• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 16. Sep 2016 11:20
    • Hi ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Bei mir ist grad privat sehr viel los und ich benutze es als Ausrede zum füttern :(. Ich habe mir vorgenommen wieder gesund zu essen, werde aber vorerst keine Punkte zählen. Liebe grüße
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 10:58
    • Man sollte vor dem Abschicken nochmal Korrektur lesen:
      Gewichtsanzeige (warum "Verteilung ".......keine Ahnung :) )
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 10:54
    • Moin,

      Komme gerade vom Schwimmen. Für die Außenanlage war es heute das letzte
      Mal in diesem Jahr.
      Lilalali, der Zeitraum erstreckt sich von April bis September.
      In der Halle ist es (für mich) nicht so toll. Mal sehen, vielleicht werde ich, solange es nicht glatt ist/wird,
      radeln. Wasser von oben würde mich nicht aufhalten.

      Hallo Wellenläufer, die Gewichtsverteilung erscheint automatisch ab -5kg und ändert
      bei jedem weiteren -1kg/+1kg.
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 10:33
    • hurra,hurra,es geht mir besser.wer meinen blogeintrag nicht gelesen hat,ich schreib nochmal etwas.

      ich hatte meine stellen mit weißer tinktur einbalsamiert und wurde daraufhin von den kartenspielerfreunden gefragt,was ich habe.habs dann gesagt.zum ende hin kam hela,eine 85 j.dame,stellte sich hinter meinen stuhl und fragte,wo das denn ist.ich hab vorn das tshirt etwas runtergezogen und ihr gezeigt und gesagt,im nacken auch noch.sie berührte die nackenquaddel,wo ich mich grade mit christel,meinem gegenüber unterhalten hatte und ich ihr dann erstmal ihre frage beantwortet habe.das war grademal eine minute,oder nichtmal.dann drehte ich mich zu hela um,weil ich irritiert war.da sagte sie,sie ist fertig und ging.ich konnte grade noch stottern,was,wie,ä,und ein fragendes danke.

      ich habe christel fragend angeguckt.sie sagte,hela's augen wirkten abwesend und ihre lippen haben sich bewegt.also das war schon die besprechung!

      abends fiel mir auf,daß der juckreiz fast ganz weg war.eingesalbt habe ich es aber trotzdem weiter.heute morgen waren die quaddeln nicht mehr so plastisch groß und die bläschen eingetrocknet!
      ich weiß gar nicht,wie mir geschieht und freue mich natürlich sehr.es gibt irgentwas zwischen himmel und erde,was unerklärlich ist.jetzt würde ich auch an schamanen und medizinmännern glauben,obwohl ich sonst ein realist bin.

      ich gratuliere dir zu deinen 600g minus,klasse.ich bin auch gut davor und trage es montag ein.
      und danke für deine allesamt guten vorschläge,wellenläufer.
      ich umhäkele spitzetaschentücher,die wieder sehr in mode sind und gehe damit auch auf märkte.hatte mir nun gedacht,ich bügel eines so,daß man 4 ecken sieht und wollte in jeder einen 5 € schein reinstecken. ob das denn zuviel ist?

      ich gehe heute abend wieder zum kegeln und werde mich da auch mal umhorchen.

      habt alle einen schönen tag und natürlich ein schönes,schlankes wochenende.
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 08:53
    • Ich habe heute - 600 g zu verkünden. Die 80 steht leider immer noch vorne, aber vielleicht wird's nächste Woche etwas.
      Heidi, ich würde der Dame zum Dank lieber etwas schenken als Geld zu geben. Das finde ich irgendwie netter. Wie wäre es mit einem kleinen, hübschen Buch, einer selbstgemachten Marmelade oder einer guten, handgemachten Seife? :)
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 07:00
    • Guten Morgen,
      Herzlich willkommen wellenlaeufer , ich finde auch das das hier ein netter Haufen ist.
      @ Heidi, meine Mutter hatte auch ziemlich heftig Gürtelrose, da hat sogar der Arzt gesagt sie soll zum Besprechen und bei ihr hat es geholfen
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 22:20
    • bitte lest im block nach,da hab ich es beschrieben.
      bei tools anklicken kommt ihr darein.
      0b es hilft kann ich euch evtl. morgen sagen.

