen und viel Trinken.

      Ich bin ab morgen für drei Wochen alleine, mein Mann fährt drei Wochen in eine Kur, die er aber selber zahlt. Ich freu mich drauf, hab ich doch wirklich Zeit für mich und viel Ruhe. Ich will aber auch vieles aufräumen und einfach mal Ordnung schaffen. Da freu ich mich drauf, vor allem auf das aufgeräumte Ergebnis.
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 07:21
    • Guten Morgen zusammen.
      Ich habe vor 18 Jahren für ein älteres Ehepaar nur gekocht.Da bekam ich eine Woche Sylt geschenkt.Ein Tag vor Abreise wütete der Sturm Anatol.
      Das war so ein beklemmende Gefühl,als ich auf der Insel ankam.
      Die Leute hatten vorsichtshalber ihre großen Glasscheiben mit Sperrholzplatten vernagelt.Bei denen,die es nicht taten,waren sie eingedrückt.An der Promenade war eine große gemauerte Uhr einfach umgeknickt.Am nächsten Tag hab ich eine große Inselrundfahrt gemacht.Umgeknickte Bäume war noch das Wenigste.Ein Buswartehaeuschen lag ein ganzes Stück weiter auf der Wiese!
      Ich könnte nen ganzen Roman schreiben.hoffentlich langweile ich euch nicht, gehört ja nicht zum Thema.
      Dann sag ich eben noch ganz schnell: 100g weniger.
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 22:15
    • Bei uns hat es ganz schön gestürmt Zaun ist so als wäre es Papier um geknickt .
      Hammer was für ne Kraft.
      Mein Sohn geht es wieder gut ,das war einfach nur der Schock.
      Ich hatte heute Nachmittag gearbeitet die Bewohner sassen alle vor der glas Tür.
      Und dann kam nur Boh hast du gesehen die Bank fliegt weg
      Schönen Abend noch euch alle LG Heike
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 21:16
    • Hallo und guten Abend.

      lila, ich habe heute Morgen die Waage nicht betreten, nicht das ich befürchtet habe vielleicht 200 g mehr zu haben. sondern einfach keine Zeit gehabt. Habe heute Morgen erst noch meine Blumenkübel zum Garten hin in Sicherheit gebracht. Das hätte mein Mann auch machen können, aber er schläft meist noch, wenn ich Arbeiten gehe. Und ich weiß mit Sicherheit, dass er das nicht gemacht hätte;) weil Mann denkt, och wird schon nicht so schlimm werden. Dafür musste er raus, als es schon heftig stürmte. Unser Sonnenschirm steht immer noch draußen und der hat dem Sturm nicht stand gehalten. Samt schwerer Platten ist er umgehauen worden. Leider gibt es hier in NRW durch den Sturm 3 Tote. Da bin ich froh, dass es bei uns Glimpflich abgegangen ist. Ein paar Dachziegel sind noch abhandengekommen und unsere Papier Tonne hat sich selbständig gemacht, über die Straße zum Nachbarn.Heidi1954, gut das nicht mehr passiert ist, dein Schutzengel war wachsam, hier hat es zwar nicht geschneit, dafür wäre es mit dem Fahrrad sehr gefährlich gewesen.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend im warmen.

      Liebe Grüße
      Angelika
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 20:32
    • Ich glaube,ich hatte meinen Verstand heute ausgeschaltet.Ich bin beim größten Schneetreiben mit dem Rad los!!! Selbst die Hauptstraße war nicht geräumt.Bin zig mal geschliddert,was immer in den Magen ging und zweimal bin ich ganz sachte hingeflogen.Ist aber nichts passiert.Wenn ich jetzt drüber nachdenke...Dabei bin ich nur zum Kartenspielen gefahren,hätte schon zu Hause bleiben können.
      Nun ist es gewesen und ich sitze mit ner heissen Brühe in eine dicke Wolldecke gewickelt.
      Habt alle einen schönen Abend und seid vernünftiger als ich.
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 11:41
    • Hallo ihr Lieben,

      na, stürmt es bei euch auch. Viele von euch kommen ja auch NRW, da soll es richtig schlimm sein. Passt auf euch auf!

      Twins, wie war dein 1. Tag? Kommst du klar? Und wie geht es dir, Paulchen? Du hast ja jetzt schon ein paar Tage MM hinter dir.
      Anca, du legst eine solche Abnehm-Geschwindigkeit vor, da kommt ja keiner mit. Aber toll und motivierend ist es. Super Anca.
      Lyona, du hast sicher viel zu tun jetzt. Ich hoffe, es läuft alles gut. Und heidet, wie geht es deinem Sohn? Hoffentlich hat er sich wieder erholt vom Schock.
      Angel hat sich der Kuchen von gestern auf der Waage ausgewirkt? Bei mir ein kleines Bißchen. Aber man kann es vernachlässigen.
      Heidi, wir zwei fassen den UHU fest ins Auge.

      Einen hoffentlich nicht so stürmischen Donnerstag für euch alle.
      LG lila
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 20:29
    • Meine liebe lila, damit hast du natürlich recht. ; ) man sollte sich nicht alles verbieten. Und bei Schmand Kuchen, kann ich doch nicht nein sagen!!

