• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 11. Jan 2021 11:39
    • Guten Morgen zusammen. Hier tut sich ja langsam wieder was, wie schön.

      @Cosa,an dich kann ich mich auch vage erinnern. Mir geht es wieder gut. Vor 3 Jahren ist mein Mann gestorben, eine Woche vor der Pension an Grippe.
      Ich habe wieder jemand kennengelernt, wohne bei ihm und wir haben uns jetzt verlobt. Aber Heirat wegen der Renten ist ausgeschlossen.

      Im April hatte ich mir den linken Fuß gebrochen, saß teilweise im Rollstuhl. Das heißt, Bewegung gleich Null. Hab zwar mit dem essen aufgepaßt, aber trotzdem.
      Ich habe 8 Schrauben und eine Platte im Fuß. Das sollte jetzt eigentlich entfernt werden, aber freiwillig gehe ich erstmal nicht ins Krankenhaus. Hier werden auch nur noch Notfälle aufgenommen.
      Durch diese lange Bewegungsunfähivkeit hab ich auch Rückenprobleme.
      Auf alle Fälle werde ich jetzt wieder versuchen, mich mehr zu bewegen und bewußter zu essen.

      Ich wünsche euch allen eine gute, schlanke Woche.
      L. G. Heidi
    • 0 0
    • 11. Jan 2021 09:47
    • Guten Morgen, schade, hatte mich an Phantassya gewöhnt. Vllt kommt sie bald wieder zurück.

      Heute Nordic Walking auf meinem Plan. Mal sehen wie lange ich es durchhalte.

      Viel Erfolg an Euch.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 11. Jan 2021 08:30
    • Guten Morgen,
      Du hast wohl recht, ihr Profil ist nicht mehr zu sehen. Das ist aber schade...
      Wünsche euch einen schönen Tag mit viel Erfolg
    • 0 0
    • 10. Jan 2021 22:25
    • Hallo zusammen. Will mich auch mal wieder melden. Wollte im November wieder anfangen, was nur mäßig gelang. Jetzt will ich aber wieder weitermachen.
      Ich hab bei Phantassya mal gucken wollen. Wurde nicht gefunden. Ob sie ausgetreten ist?
      Nun wünsche ich euch und mir eine erfolgreiche Woche.
      L. G. Heidi
    • 0 0
    • 10. Jan 2021 10:18
    • Hallo Kochfee74, mein Beileid.

      1 Kilo weniger ist doch was - freu mich für Dich!

      Hallo Phantassya, alles i.O. bei Dir?

      Wünsche uns Erfolg.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 10. Jan 2021 08:27
    • Guten Morgen,
      ich hab 2 schlechte Tage hinter mir. Von einem Todesfall im Freundeskreis habe ich vorgestern erfahren und das hat mich ein bisschen aus der Bahn geworfen. Heute geht es wieder. Ich hab trotzdem etwas über ein Kilo abgenommen. Ich freu mich auf einen schönen Schneespaziergang heute. Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Jan 2021 11:26
    • Hallo zusammen, bei uns schneit es schon viel. Muss heute wieder Schneeräumen. Schadet mir nicht - aber schwerst Arbeit für mich.

      Durchhalten wünsche ich Euch und sende LG Slim4Life
    • 0 0
    • 08. Jan 2021 08:27
    • Schönen guten Morgen, das Schneeräumen hat Spuren hinterlassen. Schultern und Arme tun ganz schön weh. Aber soll ein gesunder Schmerz sein - Der Muskelkater -.

      Euch einen Tag mit viel Erfolg.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 08. Jan 2021 08:20
    • Guten Morgen,
      Heute muss ich Schnee räumen!!
      Ich wünsche euch einen schönen, erfolgreichen Tag
    • 0 0
    • 07. Jan 2021 10:44
    • Guten Morgen zusammen, gestern Punkte übrig gehabt und Bewegungsmangel.

      Heute MUSS ich Schneeräumen, das ist auf alle Fälle gut für Schrittzähler und Krafttraining.

      Schönen Tag und Durchhaltevermögen.

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 06. Jan 2021 19:21
    • Hi ihr Lieben,
      Schön, dass Du heute besser drauf bist slim4life!!! Das freut mich.
      Ich hab heute ein paar Punkte zu viel gegessen. Bin noch dabei, mich mit dem neuen Esskonzept zurecht zu finden. Finde es aber gar nicht schlimm, ich denke mal es dauert, bis ich das im Griff habe.
      Habt nen schönen Abend
    • 0 0
    • 06. Jan 2021 09:38
    • Guten Morgen Phantassya, Kochfee74,

      gestern habe ich mich an die Punkete gehalten und sogar welche überrig gehabt...das ist schon Mal etwas. Wegen der Schritte - immer noch nicht sehr viele geschafft. Nehme mir immer vor viel zu Laufen aber dann mache ich es nicht. Warum auch immer...

      Gestern schon einiges für die Steuern vorbereitet - vielleicht kann ich das heute fertigstellen um bald an Steruerberater abzugeben. Ich bin in allem so Träge - egal was ich anpacke es dauert und dauert. Früher war ich nicht so aber ich muss mich wirklich dringend ändern.

      Phantassya, Du hattest so viel Stress mit dem Küchenumbau, da darf man sich danach belohnen. Einfach geniessen und kein schlechtes Gewissen haben.

      Also bleibt dran und viel Erfolg. In Bayern haben wir heute Feiertag und bei uns schneit es richtig.

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 05. Jan 2021 16:33
    • Hallo ihr beiden...

      Schön das unsere kleine Gruppe etwas aktiv ist.

