• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 27. Sep 2017 09:16
    • Lyona, bei mir gleich, akutes herzhafte, gschmackige u deftige. Schoko oder Kekse kann ich mir leicht verkneifen.

      Ich kratz am nächsten Einer..... .... Die Zahl hinterm komma der 97 wackelt immer mehr.
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 08:37
    • Guten Morgen,
      die Waage hat es gestern gut mit mir gemeint: - 1 kg! Aber irgendwie habe ich dann durch Stress und dadurch bedingte Bauchschmerzen nicht alle meine Punkte geschafft. Das muss heute besser werden. Habe noch selbstgemachten Mango-Lassi, den werd ich mir gleich gönnen. Und nen ordentlichen Kaffee. Über das WE und den Feiertag fliege ich nach Dublin. Ich freu mich schon total!!!
      Süsses ist nicht so wirklich mein Problem. Eher Frustessen und die herzhaften Sachen für zwischendurch: Käselaugenstange usw. Bis jetzt klappt es aber einigermassen seit ich wieder im Programm bin.
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 06:35
    • Sport ist nicht mein Problem, das mach ich regelmäßig, wenn zur Zeit auch sehr abgeschwächt , da ich immer Joch starke Rückenprobleme habe , aber gerade Sport tut mir da sehr gut, in Akutzuständen wie diesen kann ich nur leider jicht alles machen.
      Bei mir ist es eher in diesen schlechten Phasen zu wenig Obst und Gemüse , zu wenig Wasser und zu viel Süsses-ist dann irgendwie mein Größter ( blöd ich weiß, aber leider die Realität)
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 15:01
    • Soll natürlich Ernährung heißen!
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 14:59
    • Hallo Lila,

      Seh ich auch so! Ich bin motiviert auf meine Ernögrung zu achten. Ich weiß, dass das MM-Konzept für mich passt, weil kein Lebensmittel „verboten“ ist. Allerdings fällt es mir z.Zt. schwer, Sport zu treiben, weil ich nie ohne Begleitung kleiner Monster bin. Und abends bin ich echt zu müde! Also muss ein kleiner Spaziergang täglich reichen und das im Schneckentempo.

      Ich hoffe, sobald der Jüngste im Kiga ist, kann ich 1x pro Woche morgens Schwimmen gehen! Und bis dahin geht es mit der Abnahme halt langsamer. ; )
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 13:48
    • Zur Motivation:

      ich denke, man muss sich da schon eine eigene Vision aufbauen, also sich genau überlegen, wo will ich hin, was ist mein Ziel?

      Und ich finde immer auch wichtig, mit sich ins Reine darüber zu kommen, was man zum Erreichen dieses Ziels bereit ist zu machen.
      Bei mir ist das der Dauerbrenner Wein: Ich bin bereit, für meine Abnahme abends Tee zu trinken. Wein trinke ich an max. 2 Abenden. Und dann bin ich bereit, mind. 5 x die Woche mind. 10 besser 20 Min auf meinen Trampolin zu schwingen.

      Das funktioniert bei mir im Augenblick ganz gut. Vielleicht hilft es euch ja.

      LG lila
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 08:11
    • Lucky4, Deine Motivation hat sich bestimmt mit meinem Schweinehund zusammen getan und ist erst mal essen gegangen. ;) Scherz, bleib dran! Jeder hat mal nen Hänger, nicht aufgeben! :)
    • 0 0
    • 26. Sep 2017 06:41
    • Guten Morgen
      Lila das hört sich doch gut an , meine Motivation ist schon wieder verschwunden, ich suche sie und suche , aber kann sie nicht finden.
    • 0 0
    • 25. Sep 2017 20:02
    • Hallo,
      ich war mit den Kindern im Zoo. Kam zwar nur langsam voran, aber dafür über Berg und Tal.
      Hoffe, dass das Wiegen morgen früh erfolgreich ist!
      Vielen Dank nochmal für die Einladung von Lila.
    • 0 0
    • 25. Sep 2017 18:40
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wünsche euch eine erfolgreiche MM-Woche. Ich war heute ziemlich lange auf meinem Minitrampolin- hat echt gut getan.
    • 0 0
    • 24. Sep 2017 06:18
    • Einen schönen guten Morgen,

      hier ist es ja ruhig geworden. Ich wünsche euch einen schönen Wahlsonntag mit allem, was dazu gehört. Natürlich auch genussreiches, MM-taugliches Essen. Jetzt im Herbst gibt es ja wieder frischen Spinat, da lange ich gerne zu. Außerdem findet sich die Kürbissuppe wieder auf meinem Speiseplan- hmmm lecker.

