• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 09. Aug 2017 07:32
    • Guten morgen Ihr lieben Mitkämpfer und innen :D
      jaja ich bin auch noch da.... jaja ich schreibe auch noch auf, jaja ich nehmen weiterhin nicht ab :D aber hey - es ist schon die dritte woche ohne *alltag* da erst ich urlaub hatte, dann mein mann gemeinsam mit mir und nun noch eine woche mein mann... also der normal typische *alltag* wie zur schulzeit findet gerade definitiv nicht statt. das macht es schwer für mich, da vieles oft spontan ist, gemacht wird, gekocht wird, eingeladen wird, gegessen wird... somit kann ich pauschal sagen - ich lass es mir schon gut gehen kulinarisch (und auch sonst) schaue aber schon innerhalb der punkte bleiben zu können. spare halt dementsprechend bis mittag um nachmittags / abends genügend übrig zu haben :D nicht der ganz richtige weg - ich weiß - aber ausnahme. die schule kommt ja wieder :)
      aber ich kann sagen ich halte das gewicht... ich pendle tagweise mal auf 99,8 - 101,8 - also so in diesem rahmen beweg ich mich zZ konstant. somit geht es zwar nicht runter - aber auch nicht hinauf - das ist schonmal okay so.

      an unsere neuzugänge - herzlich willkommen auch von mir - fühlt euch wohl und viel erfolg auf euren kilo-Wegen (und überhaupt natürlich)

      an unsere alten hasen ob grad aktiv oder in pause - fühlt euch lieb gegrüsst und - go for it!
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 21:47
    • Aber Schnucki gerne doch.
      Sei herzlich willkommen in unserer Runde.

      Coco,Lila wollte sich erstmal eine Auszeit nehmen.
      Lila,wenn du es liest,sei lieb von uns gegrüßt.
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 20:31
    • Guten Abend zusammen,

      ich wollte fragen ob ich mich zu euch stoßen kann da ich mehr als 20 Kg abnehmen möchte

      Lg Schnucky
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 08:37
    • Guten Morgen, was ist denn mit Lila los? Von ihr liest man gar nichts mehr.

      Hallo Sisasimmi, wenn man deine Gewichtskurve ansieht, läuft es bei dir "wie am Schnürchen". Toll.
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 05:55
    • Hallo, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.... Lucky, ganz herzliche Glückwünsche noch zu der Silberhochzeit, die hatten wir letztes Jahr. Die Fotos davon waren bei mir mit ein ausschlaggebender Punkt, daß ich sicher war, daß ich dringend abnehmen muß! Herzlich willkommen Frustfresser und Mila... Super, Heidi, daß es mit dem Gewicht in die richtige Richtung geht. Allen Anderen eine angenehme, aktive Woche!
    • 0 0
    • 07. Aug 2017 20:55
    • ....ein freundliches♡ Hallo ♡ ....in eure Gruppe

      Würde mich gerne zu euch gesellen ..wenn ich darf.....hab allerdings mehr als 20 kg Hüftgold abzugeben...
      VOLLMOPS... ;-)

      mehr über mich auf meinem Profil

      Lg Mila
    • 0 0
    • 07. Aug 2017 19:20
    • Hallo Maria,

      du darfst dich gerne zu uns gesellen.
      Sei herzlich willkommen in unserer Runde.
      Dann wünschen wir dir hier viel Erfolg.
      L.G. Heidi
    • 0 0
    • 07. Aug 2017 18:15
    • Hallo zusammen,

      ich bin eine Wiedereinsteigerin und möchte jetzt dauerhaft dabei bleiben! Ich hoffe ich schaffe das!
      Darf ich mich hier dazu gesellen?

