• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 08. Feb 2019 16:34
    • Juhu zusammen,
      Also eine Abnahme werde ich diese Woche leider nicht haben, eher ein Plus. Der monatliche frauenmist hat mich bisschen zu viel an die schoki geführt. Hab zumindest ein schlechtes Gefühl für das Wiegen morgen.
      Wünsche ein schönes Wochenende für die, die es schon haben.
      Liebe Grüße anca
    • 0 0
    • 08. Feb 2019 16:13
    • Super pabo, da freu ich mich.

      Also, ran den Speck!!!
      Schritt 1 ab heute: viel trinken. Da ich noch krank bin, ist im Moment mit Bewegung noch nicht viel los.

      Grüßle
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 16:28
    • Eine gute Idee, die nächsten 2 Kilo zusammen anzugehen, lila. Da mache ich gerne mit.
      Danke Pummelchen, ich gebe mein Bestes.

      Denn man los.......
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 16:11
    • Ja, Lilali, habe gelesen,hätte auch von dir kommen können. Nun weiß ich auch, wie man die neusten Beitrage aufruft g*,danke liebe Lila. Auch von mir ein Willkommen Pabo und viel Erfolg weiterhin.
      Stimmt, 20 Kg. wären ne Wucht, ich war ja schon bis auf 110 kg. runter im Sommer, aber diese verzichten auf bestimmte Lebensmittel...ich halte es nicht ewig durch. Meinen Knien ging es da auch merklich besser. Ich bin mir ganz sicher, dieses mal klappt es ganz bis zum Wunschgewicht.
      Wünsche schon mal eine schönen Abend, liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 11:30
    • Hallo,

      super, dass du wieder am Start bist, pabo! Dann legen wir mal los. Hab gesehen, dass wir grad beide minus 8 Kilo haben, lass uns mal die minus 10 anvisieren? Wie wär's?

      Und herzlich willkommen, Pummelchen. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, dann geht es doppelt so gut und macht vor allem mehr Spaß :).

      Das was du zu den Knien geschrieben hast, hätte auch von mir sein können!!!! Genau gleiches Bild bei mir. OP linkes Knie --- kein gutes Ergebnis --- Fahrrad nicht möglich --- OP rechtes Knie wird von mir rausgeschoben.....

      Witzig , oder ? Wenn's nicht so traurig wäre. Ich bin aber davon überzeugt, dass 20 Kilo weniger unseren Knien sehr guttun werden. Also fassen wir das mal ins Auge.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 10:04
    • Hallo,
      ich grüße dann mal hier in die Runde und würde mich gerne zu euch gesellen, dank Lilalis netter Einladung.
      Bei mir sollen zwar mehr als 20 kg. runter, aber wenn die erst mal runter wären...wäre schon toll.
      Ich habe schon alle Diäten die es gibt hinter mir und Ende des Jahre beschlossen, auf nichts mehr zu verzichten. Einfach alles essen, aber Kalorien zu zählen. Über Weihnachten dann nix gezählt, aber alles gegessen...peng...5 Kg. drauf.
      Aber nun geht es ran an den Speck mit Punkte zählen. ich finde dieses Konzept super toll, die Punkte sind ausreichend und es macht mir großen Spaß mein Essen abzuwiegen und die Punkte einzutragen. Sport ist für mich erst mal kein Thema, beide Knie kaputt, eines operiert, danach war es schlimmer als vorher und somit schiebe ich die Op für das 2. Knie raus so lange es geht. Bis vor einem Jahr bin ich noch mit einer Freundin zur Wassergym. gefahren, aber das hat sich wegen ihrer Arbeitszeiten erledigt. Ich selber habe keinen Führerschein, wohne auf einem Dorf und da ist in nächster Nähe nichts wo ich hin könnte. Einen Hund haben wir auch nicht mehr, so fallen die Spazierrunden auch aus. Rad fahren kann ich nicht, weil ich das operierte Knie nicht soweit beugen kann. Was mir bleibt ist mein Laufband, welches ich sehr selten und wenn auch recht ungern benutze. Werde mir wohl mal was aus dem Internet suchen und dann vor dem Rechner ein wenig sporteln.
      Das soll es aber auch erst mal von mir gewesen sein, liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 09:15
    • Hallo,

      nach 3 Wochen Auszeit bin ich auch wieder da und "melde mich".
      Sport bleibt bei mir (bis auf Treppensteigen uns Spazierengehen) auf der Strecke.
      Werde ich aber wieder ankurbeln, weiß aber noch nicht, was mein Favorit ist.

      Einen schönen Tag
      Pabo
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 06:31
    • Guten Morgen,

      bei mir klappt es wieder ganz gut mit der Abnahme und ich kann mich auch gut beherrschen. Da bin ich froh, weil das ja nicht immer so ist. Auch mit der Bewegung bin ich ganz gut dabei, na ja, für meine bescheidenen Verhältnisse eben.

      Nur die Bronchitis will mich nicht loslassen, da kämpfe ich wirklich.

      Machts weiter gut und meldet euch mal.
    • 0 0
    • 04. Feb 2019 15:25
    • Hallo,
      super, Anca, dass du wieder dabei bist. Du bist ja einsame spitze mit deiner Abnahme. Da flutscht es sicherlich auch im neuen Jahr wieder.
      Meine Bronchitis ist sehr hartnäckig. Ich werde da noch ein bisschen dran zu knabbern haben.
    • 0 0
    • 04. Feb 2019 13:32
    • Hallo,

      Anca,herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden, der mit schreibt .Du hast ja schon ganz schön abgenommen.Du kannst dich glücklich schätzen, daß du ohne MM nicht viel zugenommen hast. Bei mir war das immer anders.