      lg und gute nacht
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 21:58
    • Wellenläufer, ich glaube die Gewichtsborte wird von MM angebracht, wenn man 5kg geschafft hat. Aber ganz sicher weiß ich es nicht.
      Das mit dem Besprechen der Gürtelrose interessiert mich auch, Heidi.
      LG
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 20:43
    • Danke, liebe lilalali und Heide für die Begrüßung! :)
      lilalali, weißt du, wie man diese Gewichtsborte an das Profilbild anbringt? Ich glaube, das motiviert, wenn man sich Augen führt, was man schon erreicht hat. Auf jeden Fall bin ich motiviert bei der Sache. Manchmal hängt mein Schweinehund zwar hartnäckig an meinen Versen, aber immerhin geht es trotzdem vorwärts. Morgen habe ich Wiegetag und ich bin gespannt.
      Heidi, eine Krankheit 'besprechen' kenne ich gar nicht. Das hört sich interessant an. Merkst du denn eine Besserung der Gürtelrose?
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 19:54
    • hallo wellenläufer,
      auch von mir ein herzliches willkommen.dann bin ich gespannt,ob ich wassereinlagerungen bekomme.

      an alle;
      ich hab eben einen langen bericht in der blogabteilung geschrieben.bitte lest da nach,ich bin nun groggy und mag nicht mehr.

      für euch alle einen wunderschönen abend.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 16:43
    • Hallo Wellenlaeufer,

      super, dass du zu uns gefunden hast. Wir sind eine muntere Truppe, die meisten von uns stehen noch am Anfang ihrer "MM-Karriere", haben also nochnicht so superviel runter. Ich arbeite derzeit noch an den ersten 10% (von 20 kg) und hoffe, dass ich sie bald erreicht haben werde.

      Ein paar vom Anfang scheinen mir auch schon auf der Strecke geblieben zu sein, das ist wirklich schade und muss auch nicht sein, weil wir uns ggs. ja motivieren, wenn einer mal einen Durchhänger hat.
      In diesem Sinne herzlich willkommen.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 14:41
    • Hallo ihr! Ich habe mich durch eure Beiträge gelesen und finde die Atmosphäre hier wirklich angenehm. Wenn ich darf, würde ich mich gerne einreihen. :) Seit Juli bin ich bei MM und habe auch schon ein paar Kilogramm verloren. Aber es fehlen noch ca. 23 kg zu meinem Wohlfühlgewicht. Momentan tue ich mich etwas schwer mit den Sonderpunkten, weil ich Fructoseintoleranz habe und deshalb nicht alles essen kann. Mit Gemüse bekommt man die Punkte einfach langsamer gefüllt als mit Obst. Ansonsten habe ich mich mit ein paar Freundinnen im Fitnessstudio angemeldet und wir besuchen fleißig Kurse. Heute Mittag war ich schon beim Pilates.

      Slim4live, ich habe für mich festgestellt, dass es nichts bringt, länger auf etwas zu verzichten, wonach es einen gelüstet. Mich sucht unweigerlich einige Tage später der Heißhunger heim, sodass ich lieber kleine Sünden im Alltag und in den Punkten unterbringe, als sie komplett wegzulassen.
      Heidi, es freut mich, dass dein Gesundheitscheck sehr gut verlief. :) Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung für deine Hüfte und deine Quaddeln! Kortison führt manchmal zur Wassereinlagerungen, lass' dich demnach nicht von der Waage entmutigen.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 14:29
    • Hallo an alle und hallo mydrian,

      herzlich willkommen bei uns, mydrian. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Und besonders freuen wir uns, wenn wir uns von deinen Erfahrungen etwas abgucken können.

      Ich bin eine überzeugte "Jeden-Tag-auf- die-Waage-Steherin". Ich brauch's und ich finde auch, dass man gut und vor allem prompt reagieren kann, wenn's mal mehr wird. Klar weiß ich, dass es auch andere Ansichten gibt. Aber ich finde, es soll es jeder machen, wie er/sie will und wie es auf denjenigen passt. Auf mich passt das Wiegen.
      Heidi, ich werde heute nachmittag mal ein Stück Zwetschgenkuchen essen, den hab ich vorhin aus dem Tiefkühler geholt. Freue mich schon drauf.
      Und heut abend gibt's Pfifferlinge.
      LG
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 13:43
    • so gehts mir auch.ich will es eigentlich auch nicht...

      gegen meine hüftschmerzen hab ich eine dicke spritze bekommen,auch mit kortison.hat ganz schön weh getan.in 4 wochen bekomme ich noch eine,freu mich schon,grr.
      mein gesundheitsscheck ist soweit sehr gut verlaufen im sportstudio.wenigstens was.