      Liebe Grüße
      Angelika
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 20:06
    • Angel, ich war heute auch auf dem Geburtstag meines Enkels und habe ein wunderbares Stück Käsekuchen genossen. Das sind Ausnahmen, die es immer geben wird, genau wie du es sagst.

      Ich finde wichtig, dass man das auch zulässt und wirklich ohne Reue genießt. Wir leben ja jetzt und nicht erst, wenn wir schlank sind.
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 19:41
    • Hallo zusammen.

      Ein Willkommen an paulchen59 und Twins2017. Die Gruppe wird größer : ) schön.
      Heute musste ich leider ein Stück Kuchen verdrücken, eigentlich wollte ich alles süße meiden. Aber 2 Kolleginnen hatten Geburtstag und heute dann reichlich zum Essen dabei. Aber solche ausnahmen, wird es wohl immer mal geben. Habt ihr euch schon auf den großen Sturm vorbereitet? Die Unwetterwarnungen sind ja schon heftig. Und dann ist es noch am Jahrestag von Kyrill, der tobte 2007. Schon seltsam, das es am selben Tag ist. Hoffen wir mal nicht das es so schlimm wird.

      Einen schönen Abend wünsche ich euch.

      Lg Angelika
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 13:52
    • Herzlich willkommen Twins. Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen, denn das brauchen wir, bei dem langen Weg, den wir vor uns haben.

      Das Wiegen wird schnell zur Routine, es hilft, wenn man auch am Esstisch eine kleine Waage hat. Ich schreib meine Nahrungsmittel meist auf einen Zettel und trage es dann gebündelt später in mein Tagebuch ein.
      Vergiss das Trinken nicht, es ist ungeheuer wichtig.

      Über das tägliche / wöchentliche Wiegen hatten wir uns hier vor Kurzem mal ausgetauscht. Das ist so eine Ansichtssache. Ich denke, es gibt da kein absolutes So oder So, weil jede von uns einfach andere Voraussetzungen hat. Viele hier wiegen sich täglich gleich morgens nach dem Aufstehen gleich nach dem Toilettengang. Da er hält man die zuverlässigsten Ergebnisse. Also, probier's aus und mach es, wie es für dich am besten passt.

      LG lila
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 12:20
    • Hmmm fehlt der Rest von meiner Nachricht??
      Ich wollte noch wissen, wann / Wie oft Ihr Euch so wiegt....
      Und LG hab ich da gelassen... irgendwie ist der Rest verschluckt :-)
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 12:17
    • Hier kommt ein liebes Hallo in die Runde!
      Ich würd gern Teil dieser Gruppe werden.
      Mein Ziel ist es 30 Kilo zu verlieren.
      Ich würde dann 67 Kilo wiegen, bei einer Größe von 170 cm.

      Ich muss mich noch daran gewöhnen, zu wiegen und zu notieren etc. aber ich denke, dass wird sich schnell ändern
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 11:17
    • Heidet, das Auto kann man reparieren, wichtig ist doch, dass es deinem Sohn gut geht. Aber es ist immer eine große Aufregung, stimmt's?

      Ich finde ja immer, dass Eiweiß gut satt macht, deswegen achte ich auch drauf, dass ich zu jeder Mahlzeit genügend Eiweiß esse.

      Einen schönen Mittwoch für euch alle
      lila
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 09:53
    • Mein Sohn hat eben unfall gehabt,es geht ihn einigermaßen gut steht unter schock Auto ist kaputt er ist ins rutschen gekommen . Scheiss Wetter hier schneit es .
      Ich versuche heute mehr eiweiß zu mir zu nehmen.
      Euch noch schönen Tag LG Heike
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 08:53
    • Danke fürs Eintragen Lilali
      .Die Liste ist ja enorm in die Länge gegangen.
      Lyona du schaffst es auch wieder.
      Habt alle einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 19:57
    • Ja,Lila,
      das machen wir!
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 19:49
    • Heidi, jetzt wiegen wir gleich viel. Ist das nicht toll?
      Jetzt können wir uns gemeinsam den UHU vornehmen.

      Wir packen das bis Ostern, ich bin mir ganz sicher.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 19:48
    • Hallo Lila,
      hab gesehen,wir wiegen grade gleich.
      Also,wir machen schön alle weiter.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 14:21
    • Hallo Lyona,

      schön, dass du wieder da bist. Ich dachte mir, dass du bestimmt genug um die Ohren hast mit deiner neuen Doppelbelastung Kind, Haushalt und Arbeit. Sind ja eigentlich sogar drei Sachen... Und dann noch das Gewicht.... Oh Mann, da weiß man manchmal gar nicht mehr, wo einem der Kopf steht, oder?

      Aber super, dass es wieder läuft bei dir. Ich wünsch dir gute Nerven.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 14:07
    • Hallo Mädels,

      so, ich glaube es läuft wieder: heute morgen waren es -500 Gramm. GsD, ich dachte schon, ich komme gar nicht mehr rein. Auf der Arbeit wird es auch langsam...bin mal gespannt, wie es ist, wenn ich richtig mit eingeplant arbeite!
      So, jetzt gehe ich nochmal kurz raus bevor der Regen kommt!
      Machts gut!