      @lila ich hoffe es geht dir wieder besser. Im Moment ist ja fast jeder erkältet. Ich bin zum Glück noch verschont geblieben. Ich wünsche dir gute Besserung.

      Liebe Grüße Elke
    • 0 0
    • 04. Feb 2019 09:52
    • Guten Morgen ihr lieben,
      Die letzten Monate war ich ehr eine stille Mitleserin. Seit Weihnachten war ich nicht mehr hier, ich brauchte mal eine Pause, viel zugenommen hab ich ja Gott sei Dank nicht in meiner Abwesenheit, das zeigt mir das ich weiß was ich essen darf.
      Jetzt würde ich gerne hier wieder mit euch schreiben das tut nämlich sehr gut, weil wir alle das gleiche Ziel haben.

      Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche
      Liebe Grüße anca
    • 0 0
    • 02. Feb 2019 08:27
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin kräftig am Husten. Wenigstens war die letzte Nacht gut und ich konnte schlafen. Hab extra vorm Ins-Bett-Gehen noch ein kurzes Inhalationsbad gemacht. Das hat sich scheinbar positiv aufs Schlafen ausgewirkt. Also mach ich es heute Abend wieder.


      Ein schönes Wochenende für euch.
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 10:47
    • Hallo,

      Herzlich willkommen zurück, Julia. MM klappt, sonst würden wir nicht alle wieder zurück kehren. Auch ich hatte schon mal mehr abgenommen, aber wie es so ist hat sich dann der Schlendrian wieder bei mir eingeschlichen und schwupps waren wieder viele Kilos drauf.
      Aber jetzt muss es klappen. Gemeinsam schaffen wir das.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit punktefreundlichem Essen
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 08:01
    • Hallo und guten Morgen,

      liebe Julia, herzlich willkommen hier bei uns. Du legst ja einen ordentlichen Zahn vor, aber du weißt ja auch, wie's geht. Super, dass es so toll bei dir klappt. Minus 6 Kilo merkst du sicherlich schon ganz schön an der Kleidung. Das tut doch gut, oder? Ich freu mich auch immer, wenn ich den Gürtel wieder enger machen kann. :)

      Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag und ein sanftes Übergehen ins Wochenende.
    • 0 0
    • 31. Jan 2019 13:11
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin Julia und ich habe am 1.1.19 "wieder" mit MM angefangen und mein Ziel sind jetzt noch um die 15-20kg abzunehmen.

      Ich bin schon ein alter Hase,was MM betrifft. Nach meiner Schwangerschaft habe ich damals 2014 schon einmal mit MM 38 kg abgenommen und es hat super geklappt.

      Heute bin ich nun wieder 4 Wochen dabei und es sind nun schon -6,3 kg weniger.

      Liebe Grüße
      Julia
    • 0 0
    • 30. Jan 2019 08:39
    • Hallo und einen schönen guten Morgen,

      elkek, 5 Kilo sind weg, das ist doch toll. Bei mir waren es auch schon mal knapp 15 Kilo, aber ich bin mir sicher, dass ich das wieder schaffe. Da mach ich mir keinen Kopf. Und du schaffst das auch. Vielleicht geht es bei dir ja - wie auch bei mir - nicht so im Turbotempo, sondern eben etwas langsamer. Aber es geht.

      Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn es ein paar Kilo weniger sind und ich mich netter kleiden kann. Aber eigentlich mach ich es ja wegen meiner Knie. Ich will sie entlasten, damit ich weniger Schmerzen habe. Und das treibt mich an.

      Also, aufgeben gibt's nicht!!! Wir bleiben dran.
    • 0 0
    • 30. Jan 2019 07:32
    • Guten Morgen,

      heute ist schon wieder Mittwoch und die Woche ist fast rum. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich warte sehnlichst auf den Frühling.
      Was macht die Abnahme? Mein Gewicht bleibt im Moment gleich. Na wenigstens nicht zugenommen! Fünf Kilo sind weg.Aber die, seit ich hier angemeldet bin. Es waren schon mal zwölf. Ob ich das nochmal schaffe? Manchmal bin ich zuversichtlich,dann kommen wieder Tage, da denke ich ich schaffe das nie mehr.
      Aber zusammen packen wir das !!!!

      wünsche euch allen eine schöne Restwoche
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 08:46
    • Guten Morgen,

      auf geht's in die neue Woche. Neue Woche, neues Abnehmglück.

      viel Erfolg für uns alle!!!
    • 0 0
    • 27. Jan 2019 19:54
    • Hallo ihr Lieben,

      hoffentlich geht es der Freundin besser, Heidet. Ich hab selbst auch eine Freundin, die an Krebs erkrankt ist, ich weiß also, wovon ich spreche.

      Für morgen wünsch ich euch einen guten Start in die Woche. Trinken nicht vergessen. :)
    • 0 0
    • 26. Jan 2019 09:10
    • Guten Morgen,

      komme gerade vom Schneeschippen war heute ganz schön viel . Hatte über eine Stunde zu tun. Gerade heute hatte mein Mann Winterdienstbereitschaft und war un terwegs. Also nahm ich die Schaufel wieder mal in die Hand.
      Und das Beste war heute noch..... Wir wohnen ganz hinten in einer Sackgasse. Jeden morgen kommt der Pflegedienst zu den Schwiegereltern und stellt das Auto vor die Tür. Gerade da kam der Schneepflug und konnte den Schnee nicht bis ans Ende schippen.Da hat er einfach den wirklich großen Haufen mitten auf der Strasse liegen gelassen....ging nicht anders. Ich musste dann alles wegräumen. Der Tag geht schon gut an......

      Heute ist wieder kegeln. Einen Kuchen muss ich auch noch backen denn morgen kommt unser Patenkind mit Familie zu Besuch.
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit wenig Versuchungen