• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 20. Apr 2017 07:58
    • Yamako, das ist doch bei mir genauso. Ich kann auch nicht so schnell so viel abnehmen. Trotzdem hilft es mir zu sehen, dass es bei manchen eben klappt und das spornt mich an und ich habe ein Vorbild. Dennoch denke ich, wir sollten uns hier gegenseitig unterstützen so gut es eben virtuell geht.
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 23:50
    • Es war ja nicht böse gemeint, aber bei sowas bin ich empfindlich. Sorry.und ich bin eh mies drauf.
      Klar hat Sisasimmi super toll abgenommen und ihr Tagebuch sieht toll aus. Aber ich nehme mir lieber Vorbilder denen ich auch tatsächlich nacheifern kann. Im Fall von Sisasimmi und mir wäre das ungefähr so als ob man versuchen würde einem Frosch das Fliegen beizubringen. Hat eben einfach nicht viel Sinn.
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 21:17
    • @Yameko
      Tut mir leid, dass ich "unser" Vorbild geschrieben hab, natürlich hab ich nicht jede von uns vorher gefragt.... aber immerhin hat sisasimmi am meisten von uns allen abgenommen und das in kurzer Zeit. Ich werde mich bessern und in Zukunft nur noch für mich schreiben, also entschuldige bitte.
      Zu den Sonderpunkten: tatsächlich sollte man versuchen, die SP möglichst alle aufzuessen.
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 19:38
    • Herzlich Willkommen in unserer Runde Schnubbi!
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 19:24
    • Danke für die Lorbeeren, Lila... Aber auch mich wird irgendwann der Stillstand erreichen. Ich hab ja auch vor MM (also bis Dezember 2016) eine Freßattacke nach der Anderen gehabt. Sozusagen unersättlich vor Allem mit Schokolade und Chips. Jetzt genieße ich solche ,,Leckerchen'' und merke, daß kleine Portionen genau so gut schmecken. Obwohl ich noch lange nicht am Ziel bin, merke ich schon daß ich mich besser bewegen kann. Und das ist sooooo schön. Sportlich bin ich überhaupt nicht, aber wenn ich mit meinem Hund gehe, dann komme ich schon jetzt die Berge viel besser hoch. Ich bin, wie man so schön sagt Apfel-förmig, bzw. Modell Kugel (mit wahrscheinlich viel gefährlichem Viszeralfett). Ich glaube dieses innere Organfett hat überall draufgedrückt und auch auf die Lunge, denn ich bekomme viel besser Luft. Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Abend, bis bald und liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 16:10
    • Man MUSS die SP zwangsweise aufessen?
      Und Sisasimmi ist UNSER Vorbild?

      Na das ist ja mal sehr interessant zu hören.......
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 16:02
    • Moin zusammen,

      Willkommen in dieser netten Gruppe Schnubbi, damit hast du schon alles richtig gemacht ;-) Fragen kannst du immer, empfehle dir aber auch die Foren zum Ernährungstagebuch usw. da habe ich mir viel angelesen.

      Ich genieße meinen Urlaub, das Wetter spielt halbwegs mit. Sonne mit kaltem Wind und Wolken die nur drohen, es kommt nichts runter. Hab mich sogar getraut die Wäsche rauszuhängen. Den Urlaub verwende ich auch dazu mich weiter mit MM zu beschäftigen z.B. nach Rezepten zu schauen, die für meinen TM geeignet sind und auch für die Zeit nach meinem Urlaub, wenn mir die Arbeit wieder soooooo viele Stunden vom Tag nimmt :-)
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 14:24
    • Huhu,

      Herzlich willkommen an die Neuen, schön dass ihr da seid :-)