      LG der Frustfresser
    • 0 0
    • 07. Aug 2017 18:10
    • Ja,Coco,
      aufschreiben ist wirklich das A und O!
      Morgen bin ich zum Hoffest bei meinem Erdbeerbauern eingeladen.Wir fahren mit 4 Frauen zusammen hin.Das wird ein Gekicher.Werden vorher noch wo einkehren.
      Da muss ich aufpassen.
    • 0 0
    • 07. Aug 2017 15:07
    • Hallo Heidi, siehst du: Aufschreiben und es klappt - die Waage geht nach unten! Aber so ein Schafskäse haut voll in die Punkte. Und Männe sagt: Oh ist der gut, da könnte ich nochmal so eine Portion verdrücken. Er ja, aber ich nicht.
    • 0 0
    • 07. Aug 2017 08:54
    • Guten Morgen zusammen.

      Ich bin superstolz;hab 200g runter,obwohl wir gestern beim Jugoslawen waren.Ich hab auch brav die ganze Woche,bis auf gestern,aufgeschrieben.Mein Tagebuch ist in etwa so wie deines gestern,Coco.

      Lucky,ich hoffe,du hast eine sehr schöne Silberhochzeit gehabt.

      Habt alle einen guten Start indie Woche.
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 20:42
    • Coco,Yamako hat alles gesagt.
      Ich hatte eine zeitlang gar kein Tagebuch geführt
      Jetzt tue ich es wieder, aber ich lasse es privat.
      Trotzdem Danke für deine
      Meinung.
      Lucky,dir wünsche ich eine wunderschöne Silberhochzeit.
      Genieße sie.
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 18:15
    • Hallo Yamako, ich hatte mein TB fünf Monate lang öffentlich und bekam nicht eine PN, wurde auch in keinster Weise angemacht. Ich bekam aber Hilfe von einer Tln wenn ich darum bat, mal kurz drüberzuschauen. Und ich war dankbar für die Hilfe. Die Veröffentlichung meines TB ist für mich Selbstdisziplin. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist aber auffallend, dass es gerade bei vielen Leuten, die nicht abnehmen, nicht öffentlich ist. Ich hab nichts zu verbergen, ernähre mich abwechslungsreich - hab somit kein Problem damit, wenn jemand in mein TB spickt.
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 17:57
    • Heidi ich kann dich gut verstehen, ist bei uns ja auch so, dass wir so oft eingeladen sind und da ist es wirklich sehr schwer in den Punkten zu bleiben.
      Morgen feiern wir nun unsere Silberhochzeit für die ich ja eigentlich 20 kg abnehmen wollte, das hat leider nicht geklappt, aber vielleicht schaffe ich es ja danach.
    • 0 0
    • 03. Aug 2017 19:54
    • Coco, da möchte ich dir widersprechen. Ich hatte mein Tagebuch immer öffentlich - bis vor ein paar Monaten. Ich halte mich immer noch an meine Punkte, gönne mir Ausnahmen im gleichen Maß wie vorher. ABER! Ich erspare es mir, von anderen Leuten abgewertet zu werden. Ich erhielt hier und da schon PNs mit Inhalten, die mir wirklich die Sprache verschlagen haben. Es geht die anderen Leute einen - sorry - feuchten Furz an, ob ich jetzt vegetarisch oder vegan lebe, ob lowcarb oder fast food. Das Prinzip hier sind die Punkte und daran halte ich mich auf die Art und Weise, die für mich am besten funktioniert und mit der ich zufrieden bin. Die einzige Ausnahme ist, dass ich natürlich, wenn ich Hilfe und Ratschläge von anderen möchte, meine Karten auf den Tisch legen möchte. Aber dann ist das meine persönliche Entscheidung. Aber ich werde nicht länger akzeptieren, dass andere mir ihre Meinung aufdrängen, ohne, dass ich danach gefragt habe. Und deshalb - und nur deshalb - habe ich mein Tagebuch nicht mehr öffentlich. An meinem Essverhalten hat sich tatsächlich seither nichts geändert.