      Und heute hab ich wieder mein Gewicht von vor dem Irland-Urlaub erreicht, ist das nicht toll? Ich fühle mich auch schon wieder besser und die Hose spannt nicht mehr ganz so.

      Also, macht's gut.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 07:31
    • So, nach knapp einer Woche bin ich fast wieder auf dem Gewichtsstand von vor meinem Urlaub, na ja, 200 gr sind es noch drüber. Aber die schaffe ich auch noch weg. Ich bin sehr zuversichtlich.

      Lucky, ich esse im Moment konsequent nur drei Mal am Tag, mache also 4-5 Std Pause zw. den Mahlzeiten. Das tut mir sehr gut. Und täglich besuche ich mein Trampolin, das im Wohnzimmer vor dem Fernseher steht. Da gibt es auch keine Ausreden.

      Ein schönes Wahlwochenende für euch alle. LG lila
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 07:32
    • Guten Morgen,
      Tigerkatzal vielleicht hast du nur noch nicht den Sport gefunden der zu dir passt.
      Lila vielleicht kannst du uns ja zwischenzeitlich ein bisschen Inspiration von deinem Kurs abgeben.
      Allen ein wunderschönes Wochenende
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 06:52
    • Lila, alles gute für dich :)

      Nun hat der Alltag mich wieder fest im Griff und es geht mir gut damit. Ich hab ein gutes Gefühl. Ich wackle zw 98 und 97,6, des ist okay. Ich halt durch bis die Waage einen neuen tiefststand zeigt. Es geht nun mal langsam.
      Etwas bedenken hab ich wegen der Haut..... Nach wie vor. Nach -10kg merk ich es ist anders geworden.... Ich hoffe die bildet sich zurück?! Sport is ja leider so eine Sache bei mir.... I mag ihn nicht u nach ihn somit auch .... Nicht gg ... Blöd ich weiss, ich sollte.

      Liebe grüsse :) u ein schönes weekend
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 22:02
    • Danke Siebenvogel, schön, dass du mir Mut machst. Dir auch alles Gute.
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 20:16
    • Hi lilalali, tolle Sache mit Deinem Kurs, so was ähnliches habe ich mir vor einem Jahr auch gegönnt, und hat mir sehr viel gebracht, ganz toll, wünsche Dir viel Freude dabei.
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 10:56
    • Hallo lucky,

      ja, ich mach einen "Lebe leichter"- Kurs. Hab ich früher schon mal gemacht, ist total einfach, hatte dann aber aus beruflichen Gründen, keine Zeit und Energie mehr. Zufällig fing der Kurs grad gestern an, da bin ich einfach kurzentschlossen hingegangen. Im Prinzip weiß ich ja, was ich tun muss, um abzunehmen. Dennoch: ich bin überzeugt, dass mir ein paar Wochen die wöchentliche Kontrolle guttun wird. Alles Gute für dich und all die anderen.
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 06:09
    • Viel Erfolg lila, verrätst du uns was du für einen Kurs machst ??
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 14:28
    • Wünsche dir ganz viel Glück, Lila!
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 14:09
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich möchte euch mitteilen, dass ich mich mal eine Zeit ausklinken werde. Ich glaube, ich benötige im Augenblick eine engere Führung und habe mich daher zu einem Kurs angemeldet. Werde mich daher in den nächsten Wochen erstmal rar machen und nur noch hin und wieder reinschauen. Ganz sicher werde ich aber wieder bei MM weitermachen, denn das Prinzip ist gut und überzeugt mich. Aber im Moment brauche ich einfach noch zusätzliche Hilfe.

      Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Abnahme wünscht euch von Herzen lila.