      Bei uns ist es zwar sonnig aber trotzdem sehr kalt. Ich bin schon mit dem Rad gefahren,
      zwar nicht weit, aber so dass ich nicht mehr umsteigen muss um zur Uni zu fahren. Zusätzlich bin ich noch eine Station eher ausgestiegen.
      Ich weiß das sind so "die Klassiker", die habe ich früher immer belächelt, aber in letzter zeit ist mir schon aufgefallen, dass ich meistens noch nicht mal die Treppen nehme. Ab jetzt also wieder Treppen, Fahrrad so viel es geht und lange Fußwege.
      Ein Spaziergang steht auch noch an, meine Kinder wollten och minigolf mit mir spielen :-) Also es kommt noch mehr Bewegung heute.
      Genießt auch ihr euren Tag
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 14:22
    • Sisa,
      du bist zwar neu in unserer Gruppe, aber du bist unser Vorbild. Vielleicht machen wir demnächst mal ein kleines Interview mit dir, damit wir von dir lernen können. Ich denk mal drüber nach.
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 12:34
    • Herzlich willkommen, Schnubbi.... Ich bin in dieser Gruppe auch neu, und Alle sind Superlieb!!!!!! Viel Erfolg...
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 11:07
    • Super, dass Ihr mir alle so hilft :-)))))))
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 10:56
    • Hallo Schnubbi
      herzlich willkommen hier bei uns.

      Du machst schon alles richtig, habe eben dein Tagebuch angesehen. Die gelben Sonderpunkte werden dir automatische eingetragen, sobald du Gemüse bzw Obst isst und ins Tagebuch eingibst.

      Iss gleich am Anfang vieeeeel Gemüse, nein, sehr viel Gemüse, damit du dich dran gewöhnst. Im Moment gibt es Spargel, das ist eine herrliche Bereicherung des Speiseplans. Nimm zur Abwechslung auch mal den grünen oder frischen Spinat.
      Die gelben Sonderpunkte, du hast 7 davon, musst du auf jeden Fall aufessen. Ziel ist, dass du dich mit Gemüse satt isst. Fang am besten gleich morgens damit an, z.B. eine Tomate oder ein Stück Gurke zum Frühstück.

      Stell dir auch eine Waage auf den Esstisch, dann kannst du beim Essen auch wiegen. Einfach auf einen Zettel schreiben und dann später eintragen.

      Unter "Informationen" findest du eigentlich alles Wissenswerte, was du brauchst. Aber du kannst natürlich auch hier fragen.
      Setze dir lieber mehrere kleine Ziele, die du in kürzeren Zeitabschnitten erreichen kannst. Das eigentliche, große Ziel behältst du einfach im Hinterkopf.

      Motto: Think big, start small!!!
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 10:32
    • @Pabo: Das mit dem Wiegen ist schon mal ein guter Tipp ;-) Anfangs wahrscheinlich sehr lästig, aber bei WW muss man ja auch wiegen.
      Gebe dann zb. Putenbrust ein, findet er, gehe drauf, wiege das stück Fleisch und schreibe bei *Gramm* die angezeigte Gramm zahl hin, somit rechnet er mir dann die punkte für das stück Fleisch aus, richtig?
      Was heisst aufgeteilt? bzw. wo teile ich es auf? Habe heute morgen eine Banane gegessen und diese normal bei den Lebensmitteln gesucht. Eingetragen ins Tagebuch und dort hinter ist nun ein gelber Punkt.? Teilt das System die FP und SP automatisch selbst auf?

      sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte es diesmal einfach schaffen und richtig machen :-)

      Gruß
      Janine

      Ps: kannst du mein Tagebuch einsehen? bzw das was ich eingetragen habe?
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 09:53
    • Hallo Janine,

      hier bei MM musst Du ALLES abwiegen und im Tagebuch festhalten. Du brauchst gar nicht "auf du und du" mit den Zahlen zu sein. Nur abwiegen, die Punkte rechnet das Programm für dich aus.

      Du darfst alle Punkte essen, solltest sie aber aufgeteilt lassen in FP (freie Punkte), welche du für alle Lebensmittel verwenden kannst und in SP (Sonderpunkte), die für frisches Obst und Gemüse stehen. Dazu gehört auch TK, wenn sie ohne Zusätze ist.