      Und ich denke, wo bei Heidi die Schwierigkeiten liegen, hat sie in ihrem letzten Post recht deutlich gemacht. Und dann ist es eben auch kein Wunder, wenn sie auf Dauer immer mal wieder schubweise zunimmt. Weil sie sich in diesen Zeiten einfach nicht an das Prinzip halten konnte/wollte.
    • 0 0
    • 03. Aug 2017 18:51
    • Hallo Heidi1954,
      wir sitzen hier alle im gleichen Boot, denn wir wollen alle abnehmen. Mit ist allgemeim aufgefallen, dass die, die darüber jammern, dass sie nicht abnehmen, ihr TB nicht öffentlich machen. Warum eigentlich? Wenn das TB für andere einsehbar ist, erzieht man sich selbst dazu, alles einzutragen und auch nachzutragen (auch die Sünden). Mir jedenfalls geht es so. Ich hatte mich vor Kurzem auch mal mental ausgeklinkt und mein TB unsichtbar gemacht. Ich tat mir aber damit keinen Gefallen, denn ich wurde schludrig. Es kann dir auch niemand helfen, wenn man deine Ernährungsweise nicht sieht. Ich finde es schon komisch mit MM über einen längeren Zeitraum zuzunehmen. Wenn du möchtest, dass man dir hilft, musst du dich auch anderen gegenüber öffnen.
    • 0 0
    • 03. Aug 2017 13:31
    • Ich war gestern schon gut.
      Hatte morgens mittags weniger gegessen und abends beim Griechen einen Seniorenteller genommen mit Wasser und ohne Ouzo.
      Vor allem aber,ich schreibe wieder auf und das ist das a und o.
      Gleich gibt's beim Kartenspielen Schnittchen.
      Da kann ich mich zurück halten und hab für abends noch was über.

      Dir drücke ich dann die Daumen für deine Vorhaben.
      Auf alle Fälle bleibe ich jetzt dran.
    • 0 0
    • 03. Aug 2017 11:38
    • Ich kann absolut verstehen, was dich alles so ins Schleudern gebracht hat. Da wird es einem manchmal wirklich schwer gemacht. Aber dann muss man eben versuchen, so viel wie möglich einzuhalten. Und ich fände es schade, wenn deine Mühe auf Dauer ohne Belohnung bleibt. Ich hoffe daher, dass dir nur noch die Positiven Stolpersteine wie Geburtstage und Feiern bleiben und keine negativen mehr, wie persönliche Schicksalsschläge! Und vielleicht schaffst du es ja mit der Zeit, die Feiern etwas besser in dein Budget einzuplanen oder dich dort etwas mehr zurück zu halten. Ich weiß, dass sowas sehr schwer ist. Besonders, wenn es so viele Termine sind. Aber ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du irgendwie einen Dreh da rein bekommst und damit dann auch auf Dauer Erfolg hast!

      Für mich wird es morgen und übermorgen auch schwierig. Morgen Abend gehe ich mit meinen Eltern essen (werde dann Frühstück und Mittag möglichst knapp halten, damit ich Abends genießen kann ;-) und am Samstag ist dann die Einschulung meines Neffen. Da gibt es Frühstück im Hotel, Mittags dann Schnittchen und/oder Gulaschsuppe und je nach dem wie lange ich bleibe versucht man mich am Nachmittag vielleicht noch zu Kuchen zu überreden. Aber bei Kuchen kann ich zum Glück immer sehr leicht verzichten.
    • 0 0
    • 03. Aug 2017 10:58
    • Yamako,danke.Du hast dir soviel Mühe gemacht.

