• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 06. Nov 2017 08:36
    • Guten Morgen.

      Dann viel Spaß beim Brunch.
      Ich hab grad meinen Quark und Trauben auf und fahre gleich mit dem Rad ins Fitti.
      Danach dann zum Chinesen.
      Gestern,das war eindeutig zuviel,obwohl ich aufgepaßt habe.Ich bin aber zufrieden.Wir hatten einen sehr schönen Tag mit den ganzen Kinder,8 waren insgesamt da.
      Ich weiß,unter "normalen" Umständen wäre es viel mehr geworden.Das war wohl ein guter Mittelweg.
      Habt einen guten Start in die Woche
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 07:37
    • Guten Morgen,

      Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Ich gehe gleich zum Brunch zu einer Freundin. Schon wieder eine Punktefalle, aber ich versuche nur 1 Brötchen zu essen und sonst Rohkost und Käse zu nehmen.
      Und vllt als erstes 1 Glas Saft, damit nicht mehr so viel reinpasst. ; )
      Gestern hab ich ein bisschen was von vorgestern wieder gut gemacht. Ich hoffe, das Ergebnis auf der Waage morgen wird nicht so schlimm!
      LG
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 14:36
    • Hallo Mektab,

      wie Lyona schon geschrieben hat rate auch ich dir erst einmal die Informationen zum Programm zu lesen.

      Du kannst alles essen was du möchtest, solange du in deinen Punkten bleibst. Gesunde Nahrungsmittel sind natürlich dabei sinnvoller.
      Anonsten solltest du alles abwiegen, ja nichts schätzen, das geht immer schief. Die Küchenwaage sollte wirklich dein bester Freund sein. Und natürlich alle Punkte verbrauchen, besonders die Sonderpunkte. Und viel trinken ist auch wichtig. Ja, das wäre das wichtigste erst mal, und dann wirst du schon merken wie die Pfunde purzeln.
      Viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 13:56
    • Hallo,

      Vielleicht liest du dir erst einmal die Informationen zum Programm durch! Da wird das Prinzip recht gut erklärt. Solltest du dann konkrete Fragen haben, kannst du dich gerne melden.

      Allerdings hört sich das für mich irgendwie sehr „trollig“ an, aber das ist nur eine Vermutung.
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 13:33
    • Hallo meine Lieben ,

      bin auf diese App gestoßen, aber weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Was für Mahlzeiten ich über den Tag zu mir nehmen kann.

      Könnte mir da jemand weiterhelfen?
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 11:46
    • Hallo zusammen,

      kräuter liebe, ich hab das was gefunden. Es ist einfach Quark mit Mineralwasser und etwas Vanillezucker. Ist es das, was du meinst. Das kommt meinem Rezept ja sehr ähnlich. Ich mache eben nur etwas Leinöl reim wegen der Omega Fettsäuren. Danke für den Tipp.

      Einen schönen Sonntag für euch alle.
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 10:48
    • Ich eigentlich schon,aber ich denke,der heutige Tag wird zum Schlemmertag erklärt.
      Hab ja schon geschrieben,gleich zum Griechen und im Anschluss zum Kaffee und Abendessen
      und morgen Mittag nochmal zum Chinesen.Ob ich mich am Büfett zurückhalten kann,glaub ich auch nicht so ganz.
      Aber danach wird wieder durchgestartet.
      Heute morgen hatte ich nur etwas Quark und ein paar Trauben.
      So,auf geht's, müssen los.
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 08:59
    • Hallo ihr Lieben,

      Muss schweren Herzens und beladen mit schlechtem Gewissen, gestern zum „Schweinehund“-Tag erklären.
      ; )
      Konnte am Buffet nicht an mich halten und bin 2 mal gegangen. Hoffnungslos die Punkte überzogen!!!
      Naja, versuche bis zum Wiegetag wieder reinzukommen. Möchte nämlich keine Zunahme. Aber ich glaube, da gibt es wenig Hoffnung.
      Die OP von meinem Papa ist einigermaßen glimpflich über die Bühne gegangen. Hoffentlich wird die Nachsorge gut geplant.
      Was macht ihr so? Seid ihr gut im MM-Plan?
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 21:15
    • Halle lilalari,
      Habe etwas gegooglt und den Quark gefunden bei "chefkoch" ich hoffe es ist der Richtige .kommatsu hat ihn
      Culinarius-Quark genannt und den gibts als Rezept
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 19:57
    • So,wir sind Sonntag beim Sohn zum Kaffee und Abendessen eingeladen.
      Gestern rief mein Schwager an und hat uns mittags um 11.30 zum Griechen eingeladen.
      Mehr geht wohl nicht.
      Werd versuchen,das Beste draus zumachen.
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 08:11
    • Hallo und guten Morgen,

      Lyona, hoffentlich ist die OP gut verlaufen. Ich kann es dir nachfühlen, dass du in einer solchen Situation keine Nerven für das Essen und allem, was damit zusammenhängt, hast.