      Ganz wichtig ist auch das ausreichende Trinken.

      Hilft Dir das weiter?

      Pabo
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 08:28
    • Hallo an alle :-)
      Ich habe ein paar fragen :-)
      Ich habe mich gestern angemeldet und bin heute gestartet. Habe damals mal WW gemacht, ist aber sehr lange her.
      WW ist aber wirklich ein super Diät Programm. Meine erste frage, ist MM genau so? Ich habe ein kleines Problem dieses Programm hier zu verstehen. Muss ich wirklich anfangs, ALLES abwiegen um zu wissen wie viel Gramm evtl. eine Banane hat, damit ich die entsprechende Punktzahl habe? Habs leider nicht so mit zahlen :-D
      Darf am Tag 41 P. essen. 34 FP und 7 SP. Also darf ich 41P weg essen oder *Nur* 34.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-) bin für alles offen...
      LG Janine
    • 0 0
    • 18. Apr 2017 12:34
    • Hallo und willkommen in der Nach-Osterzeit!

      Gestern mussten bei mir doch ein paar mehr Ostereier dran glauben, aber nun sind alle weggepackt und werden am kommenden Wochenende an unsere Enkeltochter verschenkt.
      Genieß deinen Urlaub, Moogie, ich habe diese Woche auch noch frei! Und Hut ab vor dir, sisa, es geht ja ganz schön früh los bei dir. Und wenn es dann auch noch schneit....
      Bei uns hier im Süden ist so ein Wolkenmix, mal Sonne, mal Wolken, aber es ist bitterkalt, finde ich jedenfalls. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es in anderen Regionen schneit.

      Gestern Abend hatten wir den ersten Spargel und eben gab's eine feine Spargelsuppe.
      Für heute Abend muss ich mir noch was überlegen, am besten was ohne viel Kohlehydrate, damit die Ostereier wieder weggeschmolzen werden....
    • 0 0
    • 18. Apr 2017 11:44
    • Hi ihr Lieben, ich möchte mich auch mal wieder melden. Habt ihr Ostern mit all seinen Bunten Eiern, nesterln, butterbrioche und verlockungen gut überstanden?
      Ich hatte zählfrei, da wir über dass weekend meine Eltern besucht haben. Es gab viel gutes Essen, steak, Fisch, a “bratl“ mit knödel, mohn-topfen Torte usw... ich hab alles gegessen aber mich halt etwas zurück gehalten, süsses fast vermieden.... Nunja, heut hab ich noch Urlaub, dann geht's wieder los mit Allah und ich hoffe dementsprechend wird es wieder leichter! Die Waage hab ich heut nur umkreist, (okay.... Mal kurz drauf gg ein Ergebnis wo ich dachte kann nicht sein, ein zweites mal ein tolles, aber a des kann fast nicht sein hahaa.. . Ich glaub ich muss vlt batterie wechseln) ich werd mich erst Freitag wieder richtig drauf stellen.

      Ich wünsche euch einen erfolgreichen mm Tag und natürlich auch sonst einen zauberhaften Tag :)
    • 0 0
    • 18. Apr 2017 10:09
    • Moin! Ostern gut überstanden? Heute ist mein erster Urlaubstag von insgesamt 2 Wochen. Jippi!
      Habt alle einen guten und erfolgreichen Tag, was immer ihr auch macht.
    • 0 0
    • 18. Apr 2017 10:00
    • Guten Morgen!

      Trotz Ostern Minus 1 Kilo!
      Da steigt die Motivation nochmal an weiter zu machen.
      Liebe Grüße Mirijam
    • 0 0
    • 18. Apr 2017 04:53
    • Guten Morgen! Ich wünsche Allen, die heute Urlaub haben einen schönen Tag, und denen, die arbeiten müssen wenig Streß. Mein Wecker ist gerade gegangen, jetzt schnell fertigmachen und auf zum Frühdienst. Es schneit hier schon wieder leicht. Bis später also....