      Ich hab mir meine Kurve mal angesehen.Ja,Anfang Mai fliegen wir immer in Urlaub.Da komme ich immer raus,weil es zu bestimmten Zeiten essen gibt,oder weil ich denke:MM ist so weit weg? Danach finde ich schwer wieder rein.
      Auch hatte ich OP's und mein Mann einen Herzinfarkt.Da war es mir dann egal.
      In Stresssituationen fällt es mir sehr schwer,auf was zu achten.
      Eine Pause wollte ich eigentlich einlegen,kurz bevor lila es gemacht hat.Aber ich bin wieder soweit,daß ich will.Ich weiß ja,daß es mit MM klappt.Ich brauche mich nur dran halten.
      Für mich kommt erschwerend hinzu,daß ich in 2 Kegelclubs,Wanderverein und Kartenclub bin und überall sind Geburtstage,Feste und immer was los.Das sind meine Stolpersteine.Zu Hause hätte ich kein Problem damit.
      Nun will ich versuchen,nein nicht versuchen,nun will ich am Ball bleiben.
    • 0 0
    • 02. Aug 2017 11:50
    • Heidi, danke :-) Lieb von dir!
      Bei den Blogeinträgen musst du ggf. mal suche, ich hab mehrere verfasst. Der letzte war die Zwischenbilanz nach 60 Tage. Und ich muss sagen, ich bin zufrieden.

      Ich habe mir mal deine Kurve angeguckt und kann verstehen, was dich frustriert. Was mich allerdings wundert - du bist seit 2013 dabei aber du hast nie eine längere Pause eingelegt. Hast du Sorgen, dass es dann noch schlimmer wird? Gleichzeitig fällt mir auf, dass du zwischendurch immer mal wieder länger kein Gewicht eingetragen hast. Klar, kommt bei mir auch vor, aber dennoch würde mich interessieren, was bei dir der Grund war. Denn wenn ich das richtig sehe sind das immer genau die Abschnitte, wo es bei dir mit dem Gewicht wieder hoch geht.

      Du schaffst es ja immer wieder Etappenweise, das Gewicht etwas zu reduzieren. Es funktioniert also grundsätzlich. Da bleibt also die Frage - woran scheitert es? Gut, je älter man ist, desto schwieriger ist es angeblich, aber das will ich hier mal außen vor lassen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich schlecht abnehme, wenn ich unglücklich, gestresst oder frustriert bin. Gar nicht mal, weil ich dann mehr esse, sondern mein Körper funktioniert dann einfach irgendwie nicht. Ich hab das ja im Herbst/Winter erlebt, wo ich mich eigentlich immer an die Punkte gehalten habe, aber mein Körper hat manchmal trotzdem sogar was zugelegt. Seit ich mir dann im April/Mai eine Ruhepause gönnte und einfach aß worauf ich Lust hatte und was mich glücklich machte, seither geht es wieder. Natürlich habe ich in der Zeit zugenommen, das hatte ich aber einkalkuliert. Dafür sieht man an meiner Gewichtskurve, dass es seit 2 Monaten quasi stetig bergab geht. Und das obwohl ich phasenweise sogar täglich gewogen habe. Ob das für dich eine Lösung sein könnte? Klar, für mich ist jetzt auch das Problem, dass ich es ja mit MM zwei Mal schon bis zu den 90 kg runter geschafft habe, wovon ich jetzt immer noch einige Kilo entfernt bin, aber ich finde, besser geht es langsam und dafür stetig bergab, als dass man ständig mit Schwankungen zu kämpfen hat.

      Vielleicht schaust du einfach mal, ob du irgendein Muster darin erkennst, warum es an bestimmten Stellen für dich immer wieder bergauf ging. Oder du legst einfach mal eine Pause ein und gönnst dir Ruhe, um danach wieder einzusteigen. Wissen kann man nie, was am Ende wirklich hilft. Man kann immer nur vermuten. Aber Fakt ist nunmal, dass MM eigentlich funktioniert, wenn man sich daran hält. Du hast dich also entweder in diesen Phasen nicht an das Programm gehalten (z. b. wegen mehreren Familienfeiern oder wegen Urlaub) oder es gab eine andere externe Ursache.