• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 14. Dez 2017 11:21
    • Danke Noko.

      Die Waage steht nun eingepackt bei den Koffern und beim nächsten Urlaub nehm ich sie auf jeden Fall wieder mit. Das System hat sich bewährt.
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 10:52
    • Willkommen zurück lilalali!

      Das ist doch toll und es freut mich das du deinen Urlaub genießen konntest!!
      Die paar Gramm hast du ruck zuck wieder weg und das mit dem Weihnachtsmenü wird sicher auch schaffbar sein :)
      Das mit der Waage ist ne tolle Idee gewesen und es freut mich das es bei dir das gewünschte Ergebnis gebracht hat!

      LG Noko
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 10:44
    • Hallo Ihr Lieben,

      da bin ich wieder! Zwei wunderschöne Wochen in Portugal mit viel Sonne und Wärme liegen hinter mir, habe sogar einmal im Meer gebadet! Es war einfach herrlich. Die Sache mit der Waage war genial, denn so konnte ich mein Gewicht kontrollieren. Aufgeschrieben habe ich nicht, dafür täglich Wein getrunken! Aber beim Essen haben wir uns richtig diszipliniert verhalten. Am Vormittag gings auf den Fischmarkt und dann gabs mittags und abend Fische mit Gemüse oder Salat und meistens Kartoffeln.

      Lediglich an den beiden letzten Tagen lief es dann ein kleines Bisschen aus dem Ruder, so dass ich nun ein paar Gramm mehr drauf habe. Aber ich denke, die sind gleich wieder weg, da bin ich zuversichtlich. Ich möchte bis Weihnachten wieder auf dem Vor-Urlaubsgewicht sein, das ist zu schaffen. Sind ja nur ein paar Gramm.

      Lyona, super dass du wieder ein UHU bist, das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich plane im Augenblick die Weihnachtsmenus und versuche, sie so MM-tauglich wie möglich zu machen. Klar, ich möchte auch genießen, aber ich möchte mich nicht der Völlerei hingeben und alles wieder zunichte machen, was ich nun erreicht habe. Ich möchte einfach aufpassen und hoffe, dass es mir gelingt.

      Ab 2.1.18 sind wir dann wieder alle ganz diszipliniert, oder? Ich freu mich auf einen neuen Angriff aufs Gewicht.
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 10:48
    • Tq-freak, genau meine Einstellung- obwohl ich MM treu bleibe- es klappt ja gut, trotz Entenbraten zwischendurch:-)
      Aber Dir viel Erfolg bei Deinem Test! Und natürlich auch bei deinem weiteren Abnehmen:-)
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 07:41
    • Ach Lyona, du hast schon soviel erreicht...Keiner ist perfekt und wir sind keine Roboter, manchmal müssen solche Tage auch mal sein...Aber die Flips weglassen - alle Achtung, ich hätte die noch hinterhergeschoben...Hauptsache du kommst wieder rein...

      Ich bin vor einer Woche über die 5:2-Diät gestolpert und mache diese Woche den Test. Den Fastentag am Montag habe ich super überstande. Heute ist der zweite eingeplant. Besonders der Aspekt der Autophagie interessiert mich dabei...Kurzzeithungern scheint dabei sehr gesund zu sein...
      Und nicht zuletzt will ich einfach nicht eine von vielen sein, die über Weihnachten die mühsam abgenommenen Kilos wieder drauffuttern.... Das ist meine Motivation, die Adventszeit zu überstehen.
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 07:25
    • Danke Heidi!
      Ich bin auch grad irgendwie nicht so richtig in der Spur. Habe Abends totalen Überappetit, obwohl ich tagsüber normal esse. Gestern aus Frust auch mal schön überzogen. Wenigstens nicht mit Süsskram, sondern einer Brezel und Räucherlachs. Dann wollte ich auch noch Flips, aber das hab ich gelassen! Das wäre ja noch schlechter gewesen.
      Ach, einfacher wird’s halt nicht, nur der Kopf schaltet sich etwas früher ein.
      Hoffe, bei euch läuft es besser und im neuen Jahr geht’s wieder leichter!
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 07:03
    • Hallo Heide mach einfach weiter Weihnachten ist bald vorbei und im Januar geht es mit aller Kraft weiter , habe auch einen Durchhänger manch mal keine Lust mein Essen aufzuschreiben aber ich überrede mich selber , den wenn ich jetzt aufhöre ist es sicher vorbei.Sport ist für mich noch Mord du bist da doch schon gut dabei.


      Allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 10:54
    • Supi,
      da hast du den Uhu wieder eingefangen.
      Ich gratuliere dir.
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 10:52
    • Danke ihr Lieben.
      Gestern hatte ich eine furchtbare Laune.Ob das nur von der Zahl auf der Waage kommt?!!!
      Heute bin ich wieder einigermaßen versöhnt.
      Ich hatte gestern gar keine Lust zum Sport.Da hab ich dann u.a. einen neuen Kurs mitgemacht,den ich abbrechen mußte wegen Aua.Das war dann das erste Mal,daß sich nach dem Sport nicht das Glücksgefühl einstellte.Ich habe Probleme mit den Leisten,der Kurs war für den Rücken.Hatte gedacht,kann ja nicht schaden,aber durch das Recken tats halt weh.In Zukunft mache ich meine gewohnten Sachen wieder.
      Donnerstag und Freitag sind die letzten Feiern.Bin doch froh,daß ich da so einigermaßen gut durchkomme,hoffe ich doch.
      Drück dir die Daumen Lyona.
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 14:59
    • Heidi,
      Das wird schon wieder! Hatte letzte Woche auch einen Durchhänger. Morgen ist Wiegetag und ich warte einfach mal ab.
      Habe diese Woche noch 2 schwierige Termine und bin schon mit den Nerven etwas runter. Es bringt ja auch nix, wenn wir uns so stressen, das führt nur zu Rückschlägen.
      Und das Sportprogramm ist doch schonmal ein guter Schritt.
      Also, einfach wieder weitermachen!!!
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 13:54
    • Liebe Heidi, solange du bei uns bleibst, gibt es doch noch Hoffnung-bleibe stark!!!
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 09:09
    • O,o Leute,
      letzte Woche war ich noch so gut davor,aber nun hab ich alle Fünfe grade sein lassen
      und mein Schalter läßt sich nicht wieder umlegen.
      Gleich fahre ich wieder zum Sport.Hab wegen Erkältung eine Woche pausiert;vielleicht komme ich dann wieder in die Spur,wenigstens ein bißchen.
      Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 15:27
    • Huhu, hatte letzte Woche wg. Krankheit ein kleines Tief.
      Jetzt hab ich aber mein Sportprogramm diese Woche schön durchgezogen und wieder mehr getrunken.
      Bis jetzt auch einigermaßen in den Punkten. Hoffe es wird gut am Dienstag auf der Waage!
      Ach Lila, wie gerne wäre ich jetzt auch in Lissabon. ; )
      Ganz liebe Grüße und viel Erfolg euch allen!
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 12:54
    • ich will ist eine gute Einstellung über die Feiertage haben wir es alle nicht leicht. Finde es toll das du dein Gewicht trotzdem hältst . Im Januar geht es sich mit aller Kraft weiter. Bei uns schneit es ein bisschen soll noch mehr kommen schauen wir mal.

      Lg. an alle
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 09:47
    • Guten morgen zusammen.

      Lila,hier ist Dauerregen und es wird gar nicht hell.Schön,daß deine Waage vermutlich das tut,was du möchtest.
      Ich halte mein Gewicht und bin sehr zufrieden bei den ganzen Schlemmereien.
      Heute gehts beim Griechen kegeln.Da trainiere ich es wieder ab und Sonntag ist beim gleichen Griechen eine Geburtstagseinladung.
      Ich denke,wir haben jetzt alle in der Adventszeit genug zu tun mit dem Aufpassen und evtl. mehr und ich wünsche uns allen,daß wir es auch schaffen.
      Meine Sportsfreundin hat von März bis jetzt 19 kg abgenommen und steht groß in der Zeitung.
      Ihr einfaches Rezept: Sie WILL.
      Vielleicht bekommen wir jetzt mehr Motivation?
      Ich wünsche euch allen eine schlanke Woche.
      Liebe Grüße
      O,der erste Schnee,naja,Schneeregen,aber immerhin.
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 16:34
    • Hallo ihr Lieben,

      ich will euch mal zwischendurch eine große Portion Sonne und vor allem Wärme schicken.
      Ihr könnt mir glauben, dass ich jede Sekunde hier genieße. Wir haben es aber auch supertoll erwischt- jeden Tag Sonne von morgens bis abends. An zwei Tagen haben wir sogar im Meer gebadet...

      Ich melde mich nächste Woche wieder von Zuhause aus. Meine Waage tut übrigens sehr gute Dienste.

      Gute Besserung für die Kranken, für alle weiterhin viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen in dieser verführerischen Zeit.

      Liebe Grüße aus Portugal

      lila
    • 0 0
    • 03. Dez 2017 17:21
    • Lasagne ist lecker etwas brauch man auch zwischendurch.

      Schönen Advent wünsche ich dir
    • 0 0
    • 03. Dez 2017 09:49
    • Guten Morgen,

      Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme Feen! Du liegst mit den 600g voll im Soll.
      Ich hab mich gestern zwischengewogen nach 2 Tagen Magen-Darm. -1,6 kg. Aber das wird sich durch den Flüssigkeitsverlust nochmal relativieren. Heute mache ich erstmal eine leckere Lasagne. Unsere komplette Family war betroffen, da haben wir das verdient!
      Und dann kucke ich einfach am Dienstag, was die Waage sagt.
      Ich werde trotz Advent und Weihnachten versuchen meine Punkte einzuhalten. Ich will meine Motivation nicht durch „Ausnahmen“ stören. Das ist aber natürlich nur mein Weg!
      Im Januar fange ich wieder an zu arbeiten und da will ich noch ein paar Pfund verlieren.
      Ich wünsche euch einen gesegneten 1. Advent!
    • 0 0
    • 03. Dez 2017 08:34
    • Schönen 1 Advent wünsche ich euch allen Meine Waage war sehr nett zu mir heute 600 g geschafft hoffe ich schaffe es weiter so ,ist viel Kopfarbeit nötig aber immer gelingt es nicht .
    • 0 0
    • 01. Dez 2017 10:17
    • P.S.
      Super Lyona,
      ich gratuliere dir herzlich zu deinem UHU.