      Slim4life... Oh weh, fühle dich mal lieb umarmt, das wird wieder.

      Kochfee74... Ich nehme zu auch ohne zu kochen :-(.... Schokolade, Flips.... wenn du also was Kalorien-Armes gefunden hast, immer her damit.

      Ja, bei mir ist es auch blöd. Wir haben heute mal unsere Gastwirtschaft in der Nähe unterstützt und Essen bestellt.... Punkte? Keine Ahnung.... Und wenn das so weiter geht wird das bei mir nie was.
      Also, ich brauche jetzt mal einen Tritt in meinen Hintern. Ihr trefft ihn auf jeden Fall so breit wie der ist.
      Ab morgen wird ordentlich gezählt.!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 05. Jan 2021 10:57
    • Hi, slim4life,
      Du Arme, ich fühle mit Dir!
    • 0 0
    • 05. Jan 2021 10:21
    • Guten Morgen Phantassya, Kochfee74,

      heute seit langer, langer Zeit wieder gewogen: Gerade Schockzustand!

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 04. Jan 2021 11:34
    • Danke fürs herzliche Willkommen ihr beiden.
      Da ich letzte Nacht leider nur sehr wenig geschlafen habe und überdies auch noch meine Hündin läufig ist, fällt laufen heute mal aus! Im Ernst: Ich hab Augenringe zum Gotterbarmen und fühl mich als hätte ich nen Riesenkater.
      Seis drum, morgen bin ich wieder fit!!
      Was das Kochen angeht, Phantassya, leider ist kochen und backen eine Sache, die ich gerne mache. Denn essen tu ich mein Essen am Liebsten. Kalorienarm kochen wird meine neue Herausforderung.
      So long, habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 04. Jan 2021 10:28
    • Hallo Kochfee74, herzlich Willkommen. Sport ist für uns alle nicht schön, aber habe festgestellt es hilft enorm - wenn man es macht. Weil ich sehr bequem bin, habe ich jetzt mal für das ganz einfache gehen (Schrittezählen) entschieden. Nehme dafür mein Handy mit Schrittzähler, überall mit. Vielleicht hast Du auch Vorschläge die uns allen zu Gute kommen.

      Hallo Phantassya, Du macht das richtig gut mit 8000, bin neidisch, komm einfach nicht wirklich in die Pötte. Aber ich habe ein grosses Ziel, mein Partner kommt in ca. 6 Wochen zurück von seinem langen Auslandsauftrag und dann möchte ich schon einiges weniger wiegen und fit sein. (Er läuft immer ca. 20 km - wenn er frei hat). Da kann ich sowieso nicht mehr mithalten aber für mich und mein Aussehen würden 20 kg abnehmen gut tun. Das geht nur täglich weniger Essen und etwas Sport. Kennst Du die Sendung "Mein Leben mit 300 kg"? Ab und zu schaue ich es um mich abzuschrecken, aber die Ernährungstips die Dr. Now seine Patienten gibt, sind gut, sowie die Bewegungsvorschläge.

      So, jetzt packe ich meinen Tag an, habe noch bis 11. Jan. Urlaub. Muss noch Steuern für Steuerberater vorbereiten und etwas Sport heute.

      Euch beiden einen schönen Tag und auf geht's!

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 04. Jan 2021 08:11
    • Hallo Kochfee74,
      und ganz liebes Willkommen hier in unserer kleinen Runde. Es ist schön das du dich uns anschließen möchtest. Regeln? Gibt es hier eigentlich nicht. Jeder sollte einfach den anderen gegenüber höflich und nett bleiben, und vor allem Spaß hier in der Gruppe haben und sich gegenseitig motivieren und unterstützen. :-)
      Also, schreib einfach was du möchtest, schreibe über dich, über deine Probleme, einfach alles was du magst. Und wenn du so eine Kochfee bist, ich bin immer für neue leckere Rezepte zu haben. :-)

      Ich zum Beispiel bin jetzt endlich mit meiner Küche fertig, und kann somit ab heute auch endlich wieder richtig Punkte zählen. Es wird auch Zeit, auf der Waage tut sich leider nicht wirklich was.
      Heute habe ich frei, also Zeit um zu kochen, mit der kleinen Maus die Hausaufgaben zu machen, Wäsche waschen und lauter so Dinge die man gern vor sich her schiebt.

      Huhu Slim4life.... Gestern hatte ich knapp 8000 Schritte. Bin stolz auf mich. So langsam komme ich in die Gänge.... Neee, lag bestimmt nur daran das ich meine Küche wieder einräumen musste und alles einzeln getragen habe. :-). Heute werde ich froh sein wenn ich so 4000 packe. Zu Hause sind es immer weniger als wenn ich arbeiten bin.
      Wie läuft es bei dir?

      Und nun, wünsche ich euch beiden einen wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße, Phantassya
    • 0 0
    • 03. Jan 2021 23:35
    • Hi,
      Ich würde mich gerne bei eurer Gruppe anschließen wenn das ok ist.
      Ich hatte gestern erst meinen Start bei MM und möchte ca. 20 kg abnehmen.
      Sport find ich leider nicht so schön, außer laufen mit den Hunden. Wie sind die Regeln hier in der Gruppe?
    • 0 0
    • 03. Jan 2021 17:47
    • Hallo Phantassya, bin immer noch weit vom Ziel entfernt. Schritte immer zwischen 3000 bis 5000, mehr immer noch nicht.
      6000 ist schon sehr gut - weiter so.

      Mal sehen ob ich Morgen schon mehr Drive habe.

      LG
      Slim4Life