      Am Wunderquark von dir, Komatsu, wär ich auch interessiert. Ich esse schon auch gerne Quark. Ich mache ihn mit Mineralwasser und etwas Leinöl an, weil Leinöl so gesund sein soll. Wegen des Fettgehalts esse ich ihn aber nur gelegentlich. Und dann schnipple ich Obst rein und manchmal gibt's auch noch ein paar Haferflocken.

      Einen schönen Samstag für euch!
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 23:59
    • Komatsu, stelle doch Deine "geheime Waffe" (Quarkrezept) in die Rezeptbank, es finden sich sicher Viele, die es freut. Quark lässt sich ja überall bequem mitnehmen. Lg
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 23:54
    • Lyona, dann drücken wir mal fest die Daumen, das alles gut wird
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 13:47
    • Hallo Lyona,
      meine Schwiegerfreundin,weil noch nicht verheiratet,hat Sonntag auch Geburtstag und uns zum Kaffee und Abendessen eingeladen.
      Am Montag dann zum Chinesen.
      Wie soll man da abnehmen!?
      Aber wir packen das schon.
      Für deinen Papa drücke ich fest die Daumen.
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 12:17
    • Hallo,

      Ich bin zwar in den Punkten, aber nicht gerade mit gesundem Essen : (
      Mein Papa ist seit Dienstag im KH und wird heute am Herz operiert. Ich hab zwar keine richtige Angst, bin aber total unruhig und da habe ich keine Nerven zum Kochen. Also muss Fertiges her und das ist nicht gut.
      Morgen Abend bin ich noch auf einer Veranstaltung mit Fingerfood-Buffet. Das wird auch schwierig...naja der Wiegetag wird zeigen, wie es war. Am Sonntag hat mein Mann Geburtstag. Aber wir machen nichts Besonderes. Einfach mal entspannen und den Tag genießen.
      Ich hoffe echt, dass ich wieder in die Spur komme!
      Euch trotzdem einen schönen Tag! ; )
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 10:00
    • Guten Morgen,

      süßes Foto, Heidi. Gut, dass du so schön dranbleibst.
      Bei mir steht das Gewicht im Moment auch bzw. schwankt auch mal nach oben, aber ich bleib dran. Heute trinke ich wieder anständig viel, dann wird es schon.

      Einen schönen Freitag.
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 09:38
    • Guten Morgen zusammen,

      hab die Krise mit 5 Keksen gestern Abend überwunden.
      Nun geht es weiter im Text.

      Habt alle ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 13:40
    • Das Erdbeer-Foto ist doch witzig, Heidi! :-)

      So würde ich Dir auch ein Schälchen abkaufen! *lach*

      Schön, dass Dir der Culinarius-Quark auch so gut schmeckt! Ich mag ja eigentlich keinen Magerquark - aber so aufgerührt ist er auch für mich ein Genuss!
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 09:27
    • Da verkaufe ich Erdbeeren.
      Hab eine Erdbeermütze auf,sehr zur Belustigung der Kunden,
      vor allem der Kinder.

      Das Bild gefällt mir auch nicht.Vielleicht nehme ich morgen
      ein Urlaubsbild rein.
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 08:56
    • Guten Morgen zusammen.

      Ich hatte ein Passbild abfotografiert,damit ich es hier einstellen kann.Vielleicht probiere ich es nochmal.

      Ich hab jetzt seit letzten Mittwoch kein Brot mehr gegessen.Mache mir von einem Kilo Quark gleich 4 Portionen im Thermomix fertig.Das war ein sehr guter Tipp, Komatsu.Der Quark ist sowas von cremig!Ich habe mal Eiweißpulver,mal Backaroma für den Geschmack reingetan.Samen nicht.Den Skry habe ich auch probiert,aber ich bin mit dem Quark sehr zufrieden.

      Heute haengt meine Kinnlade,weil auf der Waage eine kleine Zunahme steht,obwohl ich konsequent war.Jetzt geistert mir ein Wurstbrot durch den Kopf.Aber nein,ich esse jetzt erstmal meinen Quark und gucke,wie es morgen aussieht.