      jetzt will ich los zum kartenspielen.da esse ich dann um 15.30 ein stück brot statt kuchen
      .
      schüßi
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 13:30
    • Ja mydrian ich gehöre leider zu den Menschen die ihre Waage täglich bessuchen:-(
      Will das eigentlich auch nicht, aber schwups stehbich drauf
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 10:14
    • hallo alle zusammen, ihr seit ja top mit abnehmen, durchhalten, motivieren und sport. ich versuche auch alles gut zu machen - vll gibt es auch bald wieder eine positive nachricht von mir. habe festgestellt, dass es mir besser geht wenn ich wenig fleissch zu mir nehme - letzte woche viel gemüse gegessen da fühlte ich mich wesentlich besser. aber ich hab dann den drang wieder einmal fleisch zu essen. vorallem hatte ich soviel gemüsesuppe gekocht und den letzte portion wurde schlecht da ich ein paar tage ausgesetzt hatte - ärgert mich wenn ich was wegwerfen muß.

      wünschen euch allen nur das beste.
      lg
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 09:20
    • guten morgen zusammen,

      super mydrian,du hast bisher eine traumkurve hingelegt,da werde ich auch hinkommen.ICH WILL ES JETZT !!!
      aber jetzt erstmal ein herzliches willkommen in unserer gruppe.

      ich freue mich dür dich,lilalali,daß du auch erfolg hattest.
      slimi und lucky bleibt dran.wir schaffen das!

      meine waage ist freundlich zu mir,obwohl ich jetzt keine bewegung habe.ich bin ein täglichwieger und bin bester laune.
      ist wirklich blöde,lucky,daß einem eine zahl so runterziehen kann.das kennen wir doch alle.

      ich hab mein bewegungsdrang gestern im haushalt ausgetobt.das hat mir sogar spaß gemacht und nein,ich werde nicht bei euch putzen,lach.
      gleich fahre ich mit dem rad zum orthopäden,weil ich oft probleme mit den hüften habe und danach gehts weiter ins sportstudio,aber nur zum check.hab den termin schon länger.
      die quaddeln von der gürtelrose jucken wie hulle,obwohl ich salbe bekommen hab.mein mann wollte gestern mit mir zum besprechen fahren,aber da muß man dran glauben.wenn die schmerzen noch schlimmer werden,werde ich da auch hingehen.mensch,ist das ein mist.
      ich bespreche mich jetzt selbst und denke fest daran,daß es sich nun bessert,basta.

      ich werde trotzdem heute nachmittag zum kartenspielen fahren und morgen abend zum kegeln.ein bißchen belohnung fürs aushalten muß doch sein.ich fühle mich sonst auch gut,bin nicht maddelig und so.
      nun muß ich los.

      habt alle einen schönen tag und seid lieb gegrüßt
      heidi
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 08:59
    • Lucky wiegst du dich jeden tag oder einmal die Woche?
      Hat aufjedenfall sehr geholfen wirklich nur einmal die Woche auf die Waage
      Wenn du nächste Woche wieder zu nimmst erstmal selbst hinterfragen ob du wirklich alles aufgeschrieben und vorallem abgewogen hast merke bei mit wie leicht man sich verschätzt
      Drücke dir die Daumen
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 07:29
    • Guten Morgen,
      Super mydrian , da wo du jetzt schon bist wäre ich auch schon gerne
      Meine Waage war leider nicht so lieb, 200g mehr, obwohl ich mich dran gehalten habe, das ist schon deprimierend, aber ich bleibe natürlich am Ball, Schön bescheuert das ein dieses kleine Gerät so aus der Bahn werfen kann, dabei merkt man doch das man sich viel besser fühlt mit der Ernährung.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 06:38
    • Einen schönen guten Morgen,

      hier ändert sich das Wetter, es ist schon deutlich kühler. Es gibt also ein bißchen Entspannung. Vielleicht regnet es mal wieder, wäre nötig.

      Mir geht's gut, die Waage war freundlich zu mir und so bin ich hochmotiviert, mich weiterhin an die Punkte zu halten. Ich habe jetzt eine Gesamtabnahme von 1,4 kg zu verzeichnen, nähere mich also den 10% von meinen 20 kg, meine erste Herausforderung. Hoffentlich kann ich das nächste Woche schaffen.
      Wie geht's denn so bei euch? Freue mich über Nachrichten und Neuigkeiten.